[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit meinem Chrono S&G nie richtig warm geworden. Ich hatte immer das Gefühl, dass mich etwas stört. Allerdings kann ich bis heute nicht wirklich fassen, was mir tatsächlich fehlt/stört. Bei der Pelagos habe ich das gleiche Gefühl: Geile Uhr. Aber der Funke springt nicht über.

Ansonsten ist das ein geiler Daily für Bürostuhltaucher wie mich. 8-)
 
Die neue Apfeluhr Acht Pro reift gerade heran:

https://www.heise.de/news/Apple-Wat...r-dem-Apple-Event-bereits-wissen-7247036.html

Sattelit (Notrufe von überall!), Körpertemperaturmessung, Titan Titan... alles sinnvolle Neuerungen.

Sehr beunruhigend diese News:
https://www.dasding.de/newszone/apple-watch-8-pro-100.html

Ein Nutzer auf Weibo geht von einem 47- oder 48-Zentimeter-Bildschirm aus.

Ist für mein schmale Handgelenk dann leider zu groß o_O
Nen Taui ist natürlich auch mal ne Ansage, aber wenn das Produkt wirklich gut wäre, warum auch nicht?!
Tät ich eventuell schon locker machen :coffee3: Wäre ja immer noch ne HartzIV-Uhr im Vergleich zu dem, was hier sonst so rumschwirrt:ROFLMAO:
 
Dann siehst du auch irgendwann aus wie der Speerwerfer bei Asterix ;-)
 
Na hoffentlich ist der Akku bei 47cm dann groß genug, dass das Teil auch länger als 2 Tage hält :d
Der Akkumulator ist tatsächlich das größte und nervige Manko an der AppleWatch bis dato...

Es gibt Gerüchte, dass die großdisplayige Variante auch mehr Akkulaufzeit haben wird, aber ich bin das skeptisch.
Wenn wenigstens 2 statt 1 Tag drin wäre, es wäre schon viel gewonnen.
 
hab mir heut eine Garmin Epix Gen2 Sapphire gegönnt fürn Sport, MTB und zum Berg gehen



keine Panik, ich kratz nicht gleich ab wegen der hohen HF, hab 2 Red Bull intus :fresse2:
 
Sehr schön (y) Das OLED der Epix reizt mich auch ein bisschen, aber an sich bin ich mit der Fenix 6 Pro noch immer extrem zufrieden.
Mein Bruder hat sich jetzt auch endlich eine Fenix geholt, nachdem ihm seine Polar-Uhren alle 1-2 Jahre weggestorben sind. Und für ihn ist das irgendwie nicht so gut, dass die Bandauswahl für die Teile so extrem ist, jede Woche flattern 1-2 neue Bänder ein :d
 
Display war eh der einzige Grund für die Epix, sonst wärs eine Fenix 7 geworden... die 7x hatte ich heute auch angeschaut aber die wär sogar für meine Pranken zu groß gewesen. Wollte beide live sehen und dann entscheiden... ja, das hat keine 5 Sekunden gedauert und es war fix die Epix... dagegen sieht das Display von der Fenix aus wie ein Taschenrechner aus den 90ern :fresse:
Ob die Batterie jetzt 14 Tage durchhält (wie sies ja aktuell anzeigt) wird sich zeigen... das Always-On Display hab ich jedenfalls gleich ausgeschaltet (ist ab Werk an), unnötiger Stromfresser... dafür hab ich Multiband aktiviert, das war aus.
Wenns ne Woche durchhält bin ich eigentlich mehr als zufrieden.
Ich hatte ja vor ein paar Jahren eine (glaub 2er oder 3er) Fenix... war mir damals schon lieber als Suunto... Polar ist sowieso nur Spielzeug :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag zum Thema Band… Problem kenn ich, vorhin gleich mal so nen Militärgrünen Strap bestellt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das Ding sieht seit 40 jahren gleich aus, don't panic :-)
 
Wieso kann man mit der neuen Apple Watch Ultra nur bis -20 Grad raus?
Wärs nich richtig geil gewesen wenn sie so eine Uhr mit einer Everestbesteigung bewerben? Jobs hätte das so gemacht, garantiert :d
 
Bei weniger als -20 Grad will man wahrscheinlich nicht mehr so gerne die Handschuhe ausziehen, um den Touchscreen ordentlich bedienen zu können :d
An sich wäre die Uhr ja vielleicht interessant gewesen, aber 49mm? Nein, danke.
 
Ich hab meine normale Watch auch schon bei 40 m tiefe getragen, da ich sie vergessen habe.
Also kein Kaufargument :d
 
hat man eh in dem Video gesehen, dass es ein riesen Klopper ist… aber so richtig beeindruckend war das jetzt ja nicht, triggert mich nicht wirklich das Ding… auch wenn ich dieses Crashdetection Zeug schon toll finde.
Hoffentlich wird das neue Pro iPhone was, brauch n‘neues Handy, mein 11er fällt schon auseinander :d
 
Mir gefällt sie ganz gut und ich hatte auf so ne Apple Watch in robuster Form immer gewartet. Hab sie mir mal mit dem Ocean Armband in Mitternacht bestellt. Löst meine blaue Series 6 als Daily ab.
 
Ich hau hier auch mal meinen Wecker rein xD

20220908_081156.jpg


Ist eine Traser H3 Classic Chronograph Big Date Pro Blue

Vermutlich hier nichts besonderes. Aber ich hab das Teil bald 15 Jahre und das hat schon echt viel Mist mitgemacht.
Und ich mag eh solche dinge denen man so ein bisschen eine Lebensgeschichte ablesen kann.
Bin nicht so der Vitrinen mensch. Auch wenn ich mich natürlich an solchen Dingen erfreuen kann.
Hätte zwar auch langsam lust auf etwas neues, aber naja, solange Die ihren Dienst tut werde ich vermutlich auch Ihr treu bleiben.

Vielen Dank fürs anschauen :giggle:
 
Ist eine Traser H3 Classic Chronograph Big Date Pro Blue

Ach wie lustig, ich habe die gleiche Uhr vor 10 Jahren gekauft und bis vor 4 Jahren fast jeden Tag getragen bis ich dann gänzlich der Sucht verfallen bin und mir noch Omega, Stowa, Oris usw. zugelegt habe und gerade heute trage ich die gute alte Traser mal wieder nach langer Zeit und stolpere hier zufällig über dein Bild :)

Mit gefällt sie nach wie vor auch noch sehr gut und robust ist sie auch!
 
Ach wie lustig, ich habe die gleiche Uhr vor 10 Jahren gekauft und bis vor 4 Jahren fast jeden Tag getragen bis ich dann gänzlich der Sucht verfallen bin und mir noch Omega, Stowa, Oris usw. zugelegt habe und gerade heute trage ich die gute alte Traser mal wieder nach langer Zeit und stolpere hier zufällig über dein Bild :)

Mit gefällt sie nach wie vor auch noch sehr gut und robust ist sie auch!

Welche Omega(s) hast du denn wenn man fragen darf? :)
 
Alpha Seemeister. Das muss ich jetzt erstmal verdauen. :rofl:
 
Der Akku von der Epix ist heute nach 18 Tagen normaler Nutzung bei 9% angekommen und ich lad sie jetzt mal wieder auf. Schätz mal 2 Tage wären schon noch drin gewesen.
Muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin.
Ich hatte aber auch keine GPS-Aktivitäten dabei bislang … ich faule Sau habs nur 3 Mal ne halbe Stunde auf den Waterrower geschafft in der Zeit :fresse:
In der Nacht trag ich sie auch nicht, da ist sie im Sleepmodus immer gewesen.
 
Ich trag die Uhr 24/7. Mit Display always on und 3 bis 4 Rudersessions pro Woche die getracked werden, komme ich auf knapp 7 Tage. Bin trotzdem zufrieden. Nur wirklich robust ist das Gehäuse nicht. Einmal an ner Glasablage hängen geblieben und schon war die erste Macke in der "Lünette".
 
das always-on Display hab ich sofort deaktiviert, ich seh da nicht wirklich Sinn drin, die Handdreh-Erkennung funktioniert eigentlich perfekt
Beim Gehäuse hab ich auch so meine Bedenken... bin zwar schon 2-3 Mal wo bei ner Tür angekracht jetzt ohne hinterlassene Macke aber ich glaub das dauert nicht mehr lange bis die erste drin ist... zumindest die Eloxierung wird nicht ewig so schön bleiben... ne Delle in das Titan zu bekommen dürfte hingegen schon sehr schwierig werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh