[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Ja, bei dem Preis wird nichts anderes als ein Quartzwerk übrig bleiben. Für einen Automatik-Chronographen musst du schon fast das 10-fache ausgeben.
In dem Preisbereich bzw. leicht darüber hab ich eine Casio Edifice, welches Modell weiß ich jetzt nicht genau, die hat damals um die 200€ gekostet. Die läuft jetzt seit ca. 5 Jahren ohne Probleme, schaut gut aus und die Batterie muss ich nie wechseln, weil sie ein Solarziffernblatt hat. Ich kann Casio also ohne Einschränkungen empfehlen. Du musst aber sowieso schauen, was dir am besten gefällt, denn die beste Uhr hilft nichts, wenn sie dir nicht gefällt.

Edit: Hab meine gerade gefunden, ist das Modell: https://www.amazon.de/Casio-Funkuhr...ar-Kollektion-EQW-M710DB-1A1ER/dp/B0039UT5MC/
Gibts natürlich schon lange nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal vielen Dank für beide Vorschläge.

Zur Casio:
Die verlinkte Uhr gefällt mir schon ziemlich gut, auf Casio wäre ich selbst jetzt nicht gekommen.
Ich glaube dort muss ich mich mal genauer umsehen.

Zur Citizen:
Die finde ich etwas langweilig und für mein Alter nicht so ganz passend.

Zum Arbeiten hab ich eine günstige KHS gekauft, die läuft bis jetzt ohne Probleme und ist von der Genauigkeit ganz in Ordnung.
In der Freizeit hatte ich eine Festina Uhr, dort war die Batterie nach 3 Jahren leer. Die Batterie hab ich tauschen lassen inkl. Dichtheitsprüfung, ein Jahr drauf stand dann das Wasser in der Uhr.
Daher habe möchte ich keine Festina Uhr mehr!
 
Nicht das ich ein großer Festina Fan wäre aber den Fehler musst du dem Uhrmacher ankreiden nicht Festina.
 
Wie alt bist du denn? Ich finde die Uhr eine gelungene Mischung aus bunt und edel, aber das ist subjektiv!
 
Nicht das ich ein großer Festina Fan wäre aber den Fehler musst du dem Uhrmacher ankreiden nicht Festina.

Ich habe eigentlich erwartet, dass die Batterie länger hält. Oder ist das normal, dass die Uhr so schnell leer ist?

Wie alt bist du denn? Ich finde die Uhr eine gelungene Mischung aus bunt und edel, aber das ist subjektiv!

Bin 23 - Edel finde ich die Uhr auch, nur nicht ganz so mein Geschmack.
 
Ich habe eigentlich erwartet, dass die Batterie länger hält. Oder ist das normal, dass die Uhr so schnell leer ist?
Deutlich über zwei Jahre ist schon außergewöhnlich lang. Der Trend geht zu Smartwatches, die nicht mal 24 Stunden durchhalten...
 
Naja, von einer Smartwatch halte ich Abstand, das Smartphone bestimmt das Leben schon stark genug.

Gibt's zur Qualität der Casio Uhren etwas zu sagen?
 
Ich habe eigentlich erwartet, dass die Batterie länger hält. Oder ist das normal, dass die Uhr so schnell leer ist?

Also magst du die Marke nicht, weil Wasser in der Uhr war sondern weil die Batterie leer war?
Möchte nichts sagen aber auch das liegt nicht am Hersteller. :d
 
hab ich günstig geschossen, war in Pisa am Turm. Da kam ein Afrikaner mit Uhren und Gürtel. Ich brauchte einen Gürtel, der letzte den ich da gekauft hatte, löste sich in wohlgefallen auf. Wir haben gehandelt bis zum erbrechen, landeten dann bei 5€, habe dem aber nicht so getraut und mich für die Rolex entschieden.

Anhang anzeigen 362618
 
Wahrscheinlich ein Quartzer schäbigster Kajüte.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Kein PANIK. Muss nichts heissen.
Kann ja auch sein dass der Uhren-/Gürtelhändler (2. Standbein ist wichtig), die Rolex einfach 2 Gassen vorher
"gefunden" hat.
:)
 
@Drimacus
na was glaubst Du denn wohl, also ich hätte die Frage nicht gestellt.
 
Also magst du die Marke nicht, weil Wasser in der Uhr war sondern weil die Batterie leer war?
Möchte nichts sagen aber auch das liegt nicht am Hersteller. :d

Keine Ahnung :fresse:

Hab die Batterie absichtlich beim Uhrenmacher wechseln lassen, damit diese auch sicher wieder dicht ist.
War leider nichts, nun möchte ich gerne halt was anderes.
 
Das heißt aber nicht automatisch, dass ein neuer Dichtring verbaut wird. Sowas wird eigentlich vor Auftragsannahme erfragt, ob es vom Kunden erwünscht ist.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 

Wie keine Ahnung. Du musst doch wissen warum du keine Festina mehr möchtest.
Eine neue Batterie braucht jede Quarz, die Undichtigkeiten waren ein Fehler von Uhrmacher.
Wie du es drehst, verstehe nicht warum du die Marke ausschließen möchtest.
Solltest halt den Uhrmacher wechseln ansonsten musst du bald noch mehr Marken ausschließen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt aber nicht automatisch, dass ein neuer Dichtring verbaut wird. Sowas wird eigentlich vor Auftragsannahme erfragt, ob es vom Kunden erwünscht ist.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Ob der ein neuen Dichtring rein gemacht hat weiß ich nicht. Ich habe gesagt, die Uhr muss danach wieder so Wasserdicht sein, wie sie es davor auch war.
War die Uhr auch ca. ein Jahr lang, nur irgendwann war dann Wasser darin.

Wie keine Ahnung. Du musst doch wissen warum du keine Festina mehr möchtest.
Eine neue Batterie braucht jede Quarz, die Undichtigkeiten waren ein Fehler von Uhrmacher.
Wie du es drehst, verstehe nicht warum du die Marke ausschließen möchtest.
Solltest halt den Uhrmacher wechseln ansonsten musst du bald noch mehr Marken ausschließen. :d

Ich hab irgendwie einfach kein Bock mehr darauf. Ich hatte jetzt eine, nun möchte ich gerne etwas anderes.
Was mich aber wirklich genervt hat, war der stehende Sekundenzeiger, dieser hat sich nur beim Stoppen bewegt. Da wurde ich öfters gefragt, ob meine Uhr stehen geblieben ist.

___

Hab hier eine gefunden:
https://www.amazon.de/Casio-Herren-...dp/B004N86C20?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0

Aber irgendwie liegt die außerhalb des eigentlichen Preisrahmens.
 
Ob der ein neuen Dichtring rein gemacht hat weiß ich nicht. Ich habe gesagt, die Uhr muss danach wieder so Wasserdicht sein, wie sie es davor auch war.
War die Uhr auch ca. ein Jahr lang, nur irgendwann war dann Wasser darin.

Ich hab irgendwie einfach kein Bock mehr darauf. Ich hatte jetzt eine, nun möchte ich gerne etwas anderes.
Was mich aber wirklich genervt hat, war der stehende Sekundenzeiger, dieser hat sich nur beim Stoppen bewegt. Da wurde ich öfters gefragt, ob meine Uhr stehen geblieben ist.

Also liegt es nicht an der Batterie und der Undichtigkeit sondern weil die anderen dich aufgezogen haben und du deswegen die ganze Marke nicht mehr möchtest?

Um das ganze mal kürzer zu machen. Wenn du glaubst andere mit der Uhr beeindrucken zu müssen kaufe eine die den anderen gefällt.
Ansonsten schließe nicht einfach eine ganze Marke aus nur weil sie dich mit dem Sekundenzeiger veräppelt haben.
Geh in einen Laden, leg die Uhr an und kaufe was dir gefällt! Egal ob Casio oder Festina.
 
Also liegt es nicht an der Batterie und der Undichtigkeit sondern weil die anderen dich aufgezogen haben und du deswegen die ganze Marke nicht mehr möchtest?

Um das ganze mal kürzer zu machen. Wenn du glaubst andere mit der Uhr beeindrucken zu müssen kaufe eine die den anderen gefällt.
Ansonsten schließe nicht einfach eine ganze Marke aus nur weil sie dich mit dem Sekundenzeiger veräppelt haben.
Geh in einen Laden, leg die Uhr an und kaufe was dir gefällt! Egal ob Casio oder Festina.

Ach das is kompliziert... :fresse:
Ich will jetzt einfach was neues ausprobieren. Die Festina hat einfach nicht den Eindruck hinterlassen, dass ich dort als erstes nach einer neuen schauen würde.

Was anderen gefällt ist mir egal, ich muss keinen beeindrucken. Ich lasse mich auch nicht von materiellen Dingen beeindrucken.

Mich nervte halt die ständige Frage: Kann es sein, dass deine Uhr stehengeblieben ist?
Antwort: Nein, der Sekundenzeiger bewegt sich nicht, aber die läuft schon, danke für die Aufmerksamkeit.

Hier in der Gegend gibt's leider nicht so große Uhrenverkäufer, eine Casio habe ich noch bei keinem gesehen.
 
Dann sag doch einfach du möchtest eine andere Marke. Ist doch ok. Kompliziert machte das erst die Batterie und der Uhrmacher.
Ist halt schwachsinnig eine Marke wegen Dingen auszuschließen die bei jeder anderen auch der Fall sind.

Jeder Karstadt ist voll mit Festina, Casio, Citizen und wie sie nicht alle heißen. Wenn man wollen würde, findet man was.
Kaufen ohne anlegen bringt nichts.
 
@ berni93:

Citizen Promaster BN0100-18E (Eco-Drive) oder Citizen Promaster NY0040-09EE (Automatik). Absolut klassische, taugliche und langlebige Alltagsuhren die beide ohne Batteriewechsel auskommen. Dazu gibt es eine schier unendliche Auswahl an After Market Straps (z.B. bei miros-time) passend für beide Modelle. Bandanstoss sind afaik 22 mm bei der Eco-Drive und 20 mm bei der Automatik.
 
Vielen Dank für die Tipps, habe jetzt einige Uhren gesehen. Nun muss ich diese noch im Laden anschauen, speziell wegen der Größe.

Bei den Casio Uhren gibt es noch Bluetooth als Zusatz. Eigentlich wollte ich das garnicht, scheint dort aber echt cool zu sein.


Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
Hat hier zufällig jemand ne Uhr von "MVMT"? Ich finde die Designs teilweise richtig genial aber im Netz findet man nicht nur positive Meinungen. Bei 100€ macht man zwar nicht all zu viel falsch aber...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh