[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Das ging viel schneller als erwartet.

IMG_20230530_174834_451.jpg
IMG_20230530_175939_247.jpg
IMG_20230530_180140_197.jpg


Sie ist doch etwas höher als erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ufff. Damit mal irgendwo an einer Ecke oder so hängen bleiben :fresse:
 
Habe mir nach einiger Zeit auch hier mal etwas Neues gekauft - habe lange zwischen der Stahl Variante mit hellem Blatt oder der Stahl/Gold Variante mit schwarzem Blatt geschwankt.
Ich bin mit der Wahl sehr zufrieden.

Tudor Black Bay Chrono Referenz 79363N
20230601_084225266_iOS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch :)
 
Sieht um Welten besser aus als das gerenderte Produktbild:

1685639993830.png
 
Das stimmt! Die goldene Elemente im Armband sind bei Tudor nicht massiv, oder?
 
Kann ich nicht sagen, vom Gewicht her würde ich allerdings mal stark vermuten das die Massiv sind - aber vermutlich nicht massiv Gold sondern eher Stahl wo die irgendwie eine Goldschicht drauf gebracht haben.
 
Frage: Wäre das für euch eine vertretbar?
Naja, ich für mich kann diese Sache um eine Zehnerpotenz verschieben.

Ich hab mich erwischt, dass ich jetzt den ganzen Winter keine Uhr getragen hab. Keine Ahnung warum. Ein weiser alter Freund von mir sagt immer "gehabt haben befreit vom haben wollen" :d... wer weiss. Jetzt muss ich mal schauen, dass ich wieder welche trage im Sommer...

Ich würd um das Geld irgendwas "sinnvolles" kaufen.
Ich weiss, Konsumkonto, bei mir heisst das lulz money,

So nüchtern betrachtet is das schon ein Haufen Schotter, für den manche Menschen echt lang arbeiten bzw. davon auch lang leben können/müssen.
Auch wenns hier im Luxx nicht erwähnt werden darf, die Welt&Gesellschaft ist momentan in einer ziemlichen Transformation. Wo das hinführen wird, weiss man nicht, auch wenn man vielleicht etwas erahnen kann.

ICH würde das Cash in irgendwas stecken, dass mir Stabilität (ggf. auch emotional, muss nicht alles wirtschaftlich sein) gibt. Das ist natürlich sehr individuell, was das sein könnte. Meistens weiss man es nicht mal selbst, weil man sich solche Gedanken selten macht.


Wenn dir ne Uhr wichtig und ne Freude ist, kauf. Aber wenn du schon so fragst...
 
Mit 20k am Handgelenk würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht wohl fühlen.

Bei mir sind inzwischen zu 90% auch entweder die Garmin Fenix oder die Tissot PRX am Handgelenk, irgendwie hab ich oft keine Lust, extra in Früh die Uhr aufzuziehen und die Uhrzeit und Datum einzustellen. Aber ganz ohne Uhr geht es nicht.
Ich hab mir jetzt auch die neue Garmin Fenix 7 Pro und Epix 2 Pro angeschaut, wären ja cool, aber so viel besser als meine alte Fenix 6 Pro sind die jetzt auch nicht, dass ich 6-800€ drauflegen würde. Also auf die nächste Generation warte ich zumindest sicher noch, und wahrscheinlich wird die nächste auch ein kleines S-Modell. Oder ich hol mir in 1-2 Jahren günstig eine gebrauchte Fenix 7S Pro, die Teile verlieren ja enorm an Wert, sobald die nächste Generation rauskommt.
 
Man muss das auch immer in Relation zum Einkommen und der persönlichen Einstellungen setzen.

In meinem engen Freundeskreis tragen sehr viele Leute Vollgold Uhren (PP, AP, viel Rolex). Ich schnalle mir da öfter mal zum Probieren was um. BiColor und Vollgold sind für MICH und meinen Geschmack einfach genial. Ich liebe das. Wir und ich sind aber auch Leute, wo das zum Stil passt. Extrovertiert und immer bisschen abseits vom Mainstream.

Wenn man sich das also finanziell erlauben kann und auch noch seitens des Geschmack Spaß dran hat, finde ich kann man die Kohle wenig besser ausgeben. Ich habe immer was am Handgelenk, was mich erfreut.
 
Die goldene Elemente im Armband sind bei Tudor nicht massiv, oder?
aber vermutlich nicht massiv Gold sondern eher Stahl wo die irgendwie eine Goldschicht drauf gebracht haben.

Die Mittelglieder der S&Gs Metallbands haben eine (vergleichsweise dicke) Goldkappe, bei den Endstücken ist es Vollgold. Pusher und Lünette sind auch Vollgold, Krone wieder Kappe. (Alles afaik.) Daher fühlt sich das Gewicht recht gut an.
 
Man muss das auch immer in Relation zum Einkommen und der persönlichen Einstellungen setzen.

In meinem engen Freundeskreis tragen sehr viele Leute Vollgold Uhren (PP, AP, viel Rolex). Ich schnalle mir da öfter mal zum Probieren was um. BiColor und Vollgold sind für MICH und meinen Geschmack einfach genial. Ich liebe das. Wir und ich sind aber auch Leute, wo das zum Stil passt. Extrovertiert und immer bisschen abseits vom Mainstream.

Wenn man sich das also finanziell erlauben kann und auch noch seitens des Geschmack Spaß dran hat, finde ich kann man die Kohle wenig besser ausgeben. Ich habe immer was am Handgelenk, was mich erfreut.

Aktuell zwischen 5-6k netto im Monat mit dem neuen Job dann nur 4400€ ebenfalls netto. Würde sagen Gehalt ist in einem okayn Bereich um alles Optionen die ich genannt habe zu ziehen.
 
Dann kauf eine Uhr doch, wenn es dir Freude macht.
 
Aktuell zwischen 5-6k netto im Monat mit dem neuen Job dann nur 4400€ ebenfalls netto. Würde sagen Gehalt ist in einem okayn Bereich um alles Optionen die ich genannt habe zu ziehen.
Wenn dir etwas gefällt dann kaufe es und fertig. Das musst du vor niemanden, außer der selbst rechtfertigen. Selbst wenn dein Gehalt nur die Hälfte davon wäre wäre es doch absolut egal. Einzig wenn du das Teil auf Pump kaufen müsstet würde man sicher dagegen argumentieren können.

Ich persönlich habe ja vor kurzem auch mit einem 16k Uhr gehadert und mich dann aber dagegen entschieden. Einfach weil es so viele schöne Modelle <10k€ gibt und ich auch wiederum nur eine tragen kann und das ist bei mir nach wie vor die Breitling. Die Moonwatch gibt es aber wohl nächstes Jahr mit dem ersten Bonus, vlt aber auch nen Navitimer mal sehen ;)
 
Bei mir sind inzwischen zu 90% auch entweder die Garmin Fenix oder die Tissot PRX am Handgelenk, irgendwie hab ich oft keine Lust, extra in Früh die Uhr aufzuziehen und die Uhrzeit und Datum einzustellen. Aber ganz ohne Uhr geht es nicht.

Ist bei mir ähnlich, wobei ich in den letzten beiden Jahren meist die Apple Watch getragen habe, weil diese für mich extrem praktisch ist. Leider ist die mir heute nach Feierabend beim Abziehen auf den Boden geknallt und das Display ist gesprungen.

Entsprechend habe ich mir gerade die Ultra bestellt, in der Hoffnung, dass die mehr aushält :fresse:
 
Da ich die Ultra zuvor noch nie bewusst live gesehen habe, hatte ich gewisse Bedenken betreffend der angegebenen 49 mm.

Meine ist gerade eben ins Büro geliefert worden und ich habe sie testweise mal angelegt. Zufälligerweise habe ich heute mit der Speedy (44.25 mm) nicht gerade die kleinste Uhr am Handgelenk. Erstaunlicherweise ist die Ultra nicht viel grösser und passt sehr gut.

IMG_9285 - Kopie.jpg


Ohne die Ultra bisher eingeschaltet zu haben ist der grösste Vorteil: das Gehäuse. Während die normale Apple Watch echt hässlich war (die Funktionalität hat mich jedoch darüber hinwegsehen lassen), ist das Gehäuse der Ultra deutlich schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal einen Rat von Euch.
Ich habe hier eine Uhr mit Mineralglas welche leider einige sehr tiefe Kratzer/Furchen aufweist.
Gibt es hier Möglichkeiten diese raus zu bekommen, durch z.B. schleifen polieren o.Ä.
Falls ja, kann man sowas selber machen oder geht man dafür zum Uhrmacher/Juwelier?
 
Ich glaub am einfachsten ist es, wenn der Uhrmacher ein neues Glas einsetzt.
Das Zeug kostet Quasi nix, ist halt etwas Arbeitszeit und man muss ein passendes bestellen können.

Ich bin zwar kein Uhrenfachmann, allerdings in anderen Fachgebieten... und so ne simple Glasronde ist allemal billiger und einfacher als irgendwas rumzuschleifen (sofern man das fertig bekommt, und es keine Sonderform ist).
 
Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe: Ich habe auf meinem "Konsumkonto" aktuell 45k liegen und überlege ob ich rund 50% dieser Summe in eine Uhr investiere. Größere andere Anschaffungen sind nicht geplant und der Notgroschen (3-3,5MG) vorhanden.

Frage: Wäre das für euch eine vertretbar?

Aktuell schwanke ich zwischen: Keine neue Uhr, irgendwas im Bereich 10-13k (GMT/Milgauss, Sub oder so.) oder halt 22-25k (118239/18239)

(No Flex bin ich echt hin und hergerissen und will langsam entscheiden weil ich das Geld bei negativer Entscheidung sonst investiere.)
als Otto Normalverbraucher würde ich niemals mehr als 10-15.000 für ne Uhr ausgeben....jenseits der 20k€ einfach unsinnig. Nur als Millionär oder Erbe ab 500k€

Stell dir vor du rammelst die irgendwo gegen und hast nen riesen Kratzer drinnen....oder dir wird sie geklaut?! Klar bei 10-15k auch schon aua...aber 20k++?!
 
Da machst du dann echt bei 5k nochmal n Unterschied? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh