[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn ich mir eine Uhr aussuchen könnte wäre das die "Executive Moonstruck" oder "Grand Deck Marine Tourbillon" von Ulysse Nardin. Einfach Geil!

Und was würdest du mit einer der beiden machen? Sie im Safe deponieren und dann alle Wochen mal steicheln?

In meinen Augen sind solche Stücke keine Uhren, wie ich sie definiere (über die Funktion), sondern eher Kunstgegenstände resp. Sammlerstücke.

Ich perönlich würde nie mehr als 10k für eine Uhr ausgeben, diese ja zum Tragen gedacht sind.

Ist ähnlich sinnbefreit, wie beispielsweise ältere Sportwagen auf mobile.de, die in den letzten 20 Jahren 300 km gelaufen sind :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die superteuren Teile oft gar nicht so schön. Mir gefallen die zeitlosen Klassiker im Bereich um die 5k€ viel besser (Speedmaster, Seamaster, Carrera, Milgauss, Navitimer usw.)
 
Seamaster mit Wave Dial in Blau. Referenz 2551.80.00 müsste das sein, bzw. die 2531.80.00. Gar nicht mal so teuer gebraucht, wie ich gerade sehe. 1500€ aus Wien für die 36er - könnte ich mir vor Ort ansehen. Mein 30er kommt sowieso bald.
 
Zeigt eure (Armband)Uhren 😉

Die Moonstruck Silber/Blau gibt es auch schon für 68.000€ :-P

wenn ich es mir aussuchen könnte? JLC Mondphase.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei mir wird es so langsam Zeit für eine neue Uhr, die ich jeden Tag tragen kann. Meine Casio hat nach ca. 7 Jahren schon einige Gebrauchsspuren, vor allem beim Glas merkt man, dass es kein Saphirglas ist.
Hier einmal mein aktueller Bestand:
2018_08_09_DSC05751.jpg
Die Carrera ist mir für jeden Tag dann doch zu Schade und auch ein bisschen zu groß. Die F91W trage ich nur, wenn ich weiß, dass die Uhr evtl. kaputt wird und ich trotzdem hin und wieder die Zeit ablesen will, die Fenix 3 trage ich nur beim Laufen und Schwimmen, sonst ist sie für meine 16,5cm Handgelenke einfach zu groß und ich mag lieber was analoges. Die Rodina Classic trag ich auch nur ganz selten, ich mag es im Alltag lieber ein bisschen sportlicher. Und die Rado mag ich für jeden Tag auch nicht, bzw. ich müsste bei der auch einmal die Batterie und das Glas tauschen lassen. Die hab ich eigentlich nur, weil ich sie von meinem Onkel geschenkt bekommen hab, weil er sich eine neue gekauft hat.

Ich glaub, eine sportlichere Automatikuhr im Bereich von 500-1000€ würde passen. Momentan ist mein Favorit die Steinhart GMT Ocean One 39 blue-red, also die "billige" Pepsi GMT Master 2.
Ja, es ist irgendwie schon eine Kopie der Rolex, aber für jeden Tag wäre die Rolex auch zu Schade. Die Qualität von Steinhart soll, was ich bisher gelesen hab, für den Preis super sein.
Früher hat mir das Design überhaupt nicht gefallen, da es mich an die 10€ Ice-Watch Uhren erinnert hat, inzwischen gefällt es mir aber ziemlich gut. Und vor allem mit dem blau/roten Rand ist es einmal was anderes.
 
Zeigt eure (Armband)Uhren 😉

Evtl. kannst dich mit der Aquaracer von Tag Heuer anfreunden, ist dann wenigstens nicht eine so offensichtliche Kopie :-P

Was soll passieren wenn man eine Rolex jeden Tag trägt? Sie bekommt Gebrauchspuren, na und?! Ich Trag die Omega, wie auch die Breitlig, wie auch die Heuer abwechselnd.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@P4LL3R: Ich habe grade ne schnuckelige schwarze Squale zu verkaufen. Würde an nen 16.5er Handgelenk sicher gut passen weil sie nen kleines Lug to Lug Maß hat.
 
Die Aquaracer gefällt mir leider überhaupt nicht. Ich glaub, es ist die "kantige" Krone. Die Seamaster Planet Ocean wäre eher was für mich, aber die ist preislich wieder in einer ganz anderen Liga.
Natürlich wird sie nicht kaputt, wenn man sie täglich trägt, aber noch bin ich nicht so weit, dass ich eine Uhr um mehrere Tausend Euro täglich trage, auch wenn ich es mir leisten kann.
Ich bin halt auch noch ein bisschen jünger (22), und wenn man in dem Alter täglich mit einer x-Tausend € Uhr herumspaziert, wird man hin und wieder schon ein bisschen komisch angeschaut.
Wenn es aber nicht gerade ein "Klassiker" ist, fällt es eh den wenigsten auf.

Ich muss es mir noch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen bzw. schauen, ob ich eine Uhr finde, die ich wirklich unbedingt haben will und die mir auch von der Größe her passt.
Es könnte auch eine "billige" Seiko werden (SKX009K2) zum Beispiel. Aber da müsste ich unbedingt das Band tauschen, den klappernden Metallhaufen würde ich nicht aushalten.

@egal0000: Danke fürs Angebot, müsste ich mir anschauen. Hast du ein Foto bzw. das genaue Modell für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja immer drauf an in welcher Gesellschaft man sich bewegt aber ich kann dir nur sagen, egal ob Omega oder Rolex, die Uhr erkennt keine Sau.
Die, die sie kennen, für die ist es meinst kein großes Ding weil der finanzielle Hintergrund da ist und der Rest erkennt nichts. Zumal die Preise eh kaum einer kennt.

Ich trag meine Uhren übrigens immer. Arbeit, Einkaufen oder beim Heimwerken. Zu schade ist es nur, wenn man sie nicht trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich meine Kemmner habe, ist sie durchgehend am Handgelenk.

Für mich der perfekte Allrounder. Selbst wenn der fette Trümmer mal aneckt, juckt es mich wenig. Ist massiv genug. Kampfspuren gehören dazu.

Arbeit, Garten, Hobby, immer dabei. Freibad und Pool gehen dank 2000er WaDi gerade noch so :) Bisher alles ohne Beanstandungen.
 
Zeigt eure (Armband)Uhren 😉


Genau das!

Es fällt meist nur Leuten auf, welche sich auch für Uhren interessieren.

Auf die Omega bin ich genau zwei mal angesprochen worden, einmal weil er sie selbst am Handgelenk hatte und einmal weil es seine nächste werden sollte :-P

Zur Planet Ocean: viel viel viel zu hoch durch den stark gewölbten Boden sieht die am Handgelenk nicht mehr so toll aus.
Die 45,5er sag am Handgelenk klobiger aus als die Breitling Seawolf (46mm mit 18 mm Höhe)

Edit: eine gute gebrauchte Seamaster Pro?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ihr habt schon Recht, die wenigsten dürften die Uhren erkennen.

Zur Planet Ocean - die gibt es auch in 39,5mm, die ist auch nur ca. 14mm dick. Das sollte also auch mit meinem Handgelenk passen. Nur preislich ist sie mir fast zu hoch angesetzt. Gut 4000€ ist halt auch nicht wenig Geld.

So wie es momentan ausschaut, wird es die Squale 1521 PVD von egal0000. Die gefällt mir auch ganz gut und es ist ein eigenes Design. Bei der Steinhart würde ich wahrscheinlich bei jedem draufschauen ans Original denken und ein schlechtes Gewissen haben bzw. Immer das Wissen im Hinterkopf haben, dass es im Prinzip nur eine „billige“ Kopie ist.
 
Zeigt eure (Armband)Uhren 😉

Meine Speedy hat auch knapp 14mm höhe bei 42mm und durch das Gehäuse (welches sehr ähnlich ist) sieht sie höher aus.

Heute kam noch eine schöne TH, bei einem dreistelligen Preis konnte ich nicht widerstehen und wird direkt von meiner besseren Hälfte getragen :-P

IMG_0996.JPG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
klasse, hab die selbe. wo gabs die so günstig? :fresse:

edit: könntest mal ein Vergleichsbild mit der Speedy? soll vllt. meine nächste werden.
 
Kann ich heute Abend machen, aber die speedy ist wesentlich größer.

Die Tag darf heute auch gleich zum Uhrmacher, der rotor ist locker. Qualitätssicherung und so :-S


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nachdem egal0000's Squale leider schon verkauft ist :heul: geht die Suche weiter ...
Vielleicht wird es auch eine neue Squale, inzwischen gefällt mir die auch richtig gut und sie ist noch in einem leistbaren Bereich. Die Planet Ocean ist zwar schön, aber meine absolute Traumuhr ist es auch nicht, 4000€ ist sie mir also nicht wirklich wert.

Ich glaub, ich werd aber meinen aktuellen Drang zu was neuen mit einem Nato für meine Tag Heuer Carrera stillen. Miro hat leider momentan Urlaub, also werd ich irgendwas auf Amazon kaufen.
Das Spectre-Nato sollte gut zur Uhr passen und von denen gibt es ein paar. Zwar deutlich teurer als bei Miro, aber 25-30€ ist immer noch leistbar.

@namealwaysinuse: Schöne Uhr, für den Preis kann man sich echt nicht beschweren.

Edit: Die Christopher Ward C60 Trident Pro GMT 600 in 38mm gefällt mir auch ganz gut. Es gibt sooo viele schöne Uhren - das wird nicht einfach.
Aber ich hab ja eh ein paar Uhren, von heute auf morgen muss ich mich also zum Glück eh nicht entscheiden.

Das Problem ist, dass ich selbst nicht genau weiß, was ich eigentlich suche. Und der Preis ist mir mehr oder weniger auch "egal", was die Auswahl nicht gerade leichter macht.
Im Bereich von 500-4000€ gibt es tausende Uhren und wirklich schlecht sind in dem Preisbereich auch nur wenige. Ok, die Größe schränkt die Auswahl ein bisschen ein, aber gibt trotzdem noch viele Kandidaten. Eine Tudor Black Bay GMT ist für meine Hände zum Beispiel einfach zu groß und eine kleinere Variante davon gibt es nicht. Ok, es gibt die Steinhart, aber dann sind wir wieder bei den "billigen Kopien" ...
Und die Uhren in dem Preisbereich kann man halt auch fast nicht neu kaufen, wenn man sie nicht deutlich unter Listenpreis bekommt, da der Wertverlust einfach enorm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem egal0000's Squale leider schon verkauft ist :heul: geht die Suche weiter ...
Vielleicht wird es auch eine neue Squale, inzwischen gefällt mir die auch richtig gut und sie ist noch in einem leistbaren Bereich. Die Planet Ocean ist zwar schön, aber meine absolute Traumuhr ist es auch nicht, 4000€ ist sie mir also nicht wirklich wert.

Ich glaub, ich werd aber meinen aktuellen Drang zu was neuen mit einem Nato für meine Tag Heuer Carrera stillen. Miro hat leider momentan Urlaub, also werd ich irgendwas auf Amazon kaufen.
Das Spectre-Nato sollte gut zur Uhr passen und von denen gibt es ein paar. Zwar deutlich teurer als bei Miro, aber 25-30€ ist immer noch leistbar.

@namealwaysinuse: Schöne Uhr, für den Preis kann man sich echt nicht beschweren.

Edit: Die Christopher Ward C60 Trident Pro GMT 600 in 38mm gefällt mir auch ganz gut. Es gibt sooo viele schöne Uhren - das wird nicht einfach.
Aber ich hab ja eh ein paar Uhren, von heute auf morgen muss ich mich also zum Glück eh nicht entscheiden.

Bzgl. Taucheruhren in der Preisklasse kannst du auch mal bei Armida Watches vorbeischauen. Die Christopher Ward Uhren sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis aber auch erste Klasse! Habe selbst seit knapp über nem halben Jahr eine C60 Trident Pro 600 Vintage in 38mm. Die Vintage wurden zwar aus dem Sortiment genommen, aber die normale GMT ist genauso schick!
 
Danke für den Tipp, bei Armida find ich jetzt aber nichts, was mich wirklich ansprechen würde.
Im Bereich um die 1000€ hätte ich jetzt die Squale 1521 und die Christopher Ward C60 Trident Pro. Eine Preisklasse drüber gäbe es von Oris ein paar Modelle, die mir gefallen, da sind mir die meisten aber zu groß.

Ich glaub, ich werd nächste Woche einmal bei ein paar Uhrenhäusern vorbeischauen und ein paar Uhren anprobieren. Die Uhren unterscheiden sich teilweise nur in Nuancen und so ist es halt schwer, sich zu entscheiden.
Die Squale hätte halt wirklich ein eigenständiges Design, die Christopher Ward schaut hingegen ein bisschen wie eine GMT Master gemischt mit Seamaster Professional aus.
 
Die ORIS AQUIS DATE in schwarz und 39,5mm hab ich für nächstes Jahr auch auf dem Zettel :shot:

Die werd ich dann aber wahrscheinlich auch beim Konzi vor dem Kauf anprobieren, weil ich schauen möchte wie die 39,5mm am Handgelenk wirken und ob sie sich eher wie meine Speedmaster Reduced in 39mm anfühlen oder deutlich größer. Ich finde die Christopher Ward eigentlich vom Design her eigentständig genug, aber das ist ja immer Ansichtssache.
 
Die SKX009K2 schaut ja eigentlich gar nicht schlecht aus, aber ein, zwei Klassen drüber darf es schon sein.
Ich werd morgen vielleicht zum Tudor Händler schauen und die Black Bay GMT anprobieren. Die Pepsi-Lünette hat es mir irgendwie angetan. Ich befürchte halt, dass sie mir zu groß ist.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
 
Lug-to-Lug 50mm, ziemlich hoch, das könnte für ein 16,5-17cm Handgelenk schon ein bisschen viel sein.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
 
Ja ich muss sie einfach einmal probieren. Eine Uhr in dem Preisbereich muss ich vor dem Kauf einmal am Handgelenk haben.
Bzw. die GMT hab ich auch Online nicht wirklich günstiger gefunden, daher würde ich die wahrscheinlich sowieso beim Händler hier kaufen.
Ca. 3500€ sind zwar viel Geld für eine Uhr, das ist aber vielleicht eine Uhr, die ich für den Rest meines Lebens habe (oder zumindest einmal einige Jahre), daher könnte ich das noch irgendwie für mich rechtfertigen.

Die Squale mit mattem, silbernen Gehäuse und blauem Ziffernblatt/Lünette hätte ich jetzt neu vom Händler um ca. 750€ gefunden, das würde sonst auch passen.
Mit Nato schaut die halt schon auch ziemlich geil aus, aber ich weiß nicht, ob mir das in ein paar Jahren auch noch gefällt. Aber andererseits kann ich sie ja auch immer wieder verkaufen. Es ist ja nicht so, dass ich die Uhr den Rest meines Lebens tragen MUSS.

Edit: Und natürlich ist nicht nur der Gehäusedurchmesser entscheidend, ob die Uhr gut am Handgelenk sitzt. Meine Rodina hat zum Beispiel ein 39mm Gehäuse, aber das Band wird da so beschissen festgemacht, dass die Uhr einfach nicht gut auf der Hand liegt. Und sie hat trotz des 39mm Gehäuses eine Lug-to-Lug size von 47mm.
2018_08_10_DSC05756.jpg 2018_08_10_DSC05757.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es liegt am Weitwinkel aber ich finde nicht, dass sie passt.
 
Zeigt eure (Armband)Uhren 😉

Naja sie passt schon, jedoch ist das Gehäuse der Sub für deinen Arm mMn eher weniger geeignet.

Die TAG kommt leider erst am Montag wieder zurück in meine Hände, aber ich hab mal einen kurzen Vergleich der Speedy (42mm x 14,3mm) und Birdy 44mm x 14,2mm) gemacht. Man sieht hier genau was die gebogenen Hörner der Breitling bringen.

79eb6d13868ec8d07475c7eb35a77718.jpg

a073f2b69d72aba62c6ad5c9225a5794.jpg

6341cc21d16addb0926c709b837d726f.jpg

13a332c00ff470ae8b31a3b91b8ff298.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh