[Sammelthread] Fotos Eurer Bohrer / Werkzeuge

frage: wieso schleift man holzoptikfliesen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frage: was ist eine holzfliese ? :)

Die Frage ist, willst du ein Allround Gerät oder hast du noch andere Schleifer?
Abgesehen von einem Schleifteller auf der Bohrmaschine schon. Wird aber, wie gesagt, auch nicht so regelmäßig verwendet. Also solang es die Holzfliesen (@Payday: sowas) und mal ein Brett schleifen kann, tut es das. Gerade vor diesem Hintergrund will ich aber schon, dass ich das Gerät nicht alle paar Jahre austauschen muss. Danke für deine Hilfe, ich halte mal die Augen offen.

von eBay für 30 Euro macht ein guten Eindruck ist auch schwer und kommt laut google aus taiwan auf der Kiste steht Finnland

von 8-32 alles dabei sogar sonder Größen

Mikco was established in Taiwan with the innitial purpose to serve the needs of our international clients, who seek to find low cost, ready-made products in the Asian market place.
We have realised that the needs of our clients have changed Dramatically and that our clients needed more than they were receiving from general traders in the Asia Pacific Region. We are also able to provide turnkey manufacturing solutions for high-end complex products with high demand on quality and logistic services.
As the products have become more complex, Mikco offers services aiming at the skill and integration of moulded, machining, mechanical and electronic parts. On-time deliveries are also of importance, and with Mikco, the linguistic and cultural nuances and barriers will not prohibit success.
We are dedicated to provide complete supply chain solutions to large and small companies requiring leading technology from either our own products or from sources withwhom we have developed a very close relationship.
Mikco understands the need for our clients to consider lower cost alternatives to the high priced components that are vital to their production to keep a competitive edge over their competitors. All of our clients are enjoying increased product line profitability as a result of working with us.
All our clients and employees alike, realise that teamwork is the basis for mutual success.
Mikco will made the difference whether you are a family run company trying to stay competitive or a decision maker for a Fortune 500 company, seeking to improve profit results and increase productivity.
Mikco has established a high quality & complete process operation with international management. We supply a comprehensive base of products and unique services that our steadily growing international clientele, may benefit from.
hrhr

also nicht so gut oder ?

Neben solchen Texten und Einträgen in taiwanenischen Branchenverzeichnissen habe ich exakt garnix über die Marke gefunden. Das könnte ein absoluter Geheimtipp sein, könnte aber auch sein, dass das Vollmilch mit Chromlackierung ist ;)
Für Wenigschrauber gilt halt immer noch: Kauf dir so einen billigen Satz (ich hab mir einen 179 Teile KS-Tools Satz für 100€ geholt) und falls was kaputt geht, ersetz es durch Hazet, Gedore, etc. Das sind dann die Sachen, die du häufig nutzt, da lohnt es sich dann teure Teile zu nehmen.

Qualität erkennt man meistens am Preis ;)
Gerade bei Knarrenkasten...aber wenn du das Teil einmal im Jahr benötigst tuts der....
Aber wer billig kauft, kauft meistens zweimal....gerade bei Werkzeug

Proxxon finde ich auch wirklich super, ab da kann man von Qualität sprechen und für den Heimgebrauch vollkommen ausreichend...Hazet etc ist alles schön und nett aber privat ein wenig übertrieben würde ich sagen.

bei uns in der firma nutzen alle monteure proxxon. ist nichts besonderes aber für den profi einsatz ausreichend. für zuhause um mal am auto zu basteln schon mehr als ordentlich. und nen ordentlicher kasten wie der verlinkte kostet 70€. wenn man mit paar weniger nüssen zufrieden ist gibts das auch für 40€

Genau mit dem Proxxonkasten hast eigentlich alles für den Hausgebrauch abgedeckt 1/4 für Modellbau/Pc/Zuhause und 1/2 für Auto/Garten etc.
Mein Kumpel hat den seit Jahren und ist sehr zufrieden, er nutzt ihn ebenfalls geschäftlich.
Hol ihn dir! ;)

Wobei das KS Tools Zeug schon sehr gut hält. Da kommt man in 95% der Fälle nicht dazu, das kleinzukriegen außer durch Falschanwendung.

Kann ich bestätigen, habe einen 1/2 Zoll Kasten von KS Tools bei dem noch nichts defekt ist, die Ratsche finde ich hat ein super Griffgefühl und die Nüsse haben wenig Spiel, so eine richtige "Billigmarke" ist KS Tools doch auch gar nicht oder?

Nee, liegt mit Proxxon locker auf einem lvl.
Kaufe eigentlich ausschließlich KSTools und Hazet.

Hazet ist natürlich etwas feines aber mir persönlich zu teuer für den Heimgebrauch. Benutze ich selber im Geschäft top Werkzeug!
Habe privat einen 1/4 Knarrenkasten von Wera, die Zyklop Ratschen sind sehr praktisch.

Hab viel von Wera/Wiha, die VDE Schraubendreher benutze ich privat und geschäftlich, haben ein sehr gutes Griffgefühl und halten was aus.
Der Zyklop von Wera ist preislich nicht ganz billig hat mir aber schon oft gute Dienste erwiesen, obwohl der Kopf ein wenig groß ist.

Ich bräuchte für den Heimgebrauch einen kleinen Trennschleifer, habt ihr vllt ein paar Ratschläge auf was ich achten sollte?

Die 125mm Bosch Blau (GWS) sind sehr handlich - bei der Leistung (und ob du eine Drehzahlregelung brauchst) kommt es dann eben darauf an, was du damit machen willst.

Ich möchte damit z.B Messer von Rasenmähern schleifen, Bolzen entfernen, Bleche/Rohre trennen, eventuell mal eine kleinere Steinplatte also kleinere Tätigkeiten, ein 125er reicht mir absolut aus.
Ich schwanke nur zwischen Bosch blau und Metabo, denke aber es ist relativ egal welchen ich nehme denn für meine Anwendungen reichen beide bestimmt locker aus oder?

Ich würde keine aktuelle grüne Bosch Maschine kaufen. Die blaue Bosch nimmst du auch in 20 Jahren noch gerne in die Hand. Die grünen sind einfach an vielen Stellen zu sehr preisoptimiert mittlerweile.

Ich weiß, es wird auf jeden Fall die blaue! Aber Danke
Ich bin vernünftiges Werkzeug gewohnt und habe kein Problem etwas mehr dafür auszugeben-->wer billig kauft und so ;)
Nichts gegen die grünen, für den Hobbyheimwerker der einmal im Jahr ein Loch bohrt ist Bosch grün immer noch 100x besser als das Zeugs das es beim Aldi oder Baumarkt z.Teil gibt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh