Kann ich alles verstehen. Und mir ging es mit Rolex auch sehr lange so, kann ich also auch nachvollziehen.
Danke, denke auch, dass es schlimmeres gibt. Und am Ende des Tages kann ich mit meinem selbst verdienten Geld tun und lassen, was ich will, ohne mich zu rechtfertigen
Und das Depot greif ich auch nicht an, das wächst und gedeiht weiter dahin.
Hier das "dicke, schwarze Ding". 44mm Durchmesser, 18mm hoch, Keramikgehäuse.
Ist von der Größe her definitiv das Limit für mich, aber PAMs müssen ja groß sein. Für größere Handgelenke gibt es eh noch die 47mm Modelle
Dank Keramikgehäuse ist sie auch etwas leichter als die Stahlmodelle und mit dem Kautschukband trägt sie sich jetzt auch im Sommer ganz angenehm. Für jeden Tag wäre sie nichts für mich, hin und wieder ist sie aber eine schöne Abwechslung am Handgelenk. Ist einfach komplett anders als alles andere in meiner Sammlung.
Natürlich liegen auch noch ein paar andere Bänder für die Uhr hier, Bänder tauschen bei Panerai macht einfach Spaß. Dauert gefühlt 10 Sekunden und die Uhr wirkt je nach Band ganz anders.
Und dank Sandwich Dial hat man gefühlt eine Taschenlampe am Arm
So macht Zeit ablesen im Dunkeln Spaß. Ich weiß, Tritium wäre noch einmal heller, ich finde das aber auch schon ganz ordentlich. Mit Tritium muss ich erst eine Uhr finden, die mir gefällt. Von Ball gibt es zwar ein paar schöne Modelle, zu 100% hat mich davon aber noch nichts überzeugt.
Die "Glaskuppel" ist leider noch einmal deutlich blöder zu fotografieren als das Glas der Carrera, Reflektionen ohne Ende.