[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Verfügbarkeit von guten gebrauchten Speedys ist echt gut. Hab meine über einen Händler bei Chrono24 gekauft. Der Zahlungsprozess über ein Treuhandkonto ist echt nicht schlecht.

Meine Wunschliste ist leider viel lang und eigentlich nur von meinem schmalen Handgelenkumfang auf Uhren im Bereich 36 bis 39mm begrenzt.

Was mich derzeit reizt sind: Stowa Flieger 36mm, Longines HydroConest 39mm, Oris Aquis Date 39,5mm, Longines Legend Diver 36mm und Datejust in 36mm

Ein Taucher von Longines steht bei mir auch noch auf der Liste...

Glückwunsch zur Speedy! Tatsächlich eine Uhr, die immer und überall passt.

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Die auf der Baselworld 2018 vorgestellte neu überarbeite HydroConquest mit Keramiklünette gibt es ja leider nur noch in 41mm und 43mm :( Ich finde die neue Version ja tatsächlich hübscher als die Alte und finde es daher schade, dass auf eine kleinere Variante verzichtet wurde. Den Legend Diver wird es in Zukunft ja auch in 36mm geben.

Hatte mich damals auch mit der HydroConquest beschäftigt, mich dann aber für die Oris Aquis entschieden. Die neue Version kenne ich aber noch nicht.

Die alte Version hatte ich mehrmals am Arm, war mir aber irgendwie etwas zu "klapprig". Mal schauen ob sich da was getan hat.

Mit der bin ich sehr zufrieden, trage die Uhr mit dem Stahlband. Die Aquis ist insgesamt natürlich schon ein ziemlicher Panzer im Vergleich zur HC.

Die HydroConquest ist auch um einiges mehr Dresswatch als die Aquis. Hab leider noch keine Oris live am Arm gehabt, aber die Aquis Date 39,5mm in schwarz am Stahlband ist (zumindest auf Bildern) schon echt schick.

die Speedmaster reduced würde mir auch gefallen, preislich auch attraktiv.

ich werd mit der Reduced nicht warm: verstehe nicht, warum sie die Chrono-Komplikationen soweit nach außen getragen haben.
Habe bei meiner SMP.MW das erste Mal Polywatch genutzt und bin sehr zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
habe es angepasst :)
In den Uhrenforen les ich immer SMP für Speedies; SM für Seamasters

Update:
Gibt es überhaupt eine Seamaster Professional? Ich kenn nur die Planet Ocean (Omega PO); aber eine Seamaster Professional ist mir noch nie begegnet.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine gelbe Nikeapple Watch aus der 2. Generation und bin damit sehr zufrieden. Perfekt zum Joggen gehen.

Gibt es überhaupt eine Seamaster Professional?

Das ist die 300m: Seamaster Diver 300 M Gents Collection | OMEGA®
Bzw die neue Version Seamaster Diver 300 M Collection - Baselworld 2018 - Watches | OMEGA®, wieder mit Wave Dial, aber etwas anders als die Bond-Variante.

Omega schreibt ja spätestens seit es die Seamaster 300 gibt auch "Seamaster Diver 300m" für die SMP, aber auf dem Ziffernblatt steht nach wie vor wie auch bei der Planet Ocean = PO) "Professional"...
Bei einer Websuche im privaten Tab (also ohne Cookies etc.) finde ich mit "Omega SMP" auch nur Seamasters. Bin zwar in keinem Uhrenforum aktiv, lese dort aber SMP eigentlich nur für die 300m.

Aber wir wissen ja alle, was gemeint ist :d

Zuletzt bearbeitet:
SMP?

Gibt es für mich nur eine Wahre. Wellenzifferblatt und Kaliber 1120.

Das neue CoAxial 2500 mag technisch raffinierter sein, der flair der Uhren ist aber nicht mehr der Gleiche.

Ich gebe meine alte SMP nie wieder ab. Gerade als absolutes FullSet mit Erstkaufsrechnung und allen Sachen werde ich sie nie wieder finden.

Ich muss sie die Tage mal wieder aus dem Schließfach holen und bisschen tragen.

Für mich persönlich auch einfach DER Omega Klassiker.

Zum Feierabend gab es noch Zweierlei.

Ab in den legeren Sommermodus. GMT Keramik am massiven Mesh.

Aber es gab es viel, viel Wichtigeres.

Es wahr mir eine wahre Herzensangelegenheit.

Es ist eine große Freunde eine der letzten Erinnerungen an einen geliebten Menschen aus der Vollrevision wieder in den Händen zu halten.

In passender Behausung ein Gegenstand, der dich nie vergessen lässt.

Ich denke, meinem Großvater hätte es auch gefallen.

Gerade gekauft.

Da es meine Esprit nach einem Sturz hinter sich hat (Glasbruch, Deckel angesprungen) mal was neue bzw. 0-8-15 (Halten meistens mehr aus :/ )

Mal eine Frage zwischendurch: welchen HGU habt ihr und welchen Uhrendurchmesser findet ihr noch tragbar?

Ich weiß, eine ähnliche Frage hatte ich schonmal gestellt, bin mittlerweile etwas weiter, und doch unsicher.

Mein HGU beträgt gemessen ~17,5 (evtl. etwas mehr, aber nicht viel). Meine Uhren bisher:
Zeigt eure (Armband)Uhren ;) - Seite 157
Zeigt eure (Armband)Uhren ;) - Seite 158

Und die Alpinist (habe ich hier im Forum noch nicht gezeigt):
IMG_20180320_125032.jpg
IMG_20180320_125037.jpg

Also im Endeffekt 2x39mm und 1x42mm wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Die Bilder von der Monster täuschen etwas, weil nur mit dem Mobiltelefon-Weitwinkel aufgenommen. Ich habe daher noch ein Bild von weiter weg gemacht:
IMG_20180519_204629_1280px_600kb.jpg

Die Monster finde ich durch das eigenständige Design mit den 42mm noch tragbar - vor allem durch die breite Metall-Lünette. Was meint ihr?

Breitere Uhren würde ich aber nicht mehr tragen bzw. als nicht tragbar ansehen. Die Frage für mich ist jetzt: wie sieht es mit 42mm Uhren in anderem Design aus, also mit farbigen Lünetten?

Ich liebäugle nämlich mit den Steinhart Ocean 1, habe aber die Sorge, dass das dann zu breit ist:
OCEAN 1 Bronze hellbraun - Taucheruhren - Steinhartwatches
Ocean Vintage Military / Neu - Taucheruhren - Steinhartwatches
Ocean Titanium 500 Premium - Taucheruhren - Steinhartwatches

Vor allem, wenn ich bei der Vintage Military die 39er mit der 42er Version vergleiche:
Steinhart Ocean Vintage in 39mm - UhrForum - Seite 5
Steinhart Ocean Vintage in 39mm - UhrForum - Seite 2
Der 2. User hat ebenfalls einen HGU von 17,5 - beim 1. würde ich jetzt ähnliches schätzen anhand der Bilder.

Ich finde die 39er stimmiger - ihr? Die 39er Vintage ist aktuell leider nur bei Gnomon zu kaufen (wenn überhaupt verfügbar). Keine Ahnung ob Steinhart noch mehr in 39mm rausbringt (auch in Europa) :(

Guten morgen!

Benötige mal euer Fachwissen. Hab hier ne Uhr gefunden, die aus meiner Gegend kommt. Kenne mich aber nicht so gut aus, deshalb wollte ich euch mal fragen:

https://www.ebay.de/itm/OMEGA-Seamaster-Professional-300-M-Schwerty-Full-Set-2254500-41mm-/202305155228?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

diese Uhr für 1800euro zum Selbstabholer?

soll meine erste Automatikuhr im höherpreisigen Segment werden. Sonst immer nur so 200euro Uhren gehabt mit Batterie. Soll schon ein stück weit meine Alltagsuhr sein. Daher soll sie zu Legereren Outfits genauso passen wie zum Hemd.

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot mit der Übergabe bei einem Konzessionär solltest du auf jeden Fall wahrnehmen um die Echtheit zu garantieren. Dazu wäre die Frage der Rechung, die Garantiekarte ist schön muss aber auch gestempelt/aktiviert sein inkl. Rechnung. Dazu ist sie bei Baujahr um 2008 auch zur Revision fällig wenn selbige noch nie gemacht wurde (steht da nicht)

@buyman

Ich trage nichts unter 42er DM. Die Monster kannst du aber noch gut tragen.

Die Steinhart als 42er lässt sich gut tragen (und ich hatte eigentlich schon so gut wie alle Steinhart Diver).

@DonChulio

1800 für die Schwerty finde ich zu teuer, da eine Revision gemacht werden sollte (wenn noch nie durchgeführt). Ich gehe aber davon aus nein, da es sonst verkaufsfördernd erwähnt wird. Wenn, dann noch handeln. Mehr als 1550-1600 würde ich nicht geben. Und ich habe ja schon einige Ticker ge- und verkauft.

also eine Revision wurde nicht gemacht sagt der Verkäufer. Mit welchen Kosten muss ich da Rechnen? So eine Revision ist eine Art Generalüberholung nehme ich an?

hab ihm jetzt geschrieben, dass 10 jahre ohne Revision nicht gut sind und mir daher die 1800euro zu viel sind

Zuletzt bearbeitet:
Revisionen sind bei hochwertigen Automatikuhren leider recht teuer, wenn man sie beim offiziellen Händler abgibt. Du kannst mit etwa 400-500€ rechnen, bei Chronographen kann es noch teurer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh