Mal eine Frage zwischendurch: welchen HGU habt ihr und welchen Uhrendurchmesser findet ihr noch tragbar?
Ich weiß, eine ähnliche Frage hatte ich schonmal gestellt, bin mittlerweile etwas weiter, und doch unsicher.
Mein HGU beträgt gemessen ~17,5 (evtl. etwas mehr, aber nicht viel). Meine Uhren bisher:
Zeigt eure (Armband)Uhren - Seite 157
Zeigt eure (Armband)Uhren - Seite 158
Und die Alpinist (habe ich hier im Forum noch nicht gezeigt):
Also im Endeffekt 2x39mm und 1x42mm wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Die Bilder von der Monster täuschen etwas, weil nur mit dem Mobiltelefon-Weitwinkel aufgenommen. Ich habe daher noch ein Bild von weiter weg gemacht:
Die Monster finde ich durch das eigenständige Design mit den 42mm noch tragbar - vor allem durch die breite Metall-Lünette. Was meint ihr?
Breitere Uhren würde ich aber nicht mehr tragen bzw. als nicht tragbar ansehen. Die Frage für mich ist jetzt: wie sieht es mit 42mm Uhren in anderem Design aus, also mit farbigen Lünetten?
Ich liebäugle nämlich mit den Steinhart Ocean 1, habe aber die Sorge, dass das dann zu breit ist:
OCEAN 1 Bronze hellbraun - Taucheruhren - Steinhartwatches
Ocean Vintage Military / Neu - Taucheruhren - Steinhartwatches
Ocean Titanium 500 Premium - Taucheruhren - Steinhartwatches
Vor allem, wenn ich bei der Vintage Military die 39er mit der 42er Version vergleiche:
Steinhart Ocean Vintage in 39mm - UhrForum - Seite 5
Steinhart Ocean Vintage in 39mm - UhrForum - Seite 2
Der 2. User hat ebenfalls einen HGU von 17,5 - beim 1. würde ich jetzt ähnliches schätzen anhand der Bilder.
Ich finde die 39er stimmiger - ihr? Die 39er Vintage ist aktuell leider nur bei Gnomon zu kaufen (wenn überhaupt verfügbar). Keine Ahnung ob Steinhart noch mehr in 39mm rausbringt (auch in Europa)