[Sammelthread] Forza Motorsport 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hat @DrMabuse1963 schon im anderen Thread gepostet --> http://www.hardwareluxx.de/communit...er-playstation-4-a-960336-5.html#post20717292

Aber in diesen Thread gehörts rein.

Gleich nochwas hinterher: http://www.motorsport-total.com/gam...ovativ_und_eine_Herausforderung_13060604.html

Ist nur bla bla, die sollen bestätigen , daß das Gameplay + Fahrphysik übernommen und weiterentwickelt werden. Forza Motorsport muß Forza Motorsport bleiben, ein Forza Motorport ist kein Horizon und Horizon ist kein Motorsport. Jetzt kriege ich schon wieder meine Paranoia, wenn ich nur dran denke.

Aber in den Fachforen für Forza (was dieses hier definitiv nicht ist!) ist der Glaube an die simulationslastige Weiterführung von Forza Motorsport absolut unbestritten. Alles andere wäre der Tod der Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel enttäuscht mich inhaltlich aber sehr :(
Von wegen 720p und 30fps sollen nicht der Vergangenheit angehören.....Gehts noch? Strengt euch mal an und schludert nicht, nur weil es jetzt eine einfache x86 Architektur ist :mad:
Ich wollte mindestens 1080p überall mit ordentlicher grafischer Steigerung erleben.... ich geh am Stock eh :rolleyes:

Einerseits ärgerlich, aber andererseits verständlich, hast du dir was anderes erwartet?! Wenn das Kastl "nur" 400er kostet, kanns eben nicht so performen wie ein richtiger PC :-/ Ich fänds ja generell gut, wenn es einer billig-xbox um 299$ gäbe, und noch eine etwas teurere um 699$ o.Ähnliches. Das kann ja nicht die Schwierigkeit sein, das ganze auf 2 Plattformen zu programmieren, die sich kaum unterscheiden, so könnte man auch die Grafikhuren mit denjenigen unter einen Hut bringen, die primär die aktuellen Spiele spielen wollen, ohne richtige Grafik zu wollen.

Nö , nur nach der Ansicht der Fans des Games , mir geht es nur um die Technische Aussage das 1080P/60FPS wenn auch mit anderen Einschränkungen bei einem Racer bevorzugt werden , was ich als bei MP=min.60FPS Vertreter befürworte : )

Es geht um FM5 und auch die Auflösung des Spiels+Frames gehören dazu.

Ein Thread, in dem es um Leistungsvergleiche zwischen One und PS4 geht ist wohl kaum geeignet dafür.

Und die von dir genannten 60 FPS sind auch den Konsolenracern, die Wert auf gutes Geschwindigkeitsgefühl legen wichtig. Und das nicht nur
Im Multiplayermodus.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um FM5 und auch die Auflösung des Spiels+Frames gehören dazu.

Ein Thread, in dem es um Leistungsvergleiche zwischen One und PS4 geht ist wohl kaum geeignet dafür.

Ne , dir gehts ums Game , ist mir schon klar , aber da ja gerade du weist das für mich keine Konsole ( Aktuell ) in Frage kommt , ist für für mich die Aussage von Bedeutung das bei der Box in Bezug auf Grafik zurück gerudert werden muss da sonst keine 1080P/60FPS machbar sind . Und wie du auch weist begründet sich mein Interesse an der Leistung der Next Gen einzig und allein darauf das ich mir Erhoffe das keine so Verhunzten Portierungen mehr geben wird wie es bisher oft der Fall war , das was da jetzt gemacht wird ist für den PC'ler ja kein Neuland , unsereins macht es ja ständig die Grafik für FPS zu Reduzieren , in den meisten SP's langen mit Sicherheit 30FPS , mag sein das für dich Racer im SP die Ausnahme sind , bei mir nicht so da ich auch da mehr die Grafik wahrnehme als im MP wo zu 100% konzentriert bin . MfG

Ok, dann wirds wohl entgültig die PS4.

Das Game wird immer mehr zum
Arcadeschrott wie Horizon, sieht man ja an den Ingameszenen von der E3.

Was habe ich gesagt? Kein Wetter und Nachtwechsel. Und ich habe recht behalten :)

Forzamotorsport.net Forums - No night, No weather

Das finde ich irgendwie ziemlich schwach für einen der next gen-Titel. Tag-Nacht haben sie ja selbst in Forza Horizon geschafft, und Forza 5 auf neuer Hardware schafft es nicht? Für's Wetter hätten sie die olle Cloud nehmen können, auch nicht. Stattdessen werden nur Fahrerdaten gesammelt, was zwar spaßig, aber fürs Gameplay selbst vollkommen egal ist. Die Cloud kann wohl noch weniger, als erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Und damit hat sich F5 und auch X1 für mich vorerst erledigt. 550€ für eine Grafikdemo sind mir dann doch etwas zu viel.

Wie war das nochmal? Die PS4 soll PS3 Spiele können? Also über irgendeinen Stream? Wenn ja, dann kommt bald PS4 + GT6 + Driveclub, fertig.

Ich denke mal, da wird Microsoft schon ziemlich die Richtung vorgegeben haben. Leider.

Glaube nicht, dass das so einfach geht. Schade, dass es zur PS4 kein GT6 geben wird. Sonst wäre die PS4 mit GT6 Day-1 Kauf :(

Wenn die Sounds bei GT nicht so grausam wären, da klingt ein AMG wie ein komischer Staubsauger mit Verstopfung, das bringt FM schon immer sehr gut hin.

Ja man kann nicht alles haben, hast aber recht - 100%. Reifenverschleiß spielt aber eine größere Rolle, als Sounds usw. Genau dass lässt dich das in etwa erfahren was rennfahrer durch machen müssen.

Ja und auch Nachtfahrten und Wetter gehören einfach dazu ohne wenn und aber.

Ausserdem ist FM5 ÜBERBUNT fast wie ein Mario Kart - ich sehs ein das dies wohl ein bash ist, aber auch gleichzeitig meine echte herzensmeinung.

Naja der Sound ist schon auch mit das A&O jedes andere Spiel außer GT würde ich keine 10 Minuten spielen mit dem Sound...aber bei GT stimmt halt der Rest wodurch der schlechte Sound erträglich wird aber es wäre langsam wirklich mal an der Zeit dass in dieser Hinsicht mal was passiert bei GT.

Naja... also Forza ist schon besser als GT. Mich hat gt5 null gefesselt. Allein die sache wie man sein auto verändern kann (tuning,skins,farben usw. ) ist forza schon nen grund es zu kaufen. Vielleicht wird es regen und nacht rennen in nen dlc geben :d ...obwohl ich es lächerlich finde sowas nicht in nen nextgen titel zu integrieren. Aber es ist jetzt kein Argument das ich mir Forza 5 nicht kaufen werde.

Als DLC wird da nichts der Art kommen.
Turn10 wird einfach zu wenig Zeit bekommen haben, da was großes zu proggen. Turn10 werden sich sicherlich selbst hätten denken können, dass sie zum Launch mit debei sein würden, aber....

Wird damals wie GGran Turismo 5 Prologue sein, dass einfach nur für die nextGen gekommen ist, um überhaupt mit vertreten zu sein und einen Ausblick geben zu können.
Als vollwertiges Spiel kommt mir Forza5, zum jetzigen Zeitpunkt, nicht vor.
Ich meine jedes popelige Rennspiel kann Nacht und Wetter simulieren und an Platzmangel wird es auf der Bluray auch nicht gelegen haben.

Aber abwarten, ich habe die One noch nicht abgeschrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh