[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_7092.jpg IMG_7097.jpg
nach meiner Skyhawk immer noch meine Lieblingsuhr!!
Die habe ich mir letztes Jahr im Duty-Free im Flughafen in Bangkok gekauft........
 
Hab vorige Woche die Sinn U-1 bekommen und ich bin einfach nur begeistert von der Uhr.
Wenn jemand will, stelle ich gerne Fotos rein.
 
Hab vorige Woche die Sinn U-1 bekommen und ich bin einfach nur begeistert von der Uhr.
Wenn jemand will, stelle ich gerne Fotos rein.

Freut mich für dich :)
-> Ein Sinn-Träger mehr im Threat (hab ja auch eine ;))


Mit welchem Armband haste dir das gute Stück denn geholt?
Machen sich die immerhin 20g mehr an Gewicht zu den Alu-Gehäusen sehr bemerkbar?

Mir wär sie aber schon wieder zu schlicht vom Zifferblatt her ^^ Bin da doch eher der Chronographen-Freund
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir mit dem Silikonband und der kleinen Schließe genommen.

Ich mag es gerne etwas schwerer am Handgelenk und finde sie echt toll.
Eigentlich bin ich auch eher der Chronofan od Fliegeruhren, diese Uhr hat mich aber mit ihrer
robusten Bauweise und diese Heavy Tool mässige einfach nur fasziniert.

Finde sie echt gelungen.
 
Meine Orient Deep hat seit gestern ein paar ziemlich ordentliche Kratzer im Glas :( kann man die irgendwie rausbekommen?
 
neues Glas oder nächste Uhr mit Saphirglas kaufen.

Hier mal nen Bild von den Kratzern in meiner Fossil:


Soll gehärtetes Mineralglas oder so crap sein... dementsprechend hat meine neue Uhr Saphirglas.

edit: die Schlieren auf Bild2 sind Fett vom Finger :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wegen der schlechten Bildqualität (Smartphone)!

Mein ca. zehn Jahre alter Fortis Chronograph. Kam vor kurzem erst aus der Revision (Feuchtigkeit eingedrungen). Okay, war die erste Revision in all den Jahren, die hat dann aber auch mit 435,00 € kräftig zu Buche geschlagen. :fresse:

Jetzt geht sie allerdings wieder zu meiner vollsten Zufriedenheit! :)





Das sind übrigens die Teile die im Rahmen der Revision ersetzt wurden.


 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet neues Glas, und ist das dann auch dicht?
Nächste Uhr hat ganz sicher Saphirglas...
 

Na ja, die Kratzer sind ja nicht durch Luft entstanden. Irgendwann gibt halt auch Saphirglas nach. Ich hab z. B. in meinen Uhren keins, also nehm ich mal an. Mit meiner Citizen bin ich schon so oft irgendwo angestoßen oder der Teufel was ist passiert. Bis jetzt kein Kratzer. Ich weiß nicht ob du mit deiner Uhr schläftst. Meine kommen bei längere nichtverwerndung in die Uhrenbox, sonst auf den Nachttisch. Sprich wenn es gutes Glas ist dann passiert auch so nichts.
 
Ob das jetzt "gutes" Glas ist oder nicht weiß ich nicht, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das mit Saphirglas nicht passiert wäre.
So oder so, dein Post ist nicht wirklich hilfreich.
 
Bei mir hat es nur für eine Seiko gereicht, aber die macht trotzdem verdammt viel Spaß :)
Nächstes Mal wird es aber eine Omega :fresse:





Beim ersten Bild hab ich anscheinend eine zu kleine Blende benutzt :( War wohl zuviel des Guten.
 
Zwar nicht so teuer wie einige hier aber ich stehe drauf und die macht einiges mit :fresse:

 
Hmm, keine Ahnung. Ich hab ne Junkers die innen verschmutzt war. Die wurde vom Hersteller neu gemacht :)

Meine:
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20120511100715905.jpg
    CameraZOOM-20120511100715905.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 103
Joah, gefällt ! :)
 
ich bin schon seit langem auf der suche nach einer ganz bestimmten uhr

seiko sportura kinetic slq007 oder slq009 (bin mir bei den Unterschieden sehr unsicher, ich weiß einfach nur wie die uhr aussehen soll)

hat jemand ne idee, wo man so eine noch herbekommen könnte?
 
Genau, würde erstmal Katsu-san anschreiben. Versteht und schreibt einwandfreies Englisch.
Habe damals über den eine Grand Seiko und eine normale Seiko importiert. Waren ca. 3K per Vorkasse und ist völlig problemlos und schnell abgelaufen. Sind beide recht bekannt.
 
Meine Sinn geht wieder zurück und wird reklamiert. :heul:
Hab am Glas zwischen 2 und 3 einen kreisförmigen Einschluss od wie man dazu sagen möchte.
Sieht aus wie ein Wasserrand, ist es aber definitiv keiner.
Sieht man auch nur bei gewissem Lichteinfall wenn z.b. etwas im Glas reflektiert.
Na ich bin gespannt ob das repariert wird und wie lange ich darauf warten muss.
Die Uhr is gerade mal 14 Tage alt.
 
Ich bin eigentlich kein Uhrträger :) Die Dinger stören mich einfach immer.
Bei Amazon bin ich aber im Blitzangebot über eine Uhr gestolpert die ich ganz lustig fand.
Habs heute nun endlich nach 2-3 Wochen geschafft, sie für < 40e exkl bei ebay zu bekommen.

Mal sehen wie sie sich in echt machen wird
g-30730-b-a_starty2jxf.jpg
 
ne Binäruhr hatte ich auch mal, aber von The one. Ist nach einem halben Jahr kaputt gegangen. Hat glaub ich damals 130 € gekostet :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh