[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Hast du auch ein paar Lieblingsmodelle, die nie verkauft werden? :d

Klar.

Unter Anderem meine Bond Seamaster und meine Seastar 1000.

Beide absolutes FullSet. Die werden mich nicht mehr verlassen, sowas bekommt man nicht wieder.

Dann noch Erbstücke (wie etwa die hier kürzlich gezeigte, voll revisionierte Arctos Elite). Sowas gibt man nicht weg.

Ich hatte mal eine Rolex Datejust 36 BiColor aus einem Tauschgeschäft erhalten. War kein top Zustand, auch leider keine Box dabei. Habe ich dann auch weggegeben, weil sie mir viel zu klein war (was ich ja schon vorher wusste). Das bereue ich immer noch. Die Riffellünette liebe ich nach wie vor. Das war richtig klassisch.

Uhren kommen und gehen. Der Unterschied ist. Ich trage die Dinger und sie schimmeln nicht nur im Schließfach.

Allerdings besitze ich auch keine einzelne Uhr, die über zehn Riesen kostet. Dann wäre es vielleicht noch was Anderes.

Mal sehen. Eine Sea Dweller Deepsea James Cameron soll ja mal meine Exit Uhr werden.

Momentan flippe (durchtauschen) ich aber noch zu gerne und probiere viele Uhren aus. Wenn sich das mal legt, gehe ich die Krone an.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WTF, seit wann hat denn die Panerai 682 einen Stahlboden? Vermutlich neu für die 2018er-Produktion?
Bin grad echt schockiert von den Bildern auf Chrono24, weil ich diese 42mm Submersible schon mit Glasboden und Sicht auf das 9010-Werk am Arm hatte...

Beim Edelmetall-Schwestermodell 684 steht auf der offiziellen Website auch "verschraubt, Rotgold", aber da zeigen die Bilder noch den Sichtboden!
Und warum würde man sowas machen, will Panerai wieder mal sparen? :grrr::fresse::stupid:

So, es ist soweit.

Der heutige, absolut massive Neuzugang. Ein Tooldiver, wie er im Buche steht.

Eine in dieser Form wohl einmalige Kemmener Octopus DayDate. Insgesamt wurden nur 100 Stück gefertigt, diese gibt es wohl nur ein Mal.

Ich habe sie vom Vorbesitzer erworben, der die Uhr nach seinen Wünschen hat umbauen lassen.

Hierzu gehören folgende Umbauten durch Herrn Kemmner:

-Lünette neu (rastet tatsächlich perfekt)
-Inlay neu
-Schließe neu
-Zeigersatz neu
-Schwarze DayDate Scheiben neu
-Phantomblatt neu
-Dichtungen neu

Kurz zu den technischen Daten:

- 45mm ohne Krone
- 260! Gramm mit meiner Bandlänge (auf etwa 20,5er HGU)
- 22er vollverschraubtes Edelsthalband mit Tauchverlängerung und Feinverstellung per Federsteg an der Schließe
- 2000 Meter Wasserdichtigkeit
- weiße Superluminova C1 auf Zeigern, Zifferblatt und Lünetteninlay

In ihr Tickt ein Selitta SW220 (mit DayDate Funktion).

Insgesamt einer brachiale und massive Uhr, die so schnell nichts aus der (Un) Ruhe bringen sollte.

Wenn ich mehr Alltagswerte habe, werde ich berichten.

Sie wird erstmal mein Daily Rocker.

Na mit deinem HGU von 20,5 kannst du die auf jeden Fall tragen. Bei meinen schmalen 16 ist bei ca 39-40mm eigentlich Schluss :( Kaputt wirst du die auf jeden Fall nicht allzu schnell bekommen :d

Oh, der Kemmner kommt aus meiner alten Heimat. Hat der zufällig ein Ladengeschäft, wo man sich seine Uhren mal anschauen könnte?

Da muss ich dich enttäuschen.

Herr Kemmner ist in seinem wohlverdienten Ruhestand.

Alle Uhren sind maximal Restposten und Gebrauchtkäufe (und das Interesse steigt immens).

Bisher schlägt sie sich super. Das Gewicht verliert man am Arm, das ist kein Problem. Ich bin bis dato sehr zufrieden.

//

Die Lume ist grandios.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Bandbreite?

Welchen HGU brauchst du. Lederbänder gibt es ja zu Hauf.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

@UsAs Traum von einer Uhr.:love:
Gratuliere zum Kauf!

Zwar keine Armbanduhr, aber eine, zumindest für mich, sehr faszinierende Wanduhr, auf die ich heute morgen gestossen bin:

Ich fand die QLOCKTWO ja schon super, und habe so lange davon geschwärmt, bis mir meine Freundin eine besorgt hat. Bei der ClockClock wird das, angesichts des Preises, wohl nicht so einfach :fresse:

Gibt es von der ClockClock nicht vielleicht auch ein Bausatz, zum selber bauen. Gibt es von der Qlocktwo auch, was ich damals gemacht habe.

Bisher habe ich sie noch nicht vom Arm bekommen. Werk läuft rund und das Ding ist wirklich so massiv, das man sich im Alltag keine Gedanken über seinen zeitlichen Begleiter macht.

Bin echt kein Uhrenträger, habe mir dann aber mal die hier zugelegt:
IMG_20180711_174548_823[1].jpg

Hauptgrund war einfach, dass ich so unterwegs meine Musik an der Uhr weiterschalten, bzw. lauter/leiser machen kann, damit ich nicht immer mein Handy aus der Tasche holen muss.
Momentan echt noch ungewohnt und die Metallschnalle stört mich ein wenig, aber gucken wir mal, wie sich das nach einer Eingewöhnung entwickelt.

Wie liest man da denn die Zeit ab? :fresse:

Wie auf jeder anderen Uhr auch?
Die Eckzeiten sind halt nicht fett beschriftet. Da ich aber nicht blind wie ein Maulwurf bin, macht das für mich garnichts ^^

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
Schande auf mein Haupt. Hab auf die drölfzig zahlen geachtet und irgend einen Sinn gesucht

Soll ich dir das jetzt wirklich erklären, oder willst du nur dumme Sprüche klopfen?

Wie dem auch sei, ich lasse euch dann hier Mal wieder allein. Echt seltsam, diese Uhren-Community... ^^

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Nein will ich nicht: das war mein Ernst 🤷🏻*♂️

Bin echt kein Uhrenträger, habe mir dann aber mal die hier zugelegt:

Hauptgrund war einfach, dass ich so unterwegs meine Musik an der Uhr weiterschalten, bzw. lauter/leiser machen kann, damit ich nicht immer mein Handy aus der Tasche holen muss.
Momentan echt noch ungewohnt und die Metallschnalle stört mich ein wenig, aber gucken wir mal, wie sich das nach einer Eingewöhnung entwickelt.

Gefällt mir, schön schlicht und nicht zu "dick".

Hier mal der Neuzugang.

Breitling Avenger Blackbird 44

War ein spontankauf, da der Preis passte.

IMG_0934.JPG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Taugt mir, schönes Ding. Glückwunsch.

Beim Grauen erstanden?

So eine Breitling würde mir auch gefallen, für meine Kinder-Handgelenke (links 16,5cm Umfang ...) sind die aber leider fast alle zu groß.

Konnte mit einer Zwiebel nix anfangen aber als ich mit Laufen angefangen habe musste doch schon was her; muss ja wissen wie ich mich beim Laufen so anstelle ergo habe ich mir folgende gekauft.

cf-lg.jpg

Garmin Fenix 5S Sapphire Edition schwarz

Bin seit mehr als 1 Jahr mehr als nur zufrieden.

Eine "Normale" Uhr zu kaufen war 25 Jahre nicht nötig da ein Handy mir die Zeit gezeigt hat aber das kann man schlecht ums Handgelenk schnallen^^

Wenn ich mir das so anschaue was es alles für Hersteller gibt würden mir schon ein paar davon gefallen - das Problem ist alle wo mir gefallen liegen in einer Preisklasse welche ich mir wohl nie leisten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt eure (Armband)Uhren 😉

Taugt mir, schönes Ding. Glückwunsch.

Beim Grauen erstanden?

Nein, die ist mir quasi gebraucht in die Hände gefallen. Hab mich für das Modell garnicht interessiert :-P

So eine Breitling würde mir auch gefallen, für meine Kinder-Handgelenke (links 16,5cm Umfang ...) sind die aber leider fast alle zu groß.

Die avenger Serie geht voll klar, da lug2lug recht angenehm ist. Hier die Seawolf an 17,5 HGU
40e7ee6aa7109f68ac3a39fdd814d4f0.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Uhren sind schon was feines.

Wer hat denn die schönste Uhr nach eurer Ansicht?

Wenn ich mir eine Uhr aussuchen könnte wäre das die "Executive Moonstruck" oder "Grand Deck Marine Tourbillon" von Ulysse Nardin. Einfach Geil!

Leider fehlen mir für die Moonstruck in Blau/Silber die benötigten 95000 EUR und von den 280.000 EUR der "Grand Deck Marine Tourbillion" ganz zu schweigen.

Träumen darf man aber noch^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh