[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Zeigt eure (Armband)Uhren 😉

dann mal ein wenig sparen und losshoppen :d bekommt man die marke bei den gängigen juwelieren wie christ etc?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
Nein nur direkt bei Steinhart oder halt in Augsburg bei Günther im Laden.
2959e84cf46d9ae202d19aa4140d9d25.jpg

Und @ Housejunky - Ruhig auch mal bei Seiko schauen. Die aktuelle Samurai gefällt mir auch richtig gut ...
Die Blaue?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT: OIOIOIOIOIOI die sind ja verdammt sexy o_O
vor allem die ocean 500 titanium is mal nice. wobei ich die fliegeruhren auch nice finde :love:

dann mal ein wenig sparen und losshoppen :d bekommt man die marke bei den gängigen juwelieren wie christ etc?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro

Laut Händlerliste gibt es einen Händler in Aachen, der die Uhren offiziell anbietet, ansonsten wirst du da leider kein Glück haben. Der Vertrieb, abgesehen von jenen ausgewählten Händlern, läuft komplett über Steinhart direkt.

Ein Rückversand bei Nichtgefallen stellt bei Steinhart aber kein Problem da.

Zuletzt bearbeitet:
Und @ Housejunky - Ruhig auch mal bei Seiko schauen. Die aktuelle Samurai gefällt mir auch richtig gut ...

welche saiko samurai meinst du denn? finde auf der seite keine die so heißt :/

@t: also hab mich mal bei den von euch genannten herstellern umgesehen und da gibts echt so einiges was ich schön finde:

bei Steinhart: OCEAN Forty-Four GMT BLACK Keramik; Ocean Titanium 500 Premium; Nav B-Uhr 47/44 Vintage Titan B-Muster; MILITARY 42 automatic
bei Tissot: Tissot PRC 200 Quartz (mit der Holzoptik); TISSOT V8 QUARTZ CHRONOGRAPH; TISSOT COUTURIER POWERMATIC 80 (da find ich die datumsanzeige sehr cool)
bei Seiko: die Sportura Reihe
bei Hamilton: KHAKI FIELD KING AUTO

ist echt schwer :d
Was sollte man den sonst noch so beachten? Gibt es irgendwelche Uhrwerke die nicht so toll sind?
Noch iwelche anderen Marken oder Highlights?

Ja, soll es denn überhaupt Mechanik sein, oder nicht? Bei Batterie Treckern ist die Qualität fast egal.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Also ich hab ehrlich gesagt mehr oder weniger 0 plan. Gehe mal davon aus mit Mechanik meinst du mit Automatik?
ich hab eigentlich eher nach aussehen und preis geschaut :fresse2:. ne automatik fänd ich aber schon cool. Bei "normalem" gebrauch sollte es da ja bzgl hängen bleiben keine Probleme geben oder? Hab da immer was gelesen von wegen 40h gangreserve oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Genau die, sprich die schwarz-graue aktuelle Samurai finde ich richtig fein. Es hieß an ein paar Stellen die Verarbeitungsqualität sei nicht mehr so wahnsinnig, andere sagen davon aber nix.

Derweil ... ja ich weiß, gewöhnungsbedürftig. Und wenig klassisch. Und ein bisschen unruhig. Und dass sie den meisten nicht gefallen wird ist auch völlig OK. Aber ich hab's ja grad ein bisschen mit Orange, und bei dem Preis hab' ich dann nicht lange nachgedacht. Find' sie lustig ... :d

image.php

ich hab eigentlich eher nach aussehen und preis geschaut :fresse2:. ne automatik fänd ich aber schon cool. Bei "normalem" gebrauch sollte es da ja bzgl hängen bleiben keine Probleme geben oder? Hab da immer was gelesen von wegen 40h gangreserve oder so.
Naja, wenn Du die Uhr liegen lässt und die Gangreserve aufgebraucht ist bleibt sie halt stehen - dann musst du sie eben etwas aufziehen und neu stellen. Macht nix außer das es halt manch einen nerven mag. (Aber Obacht, ob man die Uhr "leer laufen lassen darf" ist sowas wie Intel vs Nvidia - die einen sagen "Das schadet der Uhr" und die anderen sagen "Das macht nix". Ich halte es offensichtlich mit letzteren)

Zuletzt bearbeitet:
thanks für die infos :) werde mir dann nochmal alle genau anschauen. So eine Automatik find ich eigentlich ganz cool :)
was mir auch gut gefällt ist, wenn da der untere deckel durchsichtig ist ^-^

Die Uhren von Seiko Prospex sehen echt gut aus. Kannte ich noch gar nicht.
Was haltet ihr von den Solaruhren?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr,

heute will ich auch mal meinen neuen Zugang teilen:

Certina DS-2 Chronograph 1/100 Sekunde
Ref. C024.447.11.081.00
Durchm. 41mm
ETA Swiss Made Chronographen-Uhrwerk 251.264 AA Precidrive Quarz
Watch Details | certina

Und dazu auch passend mein geliebtes Viper Dan 2 Carbon, designed by Tommaso Rumici.

Und wohl eine Weltpremiere im Netz (Zumindest findet man keinerlei Treffer bei Google): Certina DS2 Precidrive mit einem Nato Durchzug in Schwarz Grau (natürlich von Miro):

Ich finde die Nato Optik passt super zu der Uhr, nur leider baut das zu hoch (sieht man auf den Bilder nicht so). Werde mir wohl ein zweiteiliges Nato in gleicher Farbe holen müssen...

@PoWerBaR

auch in der Farbgebung sehr schick! Habe sie selbst seit eineinhalb Jahren in Grün und hab mich immer noch nicht dran sattgesehen :d

@DaBoZzChriZz was ist das für eine Box bzw wo hast du die her? Ich suche so was auch noch. Für meine 2 TAGs

Die D2-2 sieht echt schniecke aus. vor allem in Grün. Sehr schöne uhr :)

@DaBoZzChriZz was ist das für eine Box bzw wo hast du die her? Ich suche so was auch noch. Für meine 2 TAGs

sieht für mich aus wie eine der üblichen Uhrenboxen, die man in verschiedenen Größen auf ebay, Amazon usw. relativ günstig findet.

@GySgtHartman404

Ich hatte sie auch 1-2 Jahre auf dem Zettel, aber hab sie mir dann doch erst nach dem Studium geholt. Vorfreude ist in dem Fall doch echt die schönste Freude :d Als nächstes hab ich meine erste "richtige" Automatik auf dem Zettel, ne schöne Speedmaster Reduced

@Feichti und @Beans

Korrekt, ist eine recht günstige Box von Amazon und zwar die hier: Songmics Uhrenkoffer f Haushalt

Nichts besonderes, aber erfüllt den Zweck.

Ja bin ja jetzt fertig :fresse:
Aber Speedmaster muss fast mit Handaufzug eigtl. :P

Ich hab mir gesagt, dass ich bevor ich mit dem Studium nicht fertig bin ich auch gar nicht erst mit Automatikuhren anfange :fresse: Wenn die Büchse der Pandora nämlich erst einmal geöffnet ist :fresse2:

Ja ich weiß.. aber die Certina ist mit ihren 41mm eigentlich schon echt die Grenze bei meinen dünnen Handgelenken :( Die normale Speedy wäre da mit ihren 42mm leider echt schon zu groß weshalb ich mich schweren Herzens schon mental auf die Reduced eingestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Die normale Speedy ist eigentlich ne 40er. Die 42 werden nur durch den Kronenschutz so gemessen.

Natürlich, 42 ist auch die offizielle Angabe von Omega.
Aber wie gesagt halt deswegen, weil Omega den Kronenschutz mitmisst (die messen von 9 nach 3 Uhr). Die FOIS oder CK2998 sind auch "nur" 39,7mm, haben aber halt keinen Kronenschutz.
Und ja, ich habe eine Hesalit-Speedy. Die CK2998 ist übrigens eine sehr schöne Variante und mittlerweile afaik auch unter Liste zu bekommen.

Der Durchmesser entscheidet ja ohnehin kaum über die Tragbarkeit. Eher "lug to lug", also die Außenmaße (6 nach 12 Uhr) inkl. Bandanstöße. Nicht umsonst trägt sich z.B. eine 45mm Radiomir kleiner als eine 44mm Luminor.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist es schlimm, ich bekomme sie nicht vom Arm. Das Band ist aber auch wirklich ein extremer Armschmeichler. In der Summe vom Sitz her einer meiner besten Uhren.

Momentan bin ich an einer Speedy dran. Ich denke, dass es die Referenz 3870.50.31 wird (mit dem Hesalitglas).

Wir müssen über das Hemd reden. :d

Zeigt eure (Armband)Uhren 😉

Hat schon was, aber die Zieger sind einfach nicht meins.

PS.: das Hemd schaut irgendwie aus wie ein alter Hotelteppich :fresse:

Edit: Schnappschuss

b51508e4e7f8b224b878070ea23c43ef.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mal meine 2 Tag Heuer vor die Linse genommen :)

Hihi gerade gesehen vergessen bei der Silbernen die Uhrzeit bzw Datum zu stellen. Die habe ich zur Zeit weniger an :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh