[Sammelthread] Forza Motorsport 7

Hat eigentlich zufällig schon wer das Windows 10 1803 update (April Creators Update) und auch seitdem - wie bei mir - Probleme mit Mikrorucklern in FM7, die vorher nicht waren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung was bei mir los ist. Aber ich habe seit gestern 25-60 fps. Paar sek bei 60, dann fällt es runter auf 25, dann muß ich das Spiel paussieren und weiterspielen, dann sind es wieder paar sek 60 fps.
Unspielbar so.

hier auch keinerlei Probleme.

Neuer Grafiktreiber hat die normale Leistung zurück gebracht. Dann hab ich noch gleich den Afterburner auf die neueste Version gebracht. Aber Mikroruckler hab ich immer noch. Ich versuch jetzt mal UHD 60FPS, da solls angeblich besser sein, schreibt ein anderer Gsync 144 User.

- - - Updated - - -

Es hat geholfen auf UHD 60 zu stellen, MR sind weg. Wahrscheinlich hängts mit Framerate unbegrenzt zusammen, dass es dort MR gibt.

Keine Ahnung was bei mir los ist. Aber ich habe seit gestern 25-60 fps. Paar sek bei 60, dann fällt es runter auf 25, dann muß ich das Spiel paussieren und weiterspielen, dann sind es wieder paar sek 60 fps.
Unspielbar so.

Danke für die Rückmeldungen - so ähnlich verhält es sich bei mir auch, ungeachtet der Einstellungen (1440p/4K, mit/ohne Vsync, mit/ohne FPS Limit etc.). Spiele normalerweise in 4K mit max. Einstellungen und 4xMSAA bei 60fps Vsync.

Zwar scheint es so, als hätte entweder der letzte Nvidia-Hotfix-Treiber 397.55 oder aber das FM7 Mai Update die Situation etwas verbessert, richtig optimal ist es aber noch nicht, und auf ganz bestimmten Strecken (zB Dubai oder Suzuka) sind die (Mikro-)Ruckler deutlich fühl- und auch sichtbar.

Da ich letztens erst CPU und Mainboard (Skylake > Coffee Lake) gewechselt hab, werde ich jetzt sowieso mal Windows 10 neu installieren. Das Interessante ist halt nur, dass es eigentlich vor dem 1803 Update, wo die neuen Komponenten schon einige Tage eingebaut waren, komplett ohne Probleme lief. Übertaktet oder ähnliches ist und war nichts.

Weiß jemand, ob es da einen "Trick" gibt, mit dem ich insbesondere die 100GB von FM7 nach dem Aufsetzen nicht nochmal neu runterladen muss? Es gibt ja grundsätzlich die Möglichkeit, UWP Spiele auf einen anderen Speicherort zu verschieben - bspw. eine externe HDD - aber erkennt es das dann auch bei einer Neuinstallation? So eine Backup-Funktion wie bei Steam gibt es ja leider meines Wissens nicht, und mit 20MBit macht das Laden von FH3+FM7 auch nicht grad viel Spaß...

Nach der schlimmen Demo damals nochmals probiert mit Wheel. Ergebnis: Ganz brauchbar...

Wheel Settings: SEn=900 | FF=100 | Sho=000 | dri = 0-3 | rest =OFF/000

Forza Motorsport 7 with Wheel + Settings | 2014 Mercedes SLS GT3 @ Nürburgring GP

So, FM7 jetzt nochmal auf dem komplett neu aufgesetzten System über Nacht runtergeladen und installiert - und trotzdem derselbe Mist (sorry) wie vorher, es ruckelt und stottert sich munter einen ab...

Zumindest bei mir dürften sich demnach das Windows April Creators Update und das Spiel einfach nicht gut vertragen - way to go MS...

Nach der schlimmen Demo damals nochmals probiert mit Wheel. Ergebnis: Ganz brauchbar...

Wheel Settings: SEn=900 | FF=100 | Sho=000 | dri = 0-3 | rest =OFF/000

Forza Motorsport 7 with Wheel + Settings | 2014 Mercedes SLS GT3 @ Nürburgring GP

Schaut ganz gut aus, unterstützt es am PC auch Triple Screen?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Ja, tut es.
Du musst lediglich in den Optionen auf native Auflösung stellen und dann läuft das Spiel auf Triple Screen.

Neuigkeiten

Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage, wenn ihr FM7 durch habt, spielt ihr dann weiter, um alle Autos zu sammeln oder war es das dann?

Weil, einen wirklichen Wiederspielwert hat das Game sogesehen ja nicht. Einige Meisterschaften ärgerst dich nur mit den künstlichen Idioten rum usw. usf.

Ich denke, wenn ich durch bin, wird das Spiel mir keinen Reiz bieten, es noch mal anzuwerfen.

Die Motivation ist nicht mehr ganz so sehr da, das stimmt, ich fahr aber trotzdem ab und zu gerne noch ein paar Rennen.
Dann aber nur mit Autos, die ich mag und auch nur auf Strecken, die ich gerne fahre.

Da ist Horizon 3 ein bisschen spannender, da fahr ich auch einfach so gerne durch die ganze Welt, auch wenn ich es schon lange durch hab.

jup, seh ich genauso. Deswegen freu ich mich auch mehr auf FH4 als auf FM8. ;)

Aber ich denk, ich werd das ähnlich machen. Die neuen Autos mal ausprobieren und sonst nix. Alle Karren kaufen, da braucht man ja mrd. Credits. :d
Andererseits freut sich dann meine Platte wieder über 100GB freien Speicherplatz, wenn ich das Game durch hab. :shot:

Sollte ich wirklich mal durch sein, was ich inzwischen anzweifel, dann wars das. Warum dann weiterspielen? Wozu die ganzen Autos Sammeln?

Naja, vielleicht weil man Spaß daran hat, mit den Autos auf einer Rennstrecke zu fahren und damit nicht aufhören will, nur weil man alle Meisterschaften gefahren ist? Falls das nicht so wäre, hätte ich mir das Spiel ja gar nicht erst gekauft.

Hat jemand etwas gegen das micro stutter seit dem grandiosen Windows 1803 Update?

Edit: Die letzten Posts zu lesen hilft :d Werde es gleich mal probieren!

Zuletzt bearbeitet:

Ich bekomme jetzt gar keine Nachrichten mehr... Also meine Nachrichtenzentrale ist komplett leer... Bin ich da alleine mit dem Problem?

scheinbar. Bekomme noch meine Nachrichten. Lösch die auch immer fleißig, aber der Counter zählt trotzdem munter weiter. :d

Na toll :lol: :wall:
Dann werde ich wohl mal Google fragen, bevor ich das Spiel neu installiere und die 100GB herunterlade...

Sim Commander and all SimXperience products are now compatible with Forza Motorsport 7.

*Requirements:

Gaming PC
Windows 10
Forza Motorsport 7
Sim Commander 4 version 4.1.2.x or higher

*Compatible with:

AccuForce Simulation Steering System
GS-5 G-Force Pressure Seat
SimVibe Multi-Dimensional Tactile Feedback System
Stage Series Motion Simulators

*Instruction:

Download and install latest version of Forza Motorsport 7 (FM7)
Launch Forza Motorsport 7 - Navigate to "Options", then go to "HUD"
Scroll to bottom of list and locate:
Data Out
Data Out IP Address
Data Out IP Port

Change to :
Data Out - ON
Data Out IP Address - 127.0.0.1
Data Out IP Port - 10001
Press Enter to save changes and then exit FM7

Update Sim Commander 4 to 4.1.2.x or higher
Open Sim Commander 4 and then click "Control Center".
From the main Control Center window, click "Auto Discover"
Forza Motorsport 7 Sim Setup Button will be added
Close "Control Center"
From main window, double click on large FM7 icon and Forza will launch

You will now have full SimXperience support in Forza Motorsport 7. We hope you enjoy it!

Zuletzt bearbeitet:

Forza Monthly July

Von Reddit:

Top Gear Car Pack:

2018 Mclaren 720S
2017 Ferrari 812 Superfast
2018 KTM #22 True Racing X-Bow GT4
2017 VUHL 05RR
1958 Alfa Romeo Giulietta Sprint Veloce
1964 Porsche 904 Carrera GTS
2018 Exomotive Exocet Sport V8 XP-5

Free Cars in July:

1971 Porsche #23 917/20
2019 Porsche 911 GT3 RS

New Features/Changes in July 10th update:

New "Stig" driver gear for everyone

Collection system revamped. All "Normal" cars will no longer be locked behind community events and will be purchasable at any time. FE cars and Unicorns remain locked.

Price Crates will no longer contain cars.

Lobby hosts gain the ability to kick people during the race.

Scrolling through the garage or the dealer supposedly fixed. Will no longer cause freezes and stutters.

Planned Features and Changes NOT INCLUDED IN THIS UPDATE:

Formula Drift Car pack for Forza Horizon 4 pre-orders

Drift Suspension upgrade for most cars to increase stance and steering angle.

Along with a new drifting score system

Track Limits still being worked on.

Same for the experimental drag mode.

Leaderboard wipe will soon happen.

T10 hinting at "the most updates" they have ever released in July, August and September.

FM8 and Expansions currently not in development. Team is set to work on improving the FM7 experience first before all else. New tracks are a maybe.

That's all we know for now.

New FFB for Forza Motorsport 7 (WIP)

New FFB for Forza Motorsport 7 (WIP) | RaceDepartment

Falls das jemand testen möchte und auch bereit ist Feedback dazu abzugeben dann bitte auf dem Discord dort oder direkt beim guten Siimors auf Discord melden. :)

Dies ist die Beispieldatei für die neuen aktuellen und einstellbaren ffb Einstellungen mit jedem Parameter erklärt: EmuFFBSettings

Eine vorläufige Datei da noch alles WIP und es wird bald noch ein paar mehr Parameter geben :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich musste mein Forza 7 komplett neu downloaden,allerdings bin ich jetzt schon beim krassen 161 GB :stupid: Wie groß is das Teil denn mittlerweile? :bigok:

July Update

Forza Motorsport - Forza Motorsport 7 July Update

7232e9bf-d243-468f-a0f7-30a841ac587e.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh