[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

"Rolex-Kopie" interessiert mich nicht wirklich, das ist nicht das worauf ich abziele. Für mich ist es halt die schönste Uhr. (Also bis 500€, Tag Heuer Carreras z.B. gefallen mir auch einige gut, haben individuelles Design, aber die Preise halten mich ab). Habe heute den ganzen Tag gestöbert. Trotzdem bin ich unsicher. Habe halt Handgelenkumfang von 19 1/2 cm. Auf der Webseite steht "Armband Edelstahl 20 x 16 mm verschraubt", also 320 mm gesamt? Von der Länge her müsste das dann ja reichen? Die 30 mm Überhang die man haben sollte, werden ja eigentlich eingehalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem Handgelenkumfang von 19,5cm wird die 39mm Version vermutlich recht klein wirken, aber von der 42mm Version gibt es die Farbe, die dir so gut gefällt, halt leider nicht.
Die normale Ocean 1 in Grün wäre nichts für dich?
Hier kannst du dir ja noch ein bisschen Steinhart-Inspiration holen: Der Steinhart-Fotothread

Zuletzt bearbeitet:
Die normale gefällt mir nicht so wirklich. Und diesen grünen Rand mit schwarzem Zifferblatt gibts bei anderen Herstellern sehr oft..z.B. Orient. Schöner Thread. Vielleicht überleg ichs mir nochmal.

Man muss halt gucken, was man will. Stört einen diese Hommage nicht, ist es vollkommen latte.

Ich habe so gut wie jede Steinhart schon mal besessen und mit keiner Uhr war ich unzufrieden.

Alle vernünftig verarbeitet und die Werke laufen super (außer mal paar Malessen mit dem Soprod in der Ocean One Blue Premium, aber das war halt so). Die ETAs laufen ab Werk alle super.

Wenn dir die Uhr gefällt, kauf sie.

Mal so ne Question am Rande. Gibts irgendwo ne Möglichkeit sich die Steinharts auch mal im Laden anzusehen? Auf der Seite bei Händlersuche sieht das iwie voll durcheinander aus aber hab da was von Aachen gelesen.
Liebäugle schon länger mit den Tauchern davon aber ich glaub die 42er oder so sind mir zu klein (vom Verhältnis Ziffernblatt zu Rand)

@UsAs + P4LL3R: Hat sich erledigt. Die Größe geht einfach beim besten Willen nicht. Und naja, um ehrlich zu sein, Perlen, Perlmutt etc sind eigentlich schon absolute Frauendomäne.

Werde mir lieber die DS Podium Chronograph 1/10 sec besorgen. Für mich sehr schöne Uhr, nicht zu übertrieben designt aber auch nicht zu langweilig. Sprengt auch nicht mein Budget. Farbe überleg ich mir noch. Werde dann hier auch mal posten wenn sie da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sind meiner Meinung nach für den Preis sehr ordentliche Uhren, persönlich hätte ich aber noch keine. Ich hab aber schon viel gutes darüber gehört, vor allem über die Khaki Field und Intra-Matic.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

Meine letzte Hamilton war eine Khaki Navy Ref. H82305331.

Gute Uhren. Kann man ohne Probleme kaufen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Heute kann ich endlich wieder meine Oris abholen, hoffentlich läuft sie jetzt wieder genau. Hat länger gedauert als erwartet, aber 4 Wochen sind noch OK. Aber wenn ich gewusst hätte, dass es so lange dauert, hätte ich mir selber so ein Entmagnetisier-Teil gekauft.

Alibi-Wristshot:
1a149f6f3ad0778dd866a36e00602efb.jpg

Edit: Hab die Oris jetzt abgeholt. Wie erhofft wurde die Uhr kostenlos gemacht und wie erwartet war sie eigentlich nur magnetisiert.
Jetzt weiß ich aber zumindest auch, dass der Service bei Oris sehr gut ist und die Marke wird mir immer sympathischer. Und dass es 4 Wochen gedauert hat, ist eigentlich auch OK, ich hab ja eh mehrere schöne Uhren. Dafür war die Freude, die Uhr endlich wieder zu bekommen, umso größer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich trage nach wie vor nur noch die Octopus DayDate. Alles Andere schlummert im Schließfach. Das ist tatsächlich ein wahrlicher dayli Rocker. Seit diesem Klumpen habe ich auch tatsächlich keine neue Uhr gekauft. Für mich mehr, als ungewöhnlich [emoji38]

c6b58ddadb1945bfd35044378a7b349a.jpg

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Kann ich verstehen - ist eine wunderschöne, schlichte Uhr, die zu allem passt. [emoji1303]
Schade, dass die Uhren nicht mehr gebaut werden, aber für mich wär sie sowieso zu groß. Für den Preis hätte ich mir aber vielleicht auch eine zugelegt.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

Ist halt mit 45mm und 260 Gramm nichts für das schmale Handgelenk, das muss man sich schon antun wollen.

Aufmachung und Verarbeitung passen aber in jede Situation.

Preislich steigen sie mittlerweile massiv. Gerade die Version, die ich gekauft habe (mit Phantomlogo), ist immer gesuchter.

Ich werde sie nicht mehr abgeben.

Das ist schon klar, aber wenn man ein "passendes" Handgelenk hat, geht das schon. Und an das Gewicht gewöhnt man sich sicher auch mit der Zeit.
Ist verständlich, warum solltest du sie auch hergeben? Man sieht ja, dass du sehr glücklich damit bist. Ein entsprechender Ersatz, mit dem du genauso glücklich wirst, wäre sicher nicht günstiger.
Eine Alternative wäre vielleicht noch H2O bzw. Helberg, aber ganz an deine Kemmner kommen die auch nicht dran. Aber man kann sie auch schön konfigurieren, wie man sie möchte. Da gibt es sogar eine mit ca. 16.000m Wasserdichte, falls man einmal auf die Idee kommen sollte, dass einem der Marianengraben nicht tief genug ist und man weiterbuddeln möchte :d Nur das Teil mit ca. 25mm Höhe möchte ich nicht jeden Tag am Handgelenk haben.
Wobei man aber sagen muss, dass bei den H2O Uhren das Gehäuse bzw. die Bandanstösse auch sehr gewöhnungsbedürftig gemacht sind und bei weitem nicht an die schöne Form der Kemmner rankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe meine neue Seamaster :)

847ae5623ae256e1a6c211aaa3ffc4fd.jpg

d12794e50711beee6158290a4d4c0a17.jpg

419fdff99a973a6936bb84f9939a7483.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Glückwunsch. Mit einer Seamaster macht man nie was falsch.

Schöne Uhr, wirst du lange Freude dran haben.

Handgelenksumfang heißt das ;)

20181222_121839.jpg

Meine Uhr ist da..Armband muss aber noch gekürzt werden. Geht heute leider schlecht.

Zum Thema Band kürzen.
Hat da jemand eine Empfehlung für Werkzeug? Brauche was um bei meinem Stahlarmband Glieder zu entfernen.

Gruß

Heute Opas Erbstück.

Frohes Fest!
58e344e6742a37d5aec1cd0611ba30ae.jpg

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Der Gang meiner Moonwatch war nie fantastisch (+ 10 bis +12 sec am Tag) in letzter Zeit hatte ich aber das Gefühl, er hat sich verschlechtert.
Die Omega wurde im April 2018 gekauft und ich habe sie eben nach Pforzheim zum Swatch ServiceCenter gebracht. Die bestätigten +22sec Gangabweichung am Tag.
Im Netz findet man recht viel negatives über die Qualität aus Pforzheim - ein wenig mulmig ist mir schon

Ich bin bei meiner Tag Heuer Carrera Cal. 5 bei ca + 6-7s am Tag.

Das ist halb so wild, einmal die Woche kurz stoppen und die knappe Minute abwarten.

Was mich allerdings nervt: die Zeiger leuchten irgendwie nicht.
Trage sie den ganzen Tag, hab es allerdings erst zweimal leuchtend gehabt.

Versteh ich nicht.

@Vantim Bei einer so teuren Uhr sollte das aber nicht normal sein. Gibt es bei Omega keine Möglichkeit die Uhr zum nachregulieren einzuschicken? Bei meiner Oris war das ohne Probleme möglich und gratis, obwohl ich selber schuld war, dass die Gangwerte nicht mehr passten (hab die Uhr leider magnetisiert). Hat halt drei Wochen gedauert, aber dafür läuft die Uhr jetzt wieder ziemlich genau. Statt 1 Minute pro Tag geht sie jetzt nur mehr ca. 10 Sekunden pro Tag vor. Leider immer noch deutlich mehr als vor dem magnetisieren (+/- 2 Sekunden/Tag), damit kann ich aber leben, da ich sowieso mehrere Uhren trage und sie nicht jedes mal Sekundengenau einstelle.

@PaterGerd Meine Carrera leuchtet auch nicht besonders stark, aber das ist bei vielen Uhren so. Meine Seiko SKX009 blendet einen oft mitten in der Nacht fast noch und es gibt noch viel extremere Modelle, vor allem Diver und Fliegeruhren sind eher leuchtstark. Die Vostok Lunokhod 2 mit Tritiumröhrchen ist zum Beispiel auch ziemlich geil, die leuchtet auch noch, wenn du 10 Jahre in einem Bergstollen ohne Licht bist :d

Was meinst du mit "zum nachregulieren einschicken?"
Das hab ich doch getan - ich habe die Uhr an die Swatchgroup in Pforzheim gegeben - das ist die offizielle Omega Service Stelle.
Gibt man die Uhr in den anderen, offiziellen Servicefilialen ab, wird sie oft nach Pforzheim oder Biel direkt zu Omega verschickt

Aso, ok, hab das dann anscheinend falsch verstanden. Ich hab das mit "Die bestätigten +22sec Gangabweichung am Tag." so verstanden - du hast die Uhr dort abgegeben, die haben sie sich angeschaut und festgestellt - Tjo, die Gangwerte sind scheiße, hier hast du es jetzt schwarz auf weiß - viel Spaß noch mit der Uhr :d
Wenn die sie nachreguliert haben, sollte sie schon deutlich genau laufen. Ich hab damals, als ich mir überlegt hab eine Speedy zu kaufen, aber auch schlechte Sachen über die Stelle in Pforzheim gelesen. Ist irgendwie schon traurig, dass man bei einer Uhr in der Preisklasse solche Probleme hat.

Also meine Co-Axial Speedy war anfangs von der Gangabweichung (1 Sekunde pro Woche) wirklich grandios. Habe jetzt länger nicht mehr nachgemessen, aber deutlich schlechter ist sie in den letzten 5 Jahren nicht geworden. Ich werde sie wohl in den nächsten zwei Jahren dennoch in Biel für eine Komplettwartung vorbeibringen.

Wenn du direkt nach Biel kannst, sollte das funktionieren.
Ich hatte gelesen, dass man in Deutschland nicht wirklich die Wahl hat - also dass man nicht (mehr) festlegen kann, dass die Uhr nach Biel soll.
Ich hatte von Pforzheim auch vieles gelesen, dass Uhren schlechter zurückkamen als eingeschickt (neue Macken im Glas, Gehäuse; ungenauere Zeigerstellungen usw.) auf der anderen Seite schreiben die Leute idR auch nur ihre Negativerfahrungen.
Bin dennoch gespannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh