[Sammelthread] Fotos Eurer Bohrer / Werkzeuge

Also wenn jemand Connections hat oder sowas und ich sehr günstig an sowas rankomm immer her damit :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über die firma? wenn große firma gibts beim werkzeug- und auch beim materialhändler des firmenvertrauens immer satt rabatte
 
Haben nur ne recht kleine Firma und haben Sons auch nichts mit Werkzeug zu tun
 
was könnt ihr empfehlen um Bohrlöcher in der Wand zu füllen? Wand ist weiß und eine Kellerwand.
 
Acryl würd ich da nehmen
 
Kommt auf die Grösse der Löcher an und was man evtl. schon da hat. Wenn du Acryl da hast nimmst das für nicht allzugroße Löcher, ansonsten z.b Innenspachtel auf Gipsbasis oder kunstharzgebundenen Fertigspachtel.
 
Um mal wieder dem Threadtitel gerecht zu werden:

Eine Neuanschaffung:
set.jpg

Noch ein paar Bits die ich immer dabei habe:
bits.jpg

Und mein Laptopschraubendreher der auch immer dabei sein muss :love::
screwdriver.jpg
 
aber auch nix mehr Made in Germany :shake:

meiste wird in Tschechien hergestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Brüder Mannesmann Werkzeug? Hab genau die gleichen von denen und selten so schlechtes Werkzeug gehabt :(

Hatte von denen n Akkuschrauber, so n Knickding. Der Wahlhebel musste runtergedrückt werden zum Auslösen, nach 4 oder 5 Stunden Benutzung nahm der das dann kaum noch an. Kumpel hats dann auf direkt auslösen bei Richtungswahl umgelötet, aber nach ein 2 weiteren Betriebsstunden war der Akku fast sofort leer. Bits waren auch Kacke, Konsistenz von Vollmilch.
Nie wieder schwarz gelb, außer bei Kärcher :fresse:
 
Von Wera stammt das wichtigste Werkzeug in meinem Werkzeugkasten ;)




Mfg Purzelbaum9876
 
apropos Kärcher.. Ich will mir demnächst einen holen. Können die billigen (~140€) schon was oder sollte man da mehr investieren? Einsatz wird dann rund um's Haus.. keine Ahnung was da so anfällt.. Fassade nach'm Bau ma abspülen und später vielleicht die Wege sauber machen. Was aber auch wichtig ist, dass ich mein Auto damit vernünftig sauber krieg.
 
Bei ca. 140€ würd ich mich eher bei Nilfisk umschauen, die haben in dem Preisbereich im Gegensatz zu Kärcher eine Alu Pumpe.

Alternativ läuft bei OBI akutell ein Kärcher Abverkauf, dürfte zwar nicht mehr viel da sein, aber falls doch sind die Preise echt super.

Absolute Krönung währe natürlich ein Kränzle, mein Großvater hat einen, der ist jetzt ca. 30 Jahre alt und läuft immer noch wie ne 1, sind halt entsprechend teuer (ab ca. 400€)

Allgemein ist die Durchflussmenge deutlich wichtiger für die Reinigungsleistung, als der Druck. Zum Autowaschen sind eigentlich alle geeignet, die stärkeren Modelle machen beim Einsatz einer Foam Gun eine bessere Figur, aber zum abkärchern tun´s alle.
 
Wie bewahrt ihr euer Werkzeug auf? Am besten mit Bildern
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht sicher auch für den "Hausgebrauch", ABS hat er auch

wobei ja viele schreiben, scheinbar gebrauchte Ware/schon geöffnet

darf man auch nicht überbewerten, kann man sich ja angucken und wenn dem so ist zurück das Ding :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den auch, einfach den von Amazon auswählen, damit gibts dann keine Probleme. Meiner war zumindest neu.
 
Vielen Dank für die Antworten. Es wird wohl der Burg-Wächter werden, sollte für den Hausgebrauch mehr als ausreichen. Die Bewertungen sind ja okay wenn man die schlechten, wegen gebrauchter Ware nicht beachtet.
 
Ich suche so einen hier, möglichst nur mit Magnethalter. Das verlinkte Teil habe ich, ist aber leider eine absolute Katastrophe, der Bithalter ist so Hakelig, das das Teil praktisch nicht zu benutzen ist. Finde von anderen Firmen aber nur welche mit langem Stiehl oder relativ unergonomischem Griff.
 
Ich möchte mir jetzt gern auch ein ordentliches Heimwerker Werkzeugset für die Erstaustattung kaufen, da man aktuelles Werkzeug eigentlich nicht als solches bezeichnet werden kann (billiger Schrott, fliegt jetzt beim Umzug auch weg). Nur Schraubenzieher hab ich ganz ordentliche (isolierte) von Wiha, Reihe SoftFinish electric.

Ich denke ein kleines Set und ein Akkuschrauber wäre ganz gut. Ich bin kein Hobbyheimwerker und brauch deswegen nichts besonderes. Es sollte aber solide und qualitativ gut sein, was könnt ihr da empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh