[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss auch zugeben, dass es kaum eine Rolex gibt, die mir gefällt. Die Milgauss und die Cosmograph Daytona gefallen mir noch am besten, aber eine Tag Heuer Carrera (die ich zum Beispiel selbst habe) oder eine Omega Speedmaster gefällt mir deutlich besser.
Aber soll jeder kaufen, was ihm gefällt. Wäre ja auch langweilig, wenn jeder mit der gleichen Uhr herumlaufen würde ;)
 
Aber es muss einem ja auch keine Rolex gefallen, ist ja nicht so als wäre es die einzig wahre Marke.
Mir gefällt auch keine Bruno Söhnle. Muss aber auch nicht.
Ich kaufe Uhren, keine Marken, die mir gefallen.
 
Ich habe mich immer noch nicht satt gesehen.

0ba6fa1ea79017bb4921a39add6fe16b.jpg


Momentan bin ich am überlegen, was als Nächstes kommt. Speedy wäre jetzt eigentlich schön.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Da bin ich bei dir, meine nächste wird ziemlich sicher auch die Speedy Moon.
 
Ich denke immer noch an eine Aqua Terra oder eine Zenith Captain bzw. Ultra Thin.
 
mobile.12055req.jpg


Mein Begleiter der letzten Tage. Seiko Turtle Padi am 2,20 Euro NATO (inkl. Versand).

VG
Stephan
 
Da bin ich bei dir, meine nächste wird ziemlich sicher auch die Speedy Moon.

Hab ich auch auf der Liste aber ich sag mir immer bis 30 muss ich warten für so ne Uhr, aber trotzdem steh ich regelmäßig am Flughafen in den Omega Boutiquen :shake:
 
Das Problem mit den 30. hab ich schon vor ein paar Jahren gelöscht :p
 
Hab ich auch auf der Liste aber ich sag mir immer bis 30 muss ich warten für so ne Uhr, aber trotzdem steh ich regelmäßig am Flughafen in den Omega Boutiquen :shake:
Wieso gerade 30?
Ich kann dir nur den Rat geben, das Leben ist zu kurz um sich selber zu "geißeln". Wenn es geht und man möchte, machen. ;)
 
Ich hab mir auch gesagt bis 30 muss die Submariner her :fresse: Einfach weil 30 ne ganz gute Grenze dafür hergibt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wieso gerade 30?
Ich kann dir nur den Rat geben, das Leben ist zu kurz um sich selber zu "geißeln". Wenn es geht und man möchte, machen. ;)

Naja einfach so als "magische Grenze", wird eh früher werden aber bisschen muss ich noch warten. Ich meine ist auch so ne Sache in meinem Alter mit einer Omega am Handgelenk beim Kunden aufzuschlagen. Gerade weil das einfach Uhren sind die beinahe Jeder sofort erkennt.
 
Wird etwas überschätzt, 99% aller Leute die dir gegenüber sitzen werden keinen Plan haben was du da trägst.
 
So ist es. Ich hatte mal einen Kunden mit einer Patek Nautilus. Ich habe in der Pause des Meetings gefragt, ob ich ihn indiskret auf seinen Zeitmesser ansprechen dürfte. Ich wäre der erste gewesen, der dies bewusst getan hätte. Und die Uhr werde ich wohl nie anschaffen können. Soviel dazu.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wird etwas überschätzt, 99% aller Leute die dir gegenüber sitzen werden keinen Plan haben was du da trägst.

Jop, kann ich so bestätigen, außer man geht in Kreise die etwas geld haben oder sich auch selber mit solchen Dingen beschäftigen. Der Rest schaut überwiegend nur wie "gut" die Uhr ausschaut, der Rest sagt ihm nichts. Der Vorteil ist allerdings wenn du genau an diesen kleinen Prozentsatz gerätst ;)

Saß mal im Zug und hab Musik gehört, anscheinend hat ein etwas jüngeres Ehepaar meine Uhr gesehen (beide haben Sekt getrunken, wohl was gefeiert), nicht weiter beachtet und aus dem Fenster geschaut. Hatte von Maurice Lacroix den Mondphasen Chrono an (noch Student) und war einigermaßen schick mit Hemd unterwegs. Der Mann hat dann genauer auf meine Uhr geschaut und zur Frau gesagt, "schau mal, das ist bestimmt ne Glashütte, teure Uhr".
Da sieht man dass das Wissen vieler begrenzt ist, aber manchmal was hermachen kann, auch wenns keine war. Hab mir dann meinen Teil gedacht und weiter aus dem Fenster geschaut ... .

@UsAs gerade mal die Patek Nautilus angeschaut, ist absolut nicht meins :d und dann der Preis mhmmm ... . Überwiegend ist es Gold,.. was die teuren Uhren so teuer macht (20k+), auf sowas kann ich dann meistens verzichten, obwohl so eine Nomnos Lambda in weißgold definitiv was hermacht :d

Die nächste wird bei mir difinitiv die Nomos Tangente, wunderschöne Uhr :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Nautilus wohl anschaffen, aber das ist nicht meine reguläre Gehaltsklasse.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Naja eine Patek ist von der Markenbekanntheit doch was anderes als Rolex/Omega. Gleiches mit Nomos, Glashütte, Junghans,... . Marken wie Rolex und Omega sind doch Begriffe die man eher kennt, Rolex sicher noch mehr als Omega. Auch wenn viele mit den Modellen nichts anfangen können so aber mit den Namen. Sicher ist auch was an dem Standpunkt dran, dass ich das etwas überbewerte aber dennoch ist das mit 23 so ne Sache ;)
 
Naja eine Patek ist von der Markenbekanntheit doch was anderes als Rolex/Omega. Gleiches mit Nomos, Glashütte, Junghans,... . Marken wie Rolex und Omega sind doch Begriffe die man eher kennt, Rolex sicher noch mehr als Omega. Auch wenn viele mit den Modellen nichts anfangen können so aber mit den Namen. Sicher ist auch was an dem Standpunkt dran, dass ich das etwas überbewerte aber dennoch ist das mit 23 so ne Sache ;)

Und bei Rolex sagt dann jeder "na warste in der Türkei shoppen?" :fresse:
 
Das mit dem Alter halte ich für Quatsch - ich wurde hier schon mal gefragt ob ich älter bin weil meine GO. Senator eine Seniorenuhr wäre :d
Es kommt immer auf die (Einkommens-)situation und das Interesse an. Ein C-Level Manager wird nicht mit einer Ice-Watch in Knallbunt rumlaufen. Ein Maurer, auch wenn er sich den Traum erfüllt hat, wird nicht mit einer Mondphase-ewiger Kalender und Krokoband zur Baustelle gehen.

Aber etwas anderes: war im Dezember bei GO in Glashütte. Das war ein Geschenk meiner Frau und die Führung ist wirklich atemberaubend. Abgesehen von dem Betüttelt-werden (Überall Kaffee & Kuchen; Getränke; kleine Snacks) ist die Besichtigung im Werk unfassbar detailliert und interessant. Die ganze Region versprüht schon so eine Magie aber das GO.Werk ist wirklich ein absolutes Highlight. Die Mitarbeiter sind wirklich sehr erfreut über Besuch und erzählen gern aus Ihrem Alltag oder lassen einen selbst bspw. einige Schrauben bläuen. Kann ich nur empfehlen
 
Egal ob Rolex, Omega, JlC oder Seiko. 99% ist es schlicht egal ob jemand eine Uhr trägt oder was es für eine ist. Ich hatte große Bedenken mit der Rolex Sub vor dem Kauf.
Bin ich zu jung, was denken die Leute usw. Es merkt und interessiert keinen! Stimmt nicht ganz mein damaliger Abteilungsleiter (war Werkstudent bei einem Automobilhersteller) mit Hublot am Arm fand sie super.
Es merkt nur, wer selber ein Faible dafür hat.

Ausnahmen sind wohl die Apple Watch aber da habe ich keine Erfahrung und was ich bei uns in der Firma oft sehe die Gold bepinselten Michael Kors Uhren der jungen Hüpfer. Die kennt jeder. :d
Eine Stahl Omega ist nicht auffälliger wie eine Citizen.
 
Es gibt einfach auch Personen, ob jetzt GF, CEO oder sonst was, denen sind materielle Dinge vollkommen egal. Kenne genug die z. B. einen Casio Chrono für 129€ am Arm haben, der einfach nur die Uhrzeit anzeigen soll. Oder Anzüge vom C&A und ein paar schwarze Fliegenklatschen Lloyds tragen. Oder gleich gar keine Uhr mehr tragen, weil man das Smartphone ja eh immer einstecken hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status, Position und Verdienst sind ja nicht automatisch mit bestimmten Gütern gekoppelt. Das schließt auch Uhren ein.
Weder laufen alle mit der Patek rum noch ist ihnen allen immer alles egal und sie tragen Swatch, Casio und co.
Wie alle, tragen sie was gefällt oder was im Interessenbereich liegt. Finanziell gesehen sind halt bestimmte Konsumgüter erschwinglicher und man sieht tendenziell mehr davon aber an der grundsätzlichen Aussage ändert das nichts.

Es sind alles auch nur Menschen die sich, nur weil der eine weniger oder mehr verdient, für unterschiedliche Dinge interessiert und Prioritäten setzt.
Uhren sind nun mal nicht von so großem Interesse und was da jetzt für ein kleines Marken Logo drauf ist, interessiert fast keinen.
 
Ich habe auch schon Gesprächspartner auf Managerebene die 6-Stellig verdienen und eine einfache Casio zum Anzug anhaben. Ganz getreu dem Motto, die Uhrzeit zeigt die Uhr genauso an ;)

Aber ja ihr habt mich überzeugt. Mal schauen wann es soweit ist, Herbst ist immer ein guter Zeitraum. Da gibt es den Jahresbonus :fresse2:
 
Ich wurde bis jetzt genau einmal gefragt was die Invicta für ne Marke ist auf ner Schulung, er hat zwar das Design erkannt aber sich gedacht das es keine echte Submariner ist. War der Schulungsleiter beim Mittagessen, der Rest am Tisch hat dann nur gemeint sind doch so oder so nur Uhren. Die Eltern meiner Freundin denken bis heute das es eine echte ist die ich geerbt habe :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh