[Sammelthread] Forza Motorsport 7

Wie es laufen wird ? Besser als Pcars 2 bei besserer Optik...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich schon knapp 200h pcars2 gezockt habe und auch Forza Apex. F7 wurde weiter optimiert und sogar die Anforderungen gesenkt.

Lade auch schon. Falls es kacke ist, wird die Ultimate Edition wieder storniert, aber kann ich mir nicht vorstellen. Meiner Meinung nach ist Forza bisher immer eine ziemlich geniale Mischung aus Sim und Arcade gewesen und das wird bei dem Teil sicher auch so sein.

Herrje, was haben die denn bitte mit den Sounds gemacht?
Touchiert irgendein KI-Gegner den Wagen klingt es, als ob ich mein volles Besteckfach zu schnell in die Geschirrspülmaschine schiebe!? :shake:

Es ist die Gamescom/E3-Demo.
3 Fahrzeuge, jeweils eine Strecke a 2 Runden.

2017-09-19.jpg

Das kann aber nicht überzeugen?

Gruß

Also von der Performance kein vergleich zu Apex, in Apex noch FHD mittlere bis Hohe Details gefahren und bei 60FPS gepinnt.In Forza 7 Demo läuft nichmal Niedrig 720P ohne Ruckeln,klar mein PC ist nicht der Beste aber im Perfomance vergleich zu Apex grauenhaft leider.
Schade eigentlich hatte mich nach Apex echt voll drauf gefreut.

Auf meiner Config Flüssige 60 FPS. Maxed Out @1080p mit 200% Resolution Scale und 4x MSAA. Hammer!

Also Performance ist bei mir ganz gut, ob nun 4K oder 1080p mit 200% Skalierung macht keinen Unterschied :-)rofl:), einzig bei 4K Auflösung hat die Karte/Map ne fehlerhafte Darstellung.

Ohne MSAA wirkt das Bild aber ziemlich unruhig, keine Ahnung obs dann an meinem 1080p Bildschirm liegt, aber eigentlich werden in anderen Games die Kanten bei DSR gut geglättet, hier irgendwie garnicht!
Dann doch lieber 1080p und mind. 2xAA oder besser noch 4xAA, oder ~120-150% mit 2xAA.
Alles andere hab ich auf dynamisch gelassen bis auf 16xAF, hatte das schon in Apex und der FH3 Demo das es einfach viel besser läuft wenn alles dynamisch reguliert wird, selbst Ziel FPS auf 60 wirkt unflüssiger als dynamisch.

Und zum Spiel selbst, da werd ich auf jeden Fall den Release abwarten um zu sehen was wirklich alles drin ist, besonders wegen der Strecken, bin da noch sehr skeptisch!
Der LKW fährt wie auf Schienen, ohne Traktionskontroller, ohne ABS, kann man ignorieren :d
Der Nissan ähnlich leicht beherrschbar trotz Regen, Steuerung auf Normal, Rest wieder aus.
Im Porsche wirkt der Tacho so dermaßen billig mit den komischen Texturen drum, als obs so krass spiegeln würd, könnte Turn10 patchen...

Zum Vergleich auch auf der Xbox gezockt, da wiedermal ne absolut saubere Performance, Drops oder ähnliches einfach Fehlanzeige, dafür aber halt etwas schlechtere Grafik (eigentlich nur schlechteres oder kein AA wirklich bemerkbar) und längere Ladezeiten.
Sobald ich am TV zocke merkt man da eigentlich noch weniger Unterschied als am Monitor, nur das fehlende AA sieht man...
Dennoch beeindrucked was sie aus der Xbox rausholen!

Also die Trucks find ich super. Schade das nur so wenig Rennspiele/Sims die mit einbauen. Den Rest von der Demo find ich aber fürchterlich... Sounds, Handling und die KI fährt einen ja mehr über den Haufen als beim Public Multiplayer...
Performanceprobleme hatt ich jetzt keine bei 5760x1080 auf Ultra. 60 FPS lagen konstant an.. wobei ich da auch lieber 144 sehen würde.
Ich glaub Forza lass ich liegen fürs erste.

Hab nun 5 mal Nürburgring hinter mir und es Ruckelt bzw gibt immer an denn gleichen stellen ein Stottern bei egal welchen Grafikeinstellungen.
I5-750@3,6Ghz
2x4GB Ram
R7 260X 2GB

1080P Mittlere Details 2xAA Vsync@60FPS min.FPS: 2 :-)rofl:) Max.FPS 62
720P Mittlere Details 2xAA Vsync@30FPS min.FPS: 2 :-)rofl:) Max.FPS 31

Es läuft nun eigentlich recht gut bis auf dieses ruckeln für 1 Sekunde, selbst wenn nix los ist also keine Gegner kommen diese Ruckler.

Technisch läuft es absolut sauber und mit wunderhübscher Optik flüssig. Wetter und Dramatik im Himmel sind auch sehr toll anzusehen. Sound ist auch ganz ok. Das war es an positiven Sachen.

Die Steuerung und das FFB mit dem Lenkrad sind so dermaßen schlecht (null feedback und Kontrolle), dass ich die Kiste kaum vernünftig durch die Kurven bringe. AI ist auch ein Witz und schießt einen konsequent ab wenn man gerade im Straucheln ist.

Wird also leider gleich wieder deinstalliert, schade drum.

naja, 2x4GB Ram... Denke daher werden die Ruckler kommen. 2x8GB Speicher wären da sicher besser.

Wenn ihr das Kamera wackeln abstellen wollt müsst ihr nach umstellen in den HUD Optionen die Demo neu starten. Falls das Problem auch auf Konsole bestehen sollte.

Kann es sein, dass die Grafikeinstellungen nicht korrekt übernommen werden? Habe alles auf Ultra, 4msaa und 200% Skalierung und es läuft absolut flüssig auf 30 fps gelockt... Irgendwas haut nicht hin. Optisch ändert sich auch iwie nix zwischen 100 und 200%...

Hallo!Also die Steuerung ist irgendwie mist!Wie kann ich die FPS anzeigen lassen?Fraps funktioniert nicht.

Demo mit Wheel

​Verwende am PC ein neues 360 Pad aber mit dem One Pad fährt sich das viel besser stellte ich fest. Werd mir nen Adapter bestellen um es am PC ohne Kabel verwenden zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir startet es nicht. Wenn ich Enter drücken soll, seh ich kurz, dass die Xboxapp starten will, weiter geht es nicht.
Xboxapp hab ich aktualisiert.
Gibts noch Xbox Identify Provider, kanns an der liegen?

- - - Updated - - -

Habt ihr bei den Apps da, dass die automatisch sich updaten? Bei mir sind da jetzt 26 die nicht aktuell sind, an einer wirds wohl liegen, aber muss was mit xbox sein.

Die Videos sagen alles. Da wirds echt mal Zeit das physiktechnisch was passiert.

Davon ab herrscht auch bei der KI Stillstand. Gleiches schlechte Erlebnis wie gehabt.

Schade. Somit nur eine neue Karriere, Content und frische Grafik.

M.M.n. wird es endlich mal Zeit ein paar Änderungen vorzunehmen um mal auf Höhe anderer Titel zu kommen die ein weitaus besseres Erlebnis bieten.

Ändert trotzdem nichts an meiner Ultimate Edition aber passieren sollte nach über 10 Jahren mal etwas mehr.

Die KI ist finde ich aber erst so mies und rempelt rum seit es die Driveatare gibt.

Gestern wollte ich es eigentlich noch testen, aber 2 Minuten nachdem der Download fertig war - Stromausfall :grrr:
Ich bin heute in der Früh eine halbe Stunde früher aufgestanden, weil ich es unbedingt testen wollte und mir gefällt es. Traktionskontrolle und Stabilisationskontrolle muss man ausschalten, sonst macht es keinen Spaß (hab ich beim ersten Rennen leider vergessen). Ich hab es jetzt aber auch nur mit dem Xbox One Controller gespielt, das Lenkrad hab ich noch nicht aufgebaut bzw. den Playseat rübergezogen, das mach ich heute am Abend.

Mit GTX 1080 und Ryzen 5 1600@3,8Ghz läuft es ohne Probleme auf 4K. Wegen der Framerate hab ich nicht geschaut, aber die hab ich sowieso schon länger ausgeblendet, denn solange es mir flüssig vorkommt, reicht es mir. Ob es jetzt 55 oder 70 FPS sind, ist mir dann scheißegal.

Also Demo hin oder her, aber nach Apex wo mein Momo und DFP bestens Funktonierten mit guten FFB ist das hier sehr Schlecht.
Keinerlei FFB eher kleine Vibration, vom Fahrgefühl mal ab das total schwammig ist.

Wenn es nach mir gehen würde Apex nehmen und FM7 Inhalt dazu Packen fertig wäre ein tolles Spiel, die FM7 Demo ist ein Rückschritt für mich im vergleich zu Apex.

Bei mir startet es immernoch nicht, was soll ich machen, Win neu installieren? Muß doch irgendwo dran liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh