[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Nicht viel bis gar nichts. Lediglich ein traditionsreicher Name, unter dem überteuerte China-Böller verkauft werden, die mit dem urspünglichen Namen nichts gemein haben. Einen Fuffi wird die aber schon wert sein.

Mit Verlaub, Chinaböller zu überhöhten Preisen, so ist es.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Uhr kam unverhofft gestern schon an, obwohl die Lieferung auf den 30. Datiert war. Optisch natürlich echt schick das Teil, hab gleich alles eingestellt und sie zur Seite gelegt. Heute Morgen aber läuft die Uhr schon 3 Minuten vor?! Ist das normal bei Automatik Uhrwerken? Oder kommt das von der nicht so Hochwertigen Qualität?

Also wenn ich nach 12 Stunden die Uhr schon um 3 Minuten nach stellen muss, dann geht sie wieder Retoure, es sei denn das ist Stand der Technik^^

Drei Minuten sprechen für absoluten Müll, als Werk. Zurück schicken und mit dem Geld gut essen gehen.

Drei Minuten sprechen für absoluten Müll, als Werk. Zurück schicken und mit dem Geld gut essen gehen.

was gibt es denn alternatives was man kaufen kann und ähnlich aussieht:

https://www.amazon.de/Ingersoll-Herren-Armbanduhr-IN3900RG-Analog/dp/B000I5VK4M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&qid=1480412173&sr=8-2&keywords=ingersoll

Ich hänge mich jetzt nicht an Kleinigkeiten auf....wenn das Gehäuse silber anstatt kupfer ist dann ist das eben so. Die Breitling Navitimer finde ich sehr schick, aber preislich jenseits von gut und böse :d

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich nach 12 Stunden die Uhr schon um 3 Minuten nach stellen muss, dann geht sie wieder Retoure, es sei denn das ist Stand der Technik^^

Stand der Technik ist das für qualitativ minderwertige Werke. Fakt ist, dass jedes mechanische Uhrwerk eine Gangungenauigkeit aufweist, die liegt aber bei höherwertigen Werken in Bereichen von Sekunden/Tag. Sehr gute Chronometer müssen Werte von <10 Sekunden/Tag +- erreichen um von der COSC ein Chronometerzertikat zu erhalten. Sicher bewegt man sich bei solchen Uhren dann im höheren vier stelligen Bereich aber selbst solide Einsteiger Automaten schaffen Werte von <30 Sekunden/Tag wie z.B: das Kaliber 7s36 von Seiko was in den Seiko 5 Uhren verbaut ist die es für das Gleiche Geld gibt wie du gezahlt hast

Die Frage ist halt was willst du ausgeben? Im Preisbereich von 150€ ist nicht viel mit mechanischen Uhren. Selbst ordentliche Quarzer fangen erst in dem Bereich an

Zuletzt bearbeitet:
Stand der Technik ist das für qualitativ minderwertige Werke. Fakt ist, dass jedes mechanische Uhrwerk eine Gangungenauigkeit aufweist, die liegt aber bei höherwertigen Werken in Bereichen von Sekunden/Tag. Sehr gute Chronometer müssen Werte von <10 Sekunden/Tag +- erreichen um von der COSC ein Chronometerzertikat zu erhalten. Sicher bewegt man sich bei solchen Uhren dann im höheren vier stelligen Bereich aber selbst solide Einsteiger Automaten schaffen Werte von <30 Sekunden/Tag wie z.B: das Kaliber 7s36 von Seiko was in den Seiko 5 Uhren verbaut ist die es für das Gleiche Geld gibt wie du gezahlt hast

Optisch aber leider so gar nicht mein ding =/

---> dann vlt doch ne gescheite quarzwerk?

Kannst du auch bedenkenlos nehmen und hast die Sicherheit, dass die Uhren ziemlich genau laufen.

Bei mir wird es jetzt wohl ne Steinhart "Homage" (hust, Fake xD).
Frage ist nur welche? Normal oder GMT? Find das Coke-Inlay eigtl nicht schlecht. Pepsi will ich nicht und nur schwarz fast zu langweilig. Aber nur wegen der Lünette nochmal nen Hunni mehr? Zweite Zeitzone brauch ich überhaupt nicht eigtl.

Frage an die Experten: Kann man bei dieser Uhr das Armband mutmaßlich wechseln? Gefällt mir gut, aber mit Leder wär's mir lieber. Dieser "Einsatz", der die Rundung der Uhr ausgleicht, ist doch sicher am Armband mit dran?

du meinst wahrscheinlich den Bandanstoß.. sollte dem Bandwechsel nicht im Weg stehen, lässt sich problemlos entfernen, wenn du das Armband abmachst. Bei meiner Deep wars jedenfalls so.

Letzte Anschaffung und vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für mich.

Weiß jemand, welche Uhr Clarkson bei der aktuellen Folge von Grand Tour trägt?

Ich kriege leider keinen passenden Screenshot hin, ist aus dem Clip mit dem GT3/M4. :d

Das hatte ich mich auch schon gefragt. Sieht nach einer IWC in Keramik aus. Wahrscheinlich die IW388001.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste heute beim Juwelier zwei neue Glieder bestellen, Band untragbar zu klein für mich (nur mit offener Tauchverlängerung anlegbar). Zwei Kautschuks zum anprobieren sollten morgen auch kommen.

799ffe56a2828b44b9c410367e98cb2d.jpg

2d0172f4daabfff2d4faf67e51ede782.jpg

Bis dahin muss sie in der Box fristen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

- - - Updated - - -

Und noch ein paar aktuelle Bilder von eben.

Echt hübsche Uhr! Gefällt mir sehr. Wie groß ist deine Sammlung etwa?

Es variiert. Ich versuche immer bei maximal etwa zehn Uhren zu bleiben. Werden es mehr, wird verkauft und was Neues an Land gezogen. Ich hatte schon über fünfzig Zeiteisen. Aber ich will kein Messi sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es variiert. Ich versuche immer bei maximal etwa zehn Uhren zu bleiben. Werden es mehr, wird verkauft und was Neues an Land gezogen. Ich hatte schon über fünfzig Zeiteisen. Aber ich will kein Messi sein.

Wow, darf man erfahren aus welchen Uhren diese Sammlung besteht?

Habe mir eine Bruno Söhnle Pesaro 1 bestellt, bzw. geschenkt bekommen.
Hoffe ich werde nicht enttäuscht.

free

Momentan alles irgendwie daily User, wie ich gerade Lust drauf habe. Tissot, Alpina Geneve, Swiss Military Hanowa, Obris Morgan, Davosa und Citizen was mir da so aus dem Kopf einfällt. Eigentlich recht Diverlastig. Eine Sinn hat mich in den Freundeskreis meines Vaters verlassen. Rolex Milgauss und Omega Speedie stehen noch auf der Liste, was an etwas "höherpreisigen" Objekten meinen Nerv trifft. Alles noch im "überschaubaren" Preisrahmen bis dato, weil sich das sonst mit meinen anderen Hobbys beißen würde. Ich bin da bis dato gut mit gefahren.

Als Stahlträger am Kautschuk erst einmal ungewohnt am Arm. Hauptsache aber erst einmal dran.

Mir wäre die Lünette zu mächtig. Du hast allerdings auch einen ordentlichen Handgelenksumfang, oder?

Als 46er finde ich sie bei mir sogar relativ "schmal".

...eine 46er in schmal. :d
Meine Octopus hat 45mm... und ich trage sie kaum. Ist mir einfach zu groß und zu schwer. Muss vermutlich in den MP.

Mittlerweile kaufe ich nichts mehr unter 42mm, damit werde ich auf Dauer nur unglücklich, weil es bei mir wie Spielzeug wirkt.

Anbei noch ein Lumeshot.

8df6d876b9260bc4b0c045dfa7cb191b.jpg

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Mittlerweile kaufe ich nichts mehr unter 42mm, damit werde ich auf Dauer nur unglücklich, weil es bei mir wie Spielzeug wirkt.

Haeh sag mal täuscht das so krass, also auf den Bildern sieht dein Handgelenk doch eher schmal aus, und die Finger sind doch eher dünn als kräftig.

Das täuscht. Ich habe schon riesige Pranken. Ich brauche bei meinen Bändern immer mindestens 21er Umfang, sonst passen sie nicht richtig. Manchmal auch 22er. Perspektivisch täuscht das ziemlich. Sonst hätte ich beim 19er Original-Band ja nicht noch die extra Glieder nachordern müssen. War ohne geöffnete Tauchverlängerung untragbar.

//

Wie findet ihr den Aquaracer Chrono in der dunklen, beschichteten Ausführung?

https://www.tagheuer.com/de/uhren/aquaracer-calibre-16-automatik-chronograph-43-mm-cay218b-fc6370

Den habe ich auch schon länger im Sinn, finde ihn auf den Bildern stark. Nur live befürchte ich, ohne Kontrast, ist der doch ziemlich arg dunkel. Ich habe den noch nicht live gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh