Forza Motorsport 6

Da ich auch zu den glücklichen gehörte und die Ultimate vor dem 31.8. vorbestellt hatte, durfte ich die 45GB auch nochmal neu laden ab 15 Uhr. Hat trotz 64 MBit Leitung ewig gedauert, vor allem, da ich die Xbox zweimal neustarten musste, da die Live Server nur noch 2 MBit lieferten.
Nach den Einführungsrennen ist auch gleich ein Kumpel vorbei gekommen für Splitscreenrennen. Da kam gleich die erste Ernüchterung: keine Nacht- und Regenrennen im Splitscreen -.- eins der besten Features überhaupt einfach weggelassen. Ist doch sch**** heutzutage, wie Multiplayer heutzutage nur noch über Xbox Live läuft. Spielt keiner mehr mit Freunden Zuhause?
Ansonsten hat ich diverse Grafikfehler wenn mein Kumpel mal zur Abwechslung vor mir fuhr. Seine Bremsspuren leuchteten pink und grün für mehrere Sekunden auf. Zum Schluss wollte Forza auch nicht mehr ins Xbox Menü und stürzte ab.
So sieht es geil aus und fährt sich echt gut, aber sind trotzdem noch einige Punkte verbesserungswürdig. Die Musik fand ich früher auch besser, bei Forza Horizon 2 sowieso.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte zum Glück bei nem Kumpel mit na 100 MBit Leitung schnell neu laden, läuft jetzt alles problemlos.

Würde mich freuen wenn mich noch ein paar Leute zum quatschen/fahren adden würden: Traxex491

Was mich nervt: Unter Freies Spiel kann man wieder nicht die Autos auf bestimmte Typen eingrenzen. In Forza 4 konnte man z.B. Hatchbacks oder Moderne GT einstellen, bei Forza 5 wurde diese Option entfernt und jetzt fehlt diese erneut. Sehr schade.

Komisch, dass ihr keine Probleme hattet. Hab die automatischen Updates ausgeschaltet und laut dem Forza Forum hatten dann wohl viele das Problem, dass nur eine Platzhalterdatei vorhanden war.
Ich wäre auch bei Online Runden dabei. Gamertag ist TheFlex89
Abends mal ne Runde sollte jetzt auch während der Klausurzeit gehen :)

@Traxex: hab dir mal ne Freundschaftsanfrage geschickt

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ja mal hier vor paar Tagen geschrieben, dass auch bei mir der automatische Download irgendwie nicht wollte. Habe dann sicherheitshalber alles gelöscht und neu installiert, war wohl die richtige Entscheidung.

Hat hier eventuell jemand Erfahrung mit Wheels an der X1 und könnte eins empfehlen?

Ansonsten muss ich sagen gefällt mir das Spiel sehr gut. War auch erstaunt wie gut ich doch mit dem Gamepad zurecht kam.
Das einzige was mich aber aktuell noch stört sind die riesen Leistungsunterschiede der Drivatare. Es fahren meist 1-3 mit gutem Vorpsrung vorne weg wo man sich schon anstrengen muss und der rest des Feldes fährt wie Fahranfänger und halten einen auf, fahren einem auch mal gerne rein oder aber das manche in Kurven wo man nahezu Fullspeed durchrauschen kann dann ne halbe Vollbremsung machen... da kracht man dann natürlich nahezu ungebremst hinten rein und dein Auto ist nahezu Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre im Moment auf Experte und werde bis auf wenige Ausnahmen locker erster, bei Pro schaffe ich es allerdings meistens nur auf Platz 4.

Hauptproblem ist halt der Gummibandeffekt...die ersten zwei runden fahr ich nen rießen Vorsprung raus und plötzlich holt der zweite mit rießen Schritten auf und fährt absolut unmögliche kurvengeschwindigkeiten.

Welchen es so ca. bei 80% aller Rennspiele gibt. Für mich auch ein absolutes KO Kriterium.

Ich fahre auf Pro, Unschlagbar geht einfach nicht klar. Wenn du auf Unschlagbar am Start auf Platz 6 kommst, kein Ding. Dann ist Platz 1-3 drin. Es ist einfach das alte Problem mit der Rennlänge. Du musst beim Start wie ein Irrer Plätze gut machen, sonst wird es frustrierend aufgrund der 2-3 Runden Rennen.

Ist es nicht so, daß Drivatare die Fahreigenschaften anderer, menschlicher Fahrer wiederspiegeln? Dann würde ich da noch ein paar Tage abwarten bis da genug Daten geflossen sind. Forza 6 ist ja erst am Anfang.
Naja und wenn da einer langsam ist oder aggressiv fährt, rammt oder was auch immer, dann wird der Drivatar das wahrscheinlich auch tun. So stelle ich mir das vor.

Hauptproblem ist halt der Gummibandeffekt...die ersten zwei runden fahr ich nen rießen Vorsprung raus und plötzlich holt der zweite mit rießen Schritten auf und fährt absolut unmögliche kurvengeschwindigkeiten.

Dann machst du irgendwas falsch, ich hatte bislang noch niemanden, der annähernd die selbe Pace in den Kurven hatte wie ich - fahre aber auch nur auf Experte, sonst ist es ob der Startposition einfach ungut, weil man sich erstmal durchboxen muss. Gummibandeffekt sieht für mich anders aus.. das bei Driveclub, das ist Gummibandeffekt.

Gummiband, glaub ich nicht so wirklich. Man kann nur einfach nicht seine Linie fahren, weil die Drivatare in Kurven, die voll oder gelupft gehen voll auf der Bremse stehen.

Ist es nicht so, daß Drivatare die Fahreigenschaften anderer, menschlicher Fahrer wiederspiegeln? Dann würde ich da noch ein paar Tage abwarten bis da genug Daten geflossen sind. Forza 6 ist ja erst am Anfang.
Naja und wenn da einer langsam ist oder aggressiv fährt, rammt oder was auch immer, dann wird der Drivatar das wahrscheinlich auch tun. So stelle ich mir das vor.

die drivatare haben aber auch daten von forza 5 und horizon 2...
sollten sich nicht wirklich noch verändern.
bei forza5 wurdest du ja explizit drauf hingewiesen das dein drivatare gerade erstellt wurde....

Naja komplett ohne Gummibandeffekt wäre es aber auch doof, wenn man dann deutlich besser als die KI ist hätte man keine Herausforderung mehr und jedes Rennen wäre langweilig.
Genauso hätte jemand der schlecht fährt keine Chance wenn die KI zu gut ist, und das würde den Spielspaß kaputt machen.

Das Driveatar System bietet da aber eigentlich einige Möglichkeiten, das Spiel analysiert ja die eigene Leistung und den eigenen Fahrstil, dann müsste man aus der Menge an Daten eigentlich gleich gute Gegner in den SP zaubern können. Es reicht ja wenn man schaut welche Durchschnittszeiten jemand fährt und Spieler die ähnliche Zeiten fahren stellen dann die Gegner dar.
Wenn ich mich nicht irre war das aber auf die eigene Freundesliste bezogen oder?

Der Effekt ist da sonst würd ichs nicht schreiben und es ist auch nur der zweitplazierte der plötzlich so fährt. Der Rest is dumm wie Stroh...

20150911_162747.jpg

Lange hats gedauert :)

Wuiii, nice! Mehr Bilder bitte und Eindruck! :bigok:

Bin noch nicht dazu gekommen ihn zu benutzen. Muss jetzt mit der Freundin irgendwohin :fresse:

Der Effekt ist da sonst würd ichs nicht schreiben und es ist auch nur der zweitplazierte der plötzlich so fährt. Der Rest is dumm wie Stroh...
Konnte ich bis jetzt auch beim Zweiten noch nicht beobachten.
Fahre auf Pro im Moment.

Ist der Forza Controller schon die neue Rev?

Jop sollte die neue Rev sein.

Hey cool die Forza Hub App sagt mit, dass ich doch Rang 8 bin :banana:
Frag mich wo ich die restlichen Punkte herbekommen habe :d Also bekomm ich nun alle Autos geschenkt für die Level, auch den R10 E-Tron.
Nun nur noch bis Dienstag warten, bis die "Nur-VIP-Version-Käufer" freigeschaltet werden :drool:

Sagt mal was zum Spiel! In wie weit hat es sich zu Forza5 verbessert (Menü, Karriere, Gefühl dass nicht immer das gleiche kommt,...)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh