[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Obwohl ich ewig keine G-Shocks mehr getragen und viele Jahre dem Edelstahl Fetischismus verfallen war, kommt die 'X' momentan tatsächlich jeden Tag an den Arm. Astreine Alltagsuhr, man vergisst gänzlich, dass sie am Arm ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein vom Material hätte ich ja schon Bock drauf, in der Farbkombination und zu dem Preis allerdings nicht unbedingt :shot: Ne digitale muss langsam auch mal her, ne 5610 hätte schon was.

Falls du eine neuwertige 5610 günstig haben willst, könntest du meine haben. Hab sie heute als Set zusammen mit meiner goldenen Casio inseriert. Ich trage die beiden leider doch nie und herumliegen lassen will ich sie auch nicht.
Bei Interesse bitte PM ;)
2020-07-07_DSF7530.jpg

Siehe Postfach ;)

Rein vom Material hätte ich ja schon Bock drauf, in der Farbkombination und zu dem Preis allerdings nicht unbedingt :shot: Ne digitale muss langsam auch mal her, ne 5610 hätte schon was.
Ist zwar nicht wenig Geld, es aber absolut wert. Die Verarbeitung des Carbons und der Tragekomfort ist ein Kracher.

Glaub ich dir sofort, ich denk mir da aber wenn ich in der Preisklasse für ne Uhr ausgebe, dann gibts da erstmal andere die vorher dran sind.

Und ich habe eben so viele Uhren, da kann es auch mal sowas sein. Wenn ich sie mal wieder flippern will, kann ich dir Bescheid geben :d

Scheint am Arm festgewachsen zu sein. Ich hätte nie gedacht, dass mich eine Uhr mit 73 Gramm am Arm mal zufriedenstellen kann. Ich hab ja schon immer bei Titan gekotzt, dass es mir zu leicht war. Das Ding ist aber echt ein Schmankerl. Und hat einfach nichts mit einer normalen G-Shock gemein, was sie schlecht tragbar, oder klobig macht. Genial. Vielleicht wird es mal eine MR-G. Hatte noch nie eine live am Arm.

Heute dieses Prachtstück von der Post geholt :)
Holzkern Gravity, 43mm mit Seiko Uhrwerk
Eine der wenigen Holzkern die so „schlicht“ sind, dass ich die immer tragen würde.
879C86C0-F93E-44BC-810C-A49BF0E60BD4.jpeg

Anhänge

• 0235737A-4B2B-4249-9DF1-ABE3071AEF9C.jpeg
    0235737A-4B2B-4249-9DF1-ABE3071AEF9C.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 100
So, den Thread einmal wieder ausgraben, bevor er ganz verschwindet.
2020-11-08_DSF0212.jpg

Bei mir gibt es Uhrenmäßig eigentlich nichts neues, mittlerweile sind sogar wieder einige Uhren gegangen, weil ich gemerkt hab, dass sie einfach nicht zu mir passen. Ich bereue aber trotzdem keinen der Käufe, ist ja auch irgendwie ein Lernprozess und mit der Zeit merkt man, welche Uhren zu einem passen und welche nicht.

Obwohl ich ewig keine G-Shocks mehr getragen und viele Jahre dem Edelstahl Fetischismus verfallen war, kommt die 'X' momentan tatsächlich jeden Tag an den Arm. Astreine Alltagsuhr, man vergisst gänzlich, dass sie am Arm ist.
Sorry für OT, aber die Uhr gefällt mir so gut, dass ich sie auch haben möchte :)
Ist schon diese hier, oder:

Nein, die MT-G ist Edelstahl. Ich habe die GWR-B1000X-1AER, aus Carbon :wink:

Viel Spaß beim Kauf :)

Keine Ahnung ob die Marke oder das Modell was besonderes ist, aber sie hat meinem Großvater gehört und ich hab ein neues Armband dran gemacht und trag sie jetzt wenn ich im (Dienst)Anzug unterwegs bin.
20201112_215137.jpg

Bei solchen Uhren ist der materielle Wert vollkommen egal, der ideelle Wert macht eine solche Uhr unersetzlich!

Aus den 50ern, als Erinnerung an meinen Großvater. Hatte vor ein paar Jahren eine aufwendige Vollrevision einer begnadeten Uhrmacherin bekommen, die leider viel zu früh aus dem Leben scheiden musste. An solchen Stücken muss man sich erfreuen und sie in Ehren halten!

Bei solchen Uhren ist der materielle Wert vollkommen egal, der ideelle Wert macht eine solche Uhr unersetzlich!
Da hast du Recht :)

Aber meine Casio W800H hat bald das Armband kaputt und das kostet fast so viel wie die ganze Uhr gekostet hat. Da überlege ich auf etwas mit ein paar mehr Funktionen umzusteigen :)

Falls von euch wer am Grunde des Marianengrabens noch die Schaufel auspacken und ca. 14km weitergraben will, es gäbe gerade die passende Uhr für genau den Einsatz recht günstig :d
25.000m Wasserdicht, das muss man sich einmal vor Augen führen. Eine Deepsea Sea-Dweller, also der ganz dicke Brocken von Rolex, ist für 3900m ausgelegt, die H2O für einen Bruchteil des Preises kann noch gut 20km weitergehen. Natürlich in der Praxis vollkommen irrelevant und so einen ca. 2,5cm dicken Brocken muss man auch einmal tragen wollen, aber trotzdem sehr spannend, was man für den Preis bauen kann.

The H2O KALMAR 2 DEEP DIVER was tested and officially certified by German institute to withstand a pressure of more than 2500bar.

Falls noch wer einen Adventskalender sucht, Chronext hat einen schönen. Beinhaltet Uhren im Wert von 1,25 Millionen Euro. Die Frage ist, was gibt es dann noch als Highlight zu Weihnachten? :d

Falls noch wer einen Adventskalender sucht, Chronext hat einen schönen. Beinhaltet Uhren im Wert von 1,25 Millionen Euro. Die Frage ist, was gibt es dann noch als Highlight zu Weihnachten? :d
Hab den und war enttäuscht... Die Uhren sind nicht aus Schokolade...

Natürlich, an einen Speedy kann man montieren, was man will, schaut immer gut aus :bigok: Hab aber zweimal hinschauen müssen, Speedmaster mit Datum sieht man ja recht selten.

Benutzen die Chrono-Träger hier eigentlich die Funktionen ihrer Chronos?

Und wenn ja, wofür?
Ich bin ernsthaft neugierig. Ich fang damit nämlich eigentlich so gut wie nie etwas an.

Nope, nutze ich eigentlich nie, außer ich will einmal sehen, wie sich die Zeiger bewegen. Ich hab dafür bezahlt, also sollen sie auch was tun :d Eine Taucherlünette benutze ich viel öfters als einfache Stoppuhr, wenn ich einfach nur ungefähr wissen will, wie lange etwas schon dauert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh