[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Ich habe einige Freunde, die selbstständig sind (somit auch Geld hängen bleibt) und auch nach dem Kredo leben "Uhren sind der Schmuck des Mannes". Vollgold Daytona, Steinchen Daydate, BiColor Sub. Alles auffällig, aber auch eher extrovertierte Persönlichkeiten. Daher habe ich schon viel mit höherwertigen Uhren zu tun.

Wenn auch Ludenstyle, auf die vollgold Daytona bin ich richtigig neidisch und fickerig :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit hab ich bei dir ehrlich gesagt sogar gerechnet :bigok: Um solche Uhren zu tragen, muss man aber auch wirklich der geeignete Typ sein. Ich wäre es eher nicht, auch wenn mir solche Uhren teilweise sogar gut gefallen.

Das interessante ist ja, dass eine Gold-Daytona gar nicht so viel mehr kostet als das "normale" Edelstahl-Modell, zumindest wenn man sich die Preise anschaut, die man für die Daytona wirklich zahlen muss. Listenpreis ist natürlich schon ein großer Unterschied.
 
Bei der Daytona würde mir die normale Edelstahl 116500LN oder gleich ei Platin 116506 gefallen. Letztere ist unerschwinglich und erstere vermutlich unmöglich zu bekommen, so wie die GMT Pepsi.

Bei letzterer hatte ich sogar mit der entsprechenden Steinhart liebäugelt, aber irgendwie kommt mir das dann wirklich wie ein Fake vor.
 
Ich liebäugele eher mit zwei anderen Modellen der Krönchen-Marke, der Kermit, leider auch kaum zu bekommen bzw. halt sehr teuer, und mit dem Klassiker schlechthin, der Sub No-Date 114060. Wenn alles gut läuft, könnte es sein, dass zumindest eine der beiden in den nächsten Wochen/Monaten den Weg zu mir findet.
Nur mindestens eine andere Uhr wird dann gehen dürfen/müssen, SKX009, Seamaster, oder sogar beide. Von 5 Uhren 3 Diver ist mir sonst auch etwas zu einseitig.
Zur SKX hab ich eine Hassliebe aufgebaut, einerseits ist es eine coole Uhr, um die man sich kaum Sorgen machen muss, andererseits hat sie auch einige gravierende Störfaktoren. Bei der Verarbeitung fängt es schon an, es klappert einfach
alles. Dann noch die störrische Krone, die sich nur ungern einschrauben lässt und zum Schluss noch das Uhrwerk. Mit der Gangabweichung von +15s/Tag kann ich ja noch leben, aber der fehlende Sekundenstopp und Handaufzug sind meiner Meinung nach schon ziemlich große Störfaktoren. Kann man natürlich umbauen bzw. mit der richtigen Technik kann man auch mit dem Werk den Sekundenzeiger anhalten, sind aber beide keine richtigen Lösungen für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und heute am Nachmittag werde ich versuchen, die äußere AR-Beschichtung an meiner Seamaster zu entfernen. Mir ist es lieber, wenn es ein wenig mehr spiegelt, als immer wieder diese hässlichen Kratzer zu sehen. Vor allem in der Früh im Bad sehe ich sie immer und ärgere mich jedes Mal. Da hat man immer wieder das Gefühl, eine alte Uhr mit zerkratzen Mineralglas zu tragen.
 
Mittlerweile am schwarzen Band:
IMG_9567.jpg
 
So, die Kratzer in der AR-Beschichtung sind weg :)
20200207_151210.jpg

20200207_153303.jpg

Und nächste Woche sollte auch schon was anderes, schönes in die Sammlung kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist mein Re-Import Spontankauf aus den USA angekommen:

Glycine GL0097, 48mm am 74er Leder:
IMG_5677.jpg


Kann man mit 19,5-20cm HGU schon tragen finde ich:
IMG_5679.jpg


Erster Eindruck nach dem heutigen Tag: Meine Super Avenger trägt sich aber, trotz des deutlich höheren Gewichtes, angenehmer. Die Krone der Glycine drückt doch schon öfter mal auf das Handgelenk :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war zwar noch nie ein großer Fan der Muppet Show, aber trotzdem hat Kermit den Weg zu mir gefunden :d
2020-02-11_DSC09446.jpg

Die Frage bezüglich Rolex vorige Woche war nicht ganz unbegründet, ich hatte eine Kermit zu einem einigermaßen akzeptablen Preis in Aussicht und hab jetzt zugeschlagen.
Keine Sorge, ich hab nicht ganz so viel bezahlt, wie man laut Chrono24 für eine schöne 16610LV bezahlen müsste. Ich bin auch der Meinung, dass die Preise, die für gute Modelle aufgerufen werden, absolut irre sind. Die Uhr hat die ein oder andere Gebrauchsspur und auch das Zubehör ist nicht komplett, ist mir aber recht egal, da ich die Uhr tragen und nicht weiterverkaufen will. Und die Gebrauchsspuren stören mich auch nicht, ich finde sogar, das gibt der Uhr etwas mehr Character.

Die Meinung bzw. Einstellung zu Rolex ist ja auch sehr interessant. Für den Großteil der Bevölkerung ist diese Marke quasi der Inbegriff von Luxusuhren oder es ist eine der einzigen Marken, die wirklich jeder kennt. Bei mir war es dann so, dass ich, als ich mich mehr mit Uhren beschäftigt hab, eine gewisse Abneigung gegenüber der Marke entwickelt hab, da es ja so viele andere Marken gibt, die auch schöne Uhren bauen zu teilweise viel günstigeren Preisen bauen. Wenn man dann aber etwas tiefer in die Materie kommt und sich mit der Geschichte dahinter beschäftigt, wird Rolex wieder interessant. Man lernt die Modelle zu schätzen, vor allem die Submariner mit der sehr, sehr langen Geschichte dahinter und dem quasi unveränderten Design seit inzwischen schon fast 70 Jahren.

Grün ist eine meiner Lieblingsfarben und leider gibt es nur sehr wenige Uhren mit grünen Elementen, die mir gefallen. Die neue grüne Submariner, die Hulk, wäre nichts für mich gewesen. Die ist mir dann wieder zu grün und die farbige Keramiklünette wirkt meiner Meinung nach je nach Licht "billig". Vor allem bei viel Licht bzw. direkter Lichteinstrahlung. Dasselbe Problem hatte ich mit der vorigen Generation der Seamaster beim blauen Modell. Die einzigen Alternativen wären die Oris Aquis oder die neue Tag Heuer Aquaracer gewesen, wobei mir die Aquaracer auch schon wieder zu groß wäre, die grüne gibt's da nämlich nur in 43mm. Ok, die Tudor Black Bay Harrods Edition gibt's da auch noch, die ist aber auch recht groß.

Mir ist schon klar, dass eine grüne Uhr nicht immer und überall passt, aber ich wollte einmal etwas Farbe in meine Sammlung bringen. Schwarze Uhren hab ich ja schon einige und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass in den nächsten Wochen noch eine schwarze dazukommen wird. Mehr dazu dann später, wenn es soweit ist.
Die Seamaster ist zwar eine sehr gute und wunderschöne Uhr, hin und wieder ist sie mir dann aber doch etwas zu verspielt, daher soll auch noch was klassischeres her.
Ich bin dann wieder bei 6 Uhren, was mir persönlich dann schon wieder fast etwas zu viel ist. Einmal schauen, welche Uhren dann noch wie oft getragen werden. Sollte sich herausstellen, dass irgendeine Uhr zu sehr vernachlässigt wird, darf sie natürlich weiterziehen.

Rein rational gesehen sind die Uhren der Marke natürlich viel zu teuer, aber ganz kann man die Emotionen leider bei Hobbies auch nicht ausschalten und ich bin glücklicherweise in der Lage, mir den "Spaß" bzw. das Hobby in dem Ausmaß leisten zu können. Und den Werterhalt darf man auch nicht vergessen, ein riesiger Vorteil gegenüber anderen Marken.
Ich denke aber, dass ich über diese Preisklasse nicht mehr gehen werde, 5-Stellig soll eine einzelne Uhr also in nächster Zeit nicht werden. AP Royal Oak, VC Overseas usw. liegen einfach nicht in meiner Gehaltsklasse, auch wenn ich eine Royal Oak Offshore Diver als Sommeruhr irgendwie cool finden würde.
Und ich denke, es wäre auch etwas unverhältnismäßig, wenn eine Uhr gleich viel oder sogar mehr als mein Auto kostet. Aber da ist wieder der Punkt, dass ein Auto für mich eher ein praktischer Gegenstand ist, Uhren hingegen sind ein Hobby und eine Leidenschaft.

So, noch ein paar Fotos und ein paar Worte zur Uhr - Sie trägt sich äußerst bequem und mit der Größe bin ich sehr zufrieden. Ich finde, sie passt sehr gut an mein schmales Handgelenk (16,5cm). Von Gewicht her ist sie sogar recht ähnlich zur SKX009, was ich irgendwie sogar recht angenehm finde, da man sie kaum am Handgelenk spürt.

2020-02-11_DSC09485.jpg

2020-02-11_DSC09559.jpg
 
Sub geht halt immer.

Mich würde interessieren, wo du sie gekauft und was du bezahlt hast. Gerne auch per PN.

Insgesamt natürlich viel Spaß. Krone ist halt Krone.
 
Sub geht halt immer.

Mich würde interessieren, wo du sie gekauft und was du bezahlt hast. Gerne auch per PN.

Insgesamt natürlich viel Spaß. Krone ist halt Krone.

Same :-)

@UsAs

gibt es Neuigkeiten bzgl. der Milgauss? Alternativ wäre eine OP39 Dark Rhodium tiptop :)
 
Mea culpa. Ich habe so viel um die Ohren, ich war noch gar nicht beim Konzi.
 
Mea culpa. Ich habe so viel um die Ohren, ich war noch gar nicht beim Konzi.

Gar kein Problem wenn du Zeit und Lust hast kannst du dich aber weiterhin gerne mal melden :-)
 
Genaue Summen möchte ich nicht nennen, aber sagen wir so, der Preis war noch deutlich im vierstelligen Bereich. Also nicht so schlimm, wie vielleicht der ein oder andere nach einer schnellen Chrono24-Suche befürchtet hat.
Die Uhr ist über Mundpropaganda zu mir gekommen. Sie hat einem Geschäftsführer eines kleines Unternehmens gehört und ist irgendwie über 7 Ecken sind wir zusammengekommen, da einige im Bekanntenkreis wissen, dass ich Uhrenliebhaber bin. Er ist aber kein Sammler und hat die Uhr wirklich jahrelang getragen, daher auch der nicht mehr ganz so gute Zustand und auch der ziemlich gute Preis. Aufgrund einer Neuanschaffung (Sea Dweller) hat er sie jetzt hergegeben.
 
Ich brauchte einen schnellen Ersatz für meinen alten Junghans Quartz Chronographen, nachdem sich das kaputte Metallarmband nicht ersetzen ließ. Die Wahl war ziemlich einfach, nachdem das hier praktisch die einzige Uhr mit Solar, Funk, Metallarmband und hellem Ziffernblatt war:

DSC_0033.jpg


Ich bin sehr angetan vom Preis/Leistungsverhältnis. 200 € Straßenpreis und dazu Saphirglas und Titangehäuse/-armband.
 
Das erleichtert das Warten sicher und du merkst dann gleich die Qualitätsunterschiede zwischen den Preisklassen. Und sofern du momentan keine anderen Uhren hast, ist es auch gut, eine zu haben, bei der es nicht so weh tut, wenn sie ein paar Kratzer abbekommt.

Ich bin mit meiner neuen alten Sub auch noch immer äußerst zufrieden :)
2020-02-15_DSC09785.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit schwarzem Zifferblatt ist die wirklich schick, die neue mit beidem grün gefällt mir auch nicht wirklich.
 
schon drüber nachgedacht, die Sub in den Service zu geben? Häufig kommen sie dann in einem "fast neuen" Zustand zurück!! :)
 
Das Uhrwerk wurde vor zwei Jahren serviciert und der Rest soll meiner Meinung nach nicht aufgearbeitet werden, die Spuren geben der Uhr ja erst ihren Charakter :)
 
Die Lünette würde mich schon arg stören und die könnte auf jeden Fall mal neu :)

Polieren lassen würde ich sie nicht, auch würde ich das ZB nicht tauschen lassen. Finde es schade, wenn ein ZB mit schöner Patina getauscht wird.

Und ich schliesse mich Kurant an: Kermit ist deutlich schöner als Hulk
 
Ich würde sie auch nicht optisch verändern. Uhren sind zum Tragen da und da gehören eben auch mal Schrammen zu. Meine Breitling Colt sieht auch ordentlich Maß genommen aus, habe nie auf Ecken und Kanten geachtet. Gibt Schlimmeres. Einfach weitertragen. Ist wie bei Steinachlägen am Auto, die sammelt man einfach :bigok:
 
Viel. Haube und Radläufe haben schon wieder Steinschläge :fresse:
 
Nein, eine Geckota K-01 mit grauem Sunburst Ziffernblatt. Ursprünglich hatte ich Richtung Tisell und auch der von dir genannten geschielt, letztendlich ist dann ein BF Angebot von Watchgecko geworden.
Alles >40mm sieht bei mir einfach blöd aus, sofern die Lünette sehr schmal ist. Damit war ich etwas eingeschränkt bei der Auswahl. Und eine Stowa als Versuch zu bestellen wir mir dann doch zu teuer.
 
Nein, eine Geckota K-01 mit grauem Sunburst Ziffernblatt. Ursprünglich hatte ich Richtung Tisell und auch der von dir genannten geschielt, letztendlich ist dann ein BF Angebot von Watchgecko geworden.
Alles >40mm sieht bei mir einfach blöd aus, sofern die Lünette sehr schmal ist. Damit war ich etwas eingeschränkt bei der Auswahl. Und eine Stowa als Versuch zu bestellen wir mir dann doch zu teuer.

Ah vielen Dank, an die hab ich gar nicht gedacht. Sieht echt schick aus :) Die Flieger wirken aufgrund der schmalen Lünette alle am Arm erheblich größer als sie es sind. Bei mir ist es daher vor zwei Jahren sogar "nur" eine Stowa Flieger mit 36mm geworden. Die wirkt an meinen dünnen Ärmchen nämlich eher wie ca. 39mm und ähnlich groß wie die Christopher Ward mit 38mm oder Speedmaster Reduced mit 39mm. Die haben aber preislich auch ordentlich angezogen. Ende 2018 hab ich noch 990€ bezahlt und jetzt liegt die schon bei 1.100€ :hmm:
 
Da ich bald nach Ägypten fliege um zu tauchen, brauchte ich was klassisches, toughes, was mit an den Strand kann.

Bin durch Zufall auf eine gerockte G-Shock GW-4000 gestoßen (ich hatte keine G-Shock mehr, seit meiner Jugend :fresse: ). Die GW-4000 hat eigentlich alles, was man im Alltag braucht (Funk, Solar, Tough Movement (schlagfest, du kannst alle Zeiger einzeln neu justieren) und 200 Meter WaDi).

Ich hab mich bisschen dran ausgelassen.

Ich habe Band und Uhr getrennt, beides im Ultraschallbad gereinigt.

Dann habe ich den Akku getauscht (ist eine Panasonic CTL 920F Zelle, ziemlich verbaut im Werk). Ist jetzt wieder frisch und sollte ein paar Jahre halten. Dann hat sie noch eine neue Bodendichtung bekommen (vorher mit Silikonfett behandelt), habe ich von Minott noch bekommen.

Zu guter Letzt habe ich die Schrauben des Bandes noch mit Schraubensicherungslack (für Feingewinde) gesichert.

Die Gute war ein User und wurde ordentlich ran genommen, wie es sich für eine G-Shock gehört. Nicht weniger erwartet sie bei mir :bigok:





Hat mal wieder Spaß gemacht, ein paar Friemelarbeiten an einer Uhr zu machen.

Verkackt man, gehen da ja keine Werte kaputt :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh