[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@holler & Equilibrium:

Das sind beides schöne Uhren, eine Diskussion darüber erübrigt sich.

PS: Vielleicht mache ich die Tage auch noch das ein oder andere Foto eines meiner 'alten' Schätzchen. Auf jeden Fall schaue ich jetzt öfters mal hier rein, ist die letzten Jahre irgendwie an mir vorbeigegangen der Thread :(

Was neues zum Auspacken... ImageUploadedByTapatalk1409242058.010617.jpg

Jo, da gab es noch andere Verpflichtungen. ;)

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1409250405.745250.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1409250405.745250.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 311
Habe heute einen alten Quarzticker (Seiko V657) aus der Versenkung geholt.

Lorus C1. Hatte mal ein Stahlarmband, aber jetzt schon länger Leder.

Hat heute einen Batteriewechsel bekommen und ich hab die Nullposotion der Chronouhren wieder sauber genullt.

Ist für meinen Arm leider zu klein, möchte sie aber auch nicht weg tun.

ImageUploadedByTapatalk1409338677.876372.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich durch das Mitlesen im uhrforum(.de) infizieren lassen und habe mir diese Woche noch eine neue Liv Morris Uhr zugelegt: Modell 'Hanse 1966 Dortmund'

foto0mrv4.png

Das SeaGull Kaliber ST6312 Automatik-Uhrwerk ist bereits sehr gut eingestellt. Nach 24 Stunden beträgt die Abweichung +0,5 Sekunden - ein hervorragender Wert! :eek: :)

Ich liebäugle momentan mit einer Casio EFR-510L-1AVEF.. Überlege noch, ob sich das für die paar Gelegenheiten lohnt. Im Alltag brauch ich sie nicht, aber wenn man mal weg geht, hat das schon was.

Meine neue :bigok:

Zeppelin Nigh Cruise 7262-2
20140922_195212045_ioqxsij.jpg

20140922_195024479_iod5s06.jpg

Was haltet ihr von Junghans Uhren?
Sind die ihr Geld wert?

Gefallen würden mir zB die MAX BILL QUARZ oder auch die MAX BILL CHRONOSCOPE bzw. MEISTER CHRONOSCOPE (wobei ich mir das bei dem Preis >1000 € nochmal genauer überlegen müsste)

Du bekommst natürlich tolle Uhren, sehr langlebig etc. aber vor allem sind sie erstmal nur schön. Sprich du kaufst Qualität aber den Preis rechtfertigen tun solche Uhren mMn nicht.

Bei Sinn bekommt man imho deutlich mehr Uhr als bei Junghans.

Bei Sinn werden die bezahlbaren Modelle aber langsam rar....

Aber wenn er auf das Max Bill Design steht, wird er bei Sinn sowieso nicht glücklich :)

Kann mir jemand sagen, wieso ich beim Batteriewechsel an einem Quarzwerk dieses Reseten soll?

Mein VD53B hat den Kontakt dafür, habe auch erst die Tage Batterie gewechselt. Reset habe ich jedoch nicht durchgeführt und sie läuft aktuell sekundengenau.

schätze das ist für den notfall oder bei fehlfunktionen.

Ich hatte in nem Forum gelesen, dass man das bei nem Batteriewechsel generell machen soll oO

Hab ich noch nie bei einer Uhr gemacht, kannte ich bis dato nicht einmal.

Bezüglich meiner Frage zu Junghans bin ich leider nicht viel schlauer geworden :P
Was soll denn "mehr" Uhr heißen? Ich will eine gut verarbeitete, zuverlässige Uhr. Im Idealfall sollte sie einige Jahre wenn nicht Jahrzehnte überstehen (wertstabil wäre auch positiv).
Der technische Kram dahinter ist zwar ganz nett und interessant, aber nicht ausschlaggebend für mich.
Was ich vielleicht auch noch hätte erwähnen können: ein Kollege meinte, er kann sie mir mit -20 % im Werksverkauf besorgen.

Wie ist denn Tissot im Vergleich (zB die Le Locle)? Oder eine Certina?

das ist schon ein kleiner widerspruch... sie soll gut verarbeitet und zuverlässig sein, aber der technische kram ist nicht ausschlaggebend. :)
ich mag junghans auch als marke nicht sonderlich, ergo mag meine einstellung durchaus auch daran liegen.

aber lass mich mal anders fragen: wie sind die anforderungen an die uhr (z.b. zahl der zeiger, ziffernblatt farbe und gestaltung, werk, gehäuse, etc.) und wie sieht dein budget aus?

eine le locle kostet basis rund 400 euros und bringt zumindest ein 2824 (wahrscheinlich standard ausführung) mit. gefallen tut sie mir freilich nicht (römische ziffern).

Halt äußerlich gut verarbeitet und zuverlässig im Sinne von, dass sie nicht kaputt geht. Wie genau sie läuft ist jetzt nicht sooo wichtig.

Anforderungen:
Zeigeranzahl: egal
Ziffernblatt: schwarz/dunkelgrau
Werk: egal
Gehäuse: nicht so groß, da ich schmale Handgelenke hab. Deswegen wohl lieber auch relativ dünn
Gestaltung: ein Chronometer würde mir schon gefallen, nur sind die halt immer arg teuer. Designtechnisch wäre mein Traum eine TagHeuer Carrera oder Omage Speedmaster. Generell sollte die Uhr eher schlicht sein.
Budget: im Moment ca. 500 € (die Max Bill Quarz im Werksverkauf und die Le Locle liegen ja beide bei ca. 400 €)

@saYaN64
Habe hier eine Tissot Le Locle liegen (zwar andere Ausführung Farbe etc. aber technisch identisch).
Kann nichts negatives berichten.
Läuft zuverlässig, ist top verarbeitet, sieht gut aus, Verschluss funktioniert einwandfrei und das Leder sieht auch noch immer 1A aus.
Preislich ist sie auch volkommen in Ordnung, was will man mehr.

Habe da etwas bekommen. Allerdings keine Schweizer Uhr und somit nix für mich und kenne mich auch nicht aus damit.

Kann mir wer was dazu sagen?

die halten sich selbst auf ihrer eigenen website sehr bedeckt.
ATHOS l'argent blanc diamant saphir noir
vermute ein seagull werk in dem ticker.
schweizer unternehmen das nicht "swiss made" auf der uhr führen darf. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh