[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

dank euch! Den Artikel hatte ich heute morgen auch kurz gelesen. Hab mich letztendlich gegen die Uhr entschieden, weil 10 Jahre ohne Revision zeugt nicht gerade von gutem Umgang mit der Uhr. Am Ende ist irgendwas kaputt am Uhrwerk oder total verschlissen und muss teuer Repariert werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 1120 ist zwar robust, jetzt sollte aber nach 10 Jahren definitiv eine Revision erfolgen.

Selbst beim Freien liegst du bei 300 bis 350 Euro.

Abseits dessen, dass die Schwerty auch keine Schönheit ist.

Aber das ist persönliche Präferenz.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

dank euch! Den Artikel hatte ich heute morgen auch kurz gelesen. Hab mich letztendlich gegen die Uhr entschieden, weil 10 Jahre ohne Revision zeugt nicht gerade von gutem Umgang mit der Uhr. Am Ende ist irgendwas kaputt am Uhrwerk oder total verschlissen und muss teuer Repariert werden.

Die Frage ist halt wie wurde die Uhr genutzt und getragen. Bei 10 Jahren und täglicher Nutzung ist das schon hart, wenn sie von den 10 Jahren 8 im Uhrenkasten lag eher uninteressant aber das kann man halt nicht prüfen. Mir wäre das auch eine zu großes Überraschungsei gewesen.

Eine Uhr für Dienst im Grünen muss funktionieren und auch mal kaputt gehen dürfen. Aber schön, dass du dich immer noch für das Spielzeug aus einem Kindermagazin interessierst ;)

Bei dir weiß man ja nie. Gestern hast du noch im Zug gesessen, heute bist du im Grünen, morgen wahrscheinlich CEO eines großen internationalen Unternehmens. Da wird es schwer, eine passende universelle Uhr zu finden :d

Neuzugang aus Russland:

attachment-2018-06-05-175545.jpg

Vostok Komandirskie K-35 in der 24h Ausführung.

Zeigt eure (Armband)Uhren 😉

Für mich persönlich auch einfach DER Omega Klassiker.

Für mich ist das auch der absolute Klassiker, vor 11 Jahren neu gekauft und erfreut mich bis heute immer wieder

Müsste nur das Armband mal aufarbeiten lassen. Gibt es da gute Adressen für?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Jeder gute Uhrmacher deines Vertrauens kann ein Band vernünftig aufarbeiten / polieren.

Der Uhrmacher meines Vertrauens hat nach über 100 Jahren Firmengeschichte geschlossen... Ist leider nicht mit der Zeit gegangen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Endgültig im Sommermodus
9c6aedef00116ff2e06e7cdc22e5b685.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

...

IMG_9555.jpg

Habe eine Seiko Presage SRPB41J1 geschenkt bekommen. Ist meine erste Automatikuhr. Trägt sich sehr gut am Handgelenk. Gibts bei den Uhren im Allgemeinen etwas zu beachten? Zum Beispiel, dass sie nicht alle paar Tage stillstehen sollte, wenn sie nicht getragen wird (regelmäßiger Aufzug?!) o.ä?

Anhänge

• IMG_9555.jpg
    IMG_9555.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 166
Stillstand ist kein Problem. Wenn sich nichts bewegt, kann sich auch nichts abnutzen – deswegen raten die meisten auch von Uhrbewegern ab.

Abnutzen so direkt vielleicht nicht - aber stell' mal ein Auto 30 Jahre in die Garage und guck was passiert. :d

Ehrlich gesagt glaub' ich das ist so ein Ölkännchen Thema. Jeder hat ne Meinung, was nun wirklich richtig ist weiß niemand (hat ja jeder Recht!) aber mMn macht's am Ende keinen Unterschied...

Naja, tatsächliche 30 Jahre Stillstand sind vielleicht schon schlecht :d Aber moderne Öle bzw. synthetische Schmiermittel verharzen nicht bzw. nur extrem langsam.
Ein paar Wochen oder Monate Stillstand machen einer Uhr jedenfalls nichts, und das Auslaufen der Gangreserve auch nicht.

Naja, tatsächliche 30 Jahre Stillstand sind vielleicht schon schlecht :d Aber moderne Öle bzw. synthetische Schmiermittel verharzen nicht bzw. nur extrem langsam.
Ein paar Wochen oder Monate Stillstand machen einer Uhr jedenfalls nichts, und das Auslaufen der Gangreserve auch nicht.

So ist es.

Die Mär von verharzenden Ölen ist uralt und schon lange überholt, wenn es nciht asbach uralte Ticker sind, die nie eine Revision sahen.

Die meisten Leute tragen ihre Uhren eh nicht lange genug, als das eine Revision zum tragen käme.

Was willst du wissen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zeigt eure (Armband)Uhren 😉

Qualität usw. Kannte den Hersteller bis heute nicht. Die Uhren gefallen mir sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Klassiker. B42 Marinemaster.

Qualitativ super, Werk gut einreguliert. Preis Leistung passt definitiv.

Service kann ich nicht beurteilen, ich musste nichts reklamieren.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Mich reizt die Pilot Classic Chronograph und Flieger Professional Chronograph

Mit beiden Modellen kannst du nicht viel falsch machen. Kaufen, was besser gefällt und glücklich sein.

Bei mir gab es auch mal "wieder" was Neues :bigok:

Bilder gibt es, sobald bei mir auf dem Tisch.

Soviel sei gesagt, es wird toolig ;)

Sowohl, als auch.

Wie ich Bock drauf habe. Die Schließfächer sind aber immer recht voll.

Da muss man sich ab und zu auch mal trennen können.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

A77318DF-7DC4-4205-BCDC-D2B91D86DE03.jpg
Die habe ich mir vergangenes Jahr zur Hochzeit gegönnt.
Eine Seamaster Aqua Terra Golf. Noch die alte Version mit dem Vertikalen „Teak“ besonders schön in meinen lieblingsfarben Schwarz und Grün :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh