Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein Problem ist nicht, dass ich eine neue Uhr bräuchte oder nicht genug interessante kennen würde
Aber ja, die BlackBay ist ganz nett. Aber n ETA hab ich in Gestalt einer Junkers...
Bis auf die Explorer hatte ich alle schon um, gestern. Bei Rolex gefällt mir das Metallarmband nicht, genauer gesagt der Schließmechanismus mit dieser "Kappe" oder wie man das nennen mag.
Omega löst das mit den seitlichen Druckknöpfen imho eleganter. Dafür fühlt sich das Oyster-Band am Arm ein klein wenig besser an.
Ich würde mir gern eine Omega kaufen. Weiß nur nicht mit meinem 16,5 Kinder- Handgelenk ob Speedmaster Moonwatch oder Reduced.
Ahja, seit 2016 also mit MT5602 statt des ETA 2824. Danke, wusste ich nicht.
Für Manufakturkaliber ist der Preis dann schon heiß, nur zur Zeit sind die neuen anscheinend noch nicht zu haben.
Dumme Frage: Warum bessere Lösung? Weil man zum wirklichen Aufgehen zwei Sachen passieren müssen? Das Band der Aqua Terra geht auch nur auf zweimal auf.
Das Omega Master Co-Axial ist auch in technischer Hinsicht deutlich weiter als z.B. die Milgauss, ohne Frage. Aber am Ende entscheidet das halt nicht wirklich.
Bei Omega könnte ich auch einfach sofort mitnehmen, bei Rolex müsste ich ca. 3 Monate warten. Andererseits ist die Rolex vielleicht irgendwann leichter loszuwerden, falls ich mal wechseln möchte...
Die Milgauss hat die Oyster-Clasp, die Explorer die Oyster-Lock.Jetzt wirfst du zu viel in den Topf. Die Milgauss hat keine Sicherheitsfaltschließe.
Vielleicht hätte ich für dich da noch n Absatz reinmachen sollen?Das Omega Co-axial hat mit dem Thema mal überhaupt nichts zu tun.
Bucherer in München, also wahrlich kein kleiner Krauderer, gibt für die Milgauss mit schwarzem Ziffernblatt eine Wartezeit von ca. 3 Monaten an.Das mit dem Warten verstehe ich aber nicht. Wer will bekommt die Uhr sofort ohne Wartezeiten. Einfach mal einen Konzi oder Grauhändler bei Chrono oder den einschlägigen Foren suchen.
Die Milgauss hat die Oyster-Clasp, die Explorer die Oyster-Lock.
Die Clasp taugt mir wie gesagt nicht so sehr, Lock hatte ich noch nicht an. Was anderes hab ich nicht gesagt, kannte nur die Begriffe nicht, "Sicherheitsfaltschließe" kam von dir - und dass ich die Explorer nicht um hatte, habe ich ja oben schon erwähnt
Danke für die Erklärung, mit Bildern habe ich das hier gefunden: R_L_X: Funktionsbeschreibungen der aktuellen Armbandschließen
Dass sich die Speedy irgendwie ungewollt gelöst oder geöffnet hätte, ist bisher jedenfalls nicht vorgekommen. Egal ob am Stahl- oder NATO-Band.
Vielleicht hätte ich für dich da noch n Absatz reinmachen sollen?
Unbestreitbar ist, dass das 8500 technisch ganz vorne mitspielt. Das 3131 ist natürlich sicher auch sehr weit von 'schlecht' entfernt, das Omega ist effektiv schlicht neuer.
Allerdings: Magnetfelder über 0,1 Tesla = 1000 Gauss sind mir schon persönlich begegnet
Bucherer in München, also wahrlich kein kleiner Krauderer, gibt für die Milgauss mit schwarzem Ziffernblatt eine Wartezeit von ca. 3 Monaten an.
In der Omega-Boutique hingegen könnte ich die Aqua Terra oder 300 bzw. 300M sofort mitnehmen.
Dass der freundliche Uhrmacher um die Ecke da möglicherweise schneller - und bestimmt günstiger - ist, ist nun ja, weniger verwunderlich. Wichtig ist aber wie du weißt die vom Konzessionär gestempelte Garantiekarte.
Genau. Wir haben nur ein wenig aneinander vorbei geredetDu hast von einer Kappe an der Schließe gesprochen und meintest damit nicht wie von mir gedacht die Oysterlock also Sicherheitsfaltschließe sondern die Oysterclasp der Milgauss.
Absolut richtig, da hilft weder ein vermeintlich besseres Werk noch sonstwas.Am Ende muss sie gefallen.
Kleine Anekdote: deswegen tragen die ganzen Teilchenphysiker, die ich kenne, billige Casio-Digitaluhren. Selbst wenn der Beschleuniger die tötet, ist's nicht weiter schlimm.Magnetfeldschutz
Habe ich nicht vor. Genauso ist es mit der Omega-Boutique...Wer beim Konzi wie Bucherer kauft hat Geld zu verschenken.
Bei Omega könnte ich auch einfach sofort mitnehmen, bei Rolex müsste ich ca. 3 Monate warten. Andererseits ist die Rolex vielleicht irgendwann leichter loszuwerden, falls ich mal wechseln möchte...
Wiederverkauf würde ich nicht den Sportmodellen gleich setzen.
Ich würde mir gern eine Omega kaufen. Weiß nur nicht mit meinem 16,5 Kinder- Handgelenk ob Speedmaster Moonwatch oder Reduced.