sieht bischel groß aus fürn heimanwender akkuschrauber
aber sicher power ohne ende
wieviel wiegt das teil? was haste damit vor? zum kleiderschrank zusammenschrauben ist das teil irgendwie überdimmensioniert.
ich möchte für meine nächste wohnung im november (eigentlich reihenhaus mit großen kellerraum (5x5meter, knapp 2meter höhe) endlich mit den heimbasteln beginnen. meine werkzeuge sind nicht nennenswert, mein akkuschrauber ist scheisse.
was ich machn möchte:
das übliche wie bilder anbringen und auch paar löcher für ne fernseher an wand anschraubaktion muss drin sein.
aber eigentlich möchte ich meine möbel selber bauen. berufsbedingt kann ich sehr gut sägelisten (baumarkt) zusammenstellen und diese dann zuhause dann fertigstellen. ich bekomme so hochwertiges massivholz für schmales geld. handwerklich bin ich nicht der topstürmer, aber 4jahre als monteur sind auch nicht ganz verkehrt (ewig her). paar brettern zusammenleimen und bischel sägen und bohren bekomme ich schon hin. und ansonsten wird man da eh schnell besser. aber als grundgerüst ist natürlich immer das werkzeug das ein und alles. ohne vernünftigen werkzeug geht gar nichts.
für mein möbelbauen benötige ich meiner meinung nach:
- schrauber
- oberfräse
- stichsäge
- schleifer
und dazu natürlich die jeweiligen werkzeuge. ich steh voll auf akku betrieb, weil kabel stören usw... gute akkus kosten geld, weshalb alles aus 1 system kommen soll. meinen vater habe ich vor paar monaten nen makita akkuschrauber mit 2x 18volt 4ah akkus geschenkt. er hat sich dazu ne heckenschere gekauft, mit der er auch zufrieden ist.
meine idee wäre es, auch makita zu nehmen. so kann ich auf seine werkzeuge zurückgreifen (wobei ich mir selbst auch den gleichen schrauber kaufen würde). allerdings gibts bei makita keine akku oberfräse. verbrauchen die soviel saft das das nicht geht? ne säge ist doch nun auch nicht gerade sparsam?!
kennt ihr ansonsten ein system, wo alle genannten positionen zusammen möglich sind? die geräte selber ohne akku sind ja nicht sonderlich teuer. alle 4 marschinen mit akkus sollten nicht mehr als 600-700€ kosten.