Forza Motorsport 6

Naja, ist die Frage wie sich Aufprallgeräusche überhaupt im Innenraum anhören..^^'

Das Thrustmaster ist schon was feines, kostet aber auch entsprechend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Creep bist du Gethema, oder is das jemand anderer? :d Mittlerweile machts richtig Spaß, freue mich schon total auf den 10. :) Wäre jemand am 10. am Abend (gegen 20:00 vlt?) unter Umständen bei nem kleinen Rennen dabei? :bigok:

Ne mein Gamertag ist MrMuh89. Übrigens ist es wohl extra so, dass der Toyota GT86 immer so ausbricht. Soll wohl extra Drift-ig abgestimmt sein im Basissetup.

Ahhh da issa ja :d Ne, aber dein Geist, wenn ich die Rundenzeit schlage :P Darfst jetzt alle unterbieten :fresse2:

Hab dich mal geaddet :)

Der Ford GT sagt mir irgendwie nicht so zu, der bräuchte ein anderes Fahrwerk :shot:

Vllt. ein wenig unruhig, aber sonst finde ich die Karre einfach genial.

Ist euch mal aufgefallen, dass die Marker für unsaubere Runden auf Rio vorne und hinten nicht stimmen? Du kannst da teilweise gerade durch die Schikanen fahren, ohne dass man eine unsaubere Runde bekommt.

Ahhh da issa ja :d Ne, aber dein Geist, wenn ich die Rundenzeit schlage :P Darfst jetzt alle unterbieten :fresse2:

Dann zieh dich schonmal warm an :d Ne, grad erst die Demo beendet, jetzt wird erstmal gegessen.

Eigentlich schade dass man nur beim Ford GT in Rio mehrere Runden am Stück fahren kann, die anderen Rivals sind nicht so bombe wenn man nur eine Runde hat sich an die (vielleicht auch noch nasse) Strecke zu gewöhnen.

In der Karriere dürften sie das mit den unsauberen Runden jetzt wesentlich liberaler handhaben, im Rivals Mode ist es nach wie vor so dass jedes Abkürzen oder jeder Mauerkontakt die Runde ungültig macht.

Ist euch mal aufgefallen, dass die Marker für unsaubere Runden auf Rio vorne und hinten nicht stimmen? Du kannst da teilweise gerade durch die Schikanen fahren, ohne dass man eine unsaubere Runde bekommt.

Nicht wirklich - meinst du dort bei den Reifenstapeln? Das passt mMn eh so, wenn du richtig abkürzt, hast du sowieso totale Unruhe im Auto, müsste ich mir mal anschauen, wie ich das gefahren bin. Generell ist Rio schon eigen, viel zu unebene Strecke, da bist du ja bald mit nem gemachten Impreza schneller :fresse:

Eigentlich schade dass man nur beim Ford GT in Rio mehrere Runden am Stück fahren kann, die anderen Rivals sind nicht so bombe wenn man nur eine Runde hat sich an die (vielleicht auch noch nasse) Strecke zu gewöhnen.

Jap, das finde ich auch etwas schade, musste gerade bei Abu Dhabi öfters neustarten, weil mir aufgefallen ist, dass du da ja noch vorne warst :fresse2: Aber das ist in der finalen Version dann bestimmt besser. Hast du auch die Deluxe Edition geordert?

Bin derzeit noch am Überlegen ob ich's mir überhaupt bei Release gleich holen soll (ich weiß, Schande über mein Haupt), da ich eigentlich erst seit kurzem wieder ne One habe und mit Forza 5 und FH2 eigentlich bis auf weiteres eingedeckt bin :)

Außerdem bin ich von der Demo auch noch nicht 100% überzeugt, ich kuck mir glaub ich dann erstmal ein paar Reviews an. Und wenn dann hol ich mir die Retail, digital macht mit meiner Dorfleitung keinen Spaß.

In der 12. Runde mit leerem Tank kurz vor der Einfahrt Boxengasse ausgerollt, mit 8kmh in die Box rein und plötzlich ist der Motor wieder an, obwohl ich gerade eben erst die Linie überquert habe :shot: Gibt's auch nur in Forza.

Da es ja Treibstoffverbrauch gibt, weiß man was ob es auch wieder langstreckenrennen geben wird?

Bin derzeit noch am Überlegen ob ich's mir überhaupt bei Release gleich holen soll (ich weiß, Schande über mein Haupt), da ich eigentlich erst seit kurzem wieder ne One habe und mit Forza 5 und FH2 eigentlich bis auf weiteres eingedeckt bin :)

Außerdem bin ich von der Demo auch noch nicht 100% überzeugt, ich kuck mir glaub ich dann erstmal ein paar Reviews an. Und wenn dann hol ich mir die Retail, digital macht mit meiner Dorfleitung keinen Spaß.

Also.. wie kann man sich das Spiel des Jahres nicht bei Release holen!? :p Was ist ne Dorfleitung? Hab auch nur 10Mbit hier, aber lade ich den Mist halt nen Tag lang :shot: Forza 6 macht alles/vieles besser als FM5, wieso also nicht gleich FM6? ;)

Das klingt schonmal gut.

Also.. wie kann man sich das Spiel des Jahres nicht bei Release holen!? :p Was ist ne Dorfleitung? Hab auch nur 10Mbit hier, aber lade ich den Mist halt nen Tag lang :shot: Forza 6 macht alles/vieles besser als FM5, wieso also nicht gleich FM6? ;)

Hab die FM5 GotY Ed. für 10€ geschossen, FH2 auch gebraucht fürn Zwanni', FM6 kostet das 6- bzw. 3-fache (in der billigsten Version). Auch wenn's das wahrscheinlich wert ist, wart ich lieber noch etwas ab, es wird ja deswegen nicht schlechter, sondern vermutlich noch besser (DLC/Patches/etc.).

Mein persönliches GotY ist übrigens Witcher 3 (PC), so gut kann FM6 gar nicht werden. ;)

Ja gut, Dorfleitung ist bei 20MBit vielleicht etwas übertrieben, wird aber gemeinsam genutzt und deshalb speedmäßig aufgeteilt.

Ich hab die Demo gezockt
Grafik ist wirklich gut, im Vergleich zu Teil 5 auch ein Tick besser, finde ich...
Aber ich bin zu wenig Auto renn Liebhaber als das ich den vollen Preis zahle. Dafür haben mich zu viele Dinge gestört.
Ich werde es wohl kaufen, wenn es weit günstiger ist.
Wenn die Demo kein: ich will haben Gefühl bei mir erzeugt, ist es eben so, da muss es kein schlechtes Spiel sein

Grafisch fand ich die Demo jetzt nicht so viel besser, wobei es im Regen schon geil aussah, bis auf die schwache Gischt.
Allerdings empfand ichs durchweg flüssiger, als ob die 60fps sehr konstant anliegen, auch die LOD empfand ich weniger krass wie teils in FM5.

Jupp sehe ich auch so! Bei FM6 wurde nicht die Grafik über allem gestellt, man mekt wie wichtig denen Physik und Fahrgefühl sind, und liebe zum Detail

Level of Detail, also ab welcher Entfernung Autos zb geringere Details haben, einfach um die Hardware zu schonen, werds vllt gleich nochmal testen, aber in FM5 kam es mir immer relativ nah vor wenn man gerade nach dem Start losgefahren ist und die anderen Autos eingeholt hat, bei manchen konnte man dann gut die besseren Models "aufploppen" sehen bzw wenn die Gegner davonfuhren die schlechteren...

Es war von den Autos her unterschiedlich stark ausgeprägt, bei wirklich neu modellierten vermutlich schwächer als bei "übernommenen" aus FM4 oderso.

Ist mir aber oftmals in einigen Rennen extrem aufgefallen, in anderen jedoch kaum und ich hab die letzten Tage die Klassenrennen B bis P alle durchgemacht :d

Schmeiße jetzt aber nochma kurz die Demo an und versuche mich drauf zu konzentrieren ;)

Edit: Hab jetzt nochmal genauer hingesehen und quasi kein LOD erkannt, also deutlich besser als in FM5

Zuletzt bearbeitet:
Also Grafisch finde ich es auch schlechter als FM5 die Autos haben mM etwas an Detail verloren und es flimmert etwas mehr (vll. wird da noch was dran gemacht im Vergleich zur Demo) wobei man Sagen muss dass es bei Forza auch schon immer von Strecke zu Strecke unterschiedlich war.

Was mir dafür gut gefällt an der Grafik dass es nicht mehr gar so Bunt ist. Und schlecht ist die Grafik ja nun auch nicht. Ich bin mal auf die ganze Präsentation im Spiel gespannt, die fand ich bei FM5 sehr schön, mit den Wagenvorstellungen usw.

Zuletzt bearbeitet:
das kann ich absolut nicht nachvollziehen, die grafik ist absolut nicht schlechter!flimmern tut bei mir auch nichts! vorallem die umgebung ist doch um einiges besser geworden

das kann ich absolut nicht nachvollziehen, die grafik ist absolut nicht schlechter!flimmern tut bei mir auch nichts! vorallem die umgebung ist doch um einiges besser geworden
Kein Flimmern? Also die Autos flimmern teilweise doch sehr krass, gefühlt sogar mehr als in Fm5.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh