Was ist dann deiner Meinung nach ein aktuelles Auto, das was "besonderes" ist? Mit einem Serienfahrzeug hat ein Bugatti meiner Meinung nach recht wenig zu tun und für die 500 Stück, die vom Chiron gebaut werden sollen, wird da auch ein enormer Aufwand betrieben. Ein Pagani hat auch "nur" einen modifizierten AMG-Motor verbaut. Dann gibt es eigentlich eh nur mehr Koenigsegg und vielleicht noch eine Hand voll andere Hersteller, die so gut wie alles selbst entwickeln.
Zu deinem Band-Thema. Die Swordfish hat "leider" 22mm Bandanstöße, bei 24mm hätten evtl. Panerai-Bänder gepasst, von denen es gefühlt 2 Millionen in allen Varianten gibt. Bei 22mm hätte ich folgende Idee, Canvasband bei Miros Natos oder Steinhart bestellen und bei Steinhart auch noch eine Bronze-Dornschließe mitbestellen.
Schließe bei Steinhart:
https://www.steinhartwatches.de/de/...se-pre-v-22-mm-satin-bronze-mit-logo-513.html
Canvas bei Steinhart:
https://www.steinhartwatches.de/de/...ndardband-ocean-1-bronze-gruen-groesse-m.html
Canvas bei Miro:
https://www.miros-time.de/zweiteiler/canvas-split-bänder/
Die Kombination Bronze mit blauem Ziffernblatt gefällt mir - sehr schön!
Edit: Dass hier auch wieder ein paar Fotos zu sehen sind - Gestern passend zum Gründonnerstag - Kermit
Ja, ein Koenigsegg ist etwas besonderes. In jeder Hinsicht. Alleine Christian. Du bekommst hier ein "Auto" von Leuten, die es tun, weil sie es können und weil sie es geil finden.
Der "Bugatti" ist ja kein "Bugatti", das ist einfach ein "Namensklau", da hat man halt irgend einem Marken-Trödler (also Quasi ein Trödler, der mit unwichtig gewordenen Marken skekuliert) eine für den Zweck (im Luxussegment was verkaufen, dass man einen Volkswagen schwer teuer verkaufen kann hat man spätestens beim Phaeton gesehn) geeignete Marke abgekauft, und daraus entsprechend was gebastelt (siehe oben). Macht mich nicht geil, sorry. Wobei ich mich da eh in etwas hineingeredet hab, als armer Schlucker darf ich da eigentlich eh nicht mitreden.
Konsumgüter, die man sich nicht leisten kann zu beurteilen, ist eigentlich ein Unsinn.
Jaja die Swordfish, ich hab ja mehrere davon, das ist irgendwie so passiert, ich weiss auch nicht, woher diese Unvernunft gekommen ist. Vielleicht liegt es daran, dass die Swordfish recht gut die Art Diver repräsentiert, die ich gerne hab.
Bronze-Blau ist toll, da bin ich bei dir, drum hab ich noch eine mit einem Metorite-Dial. I like. Diese hab ich auf einem Canvas-Leder-Band von Zelos (wobei das wohl für eine größere Uhr gedacht ist), 22mm, nicht verjüngt. Die Schließe hab ich gegen richtig teures Geld irgendwo aus dem fernen Ausland online erworben, und heute passend geschliffen (ich müsste ein Ur-Foto suchen, die war einfach zu wuchtig, die hätte zu verjüngten 24er Bändern auf entsprechenden Uhren gepasst). Ich warte mal, wie das aussieht, wenn sie etwas Patina angesetzt hat, und entscheide dann, ob ich noch nacharbeiten muss/will.
Irgendwie wäre eine fette Hammerhead geeigneter dafür, die gabs auch mal in Bronze/Teal, was rückblickend eigentlich interessanter gewesen wäre, als die Swordfish. Wobei ich nicht ahnen konnte, in welche Richtungen sich das entwickelt, das ist bei Uhren irgendwie wie bei den Pronos, es wird einfach immer extremer in alle Richtungen, ähm ja.
Auf jeden Fall finde ich die Steinhart-Bänder eigentlich ganz interessant, bin mir nur nicht sicher, ob von 22mm auf 18mm verjüngt nicht zu viel ist, ich hab eines in hellem Leder, das ist mir eigentlich schon etwas zu schmal, obs bei Canvas anders rüberkommt, vielleicht. Die meisten Bänder, die ich so habe, sind von 22mm auf 20mm verjüngt, und das kommt bei den meisten Uhren mittlerer Größe (SNZF, SKX, Nereide, Swordfish etc.) auch ganz gut rüber. Damit ist Steinhart leider raus, obwohl das Band günstig gewesen wäre.
Bei Miros were ich mal etwas suchen müssen, vielleicht findet sich ja was. Ich glaube, dass mir die Bronze-Teal-Swordfish mit einem Olive oder Grauen Canvas gefallen könnte.
Jetzt muss ich halt nur noch eine Quelle für brauchbare 22-20mm Canvasbänder finden.
Die Frage ist dann, ob man zur
Swordfish-Teal dann
Olivegrün, Sandfarben oder
Grau nimmt. Vorschläge?
Eine Kermit für Arme hab ich auch
, trage ich in letzter Zeit aber eher selten. Ich bin mir ja immer noch nicht sicher, ob ich eine Rolex nicht lieber als NoDate hätte. Ich komm mit der Lupe irgendwie nicht klar (auch wenn das meiner im Alter steigenden Sehschwäche entgegenkommen würde...).