[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Vor allem muss man da auch den Aufwand der Stückzahl gegenüberstellen. Da sitzen Uhrmacher und Ingenieure Tausende von Stunden an der Planung, um dann vielleicht eine Hand voll solcher Uhren zu bauen. Ok, ganz so wenig sind es dann wahrscheinlich auch wieder nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass von der Bugatti-Uhr mehr als 50 gebaut werden.

Die Ferrari-Hublot, die etwa gleich viel kostet, wirkt dagegen schon fast etwas lieblos. Auch faszinieren, keine Frage, aber die Jacob & Co ist dann doch noch auf einem ganz anderen Level.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, es steckt schon was dahinter auch, aber nicht in einem erwähnenswerten Ausmaß, der Bugatti W16 ist vom Maschinenbau her recht kunstlos, die Köpfe sind kaum anders als die VR6 Köpfe aus der alten Zeit, halt auf VR8 erweitert, copypasta in Inventor sozusagen, davon 2 in V-Form auf eine entsprechende Kurbelwelle und gut ists, 4 Lader dazu und passt. Komponenten kannst quasi ausm GTI upscalen, halt 4x so viele, aber mehr Zauberei ist dahinter nicht.
Stinklangweilige Großserientechnik (mit all ihren Vorteilen) aber extrem unexklusiv im Vergleich zu alten Porsche Motoren (z.B. 917), BMW M-Motoren (z.B. M88), Napier Motoren (Lion, Sarbe, Deltic... aber gut, das betrifft KFZ eher weniger) und anderen spannenden Sachen. Ältere Italo-V12 sind auch toll, ist zwar keine klinisch saubere Reinraumfertigung, aber so ein Countach, ein Espada, ein älterer Ferrari... da ist schon was nettes dabei.
Quasi ein Supersportler aus dem Teilelager und den vorhandenen Zeichnungen zusammengebastelt, ansich ja keine blöde Sache.
Wobei der (moderne) Bugatti unter den Supersportautos sicher zu den "günstigeren" und "besseren" zählt.


In Uhrensprache übersetzt würde ich diese Bugattis jetzt mit einer Daytona Special-Edition vergleichen, alltagstauglich, noch irgendwie "vernünftig" und doch nix wirklich exklusives. Klar, ist schon was exklusives, aber halt nicht zu vergleichen mit einer
Egal, es geht nunmal um Uhren, und das ist zu viel OT.


Ich glaube, für den Sommer wäre ein Canvas nett auf meiner Swordfish.
Erschwerend: Bronze-Schließe wäre gut (deshalb fallen die meisten Natos mal raus).

Gibts Vorschläge?
 

Anhänge

  • swordfish (3).jpg
    swordfish (3).jpg
    740,3 KB · Aufrufe: 86
  • swordfish 4.jpg
    swordfish 4.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 88
Was ist dann deiner Meinung nach ein aktuelles Auto, das was "besonderes" ist? Mit einem Serienfahrzeug hat ein Bugatti meiner Meinung nach recht wenig zu tun und für die 500 Stück, die vom Chiron gebaut werden sollen, wird da auch ein enormer Aufwand betrieben. Ein Pagani hat auch "nur" einen modifizierten AMG-Motor verbaut. Dann gibt es eigentlich eh nur mehr Koenigsegg und vielleicht noch eine Hand voll andere Hersteller, die so gut wie alles selbst entwickeln.

Zu deinem Band-Thema. Die Swordfish hat "leider" 22mm Bandanstöße, bei 24mm hätten evtl. Panerai-Bänder gepasst, von denen es gefühlt 2 Millionen in allen Varianten gibt. Bei 22mm hätte ich folgende Idee, Canvasband bei Miros Natos oder Steinhart bestellen und bei Steinhart auch noch eine Bronze-Dornschließe mitbestellen.
Schließe bei Steinhart: https://www.steinhartwatches.de/de/...se-pre-v-22-mm-satin-bronze-mit-logo-513.html
Canvas bei Steinhart: https://www.steinhartwatches.de/de/...ndardband-ocean-1-bronze-gruen-groesse-m.html
Canvas bei Miro: https://www.miros-time.de/zweiteiler/canvas-split-bänder/

Die Kombination Bronze mit blauem Ziffernblatt gefällt mir - sehr schön! :bigok:

Edit: Dass hier auch wieder ein paar Fotos zu sehen sind - Gestern passend zum Gründonnerstag - Kermit 🐸
20200409_164050.jpg
 
Ich hab mal wieder das Meetesungetüm dabei. Schönen Feiertag gewünscht.
 

Anhänge

  • 00000IMG_00000_20200410132611749_COVER.jpg
    00000IMG_00000_20200410132611749_COVER.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 119
Schließe mich den Grüßen an 8-)

edox.bmwthkkb.jpg
 
Was ist dann deiner Meinung nach ein aktuelles Auto, das was "besonderes" ist? Mit einem Serienfahrzeug hat ein Bugatti meiner Meinung nach recht wenig zu tun und für die 500 Stück, die vom Chiron gebaut werden sollen, wird da auch ein enormer Aufwand betrieben. Ein Pagani hat auch "nur" einen modifizierten AMG-Motor verbaut. Dann gibt es eigentlich eh nur mehr Koenigsegg und vielleicht noch eine Hand voll andere Hersteller, die so gut wie alles selbst entwickeln.

Zu deinem Band-Thema. Die Swordfish hat "leider" 22mm Bandanstöße, bei 24mm hätten evtl. Panerai-Bänder gepasst, von denen es gefühlt 2 Millionen in allen Varianten gibt. Bei 22mm hätte ich folgende Idee, Canvasband bei Miros Natos oder Steinhart bestellen und bei Steinhart auch noch eine Bronze-Dornschließe mitbestellen.
Schließe bei Steinhart: https://www.steinhartwatches.de/de/...se-pre-v-22-mm-satin-bronze-mit-logo-513.html
Canvas bei Steinhart: https://www.steinhartwatches.de/de/...ndardband-ocean-1-bronze-gruen-groesse-m.html
Canvas bei Miro: https://www.miros-time.de/zweiteiler/canvas-split-bänder/

Die Kombination Bronze mit blauem Ziffernblatt gefällt mir - sehr schön! :bigok:

Edit: Dass hier auch wieder ein paar Fotos zu sehen sind - Gestern passend zum Gründonnerstag - Kermit
Ja, ein Koenigsegg ist etwas besonderes. In jeder Hinsicht. Alleine Christian. Du bekommst hier ein "Auto" von Leuten, die es tun, weil sie es können und weil sie es geil finden.

Der "Bugatti" ist ja kein "Bugatti", das ist einfach ein "Namensklau", da hat man halt irgend einem Marken-Trödler (also Quasi ein Trödler, der mit unwichtig gewordenen Marken skekuliert) eine für den Zweck (im Luxussegment was verkaufen, dass man einen Volkswagen schwer teuer verkaufen kann hat man spätestens beim Phaeton gesehn) geeignete Marke abgekauft, und daraus entsprechend was gebastelt (siehe oben). Macht mich nicht geil, sorry. Wobei ich mich da eh in etwas hineingeredet hab, als armer Schlucker darf ich da eigentlich eh nicht mitreden.
Konsumgüter, die man sich nicht leisten kann zu beurteilen, ist eigentlich ein Unsinn.

Jaja die Swordfish, ich hab ja mehrere davon, das ist irgendwie so passiert, ich weiss auch nicht, woher diese Unvernunft gekommen ist. Vielleicht liegt es daran, dass die Swordfish recht gut die Art Diver repräsentiert, die ich gerne hab.
Bronze-Blau ist toll, da bin ich bei dir, drum hab ich noch eine mit einem Metorite-Dial. I like. Diese hab ich auf einem Canvas-Leder-Band von Zelos (wobei das wohl für eine größere Uhr gedacht ist), 22mm, nicht verjüngt. Die Schließe hab ich gegen richtig teures Geld irgendwo aus dem fernen Ausland online erworben, und heute passend geschliffen (ich müsste ein Ur-Foto suchen, die war einfach zu wuchtig, die hätte zu verjüngten 24er Bändern auf entsprechenden Uhren gepasst). Ich warte mal, wie das aussieht, wenn sie etwas Patina angesetzt hat, und entscheide dann, ob ich noch nacharbeiten muss/will.
Irgendwie wäre eine fette Hammerhead geeigneter dafür, die gabs auch mal in Bronze/Teal, was rückblickend eigentlich interessanter gewesen wäre, als die Swordfish. Wobei ich nicht ahnen konnte, in welche Richtungen sich das entwickelt, das ist bei Uhren irgendwie wie bei den Pronos, es wird einfach immer extremer in alle Richtungen, ähm ja.

Auf jeden Fall finde ich die Steinhart-Bänder eigentlich ganz interessant, bin mir nur nicht sicher, ob von 22mm auf 18mm verjüngt nicht zu viel ist, ich hab eines in hellem Leder, das ist mir eigentlich schon etwas zu schmal, obs bei Canvas anders rüberkommt, vielleicht. Die meisten Bänder, die ich so habe, sind von 22mm auf 20mm verjüngt, und das kommt bei den meisten Uhren mittlerer Größe (SNZF, SKX, Nereide, Swordfish etc.) auch ganz gut rüber. Damit ist Steinhart leider raus, obwohl das Band günstig gewesen wäre.

Bei Miros were ich mal etwas suchen müssen, vielleicht findet sich ja was. Ich glaube, dass mir die Bronze-Teal-Swordfish mit einem Olive oder Grauen Canvas gefallen könnte.
Jetzt muss ich halt nur noch eine Quelle für brauchbare 22-20mm Canvasbänder finden.
Die Frage ist dann, ob man zur Swordfish-Teal dann Olivegrün, Sandfarben oder Grau nimmt. Vorschläge?

Eine Kermit für Arme hab ich auch :d, trage ich in letzter Zeit aber eher selten. Ich bin mir ja immer noch nicht sicher, ob ich eine Rolex nicht lieber als NoDate hätte. Ich komm mit der Lupe irgendwie nicht klar (auch wenn das meiner im Alter steigenden Sehschwäche entgegenkommen würde...).
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 95
  • 2.jpg
    2.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 102
  • 3.jpg
    3.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 96
  • 4.jpg
    4.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 98
  • 5.jpg
    5.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 97
  • snzf17 grün.jpg
    snzf17 grün.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 113
Die mit Meteroiten-Ziffernblatt hat auch was. Irgendwann werd ich mir glaub ich auch eine Zelos holen, vermutlich auch eine Swordfish oder eine andere in "normaler" Größe. In letzter Zeit hat Elshan ja leider recht viele Modelle auf einmal rausgehauen und alle waren dicke Brocken. Der Chronograph mit fast 2cm Höhe zum Beispiel. Sowas muss man tragen können und wollen.

Graues Canvas passt eigentlich immer. Hatte ich auch an meiner Oris, die Qualität ist für den Preis mehr als in Ordnung. Das Preis/Leistungsverhältnis passt bei den Bändern von Miro eigentlich generell recht gut.
Hier ein Bild davon:
2019-08-19_DSC07437.jpg


Das mit der Datumslupe kann ich verstehen, geht mir leider auch sehr ähnlich. Ich würde sogar behaupten, dass ich das Datum ohne die Lupe besser sehen würden, wenn man nämlich schräg draufschaut, sieht man genau gar nichts. Deshalb sollte in den nächsten Wochen ja auch eine aktuelle No-Date (114060) kommen. Die Uhr könnte für mich die perfekte 1-Uhr-Lösung sein. Dank der Keramiklünette und dem spiegelnden Ziffernblatt für mich als "Dress-Watch" schön genug, dank der Taucherlünette und dem gebürsteten Gehäuse/Band aber auch als Tool-Watch bzw. für den Alltäglichen Gebrauch gut geeignet. Die Taucherlünette nutze ich im Alltag sogar recht oft und finde sie oft praktischer und unkomplizierter als einen Chronographen. Oft will ich ja nur ungefähr wissen, wie viel Zeit vergangen ist, zum Beispiel beim Eier kochen, Tee ziehen lassen usw.
 
Kann man nicht ein eine Date Rolex das Glas von der NoDate reingeben?
Ich mein ich weiss ja nicht, was so ein RLX Glas kostet (und wills wohl auch nicht wissen), aber... wäre doch eine Möglichkeit?

Oder ist das die ultimative "Verbastelung"?

Hab mir jetzt eines in Sandfarben auf ebay bestellt (nicht direkt aus China :d), mal sehn.
 
Auf keinen Fall wechselt man einfach Gläser, Zeiger, oder Blätter in den Gehäusen umher. Nur im originalen Zustand ist der Wert gegeben. Alles Andere ist Blasphemie.
 
Genau. Man kann die Lupe zwar entfernen, zumindest bei günstigeren Uhren von Steinhart usw., bei einer Sub macht man das aber nicht, wenn man sie irgendwann wieder einmal verkaufen will. Wenn man eine Rolex mit Datum, aber ohne Lupe will, muss man eine Sea Dweller nehmen.
 
Wieso sollte man das Glas wechseln? Die Lupe ist doch nur geklebt. Der Konzi kann die innerhalb von wenigen Minuten entfernen. Das machen übrigens recht viele, ich würde das auf jeden Fall auch machen :)

Grüsse freundlich mit... 8-)
img_6960-kopiertkwo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, was das hier für eine Uhr ist?

WhatsApp Image 2020-04-11 at 14.45.12.jpeg
WhatsApp Image 2020-04-11 at 14.45.13 (1).jpeg
WhatsApp Image 2020-04-11 at 14.45.13.jpeg
 
Ich brauch wohl mal ein neues Armband

2.jpg
 
Ich bin ja nicht unbedingt ein Breitling-Experte, das Modell erscheint mir aber ein wenig komisch und hab ich so auch noch nie gesehen. Was für ein Modell soll das sein? Colt? Tachymeter-Lünetten hat man eigentlich nur an Chronographen. Es gibt Ausnahmen, von Breitling wäre mir aber keine solche bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte ein Fake sein, und zwar ein ziemlich schlechter...

Tachymeter Lünette und DayDate (welche es in der Form nie gab).

Dazu noch die Anzahl der Juwelen und "Water Resist" auf dem Blatt.

Da hat der "Starndkonzi" wieder voll zugeschlagen :fresse:
 
Hab ich mir auch gedacht, wollte es aber nicht so direkt ansprechen. Von Breitling bin ich schon eine "etwas" bessere Qualität gewohnt.
 
Aus dem Grund habe ich die ja auch gepostet 😆

Das Teil habe ich schon seit 20 Jahren und trage sie auf der Arbeit.
 
Hab mir jetzt die Pagani Explorer auch bestellt.....gefällt irgendwie.
Hab bereits eine Pagani hier
2020-04-15 15.35.44.jpg

Letztes Jahr noch eine andere ergattert die es mir sehr angetan hat.
2020-04-15 16.07.58.jpg

Hab irgendwie von der 50€ Puma Uhr bis zur xk€ Uhr die ganze Bandbreite. Ist irgendwie ein tolles Hobby brauche dafür aber nicht zwingend immer eine teure Automatik.
 
Breitling kann ja auch noch schöne Uhren bauen, wer hätte das gedacht. In letzter Zeit ist sonst ja nicht wirklich was raus gekommen, was mit gefallen hätte, die neue Chronomat, die letzte Woche vorgestellt wurde, hat aber was. Vor allem in der Panda-Version würde die mir auch gut gefallen. Leider haben sie preislich auch ordentlich angezogen, ca. 8k€ Listenpreis. Aber auch nicht wirklich verwunderlich, die Navitimer mit dem selben Werk ist ja auch in der Region angesiedelt.

Dass Breitling sich vom Flügel-Logo verabschiedet hat, finde ich aber noch immer sehr schade. Das geschwungene B finde ich bei weitem nicht so ansprechend wie das Flügel-Logo. (n)
Bei ein paar Modellen bekommt man es aber zum Glück noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist heftig, wie Breitling die Preise gesteigert hat. Die Navitimer haben noch vor wenigen Jahren 3XXX gekostet. Ungefähr auf Moonwatch Niveau. Und jetzt knapp 8000€? Das ist schon heftig, auch oder gerade im Vergleich zu den Preissteigerungen anderer Marken.
 
Stimmt. Man muss aber dazusagen, dass Breitling inzwischen ein Manufakturwerk (B01) verbaut, zumindest bei den Modellen, bei denen die Totalisatoren eine andere Farbe als das Ziffernblatt haben. Sonst ist nur ein modifiziertes ETA Valjoux 7750 verbaut.
Bei der zum Beispiel: https://www.breitling.com/at-de/watches/navitimer/chronograph-41/A13324121B1/
Sieht man auch gleich an der Anordnung der Totalisatoren. Der Listenpreis ist aber trotzdem auch schon bei über 6000€.
 
Ich besitze drei Brätlinge und habe alle gebraucht gekauft (Colt, Chronomat und Superocean).

Breitling verliert einfach zu sehr an Wert. Würde ich immer nur gebraucht kaufen und nicht neu.
 
Das Breitling Uhrwerk ist in house, ja. Aber das B01 Werk existiert seit 2006/2009 und damit schon als die Breitling Preise noch "normal" waren. Das Uhrwerk rechtfertigt die Preissteigerung mMn nicht, zumal dasselbe Werk als MT5813 in der Tudor Black Bay Chrono verwendet wird - zu einem deutlich günstigeren Preis.

Falls Interesse besteht:

http://console.fm/2019/02/19/how-ab...-at-the-breitling-self-produced-b01-movement/ (Analyse des B01 Werks)
 
So, einmal schauen, welche bleiben darf, vielleicht auch beide. Die Haptik der neuen Modelle ist schon wirklich deutlich besser als die der älteren. Die Proportionen mit dem Maxi-Case passen auch ganz gut, davor hatte ich ja eigentlich etwas Angst. Passt meiner Meinung nach ziemlich perfekt ans Handgelenk, deutlich besser als die Seamaster, die mich vor wenigen Wochen verlassen hat und ohne die Datumslupe gefällt mir die Uhr auch gleich viel besser.
Für dieses Jahr "sollte" es das dann aber gewesen sein :d
20200424_131100-01.jpeg

20200424_131321-01.jpeg
 
Wenn du nur eine behalten möchtest opfere ich mich gerne :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh