[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Anfangs fand ich das Blatt auch etwas unruhig, aber ich hab mich echt gut dran gewöhnt und mittlerweile gefällt es mir auch echt gut. Früher hatte ich auch kein Problem mit größeren Uhren, aber inzwischen ist die Speedy Reduced eigentlich das Maximum was mir an meinem Handgelenk noch gefällt. Alles darüber finde ich leider zu groß. Daher ist die Reduced für mich echt ein guter Kompromiss und ich finde das Automatikwerk für mich auch alltagstauglicher. Bin nicht so der Fan von Handaufzug.
Die Aufzugskrone sitzt in der Tat tiefer als die Chronographendrücker weil das Werk dafür oben draufgeflanscht ist, was mich aber nicht stört. Ich hab im Mai 2018 EUR 1.700,- für meine gezahlt was für den guten Zustand echt Okay war. Die Komplikationen sind bei der Reduced allerdings auch etwas vertieft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du Sie mal live gesehen?
Ich habe Sie wochenlang online gesuchtet und fand sie live dann nochmal schicker
Sie ist dieses Jahr auch schon wieder 300€ teurer geworden sein

Noch nicht, ist auch vielleicht besser so. Sonst wird das echt n Problem :shot:

Ich bin gerade zufällig auf die Marke Blackout Concept gestoßen. Die Marke nimmt es mit Design-Diebstahl auch recht locker, wundert mich, dass die ihren Sitz in der Schweiz haben dürfen und nicht schon längst vertrieben worden sind :d
Von Royal Oak Offshore, Richard Mille, PAM über Rolex (unter anderem Paul Newmen Daytona) bis hin zu den Mickey Mouse Limited Editions usw. ist alles dabei :shot:
Die Qualität stimmt vielleicht, denn die Uhren sind ja gar nicht so günstig, aber das geht meiner Meinung nach schon zu weit, da ist Steinhart gar nichts dagegen.
Falls wer schauen will, hier sind die Uhren: Personalized Swiss Luxury Watches for Sale | Blackoutconcept

Edit: Laut diversen Foren ist die Qualität trotz des hohen Preises unter aller Sau.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie gut 1000€ zu teuer.

Sagt mal gibts eigentlich eine Liste welche PAMs ein Sandwich dial haben?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich finde sie gut 1000€ zu teuer.

Sagt mal gibts eigentlich eine Liste welche PAMs ein Sandwich dial haben?

Bei dem Alter wirklich 1000€ zu teuer? Ist doch gerade mal 7 Monate alt die Uhr!?

Neupreis liegt bei 7400€ wenn ich das richtig im Kopf habe...

Neu gibts die zum Teil auch für 6.500€.

Wenn der Zustand passt ist es quasi auch egal ob die Uhr 7 Monate oder 5 Jahre alt ist. (Meine persönliche Meinung)

Ja das stimmt irgendwo schon ein wenig Garantie hätte ich natürlich trotzdem gerne noch. Denke ich werde mich zeitnah entscheiden bisher kämpfe ich noch mit dem abschicken der Bestellung 😂

Achja hab die Perpetual Dark Rhodium nun mal in richtigen Leben gesehen, ganz raus ist die auch nicht 😂

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, welche Uhren habt ihr am liebsten am NATO oder Zulu?

Brauch mal etwas Anregung, denn eigentlich finde ich die Rolex Explorer I und Tudor Black bay am Strap echt schick, aber es klingt einfach falsch :-D

Sagt mal, welche Uhren habt ihr am liebsten am NATO oder Zulu?

Brauch mal etwas Anregung, denn eigentlich finde ich die Rolex Explorer I und Tudor Black bay am Strap echt schick, aber es klingt einfach falsch :-D

Ich habe meine Christopher Ward Diver und meine Seiko Flightmaster am NATO, aber könnte mir auch vorstellen meine Stowa Flieger und Speedmaster an ein NATO zu hängen. Finde den Tragekomfort am NATO echt ungeschlagen, aber finde es halt auch irgendwie "falsch" eine Flieger am Nato zu haben :fresse: Außerdem ist ja ein bisschen Abwechslung mit Stahl- u. Lederarmbändern auch nicht schlecht.

Meine Speedy trage ich ab und an auch am NATO, jedoch ist mir das mit dem wechseln von Leder auf NATO immer zu fummelig und such jetzt eine Uhr, welche überwiegend am NATO getragen wird.

Omega hat zum Valentinstag jetzt die neue Seamaster am NATO und die sieht echt gut aus.

Hab meine Oris Flieger oft am Ledernato, finde ich sehr angenehm und keinen Stilbruch.
Meine Turtle ist immer am passenden Nato, Ganzjährig :bigok:

Überzeugt mich alles nicht so richtig :-(

Werde wohl die Tage mal die rote Tudor anprobieren.

Nachdem meine Speedy zu schnell lief und ich Sie in Pforzheim regulieren ließ, war alles fein: +2sec/Tag.
Jetzt stelle ich fest, dass sie nach 4 Wochen zu langsam geht: -5sec/Tag. Wie kann das laufend so schwanken?

Ich lege sie immer in der gleichen Position ab; ziehe Sie eigentlich jeden Morgen zur selben Zeit voll auf (also die Krone bis zum Anschlag).

aber doch nicht nach einer Regulierung...
das ist doch nur eine kleine Schraube in der Feinregulierung des Kaliber 1863...
Als sie zu schnell lief, wurde das angepasst - jetzt geht sie (nach einiger Zeit) wieder zu langsam...die generelle Ungenauigkeiten durch den Gang ist ja ok, ich verstehe nur die Schwankung nicht

Mich irritiert auch sehr das offizielle Omega Video:
OMEGA Speedmaster Calibre 1861/1863 - Video Manual - YouTube

Wenn ich bei meiner Speedy die Zeit zurückstelle, stoppt der Sekundenindex - im Video läuft der munter weiter

Zuletzt bearbeitet:
Naja du sagst vor 4 Wochen lief sie 2 Sekunden im plus und jetzt einen Monat später -5 Sekunden.

Wenn die ca -5 Sekunden jetzt konstant sind ist alles ok.

Evtl. wurde sie magnetisiert in den letzten 4 Wochen usw.

Ich weiß nur, dass meine auch unregelmäßig läuft und je nach Tätigkeit ist hier auch die Lage der Uhr anders.

Edit:
Der Sekundenzeiger läuft weiter! Völlig normal bei dem Werk, jedoch kannst du ihn anhalten indem du die Uhrzeit mit Gefühl „zurück stellst“, aber hier musst du die Krone fest halten.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft der Sekundenzeiger eben nicht weiter.
Wenn ich die Uhrzeit in die Zukunft stelle, läuft er weiter.
Stelle ich die Uhr zurück (also bspw. von 9:00 Uhr auf (8:45) bleibt der Sekundenzeiger stehen bis ich die Krone nicht mehr zurück/gegen den Uhrzeigersinn drehe.
In dem Video läuft der Sekundenzeiger munter weiter: egal ob ich die Uhr vor oder zurückstelle

He, da hab ich doch direkt eine Frage an euch.
Nutzt ihr ehrlich die Chrono-Funktionen irgendwie, oder ists einfach cool viele Zeiger zu haben?

Ich fand Chronos anfangs ganz nett, verwende aber eigetnlich nur noch Diver weil die vergleichsweise gut abzulesen sind, auch weitsichtig, nachts im Suff.

Am Nato tragen kann man eigentlich alles, man muss sich bei den Natobändern halt durchtesten, was einem gefällt. Ich meine gar nicht die Farben, sondern eher die Verarbeitung und Bauart. Die Ösen sind bei verschiedenen Herstellern doch anders gesetzt, kürzen muss man sie wohl, und was sich dann von den Nähten her bequem tragen lässt, tja.
Die Rolex am 15€ Nato fühlt sich erstmal falsch an, aber man kann sich dafür ja eine SeaUrchin oder eine SKX holen, zum rumspielen und verschleißen.
Von Traser gibts ein paar Textil-Straps einzeln im Shop, die anders "geschnitten" sind als die druchschnittliche Nato/Zulu (mMn besser), sind auch qualitativ top. Wenns farblich passt, ist das ein absoluter Tip:
Textilband schwarz-blau - Armbänder Das mein ich, Abbildung genau ansehen, gibt noch ein paar andere in der Art, aber nicht viele leider.
some.jpg
Das orangene is ein klassisches gekürztes Nato, woher auch immer, das schwarz-blau-weisse ist das verlinkte Traser.
Ich glaub mein ungeliebter Chrono braucht mal ein schickes Textilband, vielleicht was in den französischen Farben, auch wenn ich davon gar nicht so ein Freund bin.

Und wenn man mal passende Nato/Zulus gefunden hat, gleich mal ein paar nachkaufen (kommen ja meist von sonstwo), da die Textilbänder eine begrenzte Lebensdauer haben. Mechanischer Verschleiß, Schweiß, Chlor, Sand... Wenn du irgendwann die Krätze hast, weisst du wenigstens wovon :d ...

Gegen schlechte Ganggenauigkeit hilft nur eines: Ein paar Automaten abwechselnd tragen, dann hat man das Problem elegant umgangen.
PS: Kinetic ist ein Krampf.
PSS: Die SNZFen laufen durchaus brauchbar :trollface:, keine schlechte Wahl für den kleinen Mann :d. Hatte letztens mit einem Bekannten meine grüne SNZF mit seiner vergleichbaren Rolex verglichen, die bessere Qualität der Rolex merkt man vor allem am Band, das ist schon besser vom Material her, mit den polierten Mittelteilen hübsch und die Schnalle ist auch nochmal eine andere Liga. So gesehen wäre es fast schade die Rolex am Nato zu tragen.

Die Textilen sind bei mir eher die Sommerbänder, wenn man kurze Ärmel trägt (und wegen dem Schwitzen), weil die langen Ärmel (egal ob Hemd, Sweater oder Jacke) über die Stahlbänder besser drüberrutschen als über die Textilen.

Also außer zum herumspielen hab ich die Chrono-Funktion meiner Carrera noch nie verwendet. Bei Sportuhren bzw. bei der F91W verwende ich die Stoppuhr hin und wieder um mitzustoppen, wie lange ich Krafttraining gemacht hab usw., sonst aber auch nicht wirklich. Es geht einfach um die Optik.
Bei Divern kann man mit der Lünette zumindest etwas rudimentär auch die Zeit "stoppen", das reicht eigentlich fast immer (verwende ich zum Beispiel hin und wieder zum schauen, wie lange der Tee schon zieht usw.)

Immer, wenn ich die Funktionen verwenden möchte (z.B. Diver Lünette), vergiss ich dann aber irgendwie drauf, dass ich es machen wollte, und somit ists dann erst recht wertlos.
Liegt wohl am Smartphone-Lifestyle. Wobei ich die Uhr zum Zeit ablesen schon sehr schätze, hab sehr lange ohne Uhr gelebt, möchte sie jetzt aber doch nicht mehr missen.

Hab endlich eine Verwendung für mein Bond-Nato gefunden. An meiner Quarz-Solar-Seiko passt es ganz gut und sonst hab ich die Uhr eh kaum noch getragen.
Ist zwar ein 20mm Nato an einer Uhr mit 22mm Anstoßbreite, das ist für mich aber noch OK.
45b76f49e08314579ce2c7b594e8407a.jpg

Und das Lederband ist an der SKX009 auch wieder montiert. So hab ich fast alle möglichen Arten von Bändern an meinen Uhren.
Ich überleg jetzt nur noch, ob ich für die Carrera oder die Oris auch noch ein anderes Band kaufen soll. Ich denke die Oris Big Crown Propilot würde an einem grünen, zweiteiligen Nato oder Perlon auch ganz gut ausschauen.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

bei mir läuft der Sekundenzeiger eben nicht weiter.
Wenn ich die Uhrzeit in die Zukunft stelle, läuft er weiter.
Stelle ich die Uhr zurück (also bspw. von 9:00 Uhr auf (8:45) bleibt der Sekundenzeiger stehen bis ich die Krone nicht mehr zurück/gegen den Uhrzeigersinn drehe.
In dem Video läuft der Sekundenzeiger munter weiter: egal ob ich die Uhr vor oder zurückstelle

Das ist bei dem Werk so. Völlig normal.

How to Hack a Speedmaster Professional - YouTube

Teilweise sind echt Spezialisten unterwegs ... einer verkauft eine Steinhart Ocean One 39mm und schreibt bei der Beschreibung, dass die Uhr zwar in Ordnung ist, aber das Datum stellt sich erst um 12:00 um. Auf die Idee, dass die Uhr vielleicht 12 Stunden vorne/hinten ist und er sie einfach nachstellen müsste, ist er anscheinend noch nicht gekommen :rofl:

Hab eh überlegt, ob ich sie mir kaufen soll, um 260€ kann man eigentlich nichts falsch machen, aber ganz das, was ich will, ist sie halt auch nicht. Daher werde ich es eher bleiben lassen.

Servus,
Hat hier jemand zufällig eine kronaby sekel und kann was dazu sagen? Ich trage normalerweise gar keine Uhr, aber irgendwie macht mich die an :)

Teilweise sind echt Spezialisten unterwegs ... einer verkauft eine Steinhart Ocean One 39mm und schreibt bei der Beschreibung, dass die Uhr zwar in Ordnung ist, aber das Datum stellt sich erst um 12:00 um. Auf die Idee, dass die Uhr vielleicht 12 Stunden vorne/hinten ist und er sie einfach nachstellen müsste, ist er anscheinend noch nicht gekommen :rofl:

Hab eh überlegt, ob ich sie mir kaufen soll, um 260€ kann man eigentlich nichts falsch machen, aber ganz das, was ich will, ist sie halt auch nicht. Daher werde ich es eher bleiben lassen.

Hast du zufällig einen Link dazu (gerne auch per PM)? 39mm würden gut passen bei mir - wobei sie auch nicht ganz das ist, was ich möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh