[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Hi. Ich hab zwei davon. Sind ganz schick, allerdings merkt man schon, dass sie nicht die hochwertigsten sind. Das "Leder" Armband hat nach einer Weile ziemlich am Gehäuse viel Spiel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmh das hört sich nicht so überzeugt an ;) kenne aber auch keinen Hersteller der Uhren in einem ähnlichen Design anbietet.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Es ist halt eine 100€ Uhr. Da muss man auch die Kirche im Dorf lassen. ;)
In der Preisklasse geht es nur um das Design, wenn das gefällt machst du sicher nichts falsch auch wenn sie nicht die Qualität einer nobel Marke bietet.
 
Du hast nicht zufällig das 40mm Modell und kannst davon nen Bild machen? Das sieht auf den Produktfotos dort bei jedem anders aus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
die Zinvo One hatte ich ne Weile lang im Blick, sieht ähnlich aus
 
So, hab mal beide fotografiert.
39f9e4ad9b9a3b58128a6629b1b26bfa.jpg

8f10d3ceb169627ffb86da87b1c74ae2.jpg
 
Designtechnisch gibt's da was von nixon. Tagheuer gibt's auch die carrera calibre 5. Also da gibt's je nach Budget schon ähnliche Uhren
 
Uff, hab heute dummerweise Uhren angeschaut. Jetzt will ich (wieder mal) eine haben :d
Rolex: Milgauss, Oyster Perpetual Explorer
Omega: Aqua Terra (blau oder 007), Seamaster 300M.

Die 300M sieht in Spectre ja toll aus, aber abgesehen davon dass die auf 7007 Stück limitierte Bond-Edition schon weg ist, gefällt sie mir in "echt" gar nicht mal so.
Dafür aber die Aqua Terra, die auch als Bond-Variante mit besonders schickem Rotor gerade noch erhältlich ist...

Die Master Co-Axial von Omega halten ja auch alle 1,5 Tesla aus (15000 Gauß), da lag also nahe auch die Rolex Milgauss anzusehen. Die mit schwarzem Ziffernblatt sagt mir zu, das grüne Saphirglas hat durchaus was. Nur leider gibt's da keinen Sichtboden, wegen der Magnetschirmung.
"Günstig(er)e" Alternative aus demselben Hause ist die Explorer, die ist aber fast schon langweilig im Vergleich.

*Seufz und auf die Speedy schau*
 
Hast du schon mal bei Tudor geschaut. Die BlackBay finde ich sehr schick.
Ansonsten, hast du alle schon angelegt?
 
Mein Problem ist nicht, dass ich eine neue Uhr bräuchte oder nicht genug interessante kennen würde :d
Aber ja, die BlackBay ist ganz nett. Aber n ETA hab ich in Gestalt einer Junkers...

Bis auf die Explorer hatte ich alle schon um, gestern. Bei Rolex gefällt mir das Metallarmband nicht, genauer gesagt der Schließmechanismus mit dieser "Kappe" oder wie man das nennen mag.
Omega löst das mit den seitlichen Druckknöpfen imho eleganter. Dafür fühlt sich das Oyster-Band am Arm ein klein wenig besser an.
 
Ich würde mir gern eine Omega kaufen. Weiß nur nicht mit meinem 16,5 Kinder- Handgelenk ob Speedmaster Moonwatch oder Reduced.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist nicht, dass ich eine neue Uhr bräuchte oder nicht genug interessante kennen würde :d
Aber ja, die BlackBay ist ganz nett. Aber n ETA hab ich in Gestalt einer Junkers...

Bis auf die Explorer hatte ich alle schon um, gestern. Bei Rolex gefällt mir das Metallarmband nicht, genauer gesagt der Schließmechanismus mit dieser "Kappe" oder wie man das nennen mag.
Omega löst das mit den seitlichen Druckknöpfen imho eleganter. Dafür fühlt sich das Oyster-Band am Arm ein klein wenig besser an.

Du meinst die Sicherheitsfaltschließe? Ist technisch halt die bessere Lösung, aber wenn dir die Omega Lösung optisch besser gefällt ist Rolex nichts für dich.
Die aktuelle BlackBay hat kein ETA mehr. ;)
 
Ahja, seit 2016 also mit MT5602 statt des ETA 2824. Danke, wusste ich nicht.
Für Manufakturkaliber ist der Preis dann schon heiß, nur zur Zeit sind die neuen anscheinend noch nicht zu haben.

Dumme Frage: Warum bessere Lösung? Weil man zum wirklichen Aufgehen zwei Sachen passieren müssen? Das Band der Aqua Terra geht auch nur auf zweimal auf.
Das Omega Master Co-Axial ist auch in technischer Hinsicht deutlich weiter als z.B. die Milgauss, ohne Frage. Aber am Ende entscheidet das halt nicht wirklich.
Bei Omega könnte ich auch einfach sofort mitnehmen, bei Rolex müsste ich ca. 3 Monate warten. Andererseits ist die Rolex vielleicht irgendwann leichter loszuwerden, falls ich mal wechseln möchte... :fresse2:

Eine PAM mit Sandwich Dial, Manufakturwerk und kleiner Sekunde, gerne auch Handaufzug (eher Luminor als Radiomir) wäre dann auch noch interessant. Mal bei Panerai vorbeischauen...
Wobei, die Dinger sind einfach teuer, meistens zu teuer für das Gebotene finde ich. Und die Qualitätskontrolle von Neuchatel hat auch einen nicht so tollen Ruf, immer noch. Da ist man dann mit ETA teilweise besser bedient, weil die quasi überall vernünftig gewartet werden können.

Ich würde mir gern eine Omega kaufen. Weiß nur nicht mit meinem 16,5 Kinder- Handgelenk ob Speedmaster Moonwatch oder Reduced.

Anprobieren! Konzessionär oder Boutique in der Nähe suchen, eine normale Speedy Pro wirst du dort garantiert finden.
Ich finde ja eh, dass sich die 42mm bei der Speedy nach mehr anhören als es am Ende sind ;)

Mein linkes Handgelenk ist übrigens auch kaum umfangreicher und die Speedy passt perfekt - bei den 45mm-Panerais wird's aber langsam kritisch. Die 44,25mm Speedmasters mit 9300er-Kaliber gehen bei mir grad noch. Finde ich aber für meinen Geschmack etwas zu hoch, aber grad die Grey Side Meteorite ist sehr schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, seit 2016 also mit MT5602 statt des ETA 2824. Danke, wusste ich nicht.
Für Manufakturkaliber ist der Preis dann schon heiß, nur zur Zeit sind die neuen anscheinend noch nicht zu haben.

Ich halte die ETA für den besseren Kandidaten weil sie mir optisch vom Blatt besser gefällt und mit etwas Glück hat man Wertsteigerungspotential durch die kurze Produktionsphase.

Dumme Frage: Warum bessere Lösung? Weil man zum wirklichen Aufgehen zwei Sachen passieren müssen? Das Band der Aqua Terra geht auch nur auf zweimal auf.
Das Omega Master Co-Axial ist auch in technischer Hinsicht deutlich weiter als z.B. die Milgauss, ohne Frage. Aber am Ende entscheidet das halt nicht wirklich.
Bei Omega könnte ich auch einfach sofort mitnehmen, bei Rolex müsste ich ca. 3 Monate warten. Andererseits ist die Rolex vielleicht irgendwann leichter loszuwerden, falls ich mal wechseln möchte... :fresse2:

Jetzt wirfst du zu viel in den Topf. Die Milgauss hat keine Sicherheitsfaltschließe. Die ist ganz normal.
Die Aquaterra hat eine Butterflyfaltschließe. Das Omega Co-axial hat mit dem Thema mal überhaupt nichts zu tun.

Den Vorteil der Rolex Sicherheitsfaltschließe sagt der Name schon, es ist etwas sicherer. Du musst erst den einen Bügel öffnen und dann die eigentliche Schließe mit einem eigenen Klickmechanismus in die entgegen gesetzte Richtung zu öffnen. Da kann man nicht einfach seitlich drücken und schon ist die Schließe öffnen. Erst muss der Bügel entfernt werden und selbst wenn er aufgeklappt ist, ist die Schließe noch fest verschlossen. ;)
Muss man nicht mögen, muss man nicht brauchen aber rein vom technischen Aspekt ist es die beste/sicherste Lösung. Findet sich ja auch nur bei den Modellen wo so etwas Sinn macht.

Das mit dem Warten verstehe ich aber nicht. Wer will bekommt die Uhr sofort ohne Wartezeiten. Einfach mal einen Konzi oder Grauhändler bei Chrono oder den einschlägigen Foren suchen.
Wobei ich den Aufpreis für den Kaffee beim Konzi eh nie zahlen würde.
 
Jetzt wirfst du zu viel in den Topf. Die Milgauss hat keine Sicherheitsfaltschließe.
Die Milgauss hat die Oyster-Clasp, die Explorer die Oyster-Lock.
Die Clasp taugt mir wie gesagt nicht so sehr, Lock hatte ich noch nicht an. Was anderes hab ich nicht gesagt, kannte nur die Begriffe nicht, "Sicherheitsfaltschließe" kam von dir - und dass ich die Explorer nicht um hatte, habe ich ja oben schon erwähnt ;)

Danke für die Erklärung, mit Bildern habe ich das hier gefunden: R_L_X: Funktionsbeschreibungen der aktuellen Armbandschließen

Dass sich die Speedy irgendwie ungewollt gelöst oder geöffnet hätte, ist bisher jedenfalls nicht vorgekommen. Egal ob am Stahl- oder NATO-Band.


Das Omega Co-axial hat mit dem Thema mal überhaupt nichts zu tun.
Vielleicht hätte ich für dich da noch n Absatz reinmachen sollen?
Unbestreitbar ist, dass das 8500 technisch ganz vorne mitspielt. Das 3131 ist natürlich sicher auch sehr weit von 'schlecht' entfernt, das Omega ist effektiv schlicht neuer.

Allerdings: Magnetfelder über 0,1 Tesla = 1000 Gauss sind mir schon persönlich begegnet :d


Das mit dem Warten verstehe ich aber nicht. Wer will bekommt die Uhr sofort ohne Wartezeiten. Einfach mal einen Konzi oder Grauhändler bei Chrono oder den einschlägigen Foren suchen.
Bucherer in München, also wahrlich kein kleiner Krauderer, gibt für die Milgauss mit schwarzem Ziffernblatt eine Wartezeit von ca. 3 Monaten an.
In der Omega-Boutique hingegen könnte ich die Aqua Terra oder 300 bzw. 300M sofort mitnehmen.

Dass der freundliche Uhrmacher um die Ecke da möglicherweise schneller - und bestimmt günstiger - ist, ist nun ja, weniger verwunderlich. Wichtig ist aber wie du weißt die vom Konzessionär gestempelte Garantiekarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was missfällt Dir an der 300M eigentlich?
Muss zugeben, ich ziehe meine mit wachsender Begeisterung an. ;)
Die AT ist bildschön, baut aber auch deutlich höher.
 
Hm, auf Bildern find ich die 300 sehr schön, in "echt" halt irgendwie... nicht so sehr.
Und ich meine die 300 (eben jene, die Daniel Craig in Spectre trägt), nicht die Diver 300M . Da habe ich in Post #3101 leider einen Fehler eingebaut. Die 300 ist auch höher als die Aqua Terra.

Die 41mm der 300M nur mit Datum gehen. Bei der mit Chronograph und GMT finde ich, dass das Ziffernblatt zu voll ist. Nur Chrono, hm, gute Frage, 44mm ist halt dann schon viel, mir zu viel.

(Datumslupen finde ich übrigens abgrundtief hässlich, daher könnte ich auch nie eine GMT Master o.ä. kaufen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 300M Chrono ist ein Mordsklopper. ;)
 
Die Milgauss hat die Oyster-Clasp, die Explorer die Oyster-Lock.
Die Clasp taugt mir wie gesagt nicht so sehr, Lock hatte ich noch nicht an. Was anderes hab ich nicht gesagt, kannte nur die Begriffe nicht, "Sicherheitsfaltschließe" kam von dir - und dass ich die Explorer nicht um hatte, habe ich ja oben schon erwähnt ;)

Danke für die Erklärung, mit Bildern habe ich das hier gefunden: R_L_X: Funktionsbeschreibungen der aktuellen Armbandschließen

Dass sich die Speedy irgendwie ungewollt gelöst oder geöffnet hätte, ist bisher jedenfalls nicht vorgekommen. Egal ob am Stahl- oder NATO-Band.



Vielleicht hätte ich für dich da noch n Absatz reinmachen sollen?
Unbestreitbar ist, dass das 8500 technisch ganz vorne mitspielt. Das 3131 ist natürlich sicher auch sehr weit von 'schlecht' entfernt, das Omega ist effektiv schlicht neuer.

Allerdings: Magnetfelder über 0,1 Tesla = 1000 Gauss sind mir schon persönlich begegnet :d



Bucherer in München, also wahrlich kein kleiner Krauderer, gibt für die Milgauss mit schwarzem Ziffernblatt eine Wartezeit von ca. 3 Monaten an.
In der Omega-Boutique hingegen könnte ich die Aqua Terra oder 300 bzw. 300M sofort mitnehmen.

Dass der freundliche Uhrmacher um die Ecke da möglicherweise schneller - und bestimmt günstiger - ist, ist nun ja, weniger verwunderlich. Wichtig ist aber wie du weißt die vom Konzessionär gestempelte Garantiekarte.

Ok, jetzt wird ein Schuh draus. Du hast von einer Kappe an der Schließe gesprochen und meintest damit nicht wie von mir gedacht die Oysterlock also Sicherheitsfaltschließe sondern die Oysterclasp der Milgauss.

Oysterlock ist halt die Rolex Bezeichnung der allgemeinen Sicherheitsfaltschließe.
Die Omega Lösung mit den seitlichen Drückern ist nicht schlecht aber aus technischer Sicht nur schlechter.
Mir ist die Oysterclasp auch noch nie auf gegangen. Die Oysterlock ist trotzdem besser.

Am Ende muss sie gefallen. Ich habe keine Milgauss weil sie einen Magnetfeldschutz hat, das kann Omega besser. Ich habe sie weil sie mir gefällt.

Zur Verfügbarkeit kann ich mich nur wiederholen. Wer beim Konzi wie Bucherer kauft hat Geld zu verschenken.
Von der Zeit ganz abgesehen. Wer möchte bekommt die Milgauss sofort.
Jeder Grauhändler hat von einem offiziellen Konzessionär gestempelte Garantiekarten. Ohne bekommst du keine neue Rolex. Höchstens vom Strand Konzi :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Equilibrium: Hmhm.
Traumhaft wäre ja die Breguet XXI 3817. Aber bei dem Preis hört der Spaß dann doch auf :d

Du hast von einer Kappe an der Schließe gesprochen und meintest damit nicht wie von mir gedacht die Oysterlock also Sicherheitsfaltschließe sondern die Oysterclasp der Milgauss.
Genau. Wir haben nur ein wenig aneinander vorbei geredet ;)

Am Ende muss sie gefallen.
Absolut richtig, da hilft weder ein vermeintlich besseres Werk noch sonstwas.

Kleine Anekdote: deswegen tragen die ganzen Teilchenphysiker, die ich kenne, billige Casio-Digitaluhren. Selbst wenn der Beschleuniger die tötet, ist's nicht weiter schlimm.

Wer beim Konzi wie Bucherer kauft hat Geld zu verschenken.
Habe ich nicht vor. Genauso ist es mit der Omega-Boutique...
Aber: zum ansehen, ausprobieren, erklären lassen etc. sind die optimal. Und n Kaffee bekommt man auch wenn man nichts kauft, da der am Anfang angeboten wird :d

Du hast die GV mit grünem Saphirglas und blauem Ziffernblatt? Ich persönlich würde wenn dann die etwas dezentere mit schwarzem Blatt bevorzugen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das nicht vor hast, verstehe ich die Unterscheidung "sofort" und "3 Monate" nicht. ;)

Habe die Milgauss mit schwarzem Blatt aber nicht die GV.
milgauss_3.jpg
 
Auch sehr hübsch. Muss aber sagen, dass ich die GV n Ticken ansprechender finde.

Yoa, bei der limitierten Aqua Terra 007 ist's auch nicht so schlimm, dass man unbedingt in die Boutique gehen müsste. Nur die noch beim richtigen "Grauen" zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Omega könnte ich auch einfach sofort mitnehmen, bei Rolex müsste ich ca. 3 Monate warten. Andererseits ist die Rolex vielleicht irgendwann leichter loszuwerden, falls ich mal wechseln möchte... :fresse2:

Ob die Milgauss wirklich so einfach an den Mann zu bringen ist? Sie ist speziell, den Wiederverkauf würde ich nicht den Sportmodellen gleich setzen. Und zwar hinsichtlich des Preises und der Nachfrage.

Das Modell mit dem grünen Saphir gefällt mir persönlich.

VG
Stephan

Edit: blöde Füllwörter entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Kienzle Quartzer.

4d9bae324284c1396ac05ff2db006f5e.jpg


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Dann auch mal meine Uhr, schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, liebäugle zur Zeit mit der Nomos Tangente 38, leider für arme Studenten ein gutes Sümmchen.
Bild hats leider etwas gedreht und sehe gerade dass ich sie mal wieder putzen sollte :hmm:
dsc_014964rbm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir gern eine Omega kaufen. Weiß nur nicht mit meinem 16,5 Kinder- Handgelenk ob Speedmaster Moonwatch oder Reduced.

Als Besitzer der Reduced und der Professional bei gleichem Handgelenkumfang würde ich dir zur Professional raten. Ich hatte davor täglich für mehrere Jahre die Reduced im Einsatz aber seitdem ich die Prof habe liegt die Reduced nur noch ungenutzt rum. Gut...wertloser wird sie jetzt auch nicht unbedingt. Am Anfang wirkt sie natürlich etwas groß, aber es ist meines Erachtens nicht schlimmer als wenn sich jemand mit nem 17,5er HGU ne Smartwatch umschnallt.

Die Breitling Nav meines Vaters kommt mir da definitiv viel klobiger vor.

PS: Der Handaufzug ist mir auch 10x lieber als die Automatik. Nach jedem Wochenende an dem ich selten Uhren trage stand die Automatik, bei der Prof ziehe ich einmal zwischenzeitlich auf und hab Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit Uhren hat mich gelehrt, dass ich mir immer was Anderes angucken sollte, wenn ich zwischen zwei Uhren nicht sicher bin. Was für Uhren hast du denn sonst so? Wie wäre es zB mit einer Panerai?

Die Milgauss habe ich, traumhafte Uhr. Schließe ist kein Problem. Meine Sea Dweller hat das alte Klapperband und die Sicherheitsfsltschliesse. Generell ist mir aber bis auf meine Moonwatch noch nie eine Schließe regelmäßig auf gegangen.

Mal ein Statement das den Thread hoffentlich nicht für 5 Seiten befeuert. Die Kollegen hier wissen ja, dass ich schon ein paar Ticker besitze, alle Marken querbeet und die Teuerste ist sicherlich die AP ROO. Trotzdem : Rolex baut die besten Uhren. Alltagstauglich, hübsch anzusehen und für eine Fertigungstiefe von über 95% muss man woanders ein Zigfaches hinlegen. Wenn es also ultimativ auf Milgauss vs Aqua Terra hinausläuft : Rolex!
 
Nuja. Ich finde ja irgendwie das man mit der AT mehr Geschmack beweist. Freilich ist das nur meine Meinung. ;-) Ich gebe aber sich zu, das mich Rolex null anzieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh