[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

ApfelUhr Ultra?

Schon extrem geil... auch die Aufnahme an sich, gekonnt in Szene gesetzt. Und da soll mal einer sagen, Smartwatches hätten keinen Stil.

Gibts einen Grund, warum du die Anzeige monochrom hast? Gefällt es dir einfach besser, ist es um Akku zu sparen, oder Nachtmodus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
jemand von euch schon mal eine 18239 in der Hand gehabt? Wie sehr unterscheidet sich die Verarbeitung von aktuellen Modellen? Unterschied zur bspw. 118209 118239 sehr groß?
Viele Grüße
DiePike :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne die 18038. Finde diese Verarbeitung schon vollkommen ok und zufriedenstellend. Sicherlich sind die aktuellen Uhren besser verarbeitet, wobei mir persönlich auch die Modelle aus den 80ern, wie gesagt, vollkommen ausreichend verarbeitet sind. Auch eine 1601 ist top, mMn.

Hauptsächlich wurde eigentlich das Werk verbessert. Sicherlich sieht es netter aus, wenn die Indizes voll luminiert sind und nicht außen nur ein Leuchtpunkt sitzt. Aber das betrifft nur meinen Vergleich (bei der 18038 ist das noch so). Bei deinen Modellen weiß ich nicht, ob die Verarbeitung das für mich entscheidende Unterschiedskriterium wäre. Um ehrlich zu sein: Das wäre bei mir ziemlich weit hinten/fast egal. Da ginge es mir eher um Zustand, Service, Farbe.

Vielleicht kennst du das schon:
 
Danke dann werd ich mir mal eine aus dem Geburtsjahr suchen. Indizes sind nicht wichtig da ich gerne eine mit Diamanten hätte. :)
 
Optimal wäre eine aus 01/1990 mit Papieren und noch optimaler 23.01.1990 Verkaufstag :d
 
Meine 16570 ist an meinem Geburtstag über den Ladentisch gewandert. Hat lange gedauert, bis ich sie hatte. ;-)

Glückwunsch! Von den offiziellen Händlern bin ich weg warte seit kA 2,x Jahren schon auf meine Milgauss...
 
C5035CAC-7ED8-4A79-95D5-508698EB742F.jpeg
 
kommt mir bekannt vor:

F61A4685-D1F1-4F23-A36C-24B9910A83AE.jpeg
 
Da steig ich auch mal mit ein :fresse:

C7091159-123B-44F0-980E-34D3297E77FA.jpeg
 
Ich finde die Apple Watch einfach hässlich, runde Uhren sind für mich einfach stimmiger.
Ging mir anfangs auch so. Ich hatte dann mal die 1. Gen Motorola aber das hat mich nicht wirklich überzeugt. Wahl hast du ja quasi eh keine wenn du perfekten Support willst.
 
Die sind in der Tat nicht sehr schön, aber sehr praktisch.

So kommt es auch, dass ich nach knapp 2 Jahren AppleWatch diese vor kurzem sogar 22 Tage in Folge getragen habe :)

PHOTO-2022-08-30-18-12-25 - Kopie.jpg
 
Ist halt Geschmacksache. Ich finde bei anderen smartwatches das runde Design unschön.
 
Ist halt Geschmacksache. Ich finde bei anderen smartwatches das runde Design unschön.
Da stimme ich zu. Was bei analogen Uhren funktioniert, muss noch lange nicht bei Smartwatches funktionieren.
"Andere" Smartwatches sind zudem von Huawai oder Samsung. Sowas kommt mir sicher nicht ins Haus. ;)
 
Bei mir ist die Apple Watch auch einfach Haustürschlüssel - ich hab nie einen Schlüssel einstecken und steuer damit einfach Nuki -> Homekit.
Genauso Licht, Heizung, Airplay ... auch einfach so etwas wie entsperren am Mac. Das ist schon alles ganz praktisch
 
1665328298145.png

Da muss ich einfach mal diese Smartwatch-Phalanx mit einer futuristischen, klassischen Uhr durchbrechen (getragen zu einer Hochzeitsfeier am vergangenen Wochenende).
Die Uhr hat was. Ärgere mich, nicht früher eine Nomos Zürich Weltzeit angeschafft zu haben, jetzt permanent ewig Lieferzeitprobleme :( Mag so richtig simple klassische Uhren einfach :fresse:
 
Da muss ich einfach mal diese Smartwatch-Phalanx mit einer futuristischen, klassischen Uhr durchbrechen (getragen zu einer Hochzeitsfeier am vergangenen Wochenende).
44448642gb.jpeg
Ufff.. ich kannte die Marke noch gar nicht, echt ne mega Uhr, Glückwunsch :eek:
 
War unternehmerisch nicht schlau ne Marke nach einem Hauptbestandteil und Ersatzteil zu benennen. Die Marke über Google zu finden ist ja fast unmöglich.

Als würde man ein Auto "Motor" nennen.
 
Also ich weiß ja nicht was du gesucht hast, aber mein erster Link geht auf die Website und gleich darunter Chrono24....
 
Wahrscheinlich nach "Uhrwerk"
 
Bei einer jährlichen Produktion von ca. 200 Uhren ist ein SEO-Markenname auch nicht unbedingt notwendig... und zur Markengründung in 1997 war das auch nicht unbedingt absehbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besuch beim Rolex AD wieder einmal eine komplette Enttäuschung.... Vielleicht muss ich das Arschkriechen üben? 🤣
 
Besuch beim Rolex AD wieder einmal eine komplette Enttäuschung.... Vielleicht muss ich das Arschkriechen üben? 🤣
Kumpel holt diese Woche seine YachtMaster BiColor ab.

Seine Air King soll auch bald kommen.

Ich glaub ich lass mich über ihn auf die Liste setzen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh