[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Heute mal wieder den Lorus. Der begleitet mich schon zig Jahre.

ImageUploadedByTapatalk1453097126.062196.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 17 Jahren wieder eine Armbanduhr. Ich weiß, ist ein China Ticker... gefällt mir aber sehr gut.
 

Anhänge

  • DIESELChronograph DZ4296.jpg
    DIESELChronograph DZ4296.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 252
Sehr schöne Uhr, gefällt mir sehr.
 
Die wäre so schön wenn man die Zahlen nicht verstümmelt hätte.

Ja, das finde ich auch sehr bescheiden. Es gibt ja diverse Portugieser, bei denen hier und da aufgrund der Totis Zahlen komplett weggelassen wurden, und beispielsweise auch das Datum angezeigt wird, jedoch ist das ZB dort nicht ganz so schnön, wie bei der 3714.

Optimum: ZB der 3714, Datum dazu und ganz auf die 12 resp. 6 verzichten :d
 
Ich habe mich mal hinreißen lassen, so eine neumoderne Spielerei auszuprobieren. Wird definitiv kein Ersatz, für einen normalen Zeitmesser. Aber anschauen werde ich es mir mal.

 
konnte mich nicht so überzeugen, hatte länger eine Moto360. Aber muss jeder für sich ausprobieren.
 
Ich halte das sowieso für eine Spielerei. Aber für unter 100 Euro und 5 Tagen Laufzeit wollte ich es wenigstens mal testen.
 
ist schon praktisch, allerdings hält die Moto teilweise nichtmal nen Tag, das war schon bisschen arg nervig.
 
Certina DS Action Diver Precidrive. Habe mich bewusst gegen eine Automatik entschieden und total zufrieden.

uploadfromtaptalk1453573477491.jpg
 
Wie läuft eigentlich die Bezahlung bei Chrono24? Geht das nur mittels Überweisung oder gibt es da auch Annehmlichkeiten wie Paypal und Co? Falls nein, gibt es seriöse Grauhändler, neben dem mir bekannten Uhren Miquel die eine eigene Homepage/Webshop haben und Derartiges anbieten? Ich bin irgendwie kein Freund von Überweisungen.
 
Den Typ Fliegeruhr gibt es doch von fast jedem Hersteller in allen Größen und Preislagen. Ist auch immer die Frage was du ausgeben möchtest.
Stowa, Steinhart, IWC, Seiko, Fortis, Sinn usw

@Frankenheimer
Chrono24 ist doch nur eine Plattform wenn ich nicht völlig falsch liege.
Wie bezahlt wird obliegt dann dem Händler oder der Privatperson.

@Zikonov
Das Uhrwerk lässt auch keine Wünsche offen. ;)
 
@Frankenheimer
Chrono24 ist doch nur eine Plattform wenn ich nicht völlig falsch liege.
Wie bezahlt wird obliegt dann dem Händler oder der Privatperson.
Hatte da nur etwas von Trusted Checkout gesehen bei dem Chrono24 die Abwicklung wie eine Art Treuhändler übernimmt.
 
Heute gibt es bei mir mal wieder die Omega Speedmaster 1045er Automatic - besser bekannt als Mark 4.5.

mobile.21xks8q.jpg


Das werden jetzt die letzten Tage sein. Sie geht demnächst zur Erneuerung des Gehäuseschliffs und zur Werksrevision.

Gruß klasse
 
Es ist einfach nicht das Gleiche. Aber mal schauen, wie sich das Ding morgen über den tag hinweg schlägt.



//

Ich habe eben noch aus Amiland ein neues Band bestellt. Tragekomfort sollte dann besser werden.

ImageUploadedByTapatalk1453942850.368354.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, vielleicht könnt ihr mir ja bei einer Kaufentscheidung helfen.

Aktuell habe ich 3 Modelle die mir sehr gefallen. Eine muss und soll es werden.

Meine absolute Traumuhr ist diese hier:

Tag Heuer Calibre 1887



Bin aber nicht bereit über 4.000€ für eine Uhr auszugeben. Will ich nicht.

Folgende Modelle gefallen mir sehr, die Optik geht auch sehr in die Richtung der Tag Heuer.



Die ersten beide Modelle sind von Citizen. Könnte ich beide über Amazon UK bekommen für um die 400-450€.

Beide haben Saphirglas, die Eco Solarmethode und stellen sich per Funk (auf London stellen und zurück auf eigene Zeit). Hier finde ich beide Farbvarianten sehr interessant. Mir gefallen zudem die roten bzw. blauen Applikationen.

Selber habe ich schon eine Citizen und bin damit sehr zufrieden.

Das letzte Modell ist die Certina, diese war bis jetzt nach der Tag Heuer mein Favourit. Certina hat hier zum einen eines der hochwertigsten Quarzwerke der Welt verbaut, die Optik ist genial, die Marke spricht mich auch an.

Einzig bei den Grünen Zeigern bin ich unsicher. Find ich total cool, arbeite aber im Büro und weiß nicht ob da grün zu sportlich rüber kommt. Rot wäre fast noch besser, gibt's dann aber nur mit Leder oder mit dunkel grauen Titanium Band, das gefällt mir wiederum nicht.

Ach ja, hier muss man Batterie wechseln.

Zur Zeit bei Amazon für 535€ zu bekommen, regulärer Preis sonst um die 750-800€.




Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle auch einfach das Geld sparen und irgendwann die Tag Heuer kaufen, eventuell auch gebraucht. Meine Carrera Calibre 16 hat gebraucht auch "nur" 1900€ gekostet und sie war wie neu.
 
Ich könnte die mir kaufen, dass kann ich aber nicht verantworten. TV, HiFi, teures Auto...muss auch mal Grenzen haben.

Die graue kenne ich, ist mir dann aber wieder zu langweilig.


Sent from my iPhone 5S
 
Ja das kenn ich auch. Aber wenn du dir jetzt eine 500€-Uhr kaufst, denkst du jedes mal an die Tag Heuer und wie gern du die doch gehabt hättest ;)
Ich hab die Tag Heuer und freue mich jedes mal wenn ich aufs Handgelenk schau.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh