[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Ich weiß nicht, an einem so massiven Diver finde ich so ein feines Milanese-Band nicht wirklich passend. An einem Dressdiver wie der Breitling SOH von mir aus, aber deiner Uhr finde ich, dass es massiveres, dickeres Band besser passt. Aber dir muss es gefallen.
In 21mm findest du nichts brachiales. Hätte ich gerne gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich gesehen. Nur kein Mesh. Das nervt.

Kauft ihr über chrono24 auch öfters mal außerhalb von Deutschland ein und habt ihr da eventuell ein paar seriöse gute Händler die ihr bevorzugt? Ich schiele gerade so in Richtung Frankreich/Italien/Spanien/Hollandien weil es da ein paar gute Angebote bei gut/stark bewerteten Anbietern gibt.

Jupp ich habe letztes Jahr über chrono24 eine Heritage Black Bay gekauft. War völlig problemlos und seriös, da von einem entsprechenden Händler. Ich glaube die Uhr kam aus Spanien oder Italien.

Btw. Ich habe heute eine SRPD21K1 gekauft und eine Dekla Flieger 42mm Baumuster B mit BiColor Dial bestellt. Bin schon mega gespannt.
Wird meine zweite Turtle, habe bereits eine SRPA21J Pepsi Padi.
Die Dekla dauert wohl bis zu 4 Wochen bis sie bei mir ist.

Kauft ihr über chrono24 auch öfters mal außerhalb von Deutschland ein und habt ihr da eventuell ein paar seriöse gute Händler die ihr bevorzugt? Ich schiele gerade so in Richtung Frankreich/Italien/Spanien/Hollandien weil es da ein paar gute Angebote bei gut/stark bewerteten Anbietern gibt.
Habe meine Edox Anfang des Jahres über Chrono24 in Spanien gekauft. Lief absolut problemlos.

[...]Dekla Flieger 42mm Baumuster B mit BiColor Dial bestellt[...]
Dekla ist mir auch schon ein paar Mal positiv aufgefallen, vielleicht muss ich mir von denen auch einmal was holen. Sehr schöne Uhren zu einem wirklich fairen Preis. 👍
Und obwohl es eigentlich gar nicht meine Art von Uhr ist, finde ich die Dekla Deckwatch auch ziemlich schön. Die Dekla Turbulenz, Flieger usw. natürlich auch. Und soweit ich mich erinnern kann gibt es bei Dekla auch gehärtete Gehäuse, die man dann nicht mehr zerkratzen kann. Ähnlich wie die Tegiment-Teile von Sinn.

Dekla ist mir auch schon ein paar Mal positiv aufgefallen, vielleicht muss ich mir von denen auch einmal was holen. Sehr schöne Uhren zu einem wirklich fairen Preis. 👍
Und obwohl es eigentlich gar nicht meine Art von Uhr ist, finde ich die Dekla Deckwatch auch ziemlich schön. Die Dekla Turbulenz, Flieger usw. natürlich auch. Und soweit ich mich erinnern kann gibt es bei Dekla auch gehärtete Gehäuse, die man dann nicht mehr zerkratzen kann. Ähnlich wie die Tegiment-Teile von Sinn.

Ich hatte die Dekla jetzt schon ein halbes Jahr auf dem Schirm, war aber zwischen 44 und 42mm am schwanken, außerdem hat mich immer die Diamantkrone gestört. Die sah mir immer relativ scharfkantig aus, sodass ich Bedenken hatte das diese mir am Handgelenk zu sehr stört. Als ich vor ein paar Tagen auf der Webseite war, und wiedermal den Konfigurator durchgeklickt habe, habe ich gesehen, dass eine Zwiebelkrone - wie beispielsweise Stowa sie auch anbietet - verfügbar war. Da habe ich spontan bestellt.

Die 6steel Gehäuse meinst du. Das soll wohl ein sehr sehr ähnliches Verfahren sein wie das Tegimentieren bei Sinn. Ich habe allerdings die satinierte Variante bestellt. Eventuell folgt ja irgendwann noch mal ein A-Muster, die könnte man dann mal in 6steel nehmen.

Hab gerade mal wieder rum geschaut und dabei gemerkt, dass die Breitling Transocean eingestellt wurde. Wollte mir eigentlich eine Moonwatch holen dieses Jahr aber werde dann wohl eine zweite Breitling bestellen wenn ich sie noch bekomme. Mir gefällt diese Uhr einfach und hab sie schon so oft beim Konzi am Arm gehabt.

Hier ein Video zur Titan-Swordfish 42mm, die nächste Woche einmal verkauft wird:
Obwohl die Uhr aus Titan ist, ist sie kein ganzes Leichtgewicht, dass man denkt, man hat eine Spielzeuguhr in der Hand. Laut dem Video soll sie wohl 130g haben, was zwar leicht ist, aber auch nicht zu leicht.
Wie letztens schon erwähnt, eine werde ich mir wohl auch schnappen, wenn es ein schönes Ziffernblatt gibt. Das Forged Carbon vom Video ist leider nicht ganz meins.
Preislich soll sie bei 369$ starten, mit Zoll, Mwst usw. wird man also bei gut 400€ landen.

Und ist natürlich nur Grade 2 Titan, Grade 5 wäre zu dem Preis nicht möglich gewesen.

Am 01.09.2020 kommen neue Rolex-Uhren!

Bin gespannt!

Ist ein Uhrenbeweger eigentlich sinnvoll oder eher überflüssig?
Da meine Sinn unterwegs ist, überlege ich an solch einer Investition.

Die einen sagen so und die anderen sagen so. Heute wohl wesentlich uninteressanter da moderne synthetische Öle/Schmiermittel wesentlich haltbarer, stabiler und unempfindlicher sind wie die Alten. Daher geht man gern nach dem Prinzip "Was sich nicht bewegt kann nicht verschleißen". Ich finde Uhrenbeweger sinnvoll wenn man viel wechselt und nicht immer neu einstellen möchte aber sonst eher ein Gimmick.

Finde ich eigentlich nur bei Uhren sinnvoll, die man nicht regelmäßig trägt und die etwas komplizierter einzustellen sind, also ewiger Kalender usw.

Morgen am Abend kann man die Swordfish Titan bestellen. Inzwischen sieht man schon, welche es geben wird: https://zeloswatches.com/collections/swordfish-diver

Ich werde die vielleicht doch auslassen und auf die neue Mako warten. Es sind zwar ein paar schöne dabei, Calypso Orange, Frost und auch Meteorite, 100%ig bin ich mir aber noch nicht sicher, welche es werden könnte. Und die 40mm passt mir so gut, dass ich bei der 42mm wieder Bedenken hab, dass sie vielleicht zu groß ist. Große Uhren hab ich jetzt ja schon genug, ich möchte so langsam wieder etwas kleinere haben.

Edit: Werde mir wohl doch die Frost holen. Den schwarz/weiß Konstrast finde ich ziemlich schön, eine Titan-Uhr fehlt mir noch und falls sie doch nichts für mich sein sollte, sind Zelos-Uhren ja recht leider wieder loszuwerden.

Edit2: Wohl doch nicht, da eine andere Uhr inzwischen gekommen ist und ich die Swordfish 40 von der Größe her ziemlich perfekt finde. Bei der Mako mitte September werde ich dann wieder zuschlagen, wenn es schöne Ziffernblätter gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie mir auch angesehen, finde ich generell nicht so ansprechend, aber ist ja bloß persönlicher Geschmack.

Irgendwie ist die Preisgestaltung bei Uhren sehr interessant.

bei Diesel direkt, kostet die Uhr 369,90
Bei Christ kostet die Uhr 279,90
Bei Idealo kostet die Uhr (mit Lederband) 135€

Bei Christ nachgefragt vor Ort, ob die was machen können, gekauft fur 156€

Geist fur mich, dass da megaviel Marge drauf ist und der Kunde immer der doofe ist, da Christ damit immer noch Gewinn macht...

Uhren in der Klasse sind ca. mit Faktor 1.8-2.3 kalkuliert. Ein großer Händler wie Christ bekommt da natürlich andere Konditionen.
Die EKs sind für kleine Juweliere oft teurer, als der Endverbraucherpreis bei Idealo. Daher ziehen sich auch immer mehr aus dem
Segment zurück.

Auch wenn es nur für die wenigsten relevant sein wird, hier ein Überblick über die neuen Rolex-Modelle: https://chrononautix.com/rolex-neuheiten-2020/
Die Submariner ist von 40mm auf 41mm angewachsen, aber die Hörner sind etwas schlanker geworden, dadurch wirkt sie nicht mehr ganz so wuchtig. Außerdem hat sie ein neues Werk bekommen, das vor allem bei der ohne Datum schon mehr als überfällig war. Muss mir einmal am Handgelenk anschauen, wie die neue Größe wirkt, vielleicht kann sie ja eine meiner Subs ablösen.

Links alt, rechts neu:
L1270242.jpg

Quelle: https://www.hodinkee.com/articles/rolex-submariner-ref-124060-41mm-new-release

Die neuen "bunten" Modelle (LV, LB) haben nur mehr ein schwarzes Ziffernblatt, wodurch sie meiner Meinung nach etwas langweilig wirken.
Die Hulk (116610LV) wurde, wie schon lange vermutet, eingestellt. Die Preise wurden dementsprechend auf Chrono24 usw. schon deutlich angezogen, von ~15k auf ~20k.

Und die Oyster Perpetual 39 wurde eingestellt und von der 41 abgelöst. Die hat jetzt doppelte Indizes bekommen, was mir überhaupt nicht gefällt, und die bunten Varianten rutschen meiner Meinung nach schon fast in den Bereich Modeuhren. Aber der ein oder andere wird sich sicher darüber freuen.
Ich hätte aber nie gedacht, dass wir zum Beispiel sowas einmal von Rolex sehen werden:
Rolex-Oyster-Perpetual-36-2020-Neu-126000-rot-scaled (1).jpg

Quelle: https://chrononautix.com/rolex-neuheiten-2020/

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei dem Preisunterschied kann man auch schon fast das Modell mit massivem Goldband nehmen, die paar Tausender sind dann auch schon fast egal.

Ich finde alle OP41 wirklich grausam und das Sub-Update so lala.... Sky-Dweller finde ich hübsch.

Und um auch wieder eine andere Preisklasse zu bedienen, hier die kommenden Zelos Mako Modelle, sollen in etwa zwei Wochen bestellbar sein. Vielleicht hol ich mir hier die Bronze/Meteorit-Variante, für die finale Entscheidung brauch ich aber noch mehr Bilder. 100%ig überzeugt bin ich aber leider noch nicht von dem Modell.

Quelle: Direkt vom Chef Elshan Tang aus der Zelos-Facebook-Gruppe

1598964234391.png

118275841_10159006973699052_6033192774339579182_o.jpg

118578958_10159006973944052_7191883521691073851_o.jpg

118327075_10159006973884052_7927400375027103727_o.jpg

Wunderschöne Uhr hattest du mal die Royal Oak (bspw. 15500ST) am Arm? Die ist ja deutlich kleiner und vom Stil her ähnlich! Vielleicht steht dir die besser! :)

Gruß
Martin

Gibt es auch Uhren die du nicht hast? ;-)

Es ist zumindest bis jetzt nichts aus Gold dabei :d Das bisschen Gold bei der Datejust zählt ja fast nicht

Bekommen wir auch den Inhalt zu sehen? :d

Heutiger Neuzugang: Garmin Forerunner 245. Da ich in letzter Zeit wieder öfters laufe und die Aufzeichnung mit dem Handy und G-Shock am Handgelenk für die Zeit nicht ideal ist, hab ich mir gedacht, es muss wieder eine Sportuhr her. Vor ein paar Jahren hatte ich eine Fenix 3, die war mir aber auch zu groß und ich hab sie vor etwa einem Jahr verkauft. Ich sehe das Teil zwar nicht als "richtige" Uhr, ist aber auch ein Gerät am Handgelenk, das die Uhrzeit anzeigt und nebenbei noch ein paar andere praktische Funktionen hat. Außer beim Sport wird sie aber kaum den Weg an mein Handgelenk finden, auch wenn sie für eine Sportuhr sogar ganz OK ausschaut. Und mit knapp 40 Gramm spürt man sie kaum.
2020-09-02_DSF7267.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh