[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Mich auch nicht, bis ich eine hatte. Die AT geht mir sehr in Richtung Explorer, die ich wiederum auch sehr schön finde.
Mich interessiert derzeit noch eine weiße Daytona, dann hab ich alle Gehäuseformen von Rolex zusammen ;) Danach ist die AP RO in der klassischen Form dran.
Kürzlich hat mich meine Panerai 111 verlassen, mit 800€ Wertsteigerung in 5 Jahren. Ich kann euch beruhigen, Uhren verkaufen tut nur kurz weh :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte sie in der Hand. Hat trotzdem nicht gefunkt. :) Trotzdem Glückwunsch zur Sammlung.

Das Band muss den Weg an meinen Arm finden. Finde ich saustark.

64e329d52dfe8a1d12869fb914c39b55.jpg

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Oh das gefällt mir auch!!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wie wäre es zB mit einer Panerai?

Bei Panerai denk ich entweder "ui, toll, da muss ich endlich eine haben" und am nächsten Tag dann wieder "elender Hype und sonst nix" und dann wieder... usw. :d
Die PAM 563 hatte ich heute um, passt, die 510 ist auch eine Luminor mit P.5000, quasi bauglich nur mit schwarzem Blatt. Die 609 wäre dann noch die entsprechende Alternative (die 183 hat zwar ein Sandwich-Blatt, aber ein Unitas).
Preislich also Niveau der Aqua Terra 007.

Rolex... hat halt "jeder". Das kennt jeder, da rennen alle hin, die mal mehr ausgeben wollen. Und am Ende soll die Uhr mir persönlich gefallen - bei Rolex sagen mir kaum welche zu, die Milgauss als eine der wenigen. Submariner ohne Datum würde auch noch gehen, begeistert mich aber halt nicht wirklich.
Die (imho doch recht langweilige) Explorer und die AT mit 8500er Co-Ax sind sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich ähnlich.

Das Ende vom Lied: ich kann mich nicht entscheiden :wall: - und fliege deswegen lieber erst mal im Sommer in die USA, bevor die tatsächlich noch Trump wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Luminor Panerai finde ich mittlerweile auch nicht mehr sooo schön :( Aber die 448 ist mit Abstand mein Liebling in der Uhrensammlung :)

Kann hier jemand was zur Qualität von Louts sagen?

Edit: Ich würde bei einer Orient Deep das Stahlarmband austauschen gegen ein Natoband oder etwas ähnliches.
Irgendwas zu beachten?

Zuletzt bearbeitet:
General Discussion Thread

Die Aktion find ich cool, die Uhr gefällt mir auch gut.

Gab viel zur Auswahl, vielleicht gefällt euch das auch :d

edit: Also die Uhr gefällt mir echt gut, irgendwie schade, dass ich das net mitbekommen hab. Sowas is echt speziell.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte schon länger eine haben und habe mir endlich eine kleine Russin zugelegt.

fe1a8095ec58d855f49eacd112203af5.jpg

050e5c12b204ee6f3a9dbb79a52a7a96.jpg

Jetzt muss es nur noch Sommer werden.

9f879fcda7f8e17a1cbe6e6d11694c35.jpg

Sehr schicker Sommer-Diver. Ich finde solch eine Uhr besonders wichtig. Das steigert die Vorfreude auf den Sommer und die Urlaubstage.

Mein Sommerdiver ist jedoch recht farblos. Aber das macht es irgendwie auch aus. Das Canvas von Miros-Time.de ist einfach genial. Es trägt sich so angenehm, wirklich klasse.

mobile.1029skdu.jpg

mobile.103zlsma.jpg

Hier noch ein Bild von auf den ersten Blick ähnlichen und doch so verschiedenen Uhren.

mobile.1012rlfk.jpg

VG
Stephan

Das ist eine SKX171. Das Modell ist der SKX007 ähnlich. Die Unterschiede sind in der Farbe der Datumscheibe, den in Chrom gefassten Indizes und der Vollmetall-Lünette zu finden. Die Vollmetall-Lünette habe ich gegen eine Sägezahnlünette vom Aftermarket getauscht. Das Inlay ist von der 007. Es gibt ja zig verschiedene Inlays auf dem Aftermarket. Aber die Originale hat eine eigenständige Aufteilung und sieht super sowie auch sehr passend aus.

Edit:
Eine ähnliche Uhr mit anderem Gehäuse gibt es aus der Turtle-Serie. Auch sehr interessant.

VG
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
@CloudStrife81 schaut schick aus, hab nur die Sorge dass es für meine Verhältnisse zu dick ist. Was ist denn die Höhe und der Durchmesser? Tissot Couturier :)

Durchmesser liegt bei 46 mm (inkl. Kronenrad)
Höhe bei 15 mm. :)

Hier noch ein Foto meiner Uhr für den Alltag:
apple-watch-hwluxxvtkdy.jpg

Leider hatte ich keinen Pol-Filter in entsprechende Objektiv-Durchmesser dabei :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Tissot ist schön. Bei einer Uhr dieser Größe würde ich aber eine durchgehende Minuterie erwarten... Platz genug wäre ja da. :)

Da mir die kleine wirklich so viel Freude bereitet (und ich in ihr meine Sommeruhr 2016 gefunden habe), habe ich noch einen kleinen Schwung Bilder nachgeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Echt sehr geil. Hätte ich nicht schon eine schwarz-orange Seamaster, könnte ich schwach werden. :d

Zuletzt bearbeitet:
hehe... eine der überladensten Uhren überhaupt. :)

Aber auch ein Klassiker, der immer gefragt sein wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh