[Sammelthread] Fotos Eurer Bohrer / Werkzeuge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Festool Systainer sind am günstigsten. Guck bei eBay, da geht ein Sys1 schon für 29€ wenn Angebote sind.

Edit: Die Centrotec Systainer lohnen sich nur, wenn man die auch an einem (oder mehreren) Centrotec fähigen Schraubern betreibt. Und selbst da lohnt sich ein selbst zusammengestellter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal suchen. Danke dir.

Sollten eh die Classic sein. Die tloc finde ich komisch. Wirken labil.

Für festool Zeug fehlt mir einerseits die Kohle und andererseits die Anwendung die so hochwertiges Werkzeug erforderlich macht, leider sind die TLoc auch nur einseitig mit den Classic Systainern kompatibel.

Soll hauptsächlich aufgeräumt sein. :d

Und ein paar leere Systainer mit Einteilern oder so wären ganz praktisch für loses Werkzeug.

Die Ikea Kästen verwende ich bereits für das Autopflegezeug. :) sind dafür echt top und schön günstig.

Für festool Zeug fehlt mir einerseits die Kohle und andererseits die Anwendung die so hochwertiges Werkzeug erforderlich macht,

Ich sags mal so, ich hab eine große Familie und einen noch größeren Bekanntenkreis. Bau mal 4-5 Küchen (auf) in 3 Jahren, da lässt sich einiges regeln. MediaMarkt/saturn/Konsorten nehmen 90 oder 99€ für die Montage eines Fernsehers. Da tauchen dann zwei halbgewalkte Vollidioten auf (letztens erst erlebt, da war ich aber nur zum "zuschauen" :fresse:), die haben 1 kleinen Werkzeugkoffer dabei und eine Schlagbohrmaschine. Die mussten für die Billig Halterung 4 10er Löcher 8cm Tief in Beton bohren. Die hatten keinen Staubsauger dabei, kein Verlängerungskabel, und kein Plan. Die haben 5 Versuche gebraucht, die Hama-Halterung richtig zusammenzuschrauben, und der Fernseher hing dann auch nicht dort wo er sollte. Insgesamt waren die fast 2h vor Ort. Ich habe danach mit dem Besitzer den Fernseher wieder demontiert, die Halterung optimiert (Loctite ans Gewinde ;)), die 4 Löcher zugemacht, neue gesetzt und den Fernseher wieder aufgehangen. War in 20 min durch. Ohne Staub (dank Bohrstaubdüse und Festool CTL Midi), und ohne Stress.

:d

Andere geben 1000€ für ne Titan X aus. Ich hab 330€ für nen Bausauger ausgegeben. Der läuft noch in 10 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach Arbeit an. Wir haben einfach nen ollen ausrangierten Sauger, der wird als Bausauger missbraucht. [emoji16]

Makpaks sind übrigens Nachbauten des Classic-Systainers (nach Patentablauf), daher passen auch die Festool T-Loc-Systainer obendrauf (nicht drunter, so wie eben auch bei den Classic)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Makpaks sind übrigens Nachbauten des Classic-Systainers (nach Patentablauf), daher passen auch die Festool T-Loc-Systainer obendrauf (nicht drunter, so wie eben auch bei den Classic)

Danke, das ist mir schon bewusst,

Möchte daher das Classic Systainer Programm nutzen und nicht die T-Loc, damit es einheitlich ist, will die nicht erst sortieren müssen.

Ist auf jeden Fall ne feine Sache mit den Dingern.

Was für Werkzeug aufbewahrungsmöglichkeiten nutzt ihr? Ich finde dewalt tstak ganz ordentlich. Würde dort die Kombi Kiste 2+4 und den obersten Kasten 1 nehmen. Hat das jemand ?

Nach Möglichkeit Systainer.
Passt aber auch nicht alles rein. :d

also festool sieht irgendwie nicht großartig "besser" aus als das tstak. tanos bietet da schon deutlich mehr, ist aber preislich auch ne echte hausnummer höher. dafür bieten die aber auch wirklich viele individuelle geschichten an. aber ihr nutzt doch tanos nicht zuhause ?!

Die Festool und Tanos Systainer sind identisch, die Festool sind nur aufgrund der abgesetzten Menge billiger zu bekommen.
Natürlich nutze ich die zu Hause, warum denn nicht?

Systainer sind top. Alle untereinander kompatibel, egal welche submarke. [emoji1303]

ich hab auch etlihe systainer. Brauche mein Werkzeug eigentlich nur zuhause, aber wenn dann wieder jemand Hilfe beim Umzug / Klettergerüst aufbauen etc. braucht ist der ganze Kram auch schnell eingepackt. Gutes Werkzeug hält ewig :)

Habt ihr irgendwelche Tipps wie man schrauben übersichtlich sortieren kann? Ich habe jetzt nach dem Hausbau eine ganze Menge davon rumfliegen. Überwiegend ohne Pappschachtel. Am besten wäre irgendetwas was ich auf einen Regalboden 100x60 ausgebreitet krieg. Solche Sortierkästen für die Wand find ich nicht so gut - ich würde die Schrauben lieber offen sehen und nicht hinter Plastikschubläden verstecken. Das endet nämlich immer so dass ich alle Laden aufreiße um da rein zu schauen was drin ist :d

ich würde die Schrauben lieber offen sehen und nicht hinter Plastikschubläden verstecken. Das endet nämlich immer so dass ich alle Laden aufreiße um da rein zu schauen was drin ist :d
Deswegen schreibt man außen auf jede Schublade, welche Größe/Größen dahinter stecken. Und verstaut am besten Maschinenschrauben und Holzschrauben in getrennten Kästen. So einen Koffer habe ich auch, aber über die Zeit sammeln sich so viele verschieden Schrauben, Nägel, etc. an, dass die nicht alle reinpassen und dann steht man erst mal dumm da und weiß nicht, welchen Koffer man braucht.

Einfach immer Paketweise kaufen und alles was nicht dazugehört entsorgen, sodass man nur sortenreine offene Päckchen liegen hat.

Gibt nix schlimmeres als Schubladen gefüllt mit gemischten Schrauben.

also ich habe mir nochmal genauer die teile angeguckt. festool sieht soweit gut aus, auch wenn es überhaupt keine vernünftigen fotos gibt. wie soll jemand anhand 1 bildes sagen ob es einen gefällt oder nicht. der preis ist aber deutlich höher als bei dewalt und bietet kaum schubladen elemente. ich wollte eigentlich 3 elemente:

1x schubladen für seitliche beladung ganz unten
1x fach für diverse werkzeuge
1x fach mit einlage für akkuschrauber, akku, bohrer und bitsatz
und das dann alles am besten auch noch in 1 stück tragen :)

Gibt doch genug Anwenderbilder bei Google. schubladensystainer sind teuer. Das T-Stak System ist aber nicht billiger. Und Einsätze gibts dafür kaum

Ich habe mir einen Milwaukee M18 FPD gekauft. Hat bei mir einen Alten Bosch Akku schrauber, Atlas copco SDS schlagbohrmaschine und einen fein Schrauber abgelöst. Ich liebe dieses teil

Nimm doch T-Loc systainer. Einfach mal Videos anschauen. Ist doch sau praktisch.

Nachdem ich 8m² Holzfliesen per Hand geschliffen habe reift in mir die Frage :fresse:: Welcher Exzenterschleifer ist empfehlenswert? Budget bis 100€ maximal, gerne günstiger. Muss kein High-End-Produkt sein, wird nicht so wahnsinnig häufig benutzt. Sollte aber auch nicht nach 3 Jahren auseinanderfallen. Schleifpads sollten günstig zu beschaffen sein.

Die Frage ist, willst du ein Allround Gerät oder hast du noch andere Schleifer?

Bei deinem Budget bleibt fast nur Bosch grün über. Von dem ganz kleinen Modell würde ich die Finger lassen, der hat zu wenig Leistung. Da bliebe dann PEX 300 AE und PEX 400 AE. Beide im 125mm Tellermaß, da gibts genug Anbieter für Schleifpapier. Ich würde vielleicht nicht das billigste Schleifpapier nehmen. Bei größeren Projekten würde ich (falls vorhanden) einen Bausauger anschließen, das erhöht die Standzeit und die Oberflächenqualität doch erheblich. Falls der Sauger zu viel Power hat, kann das aber auch wieder abträglich sein (Schleifer saugt sich am Untergrund fest).

Bei den Bosch grün steigt gern mal der Teller aus, ist dann eine Investition im 20€ Bereich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh