[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Die Sub ist sicher eine tolle Uhr, nur für mich ist sie einfach nichts. Ich bin nicht bereit, so viel Geld für eine Uhr auszugeben (auch wenn ich es könnte), denn ich weiß, nur bei der einen bleibt es ja trotzdem nicht.
So gut gefällt sie mir dann auch wieder nicht. Und die Lupe über dem Datum geht für mich einfach gar nicht.

Zur Tudor Black Bay GMT - ich hab vorher sicherheitshalber beim Händler angerufen. Die Uhr ist komplett ausverkauft und momentan ist sie kaum zu bekommen.
Das könnte auch erklären, warum die Chrono24 Preise für die Uhr über Listenpreis sind. Das anprobieren ist somit auch ausgefallen.

Ich hab mir aber eine andere Uhr bestellt. Einen günstigen Klassiker, den auch GySgtHartman404 vorgerschlagen hat - SKX009.
Eigentlich wollte ich zwar mehr ausgeben, aber irgendwie bin ich während meiner Suche auch immer wieder auf die Uhr zurückgekommen. Die blau/rote Lünette schaut einfach super aus und es ist auch kein Rolex-Klon.
Vielleicht dann noch zwei, drei schöne Bänder dazu und dann sollte das schon passen. Für meine Carrera hab ich jetzt auch endlich einmal ein Nato bestellt.
Damit sollte ich in nächster Zeit genug Abwechslung haben.

Vielleicht kauf ich mir die Squale 1521 auch noch, aber fürs erste sollte es jetzt einmal reichen.

@namealwaysinuse Schon interessant, welchen Unterschied die Hörner machen. Nebeneinander gelegt schaut die Speedy deutlich kleiner aus, aber am Arm ist es dann umgekehrt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeigt eure (Armband)Uhren 😉

Liegt ein wenig am Winkel. Schließt bündig ab würde ich meinen. [emoji4]
Hab noch 'ne Daytona Platin die ähnlich aufgebaut ist, die ist ein wenig kleiner und passt eigentlich perfekt.

Sie soll nicht bündig abschließen ;-) das Ziel ist eigentlich, dass das Band noch durch den Arm gewölbt wird.

Auch ist die Daytona nicht wirklich kleiner. Sub und Daytona haben identische Maße, aber es war eher wichtig mitzuteilen, dass du eine 50.000€ Daytona hast oder? ;-)

@P4LL3R: genau das war so interessant und der Grund gegen die Planet Ocean (ähnliches Case)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese gottselende Diskussion was jetzt passt oder nicht ... dass sich immer wieder Leute meinen anmaßen zu müssen die Instanz darin zu sein was nun "ok" ist und was nicht. Das wird sich wohl nie ändern.

*e* Das muss jetzt keiner persönlich nehmen aber das kommt gefühlt alle 5 Sekunden wieder. Zu groß, zu klein, wie kann man nur, das sieht nicht gut aus Punkt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt das Resultat, wenn man etwas in einem Diskussionsforum zeigt. Die Leute sagen ihre Meinung.
Der man ja auch nicht zwangsläufig zustimmen muss aber wenn die Uhr zu groß ist, ist sie zu groß. Da kann man nichts ändern.
Gibt ja auch welche, die mit Absicht eine zu große Uhr kaufen. Ist doch ok. Für andere ist es wieder nichts.
 
Wenn du zitierst, bitte komplett.
Das ist halt das Resultat, wenn man etwas in einem Diskussionsforum zeigt. Die Leute sagen ihre Meinung.
Der man ja auch nicht zwangsläufig zustimmen muss aber wenn die Uhr zu groß ist, ist sie zu groß. Da kann man nichts ändern.
Gibt ja auch welche, die mit Absicht eine zu große Uhr kaufen. Ist doch ok. Für andere ist es wieder nichts.

Um nochmal den Anfang in Spiel zu bringen:
Ich hoffe es liegt am Weitwinkel aber ich finde nicht, dass sie passt.

Keiner ist die Instanz um zu sagen was passt oder nicht. Aber jeder kann seine persönliche Meinung sagen. Wäre ja noch schöner wenn nicht in einem Diskussionsforum.
Wenn mir eine Uhr nicht gefällt, sage ich das. Da sagt auch keiner, man solle nicht so vermessen sein und die Uhr allgemeingültig als hässlich zu bezeichnen.

Aber wenn es so besser ankommt, ich persönlich finde, dass die Uhr zu groß ist. Das muss nicht für jeden so sein und andere mögen es schön finden oder deswegen gekauft haben. Ist doch völlig ok. An meiner persönlichen Meinung die ich dazu habe ändert das aber nichts.
 
Lass dich nicht ärgern... mit Schuhgröße 42 kann man auch 45 tragen, wenn man den möchte.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Stimmt, einer von drei Sätzen ist komplett. :d

Jetzt mal im Ernst, du scheinst dich da extrem angegriffen zu fühlen nur weil jemand der Ansicht ist, eine Uhr könnte zu groß oder zu klein sein.
Alles ist am Ende die persönlich Meinung des einzelnen und so sollte man es auch sehen. ;)
 
Hab meiner Prinzessin mal kurz dir Blackbird umgeschnallt, passt wie angegossen!

*achtung ironie*

e5823ee50b57741bb35fd955769ba22c.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
:rofl::rofl:

Sitzt wie angegossen.
Allerdings gehts mir auch so, über 40mm passt mir leider nicht, fallen deswegen viele Uhren weg.
37.5mm zum Vergleich.
174fj0.jpg
 
Mein Uhrendrang ist jetzt einmal wieder ein bisschen gestillt worden.

2018_08_14_DSC05829.jpg
Wristpunk Bond Nato für die Carrera CV2010

2018_08_14_DSC05831.jpg
Und die SKX009K2

Das Nato ist zwar eigentlich gut verarbeitet, meiner Meinung nach ist es aber fast ein bisschen zu "hart". Und leider wird die Uhr damit auch ziemlich "hoch".
Ich glaub, ich werd bei Miro noch ein paar andere Natos bestellen und die probieren, wenn er vom Urlaub zurück ist.
Von oben schaut es ja nicht so schlecht aus, aber wenn man seitlich hinschaut, steht die Uhr schon ziemlich weit vom Handgelenk weg:
2018_08_14_DSC05797.jpg 2018_08_14_DSC05801.jpg

Von der SKX009 bin ich positiv überrascht. Sie ist etwas kleiner als erwartet und passt meiner Meinung nach perfekt. Die Verarbeitung ist für den Preis auch super und das Band ist, auch wenn es ziemlich labbrig ist, ziemlich bequem. Und jetzt hab ich endlich ein bisschen was bunteres in meiner Uhrensammlung :)
2018_08_14_DSC05781.jpg

Und ich hab das Nato natürlich auch gleich hier probiert, aber da die Carrera 20mm Bandabstand hat und die SKX009 22mm, passt es nicht ganz. Aber da die SKX009 kleiner und schmaler ist, passt sie mit Nato zumindest besser:
2018_08_14_DSC05837.jpg 2018_08_14_DSC05836.jpg

Ein Lederband für die SKX009 ist auch noch unterwegs.
 
Schau dir den Boden der Uhren mal genauer an, hab das selbe „Problem“ mit meiner Speedy. Der gewölbte Boden ist für Natos eher weniger geeignet.

Ich finde es schade, dass es so wenig Kautschuk mit Textilinlay gibt, denn breitling hat nur Gelb-Grau & Schwarz-Grau.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja hab ich auch schon gemerkt, die Form ist etwas suboptimal. Aber egal, ich werd sie trotzdem hin und wieder zur Abwechslung am Nato tragen.

Noch eine andere Frage - wie bzw. wo habt ihr eure Uhren, Bänder, Ersatzglieder für Bänder usw. verstaut?
Bei mir liegen die Uhren frei auf einem Ikea "Holz"brett, wo auch Autoschlüssel, Brieftasche usw. liegen.
DSC05860.jpg
Die anderen Bänder und Ersatzglieder hab ich momentan alle in eine Uhrenschachtel gepackt, die wird jetzt aber ziemlich voll, daher such ich was, wo ich alle Uhrensachen reintun kann.
Auf Amazon hab ich solche Uhrenboxen gefunden, wo auch alles Platz hätte, aber bei dem Preis wird das wahrscheinlich billigste China-Qualität sein: Readaeer zwei Schichte Uhrenbox f Haushalt

Meine Idee wäre jetzt ein Peli-Case. Dort sollten die Uhren vor allem möglichen geschützt sein und ich kann den Schaumstoff so zusammenschneiden, wie es mir passt.
Natürlich bin ich nicht der erste mit der Idee: Thrilled with new PELICAN CASE - Page 28

Bevor ich so einen Koffer kaufe, wollte ich nachfragen, ob ich vielleicht andere, brauchbare Lösungen habt.
 
Ich habe für meine Uhren auch bloß so eine Uhrenbox von Amazon für, ich glaube was, um die 50€. Kippelt nicht, knarzt nicht und macht was sie soll.
 
Das Nato ist zwar eigentlich gut verarbeitet, meiner Meinung nach ist es aber fast ein bisschen zu "hart". Und leider wird die Uhr damit auch ziemlich "hoch".
Ich glaub, ich werd bei Miro noch ein paar andere Natos bestellen und die probieren, wenn er vom Urlaub zurück ist.
Von oben schaut es ja nicht so schlecht aus, aber wenn man seitlich hinschaut, steht die Uhr schon ziemlich weit vom Handgelenk weg:

Ging mir genauso. Lösung: Bei Miro die zweigeteilten Natos kaufen... dafür wird man zwar gleich im Forum gesteinigt, aber aussehen tut es deutlich besser.
Habe an meiner Certina DS-2 genau von Durchzugs-Nato auf geteiltes Nato gewechselt.
 
Zeigt eure (Armband)Uhren 😉

Bzgl Box: finestboxes auf eBay soll top sein.

Welche ihr würdet ihr als nächstes ins Portfolio aufnehmen?

Zur Auswahl steht:
Breitling Navitimer klassisch (Leder schwarz, Faltschliesse)
IWC Portugieser weiß/Gold(Leder braun, Faltschliesse)
Omega Seamaster 300m blau (Metall)

In der Box:
Omega Speedmaster (Leder schwarz, Faltschliesse)
Breitling Avenger Blackbird (kautschuk Textil grau/grün, Faltschliesse)
Tag heuer Calibre 5 (wobei die von meiner Prinzessin getragen wird)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt eure (Armband)Uhren 😉

Geh mir weg mit der world :-D wenn dann klassisch! Totalisatoren müssen für mich nach unten angeordnet sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frag doch nicht :p

Bin da bei den Totis nicht so empfindlich. Meine Speedy hat die rechts und links, unten keinen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gefragt mit Modellen ;-) da stand nix von World :-P

Hmm gegen eine DSOTM Speedy hätte ich auch nichts :-P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zeigt eure (Armband)Uhren 😉

Ja ich tendiere auch grad zur IWC oder Seamaster (keine Dresswatch und keine mit Metallband in der Kiste. Eine Aqua Terra würde beides abdecken, aaaaaaaber dann geht der ganze Spaß flöten)

Wobei die Seamaster in der nächsten Zeit ein neues Werk (Master) bekommen könnte und damit der nächste Preisanstieg anstehen würde. Ebenso gibts die Navitimer jetzt dann nur noch ohne Schwingen :-(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch, habe IWC nie wirklich wahrgenommen, habe allerdings ein paar schicke Uhren.
 
Ich bin momentan an einer Speedie DSOTM interessiert. Die turnt mich schon an.

Mal gucken, ob sich da was auftun kann.

Bei chrono24 stehen ja ein paar drin. Mal bisschen abklappern und Preise vergleichen.
 
Die DSOTM ist schon schick, jedoch zu ähnlich zu meiner Coax, sogar mit identischem Kaliber.

Mich persönlich reitzt die Apollo 11 45th Anniversary da deutlich mehr :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh