[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Falls von euch zufällig wer eine in die Uhr integrierte Handballenauflage will, hier ein Tipp. Einfach ein dickes Lederband bestellen :d
Ich hab gar nicht daran gedacht, dass es an der Schließe ja überlappt und ziemlich dick wird. Beim ersten Mal anprobieren hab ich mich gleich einmal erschrocken, als ich den ~2cm dicken Wulst gesehen hab. Ist am Anfang ungewohnt, die originalen Panerai-Bänder sind ja viel dünner, nach ein paar Stunden gewöhnt man sich aber auch daran.

2020-08-04_DSF1180.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lange gesucht und endlich eine gefunden - eine wunderschöne Ploppy. :d
In freier Wildbahn hab ich ehrlich gesagt noch nie eine gesehen. Versteh ich nicht, ist doch eine schön schlanke, elegante Uhr. Müsste der Verkaufsschlager von Omega sein, noch weit vor Speedy und der normalen Seamaster 🤪
Für die, die sich fragen, was dieses Teil an der rechte Seite macht - der Knopf entsperrt die Lünette, die man dann beidseitig (!) drehen kann. Brauch ich es? Natürlich nicht, find ich aber cool. Könnte genauso der Zünder für eine Bombe oder sonst was sein, daher wundert es mich, dass es dieses Modell bisher noch nie ans Handgelenk von James Bond geschafft hat. Aber ist vielleicht nicht elegant genug.
2020-08-07_DSF2703.jpg

2020-08-07_DSF2781.jpg

Da mein Spaßgeld momentan zu 99 Prozent in meine Autos / Motorräder und vor allem Motorsport fließt, ruhen Uhren momentan bei mir fast vollständig. Das wird auch erstmal so bleiben, die anderen Hobbys sind mir aktuell wichtiger.

Ich hab mir für die Werkstatt noch eine Eigenbau Hommage gekauft, die sich jemand privat eingeschalt hat.

Massiver Trumm mit Saphirglas, Keramiklünette und ETA 2836-2.

Der Vorbesitzer hat sie sogar nochmal für mich aufgemacht und einreguliert, guter Mann.

Da merke ich, dass ich was am Arm habe und es ist trotzdem egal, wenn ich mal ne Kerbe reinhaue. Zur Not kann man auch einen Ladendiebstahl verhindern, indem man das Ding dem Dieb an den Kopf wirft, dürfte Knockout sein :fresse:

Ich habe noch ein Kautschuk mit Gehäuseintegration und ein Mesh bestellt, dürfte jetzt im Sommer auch ganz angenehm sein.

Ist aber immer noch deutlich leichter als deine Kemmner Octopus, oder?
Und ich hab einmal geschaut, mit Stahlband hätte meine Ploprof auch etwa 250g :d Ist ja am Kautschuk schon nicht ganz leicht, das wäre dann aber noch einmal eine andere Liga.

Die Octopus ist heftig, das waren um die 270 Gramm, wenn ich mich recht erinnere (mit allen Gliedern).

Dagegen ist der Klumpen Edelstahl hier ein Leichtgewicht :bigok:

Aber der neue Diver trägt sich gut, da kann man nichts sagen. Und ein 2836-2 hält auch alles aus.

Bei der Amplitude kann das Ding aber locker ein paar Jahre vor sich hin laufen.

Anhänge

• IMG_20200809_122552_copy_1209x1612.jpg
    IMG_20200809_122552_copy_1209x1612.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 137
Ich hab mich in die Sinn ST 140 in der schwarzen Variante mit schwarzem Leder verliebt.
Da hier die Experten unterwegs sind: Ist Sinn sein Geld wert oder sollte ich besser in etwas anderes investieren?
Gibt es eine Möglichkeit noch ein paar Euro zu sparen, wenn man bei einem anderen Shop bestellt, als bei Sinn direkt?

Sinn baut gute Uhren, da kann man kaum was falsch machen. Die ist für eine Sinn zwar schon recht hoch im Preis angesiedelt, Alternativen fallen mir auf die schnelle aber auch nicht ein.

Preislich gibt es bei Sinn leider keinen oder nur kaum Spielraum. Du könntest nur versuchen eine gebrauchte zu ergattern. Die hab ich im Uhrforum-Marktplatz schon öfters um die 3k gesehen.

Edit: Auf Chrono24 bekommt man sie aus Liechtenstein um 3600€.

Grüße

Anhänge

• 1AF6CB74-319D-45CE-B803-DB1DE3191314.jpeg
    1AF6CB74-319D-45CE-B803-DB1DE3191314.jpeg
    964,4 KB · Aufrufe: 168
Ah, stimmt, Liechtenstein ist ja kein Mitglied der EU, kann dann sein. Somit ist das auch wieder eher uninteressant.
Falls du einen Händler vor Ort hast, der Sinn verkauft, schadet dort nachfragen aber sicher auch nicht. Nur nicht gleich mit der Preisfrage anfangen, das mögen Händler eher nicht so gern. Einfach einmal die Uhr anschauen bzw. darüber reden, falls sie nicht lagernd ist, und über den Preis kann man dann am Schluss diskutieren.

Ich hatte eine EZM3 und eine 856. beides sehr gute Uhren, die ihr Geld absolut wert sind. Da brauchst du keine Bedenken haben.

Beide Uhren waren gebraucht und ich hatte keinerlei Grund zur Beanstandung.

Ist genau die von dir genannte Oris Aquis Date. Ich hab aber noch die "ältere" Version, meine Uhr ist jetzt knapp vier Jahre alt.

Die Aquis ist halt schon eine sehr große und wuchtige Uhr, sollte man auf jeden Fall vorher mal anprobieren.

Ist genau die von dir genannte Oris Aquis Date. Ich hab aber noch die "ältere" Version, meine Uhr ist jetzt knapp vier Jahre alt.

Die Aquis ist halt schon eine sehr große und wuchtige Uhr, sollte man auf jeden Fall vorher mal anprobieren.

Bisher hatte ich sie noch nicht selbst am Handgelenk, aber über das Internet konnte ich in Erfahrung bringen, dass sie trotz ihrer Wuchtigkeit auch an vergleichsweise schmale Handgelenke passt, da die Lug-to-Lug-Maße vergleichsweise kurz sind und auch der Überhang nicht allzugroß ist. Ich stell mir das wie bei der Seiko Flightmaster vor, die aufgrund ihres unruhigen Blatts und kurzem Überhang trotz ihrer 42mm vergleichsweise gut an meinem schmalen Handgelenk wirkt.

Der von mir gepostete Shop ist aber auch in der Nähe von Nürnberg (müsste eigentlich bei dir in der Nähe sein) und wenn ich die Uhr da Kaufen würde würde ich hinfahren und vorher anprobieren. Wenn man an den 1.540€ evtl. noch ein bisschen was machen kann wäre der Preis für mich auch okay.

Danke. Mein Uhrmacher hat sich schon gemeldet, er konnte sie erfolgreich reanimieren. Er muss sie aber noch regulieren, momentan läuft sie mit +90s/d, was ein bisschen zu viel ist.
Ok, super, dann ging es zumindest nicht nur mir so :d

Das grüne Nato mit rotem Streifen finde ich am passendsten, der rote Punkt auf der Lünette setzt sich dann schön fort :)
Anhang anzeigen 519825

Edit: Hab sie gerade abgeholt, sie läuft wieder ohne Probleme mit +3s/d. :banana:
Das Lager vom Rotor war Schrott und die Feder musste er auch wieder zurückbiegen. Er hatte 2 Stunden Arbeit damit, aber jetzt läuft sie wieder. Und dank Freundschafts-Spezialpreis war die Reparatur auch deutlich günstiger als eine neue Uhr. Für den super Express-Service hat's auch ordentlich Trinkgeld gegeben. Ich bin echt froh, dass ich einen so guten und motivierten Uhrmacher in der Nähe hab, zu dem ich immer gehen kann, wenn ich irgendwo ein Problem hab.
Magst mir einmal einen Link zum Verkäufer des Mods bzw. des Bandes schicken? Überlege gerade sie mir nachzubauen.

Sicher, gerne.
Coin Edge Bezel (nicht zwingend nötig, man kann auch nur das Insert tauschen): https://www.namokimods.com/collections/seiko-watch-bezels/products/coin-edge-bezel-polished-finish
Insert: https://www.namokimods.com/collecti...skx-steel-bezel-insert-dual-time-red-triangle
Nato: https://www.cheapestnatostraps.com/...ts/adjustable-single-pass-strap-khaki-and-red

Zu Oris: Ich mag die Marke auch sehr gerne, ist eine der wenigen unabhängigen schweizer Uhrenmarken in dem Preisbereich. Momentan übertreiben sie es fast ein wenig mit den Limited Editions, ist schon fast so schlimm wie bei Omega, dass gefühlt alle zwei Wochen eine neue kommt, sie haben aber eh ihr "Grundsortimient", also normale Uhren, die auch mehrere Jahre lang verfügbar sind.
Bei meiner Oris hatte ich gemischte Gefühle. An sich eine wunderschöne Uhr, nur war das meine mit Abstand lauteste Uhr. Ich konnte sie nicht in der Nähe des Bettes auf irgendeinem Holzkasten liegen lassen, man konnte die Uhr noch meterweit hören. Wie ihr "war" und "konnte" entnehmen könnt, ist die Uhr nicht mehr in meinem Besitz.
Am Ende war sie mir doch ein wenig zu langweilig. Der rote Zeiger und die Turbinenlünette bzw. Krone haben die Uhr zwar etwas interessanter gemacht, war mir dann aber doch nicht genug.

2019-09-13_DSC08157.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hatte ich sie noch nicht selbst am Handgelenk, aber über das Internet konnte ich in Erfahrung bringen, dass sie trotz ihrer Wuchtigkeit auch an vergleichsweise schmale Handgelenke passt, da die Lug-to-Lug-Maße vergleichsweise kurz sind und auch der Überhang nicht allzugroß ist. Ich stell mir das wie bei der Seiko Flightmaster vor, die aufgrund ihres unruhigen Blatts und kurzem Überhang trotz ihrer 42mm vergleichsweise gut an meinem schmalen Handgelenk wirkt.

Der von mir gepostete Shop ist aber auch in der Nähe von Nürnberg (müsste eigentlich bei dir in der Nähe sein) und wenn ich die Uhr da Kaufen würde würde ich hinfahren und vorher anprobieren. Wenn man an den 1.540€ evtl. noch ein bisschen was machen kann wäre der Preis für mich auch okay.

Ich hatte damals 1.400€ in einem kleineren Uhrengeschäft bezahlt, Internetpreis war damals glaube bei ~1350€. Viele wird da nicht mehr gehen am Preis.

Probiere die Uhr auf jeden Fall an, die Trägt schon auf.

Meine Zelos Swordfish 40 in Teal ist gestern angekommen und für den Preis bin ziemlich begeistert. Auch die Verpackung ist für eine Uhr der Preisklasse ziemlich außergewöhnlich, also Holzkiste, Kunstlederrolle usw. Wird also ziemlich sicher nicht meine letzte Zelos sein.
Hier ein paar Eindrücke davon:
2020-08-15_DSF3570.jpg

2020-08-15_DSF3531.jpg

2020-08-15_DSF3494.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine erwischt... die waren ja sooo schnell weg...

Ich mag auch! Ist das Band angenehm? Das Stahlband der größeren Swordfish ist ja so naja...

Ja, zum Glück :) Ich war mir zuerst nicht ganz sicher, aber dann hab ich mir gedacht, ich bestell eine, notfalls kann ich sie eh wieder weiterverkaufen. Nur kurz später war sie dann schon ausverkauft (das ist Nr. 94 von 250 in der Farbe).

Ja, das Band ist ganz OK. Glidelock oder eine andere Schnellverstellung wäre zwar noch ganz praktisch, alles kann man in der Preisklasse dann aber auch nicht haben. Die größere Swordfish hab ich (noch) nicht, daher kann ich die beiden leider nicht vergleichen. Das Problem mit der zu kleinen und dann zu großen Schließe hab ich aber mitbekommen, das Problem gibt es bei der zum Glück nicht.

Na falls du sie mal verkaufen magst, lass es mich wissen... ich wäre ausm bez. MD :giggle:... die "große" hätte ich hier...

Danke, aber ich denke nicht, dass ich sie so schnell hergeben werde ;) In den nächsten 1-2 Wochen kommt dann auch die Titan-Swordfish 42, die bei 369$ starten soll. Falls eine schöne Farbe dabei ist, werd ich mir da auch wieder eine schnappen.

Und irgendwie kommt das Forum nicht mit 26MP-Fotos zurecht. Ich muss die immer verkleinern, da sonst keine Vorschau angezeigt wird und die Bilder heruntergeladen werden müssten.
2020-08-19_DSF4046.jpg

Heute war Post aus Großbritannien da. Das Mesh steht der Uhr astrein und trägt sich prima. Eine schickes Accessoire, hat sich gelohnt. Durch die 21mm musste man erstmal schauen, wo man ein Vernünftiges herbekommt.

Ich weiß nicht, an einem so massiven Diver finde ich so ein feines Milanese-Band nicht wirklich passend. An einem Dressdiver wie der Breitling SOH von mir aus, aber deiner Uhr finde ich, dass es massiveres, dickeres Band besser passt. Aber dir muss es gefallen.

Ich hab mir die Sinn 140 ST bestellt. Hab noch einen Händler gefunden, der knapp 200 Euro runter gegangen ist.
Hab aber doch nicht die komplett schwarze Variante genommen.

Bin gespannt, wenn sie eintrudelt.

Kauft ihr über chrono24 auch öfters mal außerhalb von Deutschland ein und habt ihr da eventuell ein paar seriöse gute Händler die ihr bevorzugt? Ich schiele gerade so in Richtung Frankreich/Italien/Spanien/Hollandien weil es da ein paar gute Angebote bei gut/stark bewerteten Anbietern gibt.

Ich möchte mir wiedermal was gönnen und mir eine neue Seamaster Diver 300 ordern.
Bei uns hier in der Gegend bei den Juwelieren leg ich da aber gut 1k zu viel für hin und das seh ich ehrlich gesagt dann auch nicht ein.

Hab zwar schon öfter bei chrono24 gekauft und das lief auch immer super ab... waren aber immer nur ausschließlich super bewertete Deutsche oder österreichische Händler... ans "andere EU Ausland" trau ich mich noch nicht so recht ran in diesen Preisregionen, auch wenn ich sowieso nur über die Treuhandfunktion von chrono24 kaufe... mir ist da trotzdem etwas mulmig zumute.

Wenn die Bewertungen durchwegs positiv sind und es auch kein ganz neuer Händler ist, sehe ich da eigentlich kein Problem. Vor allem da du wie du sagst durch Chrono24 ziemlich gut abgesichert bist.

Ich hab meine Seamaster Diver 300m damals, also vor gut einem Jahr, in Ungarn gekauft. War neuwertig mit allem drum und dran und hat 3450€ gekostet. War meiner Meinung nach ein fairer Preis, wirklich günstiger bekommt man sie auch heute kaum.

Bild aus dem "Archiv", wirklich warm geworden bin ich mit der Uhr leider nicht und sie hat mich vor ein paar Monaten verlassen.
2019-08-27_DSC07636 1.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh