[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das probiere ich mal aus!

Ich werde ein paar Bilder machen und berichten. Ich gebe zu, dass ich skeptisch bin.

Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Wenn nicht schenke ich es meiner besseren Hälfte, wenn sie es haben mag.

Ich habe mir im Februar eine Polar Vantage M gekauft, bin ich auch sehr zufrieden mit. Schlicht und dezent und hat alle Sportarten, die ich so mache. Aufzeichnung und Synchronisation klappt tadellos.

Ich bin halt fast schon "Uhrenfaschist" und akzeptiere eigentlich nur "echte" Uhren (größtenteils höherwertige Automatiken) in meiner Sammlung. Das ist aber schon mehr Sammelwut, als Rationalität, das ist klar.

Bei so einem lapidaren Preis, wofür es nicht mal eine seröse Quarzuhr gibt, lasse ich es aber drauf ankommen.

Vielleicht werde ich ja positiv überrascht :)

Danke für die Rückmeldung :)

@P4LL3R die steht bei mir auch auf der Liste zur GA2100. Dann bin ich fürs erste wieder zufrieden, Hochzeitsuhr fällt ja weg :fresse:

Es gibt jetzt eine kleinere Version von Pagani Design im Diver-Design, da die Submariner-Homage ja doch recht groß war. Die ist an die neue Yachtmaster "angelehnt" und für den Preis kann man auch wieder nicht viel falsch machen. Mich würden zwar die polierten Mittelstücke des Bandes stören, aber es gibt schlimmeres. Ist ja vielleicht für den ein oder anderen interessant, vor allem für Einsteiger.
Den Glasboden hätte man sich bei dem Werk auch sparen können, aber vor allem Neulinge in dem Bereich freuen sich ja, wenn sie die Technik ein bisschen bewundern können.
jemand die genaue Bezeichnung der Uhr.....würde mich interessieren....

Morgen ist ja wieder Zeitumstellung auf Sommer, man munkelt zum letzten Mal. Dann gibt's auch für meine Zeiger nochmal eine Ehrenrunde...

IMG_20200327_190836-01.jpeg

Corona macht mich so langsam verrückt... Jetzt kann ich wieder ein paar Wochen Wartezeit länger mitmachen....
Liefern eure Konzis noch aus?

Nein, über den Onlineshop geht das zwar. Doch zum einem warte ich noch auf eine Mondphase, und zum anderen würde ich mich nicht um das persönliche Erlebnis des Uhrenkauf bringen...

Nein, über den Onlineshop geht das zwar. Doch zum einem warte ich noch auf eine Mondphase, und zum anderen würde ich mich nicht um das persönliche Erlebnis des Uhrenkauf bringen...

Das denke ich mir halt auch, dass wird für mich vermutlich einmalig sein.... Aber umso länger man warten muss umso weniger macht die Sache noch Spaß :P

Ich werde mich im Laufe des Jahres für eine Referenz 126660 auf die Liste setzen lassen.

Das dürfte dann bei mir die Exit werden. Gucken wir mal.

Exituhr... natürlich, red es dir nur ein :bigok:

Dein Leben ist voraussichtlich noch recht lange und da wird sicher noch die ein oder andere Uhr rauskommen, die dich reizt.

Der gute Wille war da, du hast ihn zunichte gemacht. Dann eben nicht :fresse:

Is ja so. Mir kann keiner, der wirklich Uhrenliebhaber ist, sagen, dass er nach dem Kauf von X mit dem Hobby "fertig" ist. Vielleicht wird es keine teurere Uhr mehr, das lass ich mir einreden, aber für zum Beispiel die nächsten 50 Jahre keine neue Uhr kaufen? Nope, das wird nix.

Viele denken ja, dass sie sich immer "steigern" müssen, nach ein paar Rolex Modellen muss also eine AP, VC, ALS, PP usw. kommen, seh ich aber nicht so. Nach einer 10k€ Uhr kann genausogut eine 50€ Uhr kommen und an der hat man vielleicht gleich viel oder sogar mehr Freude.

Für mich gibt es keine Alternative zur Sea Dweller.

Ich liebe dieses Blatt, die Größe von 44mm ist für mich super und du hast eben eine wertstabile Uhr obendrein.

Von mir aus könnte das Ding auch "nur" fünf Riesen, wie eine Omega kosten. Würde ich nicht minder schätzen.

Für mich gibt es keine Alternative zur Sea Dweller.

Ich liebe dieses Blatt, die Größe von 44mm ist für mich super und du hast eben eine wertstabile Uhr obendrein.

Von mir aus könnte das Ding auch "nur" fünf Riesen, wie eine Omega kosten. Würde ich nicht minder schätzen.

Geniale Wahl! :)

Wie lange wartet man auf eine 126660? :)

Da müsste ich dich anlügen. Ist halt ein Stahl Sportmodell. Wird nicht sofort da sein :fresse:

Welche soll es eigentlich werden, die normale schwarze oder die James Cameron DSSD mit blauem Zifferblatt?

Die Höhe der DSSD ist schon recht gewaltig, für mich also definitiv nichts, bei deinen Ärmeln sollte die aber schon passen.

Edit: Hier sieht man den Unterschied recht deutlich. Submariner rechts, Sea Dweller in der Mitte und Deep Sea Sea Dweller links: https://www.horobox.com/Cms_Data/Co...eepseaseadweller_submariner_seadweller_15.jpg

Welche soll es eigentlich werden, die normale schwarze oder die James Cameron DSSD mit blauem Zifferblatt?

Die Höhe der DSSD ist schon recht gewaltig, für mich also definitiv nichts, bei deinen Ärmeln sollte die aber schon passen.

Edit: Hier sieht man den Unterschied recht deutlich. Submariner rechts, Sea Dweller in der Mitte und Deep Sea Sea Dweller links: https://www.horobox.com/Cms_Data/Co...eepseaseadweller_submariner_seadweller_15.jpg

Ja das stimmt aber so wie ich hier gelesen habe sollte das bei der Beschreibung seiner Ausmaße ( ;-) ) kein Problem sein :d

Es wird definitiv die James Cameron Deep Sea. Das ist einfach ein Traum :love:

Ich würde auch die blaue James Cameron bevorzugen :bigok: Das schöne an der DSSD ist, dass sie keine Datumslupe hat, die stört mich an meiner Kermit irgendwie schon ein wenig. Demnächst könnte aber eine 114060 kommen, die das Problem löst. Einmal schauen, ob ich die Kermit dann behalte oder gehen lasse. Die Seamaster steht auch auf der Abschussliste, für mein Handgelenk trägt sie sich einfach einen Tick zu groß.
Hoffentlich musst du nicht all zu lange auf deine Uhr warten. Ja, die Wartezeit mit der Vorfreude ist irgendwie auch schön, aber irgendwann will man die Uhr halt auch einmal bekommen.

Hier ein interessantes Video zur Sky-Dweller. Mir war gar nicht bewusst, dass die so viele Komplikationen hat und die Lünette zum Stellen der Uhr gedreht werden muss.

Eine NoDate wäre nichts für mich. Aber das ist Geschmackssache ;)

Dafür, dass ich mich eigentlich nicht als "Uhren-Flipper" sehe, herrscht in meiner Uhrenbox irgendwie reges kommen und gehen. Die Seamaster ist jetzt auch verkauft, die anfängliche Euphorie daran hat in letzter Zeit irgendwie schon ziemlich nachgelassen. Wenn ich mich zurückerinnere, so 100%ig konnte sie mich ja beim ersten Mal anlegen schon nicht überzeugen. Irgendwie hat mir das Ziffernblatt aber so gut gefallen, dass ich sie mir trotzdem geholt hab, sie war mir dann aber doch eine Spur zu groß und das Armband zu unbequem.
Der Verlust hält sich zumindest in Grenzen, da ich sie günstig gekauft hab und zu einem fairen Preis wieder weiterverkauft hab.

Ich hab auch meine Bond nur gekauft, weil sie eben Überfull war. Tragen tu ich sie nur, wenn sie mir im Schließfach mal in die Hände fällt. Die aktu SMO schockt mich auch nicht. Das CoAxial Werk ist zwar gut, für einen Kauf nimmt sie mich aber nicht mit (obwohl ich bis 3k schon oft genug Impulskäufer war). So verschieden sind eben die Geschmäcker.

Jacob & Co ist ja durchaus für einige extravagante Uhrenmeisterwerke bekannt (so wie auch MB&F usw.) und jetzt haben sie auch was passendes für die Uhrenaffinen Bugatti Chiron Kunden rausgebracht. Bzw. den Prototypen haben sie einmal fertig. Immer wieder faszinieren, was machbar ist, wenn Geld keine Rolex spielt. Soll etwa 280k€ kosten. Der Tourbillon geht bei der Uhr aber schon fast irgendwie unter, der W16 "Motor" ist viel spannender :d

Zuletzt bearbeitet:
Like.

Muss schon cool sein, wenn mans geschafft hat, und hauptberuflich so Basteleien machen kann, für die man auch die entsprechende Kundschaft hat.
Hier dürften offenbar gute Leute mit gutem Handwerk gutes Geld verdienen. Gefällt mir. Und gut für die Wirtschaft ist das wohl auch, weil die ja div. Spezialwerkzeuge zukaufen werden müssen, damit der Laden läuft.

Fasziniert mich, weil da wirklich was dahinter steckt (anders als im Bugatti, aber das ist ein anderes Thema).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh