[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer von euch schonmal die mvmt Uhren in der Hand gehabt ?
Die haben sich ja glaub ich über kickstarter finanziert und sehen echt nicht schlecht aus

Habe jetzt meine Sammlung etwas restrukturiert - einige Uhren mussten gehen, dafür ist eine neue dazu gekommen im Urlaub: Blancpain Fifty Fathoms. Habe sie im Urlaub 3 Wochen lang jeden Tag getragen und bin immernoch total begeistert :)

zccHDx1.jpg

Herzlichen Glückwunsch. :)
Mir ist sie zum Glück zu groß. Ansonsten müsste ich sie mir auch noch irgendwann kaufen. :d

ich kann mit Blancpain irgendwie nix anfangen - bei der FF ist mir die Lünette einfach zu groß bzw. zu breit.
trotzdem: gratulation zur (exit?) watch.

@DC: Gratulation zu dem Diver schlechthin. Darf ich Fragen, welche Du dafür geopfert hast? :)

Bei mir gibt es leider nichts Neues von der Watch-Front zu berichten. Aber da es hier ja nicht nur um Armbanduhren geht, gibt's ein Bild von unserer Sideboard-Uhr, die ich sehr schätze:
DxvtErw.jpg

Vielen Dank, holler!

Weder noch, habe sie von meiner Freundin vor knapp zwei Jahren zum Geburtstag bekommen. Also demzufolge schon gekauft, kein DIY :)

Danke euch ;) Größe find ich gerade dank der breiten Lünette trotz der 45mm annehmbar. Trägt sich kleiner als meine Pam 111... Sieht in echt auch nicht so groß auf dem Arm aus, wie auf dem Bild (Ultra Weitwinkel macht die Proportionen etwas kaputt...)

Exit Watch ist es nicht, gibt leider noch viele andere, die mich reizen ;)

Gehen musste die Sub, die Black Bay, die Navitimer und die Explorer I.

schade um die Ex.

Von gebraucht hälst du nichts?
Notfalls vom grauen aber direkt beim Konzi würde ich erst kaufen wenn mir das Geld egal wäre.
Dafür ist der Wertverlust bei Omega zu stark und die Rabatte beim Grauhändler zu groß.

Wenn ich das Modell gebraucht bei einem seriösen Verkäufer finde, würde ich wohl auch darüber nachdenken.
Ich habe Wortmann bereits angeschrieben, mal gucken, was die bei ihm kosten soll.

jo, ohne Rabatt sollte man auch beim Konzi nicht rausgehen.

Hab jetzt bei einem Grauen bestellt, Frank Schuster von Watch-Lounge.de. Nachlass gegenüber UVP sind knapp unter 25 %.

Ja, die knapp 25% sind beim Omega-Kauf über einen Grauen aktuell üblich.

Gratulation zur PO und viel Spass damit:)

Hat jemand noch einen Tipp, bei welchen Marken ich schauen könnte?

Ich hatte bis eben eine Casio ERA-200DB-1AVER im Auge. Dann habe ich dummerweise eine Edox Chronorally gesehen, die aber mein Budget von 500€ leicht überspannt :fresse: Fällt euch etwas Vergleichbares ein? Habe schon bei diversen Shops die üblichen Verdächtigen wie Festina, Fossil und so weiter durch. Vielleicht gibt es ja noch etwas anderes...

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nicht ganz klar was du suchst. Soll es ein Quarzer (wie die Casio) oder ein Automatik-Chrono (wie die Edox) werden?

Also bis 500€ einen vernünftigen Automatik-Chrono zu finden sollte eher unmöglich sein. Wenn es ein Quarzer sein kann, hat auch Edox was im Angebot, was eher bei dem gesetzten Limit liegt. Ansonsten würden mir noch Seiko, Tissot oder Certina einfallen, bei denen du mal nach Quarz-Uhren schauen könntest.

Ich weiss ja nicht, wie sehr du dich in die Edox "verguckt" hast, aber wenn es dich sehr schlimm erwischt haben sollte, dann hilft nur ein: auf die Edox sparen ;)

Es soll ein Chronograph werden, muss kein Automatik-Chronograph sein - die Edox dient nur als Beispiel, weil sie mir so gut gefällt. Tissot und Certina schaue ich mir noch an, vielen Dank :)

Ja, ich habe mich schon ziemlich verguckt, hoffe das lässt noch nach - sonst geht das Weihnachtsgeld halt drauf :fresse:

edit: Also die Tissot PRS 516 gefällt mir auch gut. Denke da wird sich etwas finden lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe mich schon ziemlich verguckt, hoffe das lässt noch nach - sonst geht das Weihnachtsgeld halt drauf :fresse:

Das könnte dann wohl zu einem Problemchen werden :) Wenn du dir jetzt eine andere Uhr kaufst, die wirklich eine gute und schöne Uhr sein mag, dein Herz aber an einer anderen hängt, wirst du mit deinem Kauf nicht zufrieden sein (kenne ich von mir nur zu gut). Von daher gebe ich dir gerne den Rat mit, wenn du unbedingt die Uhr XYZ haben willst, dann spare dafür und kaufe sie ;)

Und nun weiterhin viel Spass beim stöbern!

Schauen wir mal. Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Nächte darüber schlafen - hat ja keine Eile zum Glück. Danke für deine Tipps ;)

jo, Rob ist in Ordnung, macht auch gerne Sonderaufträge.

Bei Seiko habe ich schon geschaut - da sind definitiv auch einige tolle Modelle dabei. Die Webseite von Rob sieht sehr interessant aus, das schaue ich mir mal genauer an!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh