[Sammelthread] Forza Motorsport 5

Was ich blöde finde ist, dass man in der Karriere eigentlich so gut wie keinen Spielraum zur Montage von Upgrades hat, weil die dafür vorgesehenen Autos alle schon am Limit der Begrenzung sind.
Bei Forza4 konnte man noch richtig was anbauen und war noch zugelassen. Hier muss man wirklich gleich das richtige Auto wählen und damit zurechtkommen.
Gurke hier mit meinem Subaru auf Standardreifen rum. Merkt man sofort.

Die Autos werden beim Kaufen in der Karriere doch einfach nur auf das max getunt was in der Serie zulässig ist. Kannst davon auch wieder Teile entfernen und andere Anbauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass die Bestzeit nicht für die die weltweite Bestenliste und die Rivalitäten zählt, wenn man ein fertiges Tuning anwendet?
 
Und was ich mittlerweile auch noch etwas unmöglich finde sind die KI-Fahrer. Wenn die Rennfahrer in echt so fahren würden, würde man das Autoscooter nennen. Gnadenlos wird man von der Strecke gedrängt, angeschoben und abgeschossen. Geht mir ziemlich auf den Sack :-/
 
Ich finde auch total traurig, dass die Leute online lieber eine 3-kurvige TopGear Strecke statt Laguna Seca wählen. Ich dachte forza Spieler hätten nen besseren Sinn für sowas (mit Geschmackssache hat das nix mehr zu tun). Und gerammt wird dann auch noch mutwillig.
Das sind hoffentlich nur die Launch-Hype-Noobs.
 
naja die "ki" muss man schon auf hoch einstellen, damit das gerempel abnimmt.

ist zumindest meine erfahrung. wobei ich zugeben muss, dass ich auch nicht immer perfekt fahre.
 
Ich fahre nun auf Unschlagbar und die fahren wirklich ordentlich und rempeln nur sehr selten.
 
Die Dezember Rewards sind da. 1 Mio Credits pro Tier! Nett in Verbindung mit den 50% auf die Cars.

https://rewards.forzamotorsport.net/en-us/

- - - Updated - - -

Und was ich mittlerweile auch noch etwas unmöglich finde sind die KI-Fahrer. Wenn die Rennfahrer in echt so fahren würden, würde man das Autoscooter nennen. Gnadenlos wird man von der Strecke gedrängt, angeschoben und abgeschossen. Geht mir ziemlich auf den Sack :-/

Penny Arcade hat einen geilen Comic zu diesem Thema ...

Drivatar
 
Habe mir gerade schon meine 3 Millionen abgeholt und direkt Alles ausgegeben :fresse:
 
Wehe das funktoniert heute wieder nicht so wie vorgestern.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

- - - Updated - - -

Und es ist wieder so ich klicke auf Belohnung erhalten und er lädt und lädt und lädt....
 
Will grad den Erfolg Grand-Prix-Gold freischalten! Welches Auto brauch ich für einen mod. Grand-Prix-Rennwagen???


Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app
 
Was hat es mit den Rewards genau auf sich ? Bitte um Erklärung *g*

Ist so ne Art Forza Miles&More. Gibt halt Punkte für diverse Sachen (Gamerscore, gefahrene Meilen, Autos in Besitz, Tage gespielt, uva.) die Du in all den Forza Games (Forza 1-5, Horizon) so machst. Jeden Monat gibt es neue Belohnungen=Rewards je nach Punktestand, dies können Credits sein oder auch mal Autos (z.B. McLaren P1 für Stufe 5).

Siehe auch die o.a. Seite oder:

http://www.xboxdynasty.de/Forza-Mot...rt-neues-Belohnungssystem-ein,news,35041.html

http://www.forzamotorsport.net/en-US/news/Forza_5_Launch_Rewards
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel EP braucht man eigentlich pro Fahrerstufe, 15.000?

edit: Mhm, wohl den falschen LMP1 gekauft. In den Kurven komme ich mit meinem R18 kaum an den rollenden Schikanen vorbei, auf der Geraden fahren mir alle weg als ob ich Fred-Feuerstein-Antrieb hätte. Zum :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube, dass der Mazda wieder eine Waffe ist, wie schon in Forza 4. Das Ding lässt mich quasi stehen. Auf Silverstone habe ich gerade geschätzt mit 15sec Vorsprung gewonnen, in Indianapolis mit Mühe und Not 3. geworden, da mich dieser Affe ständig blockiert hat. Ist man einmal erster und hat freie Fahrt in den Kurven, dann ist das richtig geil und kannst es richtig fliegen lassen mit dem R18. Bist du mitten im Feld und kommst nicht schnell vorbei, dann kannst du das vergessen. Die lassen dich auf jeder Geraden verhungern.
 
Jop.

Ganz ehrlich, das Spiel macht so einfach keinen Spaß. Nur rollende Schikanen auf der Straße. Überholst im anspruchsvollen Teil von Brathurst 3 Gegner, kommen die auf der langen Geraden angefahren und überholen mich, als gäbe es nichts einfacheres. Lupfen dann natürlich den langen Knick vor der Schikane und ich knalle denen hinten rein. Nur Amateure unterwegs, da hätte ich lieber die alte KI aus Forza 4 zurück.

Boah und jetzt geht es nach Yas Marina, noch so ne Scheißstrecke, wo ich keine Chance haben werde. Das ist wieder das alte Problem aus Forza 4, dass Autos aus jeder Epoche zugelassen sind. Peugeot vs. Audi LMP1 ist ok, da die Leistung gleich ist. Aber die Monster von früher dürfen ja auch mitfahren :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das ganze Rewards Zeugs immer noch nicht.

Hab die ganze Nach die Karriere gespielt und ca 400k CR gemacht.
ab mir jetzt davon paar Autos aus den unteren Klassen geholt und einen Aventador.
Mit Gutscheinen kann man Autos auch kaufen. Das hab ich auch zum Teil gemacht aber wie kommt ihr auf Millionen von Credits?



Achja und bei mir in den Mail stand dass die 50% Aktion doch nur bis zum 1.Dezember geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
rewards.forzamotorsport.net

Je mehr Forza Teile du gespielt hast, desto höher die Rewards.
 
Das ist leider mein erstes Forza.
Also kann ich mit Rewards nicht rechnen oder?
Rewards sind dann nur für alte Forza Spieler oder wie?
 
Ich hab auch nur forza 5 und hab 3mio cr bekommen 😁 vllt weil ichs jeden tag gezoggt hab oder stufe 51 bin?


Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app
 
Ach ok das mag sein.
Ich bin erst Stufe 15 oder so.
Hab das Game aber auch erst seit 2 Tagen endlich zuhause.
 
Der 787B ist das mit Abstand geilste LM Auto dass es überhaupt gibt meiner Meinung nach...allein der Sound, der ist zwar bei Forza jetzt nicht so gut nachempfunden aber trotzdem geil.

So endlich hat das funktioniert dass ich meine 5 Mille Reward bekommen hab, mal schaun ob das Geld auch wirklich drauf ist.
 
Erstmal von den 5Mio einen Wagen jeder Klasse gekauft für die Karriere. Den SSV lass ich mir nicht entgehen :d
Nun ist Dezember und wie siehts mit den erhöhten Erfahrungspunkten und Credits aus? Bekomme immer noch nur die Standard Auszahlung. Gilt das nur im MP? Oder erst ab morgen wenn Turn10 wieder arbeiten ist und das freigeschalten hat?
 
Hmm, 6 Millionen.... für meine Fähigkeiten natürlich etwas mager.
Aber man ist ja bescheiden. :fresse:
Edit: So, Geld verjubelt. :d

Will grad den Erfolg Grand-Prix-Gold freischalten! Welches Auto brauch ich für einen mod. Grand-Prix-Rennwagen???
Anscheinend funktionert nur der Lotus E21 (X 999), mit einem anderen X999-Wagen hat es nicht geklappt. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Lotus E21 habe ich grade als Geschenk bekommen.
Naja immerhin etwas oder war der bei der LE eh dabei?

Ich check grad eh nicht was man wie durch die LE bekommt.
Ich find das ganze System irgendwie etwas unübersichtlich.

Bei anderen Games gibt man den Code ein und hat das was man bekommen soll.
Scheint hier bei Forza wohl anders zu laufen.
Steh grad ein bisschen auf dem Schlauch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh