[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Gar nicht so unpassend :d
watchesjoke.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach geht. Gerade bei Lebensmitteln mache ich auch keine Kompromisse. Aber Uhren sind schon ein wichtiger Teil meines Lebens, das ist schon so.

Ich trage zur Zeit (entgegen meiner ursprünglichen Annahme) immer noch die Luminox, guter daily beater.

Das Ding ist sein Geld allemal wert...

Für den Sonntag mal viel zu kleine 36mm rausgeholt. Das tut dem Klassiker aber keinen Abbruch :love:

Mal ein paar Bilder einbringen.

Bin mal wieder toolig unterwegs.

Finde die Uhr noch immer wunderschön, vor allem mit dem Phantom-Logo. Schade, dass Kemmner inzwischen keine Uhren mehr baut.

Ich trage inzwischen seit fast einem Monat ununterbrochen die Kermit, trägt sich einfach super angenehm.
20200309_071243-01.jpeg

Die Octopus mit dem faded Dial ist eigentlich mit "DIE" Toolwatch. Unverwüstlich und klar strukturiert. Gibt es auch nur ganz, ganz selten so. Da hatte ich Glück.

Gehört auch zu den Uhren, die ich nie mehr abgeben werde. Der Okolyt wird auch alles überleben :fresse:

Ich war auch schon einmal kurz davor, mir eine zu holen. Im Uhrforum hab ich vor ein paar Monaten eine zu einem guten Preis gesehen, da ich aber leider keine Handgelenke wie Baumstämme hab, hab ich es dann gelassen.

Ist mit 270 Gramm auch schon heftig. Da sollte man schon 20+ HGU tragen, damit die halbwegs wirkt.

//

Hab ich auf die schnelle gefunden. Ist schon präsent am Arm.

Finde die Uhr noch immer wunderschön, vor allem mit dem Phantom-Logo. Schade, dass Kemmner inzwischen keine Uhren mehr baut.

Ich trage inzwischen seit fast einem Monat ununterbrochen die Kermit, trägt sich einfach super angenehm.

Wunderschönes Stück! Glückwunsch nochmal zum Kauf!!:-)

Danke! Gestern, also nach etwa einem Monat, hat das erste Mal außerhalb der Familie wer gemerkt, dass ich eine Rolex hab bzw. ich wurde das erste Mal darauf angesprochen. War einer meiner Manager und hauptsächlich ist sie ihm wegen der Rolex-Typischen Lupe am Datum aufgefallen. Natürlich gab es gleich ein, zwei lustig gemeinte Kommentare dazu (Bonus zu gut ausgefallen usw.), im großen und ganzen hat man aber gemerkt, dass sie ihm auch ganz gut gefallen würde.
Er trägt eher Mode-Quartzuhren, hätte aber auch Interesse an Markenuhren. Nur Haus bauen, Familie gründen, Urlaub fahren usw. verschlingt bei ihm auch einen Großteil des Budgets, daher wird es bei ihn wohl noch dauern, bis er ins Hobby einsteigt. Ihm gefallen aber eher Uhren von U-Boat, mit denen ich nicht wirklich viel anfangen kann.

Ein paar U-Boat und Boss Uhren sind eine Tag Heuer. Man muss ja nicht gleich mit der Krone einsteigen.

Abseits dessen kann nur jeder selbst entscheiden, wie wichtig ihm Uhren sind. Essen kann man die nämlich auch nicht, so viel ist sicher.

Natürlich, war ja auch nicht abwertend gemeint und wenn ich Haus und Familie hätte, würden meine Prioritäten sicher auch ganz anders ausschauen. Und ich gönne auch jedem seine Freude an den Mode-Quartzern, ich muss ja auch zugeben, dass es durchaus ganz schöne Modelle gibt.

Ich persönlich würde auch lieber dann eine! Aquaracer, oder Breitling Colt kaufen, als zig Modwuhren.

Ich trage eine Seiko SSB315P1 für den schmalen Geldbeutel :) Armband muss ich noch tauschen, ist sehr hart und unbequem.

g23487jic.jpg

war erst in Südafrika im Urlaub. Die Preise dort für Rolex sind schon ein Traum, wenn die Explorer vorrätig gewesen wäre, hätte ich sie mir mitgebracht.

Nach richtig viel Theater mit Check24 über 2 Wochen und schlussendlich einer Stornierung bin ich bei Chrono24 dann fündig geworden. Die Uhr, die ich mir seit 2 Jahren gönnen will, ist jetzt endlich in meinem Besitz: Edox Chronorally 1 - 01118 37NR NRO 😍

edox18sj8a.jpg

edox23rjk2.jpg

Hatte ich vor zwei, drei Jahren auch eine. Habe ich wieder ziehen lassen, klassische Flipperitis.

Ich hab ihr damals ein Handmade Strap in Italien anfertigen lassen. War eine schöne Uhr.

Ich hatte vor zwei Jahren oder so eine schwarze Chronorally 1 - 10305 37N NN Quarz, aber die habe ich nach nur 4 Wochen wieder verkauft - war einfach nicht das, was ich haben wollte. Richtiger Fehlkauf 🙄

Meine war eine 10305 3NR NP. War schon ne schöne Uhr. Das Hansmade Strap stand ihr gut.

Tactical sunday.

Es kam alles anders...

F-91W ist tot (Batterie leer) - dafür ist endlich die G-Shock gekommen, die schon seit einem halben Jahr auf meiner Wunschliste stand. War einfach eine Prinzipsache, ich wollte nur eine Digitaluhr und bisher war der Platz von der F-91W belegt. Da die jetzt aber nicht mehr unter uns weilt, war jetzt Platz für die ebenso legendäre G-Shock Square.
20200317_135255-01.jpeg

Ich habe immer alle gängigen Batterien und Werkzeuge, als auch passendes Fett für den Wiederverschluss der Dichtungen daheim.

Muss man das erst kaufen, lohnt sich das für Osamas liebste Uhr nicht :bigok:

Es gibt jetzt eine kleinere Version von Pagani Design im Diver-Design, da die Submariner-Homage ja doch recht groß war. Die ist an die neue Yachtmaster "angelehnt" und für den Preis kann man auch wieder nicht viel falsch machen. Mich würden zwar die polierten Mittelstücke des Bandes stören, aber es gibt schlimmeres. Ist ja vielleicht für den ein oder anderen interessant, vor allem für Einsteiger.
Den Glasboden hätte man sich bei dem Werk auch sparen können, aber vor allem Neulinge in dem Bereich freuen sich ja, wenn sie die Technik ein bisschen bewundern können.

Ich habe mich endlich mal Durchgerungen, eine von diesen sogenannten "Smart Watches" zu kaufen.

8ljwk.jpg

Muss sagen - gefällt mir :)

Die wirkt groß.

Was ist das für ein Apparat? Ich habe mir heute eine Casio Protrek Smartwatch bestellt.

Erst meine zweite Smartwatch nach einer Pebble :fresse:

Mal gucken, was die Dinger können. Irgendwie hänge ich doch zu sehr an normalen Zeigern und vor allem Mechanik :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh