[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Schaut ja auch klasse aus! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ewig keine Uhr mehr getragen, aber als ich damals die INOX von Victorinox sah war ich schon schwer angetan. Nachdem sie später noch mit dem dunkelroten Ziffernblatt erschien war es liebe auf den ersten Blick :love:
Jetzt bot sich die Möglichkeit sie im Sale mit weiteren 20% on Top für 270 Euro abzugreifen. Da konnte ich dann einfach nicht mehr nein sagen.

Form und Farbe finde ich einfach klasse. Der ganze Martketing-Hype, den Victorinox um die Uhr betreibt, kümmert mich nicht. Die Uhr habe ich in erster Linie wegen ihres Aussehens gekauft. Das Gehäue ist schon mächtig und bringt auch ein bisschen was auf die Waage. Obwohl mein Handgelenk (~16,5cm) nicht das Größte ist trägt sie sich gut und wirkt in meinen Augen noch recht stimmig.

Mir geht's da wie Asur. Ich kann gar nicht aufhören zu klotzen :)

Puh, die ist für mich irgendwie ein bisschen viel rot :)

Wenn man die passende Kleidung an hat schauts gut aus. Ist eben kein Allrounder, aber das brauch man ja auch nicht unbedingt :d

Nabend, zusammen.

Da im letzten Urlaub meine bis dato treue G-Shock im Wasser den Freitod gefunden hat, musste ein Ersatz her. So ohne Zeiteisen fühle ich mich auch im Urlaub einfach nicht wohl.

Im Zuge des Studierens einschlägiger Verkaufsquellen, bin ich auf eine Detomaso San Remo gestoßen. Mancher Uhrenkenner mag hier nun an billige Modeuhren denken. Hier ist das definitiv deutlich besser, als der Ruf vermuten mag.

Kurz zu den Daten: Sie misst 43mm, baut mit 15mm recht angenehm flach auf und ihr werkelt der allseits bekannte und robuste Miyota 8215 Trecker.

Das Werk wurde vom Vorbesitzer kürzlich überholt und einreguliert. Danach wurde die Uhr auf ihre Dichtigkeit hin geprüft.

Somit ideale Voraussetzungen für ein weiteres, langes Leben und ihre Zweckerfüllung als treuer Urlaubsbegleiter.

Da mir das originale Band nicht so zugesagt hat, der Schrank mir aber noch ein Strapcode Mesh zur Verfügung hielt, gab es kurzerhand einen Kleiderwechsel.

Lasst euch von den Bildern selbst überzeugen:

Das Endergebnis gefällt mir erstaunlich gut und ich habe eine neue Uhr für Garten und Strand gefunden.

//

Anbei noch ein echter Night Shot.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die schwarze, modifizierte Ray fast wieder abgegeben hätte, habe ich ihr stattdessen ein schönes, grobes Mesh spendiert. Qualitativ wirklich spitze und es steht ihr, wie ich meine, ganz wunderbar.

He, das Spyder hab ich auch. :)

- - - Updated - - -

Hier meine neueste Erwerbung... Sinn U1 Tegiment.
attachment.php

Anhänge

• IMG_3101.jpg
    IMG_3101.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 369
Glückwunsch! Sinn macht technisch gutes Zeug - auch wenn mir persönlich die Zeiger leider gar nicht gefallen.

Jau Sinn hat ein paar richtig feine Uhren, Glückwunsch zur Anschaffung. Die Zeiger muss man aber glaub' schon mögen, ich glaub mit denen ist das so ne 0/100 Geschichte ... ;)

Uhr und Zeiger sind total klasse aber das lederne Armband macht mir etwas Bauchschmerzen. ;)

Uhr und Zeiger sind total klasse aber das lederne Armband macht mir etwas Bauchschmerzen. ;)

In bin absoluter Fan des Chronissimo Bandes - ich gebe aber zu das ich mir ein Limit gesetzt habe, und dementsprechend habe ich lieber das Lederband für Umsonst mitgenommen, als auf Tegiment zu verzichten. Früher oder später kommt das Silikon dran. ;)

Ich vermelde mal doppelt ... die Bilder sind jetzt nicht so super aber macht ja nix.

Die Orient Mako II habe ich schon vor einer Weile geholt - ich wollte mal eine Uhr in der "Pepsi" Optik und außerdem auch generell eine Orient haben, die werden ja häufig sehr gelobt.
Und ich kann da nur zustimmen, Preis-Leistung ist hier m.E. wirklich super. Schöne Verarbeitung, schöne Uhr und gut bezahlbar. Die Chancen stehen nicht schlecht dass das nicht die einzige bleibt ....
Trag' ich abwechselnd auch am passend-bunten NATO Band, je nachdem auf wie viel Farbe ich grad Bock hab. :d

image.php

Und dann noch eine etwas "näher am Herzen" sozusagen, heute frisch entgegengenommen - Omega Seamaster Planet Ocean.
Jupp, über die Farbe lässt sich gewiss trefflich streiten, vermutlich finden die meisten das Orange schrecklich. Ich kannte die so nicht, habe sie vor einigen Wochen so zum ersten mal gesehen.
Ich find' das Ding einfach rattenscharf. Dafür verzichte ich dann auch erstmal auf die Speedmaster die es eigentlich hätte werden sollen. :d

image.php

Tjoa ...

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch. Mir gefällt sie gut.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ich habe meiner Steinhart mal ein neues Leder Zulu von Watchgecko spendiert, trägt sich sehr angenehm und die Qualität passt für den Preis denke ich.

Passt wunderbar zur Uhr!

Ich bin eher so ein Stahlband-Träger. Die Anschaffung der Omega-Faltschließe hat sich daher auch eher gar nicht gelohnt. Könnt ich eigentlich hier in den Marktplatz stellen :d

Du, c137 mir fällt da grad was auf. Erstmal 1.000.000 Extrapunkte für die Babylon 5 Referenz! :hail:
Und dann - das erste a muss raus. :fresse:

Egal - passt gut! So eine Beobachtungsuhr brauch' ich auch irgendwann noch. Die meisten sind aber zu klein oder (viel) zu groß ... :fresse:

Heute habe ich die Hübsche vom Einregulieren und Abdrücken wieder abgeholt.

Die werde ich auch nicht mehr abgeben, die bleibt in der Sammlung.

Also hasst mich aber ich kann der Seamaster und den meisten anderen Omegas einfach nichts abgewinnen, weil das Design wurde so oft kopiert da hab ich mich über all die Jahre einfach satt gesehen.

Ist ja legitim, ich würde mir auch lieber die Speedmaster holen. Die Uhr ist an sich Top aber mir sagen die Zeiger leider nicht so zu.

Das ist auch in Ordnung. Wäre auch stupide, wenn der Geschmack bei Uhren gleich wäre.

Für mich ist sie einfach, neben der Submariner einer DER Kultdiver.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Also hasst mich aber ich kann der Seamaster und den meisten anderen Omegas einfach nichts abgewinnen, weil das Design wurde so oft kopiert da hab ich mich über all die Jahre einfach satt gesehen.

Welches erfolgreiche Uhrendesign wurde den nicht hundert mal kopiert?
Am schlimmsten ist es ja bei der Submariner...

Berechtigter Einwand, ja.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh