[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Irgendwann ist es aber auch "egal", möchte ich meinen.

Gerade, wenn man vermehrt am Schreibtisch tätig ist, sammeln sich auf Band und Schließe zwangläufig Kratzer, wenn man nicht ständig das Hemd drüber hängen hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwann ist es aber auch "egal", möchte ich meinen.

Gerade, wenn man vermehrt am Schreibtisch tätig ist, sammeln sich auf Band und Schließe zwangläufig Kratzer, wenn man nicht ständig das Hemd drüber hängen hat.

Nicht bei Tegiment :) Hab bisher noch keinen einzigen Kratzer, echt super.

Von meiner Uhr ist heute der Knopf für die Stoppuhr abgefallen ... Mal schauen, wie viel der Uhrmacher fürs reparieren will. Einfach wieder draufstecken funktioniert nicht, das hab ich schon probiert.
0534b5d3d9ce60ded5b14b3181b2bbc0.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wie alt ist denn die Uhr?

Müsste jetzt knapp 10 Jahre alt sein, ich hab sie seit 3 Jahren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wenn ich den Drücker offiziell reparieren lassen würde, würde die Reparatur 500-800€ kosten, bei einem Uhrmacher kostet es 70-120€. Die Entscheidung, wer die Uhr bekommt, ist also ziemlich leicht gewesen.
Dauert jetzt halt ein paar Wochen, weil man die Teile nicht so einfach bekommt, aber egal, für den Preisunterschied kann es von mir aus auch 3 Monate dauern. Hab eh genug andere Uhren (auch wenn ich mir schon über Übergangs-Speedmaster überlegt hab :d )

nachdem ich hier seit jahren immer mal wieder reinschaue, hier meine wecker...

IMG_20171009_105135.jpg

Seiko Bullhead Bj 1976
IMG_20171009_104703.jpg

Seiko Prospex SRP639
IMG_20171009_105038.jpg

Seiko SNZF17
IMG_20171009_104802.jpg

TAG Heuer Formula 1
IMG_20171009_104955.jpg

die bullhead und TAG sind ziemlich vintage, die SNZF meine malocher-uhr und die prospex ca. 1 jahr alt.
ich schleiche immer mal wieder um eine sinn u1 oder oris aquis rum.

Konnte nicht wiederstehen. Dank Vitamin-B für einen 4el des Listenpreises :-)

Guten Morgen.
9c9885251f857ed1f823ba67b63c25f7.jpg

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

War eben mal bei Omega in Hamburg und hab mich etwas umgeschaut und beraten lassen. Die Speedi mit Co-Axial ist schon ein Monster aber gefällt mir mit den 44mm ganz gut auch wenn die Höhe Gewöhnungsbedürftig ist. Die orangene Racing Edition finde ich auch live sehr nett, hat einfach noch einen sportlichen Touch was mir gefällt. Nur leider nirgends in DE bisher mit Stahl lieferbar/erhältlich. Mal schauen wann es die gibt sonst gibt zu Weihnachten die Speedi mit Handaufzug aber Glasboden/Saphir :d

Ich hab vorhin meine Carrera abgeholt, die Reparatur des abgebrochenen Drückers hat mit Trinkgeld 100€ gekostet, war also nicht so schlimm. Wie gesagt, bei Tag Heuer hätte es 500-800€ gekostet, da sie nicht gerne Teilrevisionen machen. Das mit der Übergangs-Speedmaster hat sich also vorerst einmal erübrigt :d
2017-10-22_DSC03573.jpg

Früher oder später wird sie sicher noch kommen ;)
Meistens trage ich meine Sorglos-Uhr, eine Casio Edifice Funkuhr mit Solarziffernblatt. Die funktioniert einfach immer und wenn sie mal kaputt ist, hält sich der Schaden in Grenzen, ich glaub die hat damals um die 300€ gekostet und ich hab sie jetzt seit ca. 6 Jahren. Aber Freitag ist Tag-Heuer-Tag :)

Hier ist ja nichts los, dann zeige ich mal meinen neusten Zugang :)
Konnte nicht widerstehen. Trägt sich sehr gut, hab sogar vergessen sie zu Hause abzumachen, da ich sie nicht gespührt habe.

img_20171103_144959_0tmj80.jpg

Zuletzt bearbeitet:
War gerade wieder beim Konzi Espresso trinken ;)

Was meint ihr? Finde beide Uhren auf ihre Art sehr schön. Die Seamaster wäre halt neben meiner DS2 eine schöne Business Casual Uhr, die Speedmaster eher die Alternative Daily Rocker wo die DS wahrscheinlich weniger zum Einsatz kommt. Die Speedy hat eindeutig das schönere Werk, das schlägt aber auch mit 2k€ mehr auf den Preis...

Galerie: Omega - abload.de

Definitiv die Speedy. Da gibt es nichts zu drehen ;)

Jop nach dem sacken lassen ist die Seamaster auch wieder raus. Die Speedy ist einfach schöner. Hab aber ins Album mal noch ne Rolex gepackt, die einzige die mir gefallen würde. Zur Speedy hab ich jetzt auch einen guten Preis bekommen, die wirds wohl werden :)

Da hast du einen wunden Punkt bei mir getroffen.

Ich liebe die Milgauss.

Aber ich würde trotzdem die Speedy nehmen.

Ich würde in dem speziellen Fall die Rolex wählen, denn die Racing Speedy gefällt mir einfach nicht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Die Milgauss finde ich kindisch und unpraktisch: der Sekundenzeiger und das fehlende Datum.
Die AT ist technisch besser, günstiger und hat Bond (ok, auch etwas kindisch, ist aber mit Datum immerhin praktisch).

Die Speedmaster hätte ich ohne Bilder auch empfohlen. Dann hab ich gesehen, dass es eine, ehm, besonders "hübsche" ist.
Die Speedy steht dir, ich persönlich find die Farbe aber grütze, da bietet Omega schönere CoAx-Speedmaster an imho. Aber muss ja DIR gefallen ;)

Ich selbst hatte gestern die Glashütte Original PanoMatic Lunar in Stahl am Arm. Ganz schön groß (40mm) und dick (12,7mm) - das ist sogar dicker als die Breitling Avenger II GMT (12,5mm) - aber sehr hübsch. Hat sogar etwas Leuchtmasse und das Manufakturwerk ist wunderschön.
In ähnliche Richtung geht die JLC Master Ultra Thin Moonphase, die ist etwas kleiner (39mm) und deutlich dünner (9,9mm). Das Werk ist nicht ganz so dekoriert, statt Großdatum gibt's Zeigerdatum.

Und ja, kein Mensch braucht ne Mondphase :d
Das Budget wird aber eh eher keine von beiden hergeben. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht die "echte" Speedmaster?

Es sind halt alles völlig unterschiedliche Uhren. Gerade die Milgauss ist mehr Schmuck und funkelt nur so um die Wette wenn das Licht stimmt wohingegen die Speedmaster sportlicher wirkt.
Ich würde erst die Milgauss wählen und dann die Speedmaster. :d

Danke schon einmal für das ganze Feedback!

@Nemesis
Die klassische Moon ist die Handaufzug und ich möchte herne eine Automatik. Jetzt gibt es die natürlich auch mit dem 9300er Kaliber aber ich find das fast etwas "langweilig". Klassisch und schön aber etwas Farbe hätte ich gern in der Uhr, deswegen die Racing. Zudem hat die bereits das 9900er Werk.

Zur Rolex. Gebau was du beschreibst hält mich gerade etwas zurück. Das Krönchen hat eine wahnsinnige Wiedererkennungsrate, hat aber auch außerhalb der Kenner ein wenig den Touch von Prunk/Protz ansich und das mag ich nicht so.

für mich wärs die AT.
Finde die Speedmaster mit orange nicht schön.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh