[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell dir vor du rammelst die irgendwo gegen und hast nen riesen Kratzer drinnen....oder dir wird sie geklaut?! Klar bei 10-15k auch schon aua...aber 20k++?!

Andere geben das doppelte für ein Auto aus und rammeln bei der erst besten Gelegenheit gegen einen Poller :asthanos:
 
Das Auto hat dann aber zumindest, hoffentlich, Vollkasko :d
 
IMG_20230617_162654.jpg

seit meiner Kindheit ein ständiger Begleiter...G-Shock, mittlerweile aber nur noch auf der Arbeit, da ist es nicht schlimm hier und da anzuecken...sozusagen mein Daily Driver
 
Heute mal die Tudor Black Bay 39 angeschaut. Hatte mir auf Bildern recht gut gefallen.
Am Handgelenk dann leider eine echte Enttäuschung, hat mich null abgeholt.

Als Alternative den Klassiker Seamaster Diver.
Leider immer noch toll.
Wird wohl dann doch auch bei mir landen 😬
 
Die schwirrt mir schon länger durch den Kopf.
Ich fürchte jetzt wird es wohl schnell konkret
 

Anhänge

  • IMG_4712.jpeg
    IMG_4712.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 100
Also aus der Perspektive würde ich schon sagen ist die Größe extrem grenzwertig :fresse: Grade das Band schreit doch eher nach ner Edelstahl AW
 
Ja - größer dürfte sie nicht sein - es ist mehr die quadratische Form als der Umfang. Die Watchfaces profitieren leider aktuell wenig vom größeren Display.
Mit einem passenden Armband tu ich mich aktuell noch schwer: das Apple Gliederarmband ist schick, aber passt nicht wirklich zum matten Titan.
 
Gibt doch genug Alternativen, was (farblich) passende Gliederarmbänder angeht. Ein Milanaise-Band wäre aber so ziemlich die letzte Idee, die ich dazu i.V.m. einer AWU hätte. Passt mMn nicht: Bandanstoß zu „flach“ und ne AWU ist mMn eher ne Outdoor-Uhr
 
Das Milanaise geht für mich immer: es ist auch einfach extrem bequem und gerade das dunkle findet sich im schwarzen Bildschirm wieder. Aber an der AWU ist es nicht das richtige...da bin ich bei dir.
Ich probiers doch mal mit dem Apple Glieder, das kommt sogar heute noch. Das reizt mich schon lange und einen Versuch ists wert.
Die AWU ist für mich aber definitiv keine reine Outdoor/Adventure/Sportuhr. Das Marketing geht in die Richtung aber jeden Träger, den ich kenne, gibt den selben Kaufgrund an:
1.) Akku
2.) Design
Ich hatte bislang immer die AW Steel - von da ist es nicht wirklich ein großer Sprung zur AWU. Es ist einfach die technisch weitere AW mit einem anderen Design. Würde auch erwarten, dass die regulären AWs künftig in das Design münden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt doch genug Alternativen, was (farblich) passende Gliederarmbänder angeht.
Es gibt kaum das Orig. Apple Gliederarmband Design mit den flachen aneinander liegenden Gliedern. Sowas gefällt mir bspw. absolut nicht:
1687159340618.png

Auch diese ganzen 50-99€ Edelstahlteile sind mir nix: davon hat meine Frau jede Menge und auf Dauer taugen die bislang nichts
 
Ich hab sie ja selbst auch und es ist meine Daily. Kannst halt mit ihr vieles machen und sie verzeiht viel, gerade im Gelände —> daher mein subjektiver Ansatz Richtung Outdoor.

Optisch find ich sie ok aber sicherlich keine Style-Ikone.
 
bin ich völlig bei dir. Wobei meine S7Steel ähnlich robust war. Das Design ist aber seit dem Release zumindest bei mir mittlerweile durch, deswegen war die AWU ein netter Austausch
 
bei mir? Ne, ich hab die reguläre Hesalit Prof. (311.30.42.30.01.005 war das, mein ich)
 
Habe ich tatsächlich auch kurz überlegt, aber bei der Reduced steht meines Wissens nach immer "Automatic" auf dem ZB

Korrekt. Und es ist etwas enger auf dem Ziffernblatt.

 
Ich glaub am einfachsten ist es, wenn der Uhrmacher ein neues Glas einsetzt.
Das Zeug kostet Quasi nix, ist halt etwas Arbeitszeit und man muss ein passendes bestellen können.

Ich bin zwar kein Uhrenfachmann, allerdings in anderen Fachgebieten... und so ne simple Glasronde ist allemal billiger und einfacher als irgendwas rumzuschleifen (sofern man das fertig bekommt, und es keine Sonderform ist).

Das wird schwierig, geht um ne Garmin Fenix also ne Smartwatch wo das Glas am Display hängt.
 
Ja, um Kratzer vorzubeugen, würde ich auch auf jeden Fall Saphirglas nehmen. Genau deswegen habe ich damals die Apple Watch aus Edelstahl genommen.

Leider ist Saphirglas nicht so bruchsicher wie Kunststoff,... aber immerhin hatte das Display bis zum Bruch keine Kratzer :fresse:

BC801114-7807-4999-B8EF-BD09FE8B1C5C - Kopie.JPG
 
... Sea Urchin mal artgerecht gehalten.

Was ich festgestellt hab:
- 2. Band mitnehmen, analog zur nassen Badehose kann das nerven, ist ja schnell durchgezogen :d...
- So wirklich gemacht ist sie dafür nicht, die Lünette ist im Wasser quasi nicht drehbar (weil man mit den Fingern keinen Grip hat).

Hab die jetzt schon einige Jahre, und verwend die immer für so Strand und Badekram, macht sie problemlos mit. Natürlich hab ich schon die eingesandete Lünette gedreht, knuspert ziemlich, etwas im Wasser gedreht und gut ists wieder :d... ich lass sie auch am Badetuch liegen, mag ja schnell mal auf die Uhr sehn können... bis jetzt hat sie niemand geklaut :d... mal sehen, ob sie irgendwann mal einen neuen Besitzer findet :d...

... ich würd ja gern mal mit der Bronze Zelos ins Salzwasser, aber irgenwie, hat sich das noch nicht so ergeben... wohl hauptsächlich mangels passendem Band.
 

Anhänge

  • it1.jpg
    it1.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 109
  • it2.jpg
    it2.jpg
    169 KB · Aufrufe: 109
Leider ist Saphirglas nicht so bruchsicher wie Kunststoff
Das Problem ist eben, dass das Glas bei der normalen Apple Watch übersteht und so gewölbt ist. Damit eckt es gleich an.
Meine Citizen Alltagsuhr hab ich mittlweile seit 12 Jahren und im Saphirglas ist nicht der Hauch eines Kratzers. Ist aber auch ebenes Glas und geschützt vom Gehäuse.
 
Update! nächste Woche in NRW um noch ne Rolex anzuschauen und ggf zu kaufen 😎 die Milgauss hat mir vom Zustand her leider nicht zugesagt.
 
Bei CW angefragt wegen einer Rolex 118239 bin mal gespannt. Bis nächste Woche Dienstag/Mittwoch soll eine Antwort kommen.

Quizfrage:

Wer weiß (ohne nachzusehen) was die 118239 für eine Uhr ist? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh