Nabend, zusammen.
Da im letzten Urlaub meine bis dato treue G-Shock im Wasser den Freitod gefunden hat, musste ein Ersatz her. So ohne Zeiteisen fühle ich mich auch im Urlaub einfach nicht wohl.
Im Zuge des Studierens einschlägiger Verkaufsquellen, bin ich auf eine Detomaso San Remo gestoßen. Mancher Uhrenkenner mag hier nun an billige Modeuhren denken. Hier ist das definitiv deutlich besser, als der Ruf vermuten mag.
Kurz zu den Daten: Sie misst 43mm, baut mit 15mm recht angenehm flach auf und ihr werkelt der allseits bekannte und robuste Miyota 8215 Trecker.
Das Werk wurde vom Vorbesitzer kürzlich überholt und einreguliert. Danach wurde die Uhr auf ihre Dichtigkeit hin geprüft.
Somit ideale Voraussetzungen für ein weiteres, langes Leben und ihre Zweckerfüllung als treuer Urlaubsbegleiter.
Da mir das originale Band nicht so zugesagt hat, der Schrank mir aber noch ein Strapcode Mesh zur Verfügung hielt, gab es kurzerhand einen Kleiderwechsel.
Lasst euch von den Bildern selbst überzeugen:
Das Endergebnis gefällt mir erstaunlich gut und ich habe eine neue Uhr für Garten und Strand gefunden.
//
Anbei noch ein echter Night Shot.