[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Mich macht das Bild fertig. Ich will der Typ sein in weißer Leinenhose, hellblauem Hemd. Auch im Winter. Dann fällt mir ein wie ungern ich die Hose trage und friere.. ^^
Am Handgelenk find ich die nicht mal besonders schön. Aber Liebe kann wachsen.
Ganz anders Tudor. Nur da gibt es 2, 3 Sachen die mir überhaupt nicht gefallen. Angefangen beim Titan Grade 2 (eher kratzanfällig)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pelagos 42mm (Grade 5)
Wirklich final wurde das nie geklärt, auch weil es widersprüchliche Aussagen gibt. Aus dem Uhrforum entnommen eine Konzi- und eine Rolex Deutschland-Aussage:
IMG_7680.jpeg

IMG_7679.png
 
Dann sind meine Sorgen unbegründet. Auf Chrono24 sehen Pelagos42 nach Jahren der Nutzung wie neu aus.

Ich vertrau jetzt einfach mal der Tudor Dame ^^
 
Ich würde die Oyster behalten @RNG_AGESA .

Ich finde sie etwas edler und sie passt besser zu einem Hemd. Wenn ich aufgrund der beiden Bilder auf deinen Stil rückschließen darf (Hemd, Leinenhose), bestärkt das meine Entscheidung.

An der Tudor stören mich etwas die klobigen Zeiger und Indizes.
 
Würde ebenfalls die Oyster nehmen.
Die Tudor gefällt mir optisch gar nicht - dann lieber was von Omega.
 
Ups… Rolex hat mal so eben Bucherer übernommen.
 
Wären Zeiger der Longines Spirit Titan nicht so dünn, wäre Tudor arbeitslos.
Longines-Spirit-L3.811.1.53.2.010.jpg
Meine Gegenreaktion ist die Pelagos. Klotzen, nicht kleckern.
OP Zeiger wirken nicht weniger stimmig. Nur auf die 12Monate Warteliste habe ich keine Lust. Zudem wäre Differenz in SOL auch gut aufgehoben :)
 
Die gefällt mir.
Besser als die Tudor.
 
Mir auch, nur die Zeiger nicht, Longines ist leider raus.
Mit Omega insgesamt werde ich nicht warm. Aqua Terra 41 ist keine Ausnahme.
oat.png

Heritage Black Bay ist sehr gefährlich! (leider mit 36mm am Handgelenk zu klein)
4959668-bea61d04997e0de5030799a5543fbf1c.jpg

Vergangene Kollektion. Aktuelle IWC Ingenieure gefallen nicht.
5138692-715f6717fa762fecc5e0699ec32e6c7f.jpg


Es bleibt bei Oyster Perpetual 41 vs Pelagos 39
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AT 41 gefällt mir ebenfalls. :d
 
Vllt. ist was bei Geneva Watch Days 2023 für mich dabei. Von Tudor oder Rolex *duckundweg*
vom 29. August bis 2. September 2023
 
Pelagos 39 wäre sofort verfügbar. Ihre größte Schwäche ist Lume. Zeiger verblassen schnell, leuchten schwach neben gut ausgeprägten Indizes. :oops:

Bleibt Oyster Perpetual 41.
Konzi meinte 6 Monate seien zu optimistisch, eher müsste ich mich Jahre Wartezeit einstellen.
Damit ist Rolex auch komplett raus.

WTF


edit: nun nicht alles ist schlecht. Das nächste mal –sollten mich Uhren je wieder faszinieren– gehe ich direkt zum Konzi. Gegengift abholen.
Krass wie tief ich es mich hineingerissen hat. Danke Konzi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mit schwarzem Ziffernblatt und weißen Indizes. Leider nur als Blau oder schwarz mit goldfarbenen Akzenten.

edit: ist scheiß egal, hab mir eine 20,- Uhr gekauft. Bin damit glücklich und hab offenbar sehr viel Geld gespart.

43mm, 15mm
ca.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
img_1367evddx.jpeg


Ganz popelig, Apple Watch SE2 mit Gliderarmband. :LOL:

Aktuell angetan haben es mir aber die Garmin Marq 2 Aviator und die G Shock MTG Aurora.

Zwei wunderschöne Uhren wie ich finde und da bin ich hin und hergerissen!

Alternativ steht die Apple Watch Ultra 2 wohl an, gemunkelt wird um eine Black Edition. Mit entsprechenden Gliderarmband wird das gute Stück sicherlich auch sehr edel wirken, dazu eben die Funktionalität.

Die Aviator finde ich optisch umwerfend aber schlicht, die Aurora sehr aufregend. Dürfte definitiv die Uhr sein, welche am meisten auffällt, ne Apple Watch hat ja „fast jeder“!



img_136888iej.webp

img_13692feho.jpeg
 
Puh, also die G-Shock wäre gar nicht meins.

1.400 USD für eine Quartzuhr mit 51mm Gehäuse? Und das Design ist "gewöhnungsbedürftig" - und damit meine ich noch nicht einmal die Farben. Die drei kleinen Ziffernblätter (tatsächlich sind es wohl vier kleine Ziffernblätter, die haben unten links noch eines mit der Größe von zwei Reiskörnern reingequetscht!) haben alle eine unterschiedliche Größe, das linke drei, das rechte mindestens zwei Funktionen. Die Zeiger der Ziffernblätter sind nicht identisch, usw.

Dazu kommen die Farben. Die Schrauben der Lünette sind schwarz, die Sicherungsschrauben des Armbandes golden, die Stoppuhr/Funktionstasten kupfer - like wtf?

Schließlich die Größe von 51mm. Man baucht schon echt starke Arme, damit das von der Größe her halbwegs passt.

In einer äußerst knappen Entscheidung würde ich daher die Aviator hauchdünn vorne sehen ;)
 
Das "Problem" mit den Garmin Marq Modellen ist einfach, dass es nur eine Luxusversion einer Garmin Fenix ist. Man bekommt also die selben Features, eine etwas bessere Haptik, und bezahlt dafür ein vielfaches. Wenn einem die Optik und Haptik den Aufpreis wert ist, warum nicht, ich würde aber eher eine normale Fenix oder vielleicht Epix nehmen. Denn nach 5 Jahren oder so ist auch die Marq mehr oder weniger Elektroschrott.

Die 51mm der G-Shock darf man nicht so sehen, wie zum Beispiel eine 51mm Diesel-Uhr. Durch den dicken Rand und das integrierte Armband ist die Uhr dann nicht mehr ganz so gigantisch. Meine Fenix 6 Pro hat ja auch 47mm, und passt mit an meinem 16,5-17cm Handgelenk auch ganz gut.
 
Ich muss zugeben, dass ich die Uhr nur anhand von Bildern aus dem Internet beurteilt habe. Vielleicht sieht sie in natura gut aus und passt auch an das Handgelenk. Dein Argument mit der Garmin ist ein valider Punkt (im Gegensatz zu meinem rein subjektiven Geschmackseindrücken)
 
Die G-Shock kann ich mir heute beim Juwelier in unserer kleinen Stadt ansehen, dieser hat tatsächlich ein Model auf Lager - hatte dort vorhin angerufen. Bin sehr gespannt, denn optisch finde ich sie auf Bildern sehr ansprechend. Gerade wenn man Detailbilder betrachten tut.

Casio-G-SHOCK-MTG-B3000PRB-1AER-Aurora03.jpg


Die Garmin Marq 2 wird natürlich unter enormen Wertverlust leiden, gerade wenn ich mir im Vergleich die Modelle der ersten Generation ansehe, dürfte das ihr größtes Manko sein.

Die Fenix Modelle oder auch die Mach I von Garmin holen mich optisch nicht hinter dem Ofen hervor, leider.

Generell bin ich mit der Apple Watch SE2 sehr zufrieden, Funktionalität ist sehr gut, auch das Gliderarmband macht was her. Nur halt die Uhr an sich nicht. Eine Ultra ist da natürlich was anderes, aber möchte ich doch was, wo ich weiß, das ist etwas besonderes, das trägt nicht jeder.

Und Apple Watches sieht man halt wie Sand am Meer…

Jetzt mal sehen, wie mir die Aurora in Natura zusagt heute Mittag!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Größe hatte ich mal eine Carbon Gravitymaster. Habe ich gerne getragen, als lässige Daily.

Mit Carbon, Saphir und Solar entspannt im Alltag. Über die Größe würde ich mir keine Gedanken machen. Das geht unter. Und klar, auch wenn das keine Edelstahl 2824-2 Diver sind, über die Verarbeitung kann man null meckern.

IMG_8993.jpeg
 
Die G-Shock MT-G hat mich echt hart angefixt, allerdings knapp 1,2 k für ne G-Shock wtf
 
Vater hat sich zum Geburtstag eine neue Uhr gewünscht, diese sollte es werden - gerade bestellt:

s02-na03-pr07_naos_adcdtl.webp
 
Die G-Shock kann ich mir heute beim Juwelier in unserer kleinen Stadt ansehen, dieser hat tatsächlich ein Model auf Lager - hatte dort vorhin angerufen. Bin sehr gespannt, denn optisch finde ich sie auf Bildern sehr ansprechend. Gerade wenn man Detailbilder betrachten tut.

Casio-G-SHOCK-MTG-B3000PRB-1AER-Aurora03.jpg


Die Garmin Marq 2 wird natürlich
Die Aurora ist eine wunderschöne Uhr, aber irgendwie hat sie live leider nicht das „Will-Haben-Gefühl“ ausgelöst, wie sie es auf Bildern bei mir tut.

Wenn ich nun wieder die Bilder ansehe, ärgere ich mich, sie doch nicht gekauft zu haben. Vor Ort aber war nicht der finale Funke übergesprungen…
 
Heute Mittag abgeholt 😍
Longines Spirit Zulu Time 39mm
long_2.jpg
long_3.jpg
long_4.jpg
long_5.png


PS: Handyfotos. Bin absolut kein Foto-mach-Mensch.
Edit: heute ist der 12. und nicht der 13... hab wohl eine Umdrehung zu viel gemacht. 🫢
Edit 2: Hab den GMT Zeiger von New York auf unsere/meine Referenzzeit gestellt und das Datum korrigiert
long_6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Größe her ist sie absolut okay, klar die Details wirken nur perfekt, wenn man sie aus der Nähe betrachten tut, aber sie sticht schon heraus, da die bunten Farben gut zu erkennen sind.

Bin im Zwiespalt, würde sie fast nochmal anschauen gehen… um wahrscheinlich wieder unschlüssig zu sein. :LOL:
In echt ist so eine Uhr halt doch verdammt klein und die Details wirken nicht so, wie sie es auf Fotos tun.
 
Ich hab dem riesigen Teil jetzt auch einmal eine Chance gegeben. Ist also auch an meinem 16,5cm Kinderhandgelenk tragbar, aber gegen 2-3mm weniger hätte ich auch nichts gehabt.
Sonst ist es von den Smartwatch-Funktionen her natürlich eine ganz andere Welt als meine Garmin Fenix 6 Pro.
IMG_4201.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh