He, da hab ich doch direkt eine Frage an euch.
Nutzt ihr ehrlich die Chrono-Funktionen irgendwie, oder ists einfach cool viele Zeiger zu haben?
Ich fand Chronos anfangs ganz nett, verwende aber eigetnlich nur noch Diver weil die vergleichsweise gut abzulesen sind, auch weitsichtig, nachts im Suff.
Am Nato tragen kann man eigentlich alles, man muss sich bei den Natobändern halt durchtesten, was einem gefällt. Ich meine gar nicht die Farben, sondern eher die Verarbeitung und Bauart. Die Ösen sind bei verschiedenen Herstellern doch anders gesetzt, kürzen muss man sie wohl, und was sich dann von den Nähten her bequem tragen lässt, tja.
Die Rolex am 15€ Nato fühlt sich erstmal falsch an, aber man kann sich dafür ja eine SeaUrchin oder eine SKX holen, zum rumspielen und verschleißen.
Von Traser gibts ein paar Textil-Straps einzeln im Shop, die anders "geschnitten" sind als die druchschnittliche Nato/Zulu (mMn besser), sind auch qualitativ top. Wenns farblich passt, ist das ein absoluter Tip:
Textilband schwarz-blau - Armbänder Das mein ich, Abbildung genau ansehen, gibt noch ein paar andere in der Art, aber nicht viele leider.
Das orangene is ein klassisches gekürztes Nato, woher auch immer, das schwarz-blau-weisse ist das verlinkte Traser.
Ich glaub mein ungeliebter Chrono braucht mal ein schickes Textilband, vielleicht was in den französischen Farben, auch wenn ich davon gar nicht so ein Freund bin.
Und wenn man mal passende Nato/Zulus gefunden hat, gleich mal ein paar nachkaufen (kommen ja meist von sonstwo), da die Textilbänder eine begrenzte Lebensdauer haben. Mechanischer Verschleiß, Schweiß, Chlor, Sand... Wenn du irgendwann die Krätze hast, weisst du wenigstens wovon
...
Gegen schlechte Ganggenauigkeit hilft nur eines: Ein paar Automaten abwechselnd tragen, dann hat man das Problem elegant umgangen.
PS: Kinetic ist ein Krampf.
PSS: Die SNZFen laufen durchaus brauchbar :trollface:, keine schlechte Wahl für den kleinen Mann
. Hatte letztens mit einem Bekannten meine grüne SNZF mit seiner vergleichbaren Rolex verglichen, die bessere Qualität der Rolex merkt man vor allem am Band, das ist schon besser vom Material her, mit den polierten Mittelteilen hübsch und die Schnalle ist auch nochmal eine andere Liga. So gesehen wäre es fast schade die Rolex am Nato zu tragen.
Die Textilen sind bei mir eher die Sommerbänder, wenn man kurze Ärmel trägt (und wegen dem Schwitzen), weil die langen Ärmel (egal ob Hemd, Sweater oder Jacke) über die Stahlbänder besser drüberrutschen als über die Textilen.