[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Du hast Post ;)

Hat eigentlich wer hier eine Bronze-Uhr? Ich finde die teilweise auch ziemlich geil und es wäre einmal was ganz anderes, als man sonst zu 99,9% sieht. Nicht so protzig wie Gold, aber auch nicht langweilig wie Stahl.
Für jeden Tag wär's vielleicht nicht ideal, aber 1-2x pro Woche könnte ich mir sowas schon vorstellen.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich. Verschiedene Modelle. Zuletzt eine Helberg CH6.

Man muss es wirklich mögen. Ich habe auch einiges ausprobiert, die Bronze auch künstlich gealtert gehabt (Schwefelleber). War mal kurze Zeit interessant, die Uhren sind aber immer wieder gegangen. Ich bin und bleibe tooliger Edelstahl Freund.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Ok, danke! Einmal schauen, ob ich mich in ein paar Wochen auch noch dafür interessiere - falls ja, hol ich mir vielleicht einmal eine :)
Universaler ist Edelstahl auf alle Fälle, aber da ich eh schon einige Uhren hab, will ich nicht noch eine, die fast gleich wie alle anderen ausschaut.

Going Wood!
1c498437ece1e1091d28296647b4bdf8.jpg

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Ich weiß ja nicht so recht, mit Holzuhren kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Ich hab jetzt noch einmal wegen Bronzeuhren geschaut. Es gibt ja viele Kickstarter-Projekte bzw. Modelle von Microbrands, aber die sind eigentlich alle sehr massiv bzw. grobschlächtig gemacht (Boldr, Pontvs, Zelos usw.).
Die 38mm Christopher Ward C60 Trident Bronze Pro 600 gefälllt mir aber ganz gut und die würde an meinem schmächtigen Handgelenk nicht ganz so deplaziert ausschauen: C60 Trident Bronze Pro 600 - Patinated - 38mm - Webbing - Christopher Ward

Verdammt ... eigentlich wollte ich dieses Jahr kein Geld für Uhren ausgeben ...
Zum Glück hab ich für Anschaffungen inzwischen eine Art "Cooldown"-Phase eingeführt, dass ich vor dem Kauf von irgendwas einmal ein paar Tage oder Wochen warte und schau, ob ich es dann überhaupt noch will. Sonst hätte ich das Teil jetzt sicher schon bestellt :fresse:

Ich weiß ja nicht so recht, mit Holzuhren kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Ich hab jetzt noch einmal wegen Bronzeuhren geschaut. Es gibt ja viele Kickstarter-Projekte bzw. Modelle von Microbrands, aber die sind eigentlich alle sehr massiv bzw. grobschlächtig gemacht (Boldr, Pontvs, Zelos usw.).
Die 38mm Christopher Ward C60 Trident Bronze Pro 600 gefälllt mir aber ganz gut und die würde an meinem schmächtigen Handgelenk nicht ganz so deplaziert ausschauen: C60 Trident Bronze Pro 600 - Patinated - 38mm - Webbing - Christopher Ward

Verdammt ... eigentlich wollte ich dieses Jahr kein Geld für Uhren ausgeben ...
Zum Glück hab ich für Anschaffungen inzwischen eine Art "Cooldown"-Phase eingeführt, dass ich vor dem Kauf von irgendwas einmal ein paar Tage oder Wochen warte und schau, ob ich es dann überhaupt noch will. Sonst hätte ich das Teil jetzt sicher schon bestellt :fresse:

Ich Kann mit Bronzeuhren zwar nicht so viel anfangen, aber hab selbst eine C60 Trident Pro 600 Vintage in 38mm am Nato. An meinem recht schmächtigen Handgelenk von 16,5cm passt sie echt gut :)

Ich hab mir auch vorgenommen pro Jahr nur noch eine Uhr zu kaufen und setze mir Wunschkanidaten dementsprechend auf nen Wunschzettel und wenn ich sie nach nem Jahr immer noch will kauf ich sie. Die ein oder andere Uhr ist so tatsächlich recht schnell wieder vom Wunschzettel geflogen :fresse:

Schöne Black Bay :) Die BB58 hab ich mir in den letzten Tagen auch immer wieder einmal angeschaut. Ich hab vor ein paar Tagen leider den Fehler gemacht, dass ich mich im Uhrenforum angemeldet hab. Das war für meinen Vorsatz, dieses Jahr keine Uhr zu kaufen, nicht gerade förderlich. Sooo viele schöne Uhren .... :hail:
Tudor BB58, SMPc, Christopher Ward C60 Bronze, Maurice Lacroix Aikon usw. Das wird schwierig ...
Ich werde wohl bei einem neuen Band für meine Oris anfangen, das sollte mich wieder für ein paar Tage/Wochen beruhigen.

Wo wir gerade bei Bändern sind: könnt ihr eine Faltschließe für meine SARB017 empfehlen? Edelstahl poliert würde zur Uhr passen denk ich, Bandbreite an der Schließe 18mm.

Guck dich mal bei Strapcode um. Hab da schon zig mal bestellt. Qualitativ top.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ich finde es irgendwie faszinierend, wie schnell sich der Uhrengeschmack ändern kann. Als ich vor ein paar Tagen das erste mal eine Maurice Lacroix Aikon gesehen hab, hab ich den Tab gleich wieder geschlossen. Hab mir gedacht, ist halt eine billige Royal Oak Kopie mit hässlichen Streifen auf der Lünette, seit gestern steh ich aber voll auf das Teil. Zum Glück ist der Preis nicht so hoch, falls sie also noch länger interessant bleibt, tut es dem Konto nicht ganz so weh (Chrono24-Preis liegt bei etwa 1300€)

So schaut das Teil aus:
Maurice_Lacroix_Aikon_Automatic_case.jpg

(Quelle: https://www.escapementmagazine.com/articles/maurice-lacroix-aikon.html/)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, das kann man nicht abstreiten. Armband und Ziffernblatt sind schon sehr ähnlich. Nur Preislich liegen halt auch Welten dazwischen. Eine Royal Oak in brauchbarem Zustand fängt so bei 15.000€ an, die Aikon gibt's neu um 1300€. Und da sie ja eigenständige Designelemente hat, sehe ich das auch nicht so problematisch.

Einen frechen Chrono24-Preisvorschlag um 1200€ hab ich eh schon gemacht, der wurde aber leider abgelehnt. Also noch ein bisschen warten, ob sie mir in ein paar Wochen auch noch gefällt. Der Wertverlust ist bei den Teile halt leider enorm, die will anscheinend keiner. Vielleicht find ich ja auch ein gutes Angebot für eine gebraucht.
Das ist halt der Vorteil bei Omega, Rolex und Co., die kann man auch nach 5-10 Jahren noch mit recht wenig Wertverlust weiterverkaufen. Bei Omega natürlich vorausgesetzt, dass man nicht den Listenpreis bezahlt.

Ich bin ja auch gespannt, was Tudor auf der Baselworld zeigt. Es wird ja mit so einigem spekuliert, momentan deutet das meiste auf eine neue Submariner hin.

Es deutet daraufhin, jedoch ob es so klug ist?

Mittlerweile muss man für Rolex Sub schon auf die Warteliste, warum sollte man ein „Konkurrenz“ Produkt bringen, auf welches die Leute der Warteliste umsteigen können?

Die Warteliste gibt es ja nur wegen der künstlichen Verknappung :-P

Aber gut eine Tudor GMT gibts ja auch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ups. P4LL3R hat mich wieder auf die Steinhart gebracht. Nicht die besagte 39er, aber eine 42er ganz aus der näheren Umgebung.

signal-attachment-2019-03-11-154603.jpg

Ich würde sagen, die 42mm passen noch. Eine 41er Co-Axial damit auf jeden Fall. :fresse2:

Sorry :d Schaut gut aus, auch wenn die Größe zumindest auf dem Bild schon fast etwas zu groß wirkt. Aber das täuscht ja meistens.

Ich hab gerade eine gebrauchte Omega Seamaster Aqua Terra 007 Limited Edition gefunden, der Preis wäre super, aber leider ist kein Zubehör dabei, also keine Box, keine Papiere usw. Ein Sicherheitszertifikat würde der Verkäufer noch bei Omega erstellen lassen. Würdet ihr die Uhr trotzdem kaufen, wenn der Preis passt?
Wir reden hier von 2000€, also deutlich unter chrono24-Preis.

Edit: Vergesst es, das Thema hat sich für mich erledigt. Ich denke nicht, dass ich mit der Uhr auf die Dauer glücklich werden würde. Und sie nur zu kaufen, weil sie gerade günstig ist, macht auch wenig Sinn. Dafür ist sie dann auch noch zu teuer.
Und sie nur zu kaufen, um sie dann später teurer weiterzuverkaufen, wird ohne Box usw. auch schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst sie haben ;)
Ist sicher eine schöne Uhr, keine Frage, aber irgendwie nicht ganz mein Geschmack (finde die normale Aqua Terra schöner). Und das mit dem fehlenden Zubehör und Papieren, die angeblich beim Umzug verloren gegangen sind, ist auch so eine Sache. Irgendwie hab ich da das Gefühl, dass die wer gefunden hat, bevor sie ein anderer verloren hat. Der Preis ist schon auffällig niedrig.
Hier der Link dazu:
Omega Seamaster Limited Edition James Bond, 2.000,- (4910 Altenried) - willhaben

Ist leider auch recht weit weg von mir, ca. 4 Stunden pro Richtung.

Mich schreckt eher die Tatsache ab, dass er sie freiwillig noch zum Service bringen will :-P bei dem Preis.

Andere Sache: da ich meine Uhren im Wechsel trage muss ich sie regelmäßig per Hand aufziehen. Meine Uhren mit ETA 2824 lassen sich mit Abstand am schwersten aufziehen, also man merkt den Widerstand und ich hatte es für normal gehalten, da es alle hatten. Im Rolex Forum kam letztens einer um die Ecke mit seine 2824er lassen sich butterweich aufziehen?

Hab ich durch die speedy und co nur ein anderes Verständnis von butterweich oder was ist da los?

Ja irgendwas stimmt da nicht, ich lass also die Finger davon. Wenn ich mir eine Aqua Terra kauf, dann eher die mit grauem Ziffernblatt und blauen Indizes. Ist zwar nichts für jeden Tag, inzwischen hab ich aber so viele Uhren, dass ich mir auch was auffälligeres dazuholen könnte.

In meiner Oris hab ich das Sellita SW200, das baugleich zum ETA 2824 ist. Butterweich würde ich das Aufziehen per Hand auch nicht gerade nennen. Ich spüre schon deutlich, dass dahinter irgendwas geschieht, stört mich aber nicht wirklich. Nervig ist nur, wenn man gar keinen Handaufzug hat, so wie bei der SKX009. Inzwischen hab ich mich aber auch schon ein bisschen an das Schütteln gewöhnt.

Mich hat’s nur gewundert, denn im Vergleich ist das 2893 wirklich sanft zum aufziehen :-D

Mal was anderes für mich

IMG_20190318_084640.jpg

Und noch was älteres

IMG_20190319_082234.jpg

Die Seiko gefällt mir deutlich besser als die Poseidon :bigok:
Aber ist die Krone der Seiko so tief verschraubt, dass man sie fast gar nicht sieht?

Mir auch :)

Die Krone ist versenkt

Hab ihr jetzt mal ein andere Band gegönnt, finde sie jetzt sportlich/schick, steht ihr gut.

Sorry für den Fokus, ging mir nur ums Band und hab nicht wirklich drauf geschaut.

IMG_20190325_123745.jpg
IMG_20190325_124215.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch ein Fettmonster. Aber nein, ist nicht zu eng. Alles gut. Ich mag es so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh