[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss gestehen, dass es mich wirklich arg gejuckt hat, ein Exemplar zu bekommen. Anderen Projekten geschuldet ist das aber hinten angestellt.

 
Zuletzt bearbeitet:
... und weg ist sie. :d
 
Selbst zu Weihnachten geschenkt, seid gestern am Arm

Raymond Weil Freelancer
Freel_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer passenden Uhr für mich. Habe ein paar Casio Uhren angeschaut, allerdings ist mir das Gewicht von knapp 200g zu hoch.
Gerne hätte ich einen Chronograph mit Solar und DCF Empfänger, hat da jemand einen Tipp für mich, welche Hersteller man in Betracht ziehen kann?
 
Mittlerweile ist die Tissot am Mesh. Steht ihr deutlich besser, als das originale Band.




Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Wunderschöne Uhr, gibts die auch in günstig ;), will für ne Uhr nicht mehr wie 200€ ausgeben, weil sonst ärgere ich mir zu arg wenn ich wo hängen bleibe, gut das Band müsste man noch ändern, aber sonst :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal bitte den Quote raus.

Danke. Und da muss ich dich enttäuschen, dafür bekommst du sie nicht annähernd. Ich habe sie schon immer geliebt, da musste ich sie haben :)
 
Das ist mir schon klar, dass ich sie dafür nicht bekomme aber oftmals gibt es ja qualitativ gute Nachbauten, die reichne mir vollkommen, mir ist Aussehen wichtig ob da dann nen Automatik Werk drin ist oder nen Quarz ist mir schnuppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass auf, gleich wirst du gesteinigt :fresse:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
:d
(nicht so schlimm wie mit einer billigen Kopie ähh... Hommage um die Ecke zu kommen)
:fresse2:
 
Kann man sehen wie man will, ich denke eher omg wie kann man so d.... sein und soviel Geld für eine Uhr hinlegen und sich dann nicht trauen sie wirklich anzuziehen, weil wirklich jeder Kratzer €s kostet.

Ich lese viel im Uhrforum mit und wenn man da so schaut, werde viele teure Uhren nur für Bilder am Arm mal angezogen und sonst nie, eben genau aus diesem Grund.

Die Designs der Uhren Pilot, Diver, Sub Marine, was ist davon das Original, die Rolex Sub Marine ist nicht von Rolex als erstes entworfen, also hat Rolex auch nur kopiert, Steinhart, Stowa alle machen die gleichen Fliegeruhren, also alles nur Plagiate und billige oder teurere Kopien von anderen, klar ist für manch einen vielleicht tatsächlich die inneren Mechanik Kaufkriterium, aber diese Käufer dürften sich im niedrigen Promille Bereich bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber das sind halt einfach Spinner. Hier trägt jeder seine Uhren, denn dafür sind sie ja auch gemacht.

Wer einen Nervenzusammenbruch bekommt weil seine 500€ Uhr evtl Kratzer bekommen könnte, sollte sich lieber mit anderen Dingen beschäftigen ;)
 
Mit Ausnahme des Wochenendes trage ich meine Speedy täglich. Abgenommen wird sie nur zum Sport und wenn ich mal im Garten arbeite. Natürlich würde mich ein Kratzer ärgern und natürlich würde ich damit keinen Kanu-Urlaub in Schweden machen, aber eine Uhr darf gerne auch mal leichte Gebrauchsspuren bekommen. Katzer habe ich trotz Hesalitglas bislang keinen einzigen *aufholzklopf und im Grunde genommen käme die Uhr alle 6-7Jahre durch die Revision wie ein Neugerät heraus.
 
Sry, aber das sind halt einfach Spinner. Hier trägt jeder seine Uhren, denn dafür sind sie ja auch gemacht.

Wer einen Nervenzusammenbruch bekommt weil seine 500€ Uhr evtl Kratzer bekommen könnte, sollte sich lieber mit anderen Dingen beschäftigen ;)

Absolut.
Ich habe nach einem Jahr SMP die Faltschließe übel zerkratzt (Deskdiving halt). Die Uhr selbst hat kaum etwas abbekommen.
 
85 Pfund sind nicht sonderlich viel, davon mal ab. Ich habe für das Mesh an der Tissot auch 90 Dollar plus Einfuhr berappt. Gute, handgemachte Bänder gehen locker in den dreistelligen Bereich.
 
85 Pfund sind nicht sonderlich viel, davon mal ab. Ich habe für das Mesh an der Tissot auch 90 Dollar plus Einfuhr berappt. Gute, handgemachte Bänder gehen locker in den dreistelligen Bereich.

Wenn man das dafür verlangen kann wird das auch gemacht, ist klar, melken wo es geht, ist ein wenig wie der Hifi Voodoo, da werden auch wahnwitzige Summen aufgerufen, und die Meute bezahlt es ohne das der Gegenwert dem auch entsprechen würde.

Ich hab in der Verwandtschaft Schneiderinnen und Modenäherinnen sollte ich vielleicht auch mal anbieten so Bänder für dreistellige Summen
 
Kleinmengenfertigung per Hand mit entsprechend hochwertigen Material kostet eben. Ich bin eher der Meinung, dass viele heutzutage nicht mehr Wissen was entsprechende Qualität kostet und finde an die 100€ da auch völlig akzeptabel. Das man so ein Band nicht an eine 50€ Esprit Uhr macht sei mal dahingestellt ;)

Das mit dem HiFi Voodoo stimmt allerdings, finde ich aber nicht wirklich vergleichbar.
 
Wenn man das dafür verlangen kann wird das auch gemacht, ist klar, melken wo es geht, ist ein wenig wie der Hifi Voodoo, da werden auch wahnwitzige Summen aufgerufen, und die Meute bezahlt es ohne das der Gegenwert dem auch entsprechen würde.

Ich hab in der Verwandtschaft Schneiderinnen und Modenäherinnen sollte ich vielleicht auch mal anbieten so Bänder für dreistellige Summen

Dann frag doch mal was sie für einen Stundenlohn haben. ;)
Dann kommen Materialkosten bei einer Kleinserie und Werkzeug dazu was bezahlt werden möchte.
Zum Selbskostenpreis verkauft ja auch keiner etwas. Ich kann verstehen wenn man nicht viel ausgegeben möchte aber das ist wirklich ein akzeptabler Preis für ein in Kleinserie hochwertig gefertigtes Lederband.

Kannst ja mal bei den großen Uhrenherstellern nachfragen was die so für ein Armband wollen:d
Dann weiß man was überzogen ist.
 
Ich hab meins von Kaufmann:
Classic Vintagestraps - Collection | Kaufmann Manufaktur - feine Uhrenarmbänder und Lederwaren "Made in Germany"

Modell 101.

Bilder davon hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/f19/zeigt-eure-armband-uhren-755423-74.html#post24329003

Ich hab dafür glaube ich in Münster inkl. Montage damals 85€ oder so bezahlt. Mehr bin ich ehrlich gesagt auch irgendwie nicht bereit für ein Lederband auszugeben, selbst wenn die Uhr teuer ist. Im Gegensatz zum Stahlband kalkuliere ich damit, dass bei täglichem Gebrauch das Band alle 2-3 gewechselt werden muss.
 
Das Saphirglas ist super bei der Tissot, noch kein Kratzer. Das Armband ist aber schon sehr mitgenommen.

free
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh