[Sammelthread] Forza Motorsport 5

Tja, da bin ich auch mal gespannt, pCARS ist schon ein riesen Ding, nur wenn es kommt, ist FM5 wahrscheinlich schon monatelang draussen und viele haben sich evtl. schon sattgespielt. Und wenn dann pCARS kommt, werden viele umsiedeln, gerade auch deswegen, weil CARS auch für die XOne kommt und weil CARS eben auch heiß erwartet wird. Aber über den Langzeiteffekt entscheidet nunmal meistens das Gesamtpaket des Games. FM5 wird schon viel Inhalt haben, aber bei CARS mache ich mir da auch wenig Sorgen.

So ist das halt, aber ein FM6 wird auch kommen, und wer weiß, vielleicht schneller als man denkt. Und das wird weiter auf FM5 aufbauen...
Werden schon 2 ordentliche Racer werden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte viel lieber ein Horison 2 welches native online gespielt wird so wie TDU 2 nur das halt Forza like perfekt ist nicht so wie das TDU.
 
Und mit der Physik von FM , nicht mit der actionslastigen Physik von Horizon .... wäre schon cool. Wer weiß, was FH2 (wenns dann kommt) mitbringen wird. Auf der XOne ist ja wesentlich mehr möglich als noch auf der 360, wo die Leistung viel früher zu Ende war als die Ideen der Entwickler.
 
Ja und trotzdem ist Horizon für mich das beste openworld Racing Game.
 
Wie sieht es eigentlich aus mit altem Zubehör? Habe noch das Force Feedback Lenkrad von MS... wird es auf der One laufen? Weiß man da schon was? Oder wurde schon ein neues Lenkrad angekündigt?
 
naja da die alten controller nicht laufen, weil die funkübertragung anders ist,

wird weder das lenkrad, noch gittaren, noch schnurlose mikrofone wohl funktionieren....

aber ms hat eiegentlich bis jetzt nur erwähnt das die controller nicht laufen.
 
Hier eine Übersicht der zusätzlichen Fahrzeuge:

Forza Motorsport 5 Limited Edition Car Pack
2011 Audi RS3 Sportback
2012 Aston Martin Vanquish
2013 Ford M Shelby Mustang GT500
2013 McLaren P1
2013 SRT Viper GTS

Forza Motorsport 5 VIP Car Pack
1965 Shelby Cobra 427 S/C
1987 RUF CTR Yellowbird
1991 Mazda #55 787B
2011 Ford F150 SVT Raptor
2011 Bugatti Veyron Super Sport

Forza Motorsport 5 Day One Car Pack
2010 Audi TT RS Coupe
2013 Ford Focus ST
2011 Lamborghini Gallardo LP570-4 Superleggera

Das Forza Motorsport 5 Day One Car Pack bekommen alle Käufer, die das Spiel zum Release kaufen. Die Limited Edition wird für 79,99 Euro (UVP) erhältlich sein, während die Day One Edition schon für 59,99 Euro (UVP) zu haben ist.
 
Kauft sich hier jemand die LE? Also reizen würds mich schon, aber die Autos werden auch immer madiger :o Dürften ruhig etwas exklusivere sein..
 
Kauft sich hier jemand die LE? Also reizen würds mich schon, aber die Autos werden auch immer madiger :o Dürften ruhig etwas exklusivere sein..

Hier! Spiele ernsthaft mit dem Gedanken. VIP Mitgliedschaft, weitere Autos und doppelte XP. Die doppelten XP reizen mich dabei am meisten :d
Bei AMazon leider noch nicht verfügbar. Und bei Gamestop bei der Aktion leider auch nicht.
 
Wird gekauft, wie immer. LE oder nichts ist mein Motto :d Habe ja die One bei Amazon vorbestellt, wenn die dann die LE ins Programm nehmen werde ich das dort auch vorbestellen.
 
Wird gekauft, wie immer. LE oder nichts ist mein Motto :d Habe ja die One bei Amazon vorbestellt, wenn die dann die LE ins Programm nehmen werde ich das dort auch vorbestellen.

Werds wohl auch bestellen :)

Und das mit Spa find ich absolut geil! :d Aber Laguna Seca war doch bei FM4 auch dabei, warum wird das dann als neue Strecke tituliert!? Klärt mich auf :d
 
Viel geiler finde ich die Tatsache, dass überall der R18 e-Tron Quattro präsentiert wird. Bin mal gespannt, wie die das mit dem Hybrid umgesetzt haben im Spiel.
 
Aber Laguna Seca war doch bei FM4 auch dabei, warum wird das dann als neue Strecke tituliert!? Klärt mich auf :d

Vielleicht findet sich ja jemand :fresse2:

Viel geiler finde ich die Tatsache, dass überall der R18 e-Tron Quattro präsentiert wird. Bin mal gespannt, wie die das mit dem Hybrid umgesetzt haben im Spiel.

Hmmm.. gar nicht!? :shot: Befürchte nicht, dass sowas Einzug finden wird - gabs bei Forza 4 nicht auch LMP Fahrzeuge, welche in der Realität Hybrid gehabt haben? Irgendein Toyota? Weiß es gerade nicht auswendig..
 
Laguna Seca soll wohl nur über arbeitet wurden sein. Neu ist die seit Forza2 nicht :d

Hier, für jeden, der noch Zweifel an Forza 5 hegt:
://www.xboxfront.de/test-2958-1411-1-Forza-Motorsport-5-Xbox-One.html#start

Klingt wahnsinnig interessant :)
In Zusammenspiel mit dem neuen Controller und den Pulse Triggern wahrscheinlich richtig geil :drool:
Hoffe die verlassen sich nicht nur darauf, hauptsache einen launch Titel zu haben, sondern supporten das Ding ordentlich mit Strecken!

TURN10!!!!!! STRECKEN!!!!!!!! KEINE MILLIONEN VON CAR PACKS!!!! :motz:
 
Werde mir wohl nur wegen Forza die Xbox One zuerst holen.
Ist eigentlich schon bekannt ob es eine CE gibt? Habe bis jetzt nur die normale Version gesehen und auch bestellt.
 
Ja gibt ne CE oder LE, jenachdem :d

Inhalt waren exclusive Car Packs, VIP Membership und Double XP (die ganze Zeit und im Singleplayer???!!!???)
Ist nur noch nirgends gelistet.
Amazon hat nicht mal die "Day One" Edition von der Standard. Wäre interessant, ob bei der normalen dann auch der Code für die Day One Cars dabei sind.
 
Werde mir wohl nur wegen Forza die Xbox One zuerst holen.
Ist eigentlich schon bekannt ob es eine CE gibt? Habe bis jetzt nur die normale Version gesehen und auch bestellt.

Ich eigentlich auch.. CE gibts keine glaub ich, nur so eine madige LE :d

Hoffe ebenfalls auf mehr Strecken, da dürfte man sich ruhig an GT5 orientieren, dort gabs echt gute und geile Strecken, vorallem dieses lange Autobahnstück fand ich genial :)
 
Muss man dann wohl kurzfristig bestellen wen etwas bei Amazon auftaucht.
Würde für ne CE mit mehr Strecken auch 100 bezahlen. Die wenigen Strecken war für mich eigentlich immer der Hauptkritikpunkt an Forza.
 
http://forum.areagames.de/sport-ren...7/forza-motorsport-5-t35054-s20.html#p1467608

Alking schrieb:
Ich war gestern im Fachbesucherbereich bei MS und hatte dort meinen ersten Termin um 10:20 Uhr mit Dan Greenwalt und einem weiteren Herren von Turn 10. Mit einem anderen Redakteur zusammen wurde uns in exklusiver Atmosphäre Forza 5 vorgestellt. Natürlich musste ich mich als Forza Fan der ersten Stunde natürlich sachlich verhalten, aber dass Greenwalt persönlich da sein würde, hatte mich schon überrascht.
Einige Fragen habe ich gestellt, hier meine Zusammenfassung:

- Forza ist seit 2 Jahren in Entwicklung, als Launchspiel liefert es beeindruckende Grafikeffekte, auf die Turn10 ganz besonders stolz ist
> Hervorgehoben wird hier das neue Lightning und die neuen Spiegelungseffekte, sowie die neue Texturen. Die Engine ist eine komplette Neuentwicklung. Beeindruckend sind vor allen die neuen Materialtexturen (new material engine). Gummi und Leder sehen unfassbar realistisch aus und geht man nah an ein Fahrzeug ran, sieht man wirklich, dass es sich um lackiertes Metall handelt. Alles in 1080p und bei 60FPS.
> Der MP läuft mit dedicated servern, smart match als einfaches MP Suchsystem, was aber nicht wie bei anderen Games über eine App oder Smartglass läuft, sondern nur ingame.
> Drivatar als technische Neuerungen. Die Cloud, auf die Dan sehr gerne noch weiter eingegangen wäre, ermöglicht es die KI auf ein neues Level zu bringen. Scheinbar unterschätzen wir hier die Cloud noch etwas, denn laut Dan sind damit viele neue Möglichkeiten gegeben, die die Launchtitel noch gar nicht richtig ausreizen.
> Neues Reifensystem, was noch realistischer ist. Dieses Mal keine Zusammenarbeit mit Pirelli sondern mit Kanspey (den Namen habe ich nicht richtig verstanden), einem New Yorker Reifenhersteller. Wichtig war es hier, neue Daten zu erheben, die noch gar nicht exisitieren sondern extra für die Entwicklung von Forza erhoben wurden.
> Kooperation bei der Entwicklung mit Audi und McLaren

- Gezeigt wurde die Strecke Laguna Seca, weil Dan unbedingt zeigen wollte, wie sich durch die neue Engine die Strecke verändert hat. Vögel fliegen herum, Fahnen wehen, mehr Publikum und Streckenposten, Hubschrauber fliegen über die Strecke, alles wirkt viel lebendiger und dynamischer. Die Autos, gezeigt wurde ein Alter Mercedes, sehen umwerfend aus. Dreck und Staub sammelt sich auf dem Wagen.

- Neue Strecken wollte Dan nicht verraten, es sind aber wohl alle aus Forza 4 dabei und eben neue, unter anderem Prag und Spa.

- DLC wird es wieder geben. Ich fragte, ob man dieses mal neben Autos auch mal Strecken bringt. Dan fragte mich, ob das überhaupt gewünscht sei und ich nickte nur wild. Pläne sind vorhanden, er konnte mir aber nix konkreteres sagen. Man darf also hoffen, dass man vielleicht auch neue Strecken nachliefert.

- Auto Vista heißt nun ForzaVista, gibt es bei jedem Fahrzeug in dem Umfang wie bei Forza 4. Dieses Mal erzählt, zumindest im englischen, eine Dame was zu dem Fahrzeug.

- Top Gear Kooperation, mit TG UK wie mir Dan bestätigte und mein erleichtertes "puhh, good news" wurde mit entsprechendem Lachen honoriert. Die Jungs halten von TG US wohl auch nicht viel. Die TG Leute kommen aber nicht bei ForzaVista sondern im Karrieremodus zum Einsatz. Wie genau wollte man nicht verraten.

- Karrieremodus komplett überarbeitet. Das war so viel, ich konnte nicht alles notieren. Man geht auf Karriere im Startmenü, dann gibt es 8 Ligen mit insgesamt 24 Mini Karrieren. Zu diesen Liegen erzählen dann wohl die TG Leute im Vorfeld etwas. Ralley ist mit dabei. Der Karrieremodus soll mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber auch dynamischer und abwechslungsreicher sein.

So, da waren dann die 20min. um. DriveClub konnte ich am Sony Stand sehen, Forza 5 später sogar anspielen. Das Game sieht umwerfend aus und fährt die Konkurrenz in Form von DC in Grund und Boden. Genial ist der neue Controller, deren Trigger vibrieren. Das ist am Anfang ungewohnt, aber das Fahrerlebnis ist wirklich top. Das Spiel habe ich auf Simulation gespielt und auf Schwer. Es ist eine ganze Ecke herausfordernder als Forza 4, man merkt insbesondere das neue Reifensystem. Ich konnte in manchen Kurven meinen Ferrari kaum auf der Strecke halten und das als Forza Veteran.

Habe ich schon die Grafik erwähnt? Awesome, ganz ehrlich, das Spiel alleine ist den Kauf der Xbox wert, wenn man Simulationen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß zwar nicht in wie fern sich die einzelnen Versionen (GC Demo für Presse und Publikum, wenn da überhaupt einen gibt) unterscheiden aber mich konnte die normale Demo auf der GC überhaupt nicht überzeugen. Sicherlich hat sich grafisch was getan aber so überragend sah es nun auch nicht aus, gut auf Vögel oder Flaggen hatte ich nicht so drauf geachtet. Die Grafik im Cockpit hat sich definitiv verbessert (was allerdings auch kein großes Wunder ist), die verschiedenen Materialien können deutlich besser unterschieden werden, auch die einzelnen Anzeigen sind besser ablesbar. Was mir aber negativ aufgefallen ist und zwar sehr stark, war das fehlende AA im Fahrzeugauswahlmenü (gerade bei den Felgen). Im Rennen ist dieses auch relativ low, zwar fällt es nicht so stark auf aber trotzdem fehlt es bzw. die Stufe ist sehr niedrig. Zum Fahrverhalten und der Physik will und kann ich mich nicht äußern da ich mit dem Controller gespielt hatte, trotzdem kann ich sagen das die Fahrzeuge immer noch zu stark untersteuern (bin mit dem Ferrari F12 Berlinetta ohne Fahrhilfen gefahren).

Der neue XOne Controller konnte mich auch nicht ganz überzeugen, von der Form fand ich ihn nicht so viel besser als den aktuellen und die Sticks hatten deutlich leichteres Spiel (kann natürlich sein dass diese schon etwas abgenutzt waren), verbessert wurden definitiv die Buttons über den Triggern und sind jetzt deutlich besser erreichbar, der Vibration der Trigger konnte ich allerdings nicht viel abgewinnen (nettes gimmick aber nicht mehr).

Somit bleibe ich bei meiner Vorbestellung der PS4 und warte gespannt auf F6 und bis dahin deutlich günstiger XOne.
 
J3an hast du auch driveclub gezockt? Weil würde mich auch mal interessieren wie da das AA ist
 
Leider nein, ich war zwar auf dem Stand von Sony und konnte einige Spieler fahren sehen aber nicht nah genug um es vernünftig beurteilen zu können und die Schlange war mir dann einfach viel zu lang.
 
ok schade. Wäre echt mal gespannt wie da so ein vergleich aussieht.. naja kann man nix machen
 
Hier das Wheel von Thrustmaster für "günstige" 399$ (also hier 400€). Wird wohl die gleiche Technik haben wie das T500RS, soll aber gerüchtweise ohne Kupplung kommen.

51RHRwUHXEL._SL1024_.jpg

Gamestop
 
...Das ging bis zur Simulation der Radaufhängung und dem Abrieb-Verhalten verschiedener Autoreifen...
heise online - Gamescom: Erste Eindrücke von der Xbox One

Eventuell für die die immer wegen dem angeblich fehlendem Abrieb der Reifen rumheulen interessant.
Es ist ja nicht so, als ob bei den Vorgängern bei längeren Fahrten nicht auch die Traktion abnahm :rolleyes:
Diejenigen haben wahrscheinlich noch nie Forza gespielt und urteilen nur vom Hörensagen. Genauso dass sich Forza arcadig anfühlt :rolleyes:

Oh man eh kann nicht schon November sein? Werd jeden Tag gieriger auf die Kiste :love:
 
heise online - Gamescom: Erste Eindrücke von der Xbox One

Eventuell für die die immer wegen dem angeblich fehlendem Abrieb der Reifen rumheulen interessant.
Es ist ja nicht so, als ob bei den Vorgängern bei längeren Fahrten nicht auch die Traktion abnahm :rolleyes:
Diejenigen haben wahrscheinlich noch nie Forza gespielt und urteilen nur vom Hörensagen. Genauso dass sich Forza arcadig anfühlt :rolleyes:

Oh man eh kann nicht schon November sein? Werd jeden Tag gieriger auf die Kiste :love:

Ja, mag vielleicht sein, aber mal ehrlich, wenn ich mit weichen Rennreifen ein 5 Minuten Burnout mache, und die Verschleißanzeige dann sagt, dass erst 3% weg sind, dann ist das komplett für die Fische. Geil wärs ja, wenns Reifenplatzer gäbe, aber das wäre vielleicht schon zu viel des Guten.

Achja und wegen November.. kommt ja GTA V noch im September raus :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh