[Sammelthread] Fotos Eurer Bohrer / Werkzeuge

Gestern als Gegenleistung bekommen für das komplette Einrichten eines neuen PCs bekommen.
1. Hand... alt aber einfach nur gut das Teil:

attachment.php

:love:

Anhänge

• hilti.jpg
    hilti.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 382
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist einiges an Bohrern usw. im Koffer, muss mir mal nen Überblick verschaffen und fehlende ergänzen und schauen ob man paar frisch machen muss oder besser neue holt.

Hey,
Vielleicht könnt ihr hier mir helfen :d
Ich suche für meinen Vater ein kleines Geburtstagsgeschenk und da er Bauarbeiter ist und deswegen immer Werkzeug brauch dachte ich an irgendwas was er aufkeinenfall hat. Das sollte aber trotzdem nützlich sein :d
Zum beispiel nen Magnetarmband für Schrauben. Das hab ich ihn schon bestellt. Jetzt suche ich noch was das ich noch schenken kann. Vielleicht so nen Bohreraufsatz der ohne den Bit zu wechseln alles mögliche ein drehen kann? Gibt es sowas nicht?
Hoffe ihr könnt mir helfen :d

ich habs im koffer meiner makita und nutze es für - man höre und staune - 6 kant schrauben, Muttern, aber wenn mal ein haken oder ähnliches eingeschraubt werden muss.
https://www.youtube.com/watch?v=Ny4H27Cs7fI

ich sage ja nicht, dass das ein Musthave ist, aber wenn der Papa Handwerker ist und er ihm ein cooles Geschenk machen will, find ich das Teil passend.
ich hab nur ne 1/2" und ne 1/4" Ratsche in meinem Ratschen kasten und brauchte ein Reduzierstück auf 3/8" - der Typ im Baumarkt fands cool, hat gleich nen Kollegen gerufen, weil einer von denen dem anderen mal davon erzählt hat, beide findes das Teil mega, ist aber im Laden irgendwie schwer zu kriegen, keine Ahnung

Wie gesagt, man stirbt nicht, wenn man das Teil nicht im Werkzeugkasten hat, aber ich finds cool, grade als geschenk

Mit den dieser Art Nuss haben die in der Werkstatt mein Felgenschloss geknackt, die stifte darin waren nur was deiner damit die besser in das Muster kamen ^^
Problem bei den billigen ist das die Stifte meistens zu weich sind und beim 5 nutzen nicht mehr taugen. Bei teuren Marken weiß ich es nicht.

@Jojo, da werd ich bissl neidisch.

Hab mir auch was neues gegönnt, zwar gebraucht aber nochmal 2 Jahre volle Garantie.

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1461246168164.jpg
    uploadfromtaptalk1461246168164.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 189
Hilti :bigok:

Ich habe zum Glück nichts mit Gipskarton zu tun, das Zeug finde ich einfach abartig.

Blasphemie !!!
Mit dem Equipment macht's nochmal mehr spass ...
In dem Koffer ist noch eine Akkubohrmaschine mit 5 Ampereakkus mit dabei, herrlich.

Ich würde mir ganz gerne endlich mal nen Satz Gewindebohrer kaufen. Bin mir nur noch nicht sicher welche. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen :d
Zunächst hatte ich mir diese rausgesucht. Jedoch sind die nur für Durchgangslöcher geeignet. Glaube zwar eher weniger dass ich so schnell Gewinde in Sacklöcher bohren werden, aber wenn man es mal muss ist man doch froh wenn man das Werkzeug da hätte ^^ Das Set gäbe es auch für Sacklöcher mit Wendelnuten statt geraden Nuten.

Grundsätzlich kann man mit den Sacklochgewindebohrern natürlich auch Durchgangslöcher bohren. Mir stellt sich nur die Frage, ob es mit denen nicht doch etwas schwieriger ist Gewinde zu bohren, weil die einen so kurzen Anschnitt haben. Die mit den geraden Nuten bohren das Gewinde ja wesentlich langsamer, also nach mehr Umdrehungen auf, sodass ich vermuten würde dass es damit einfacher geht. Wie sind da so die Erfahrungen?

Gruß, David

Mit Sacklochgewindeschneidern kann man auch super Durchgangsgewinde schneiden.
Benutze auf Arbeit eigentlich für alles nur Sacklochschneider

Heute morgen mal wieder shoppen gewesen ... Absaugaufsatz für die Flex zum betonschleifen.

Was soll ich sagen, ein Traum...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1462177785014.jpg
    uploadfromtaptalk1462177785014.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 138
  • uploadfromtaptalk1462177802679.jpg
    uploadfromtaptalk1462177802679.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 142
  • uploadfromtaptalk1462177816203.jpg
    uploadfromtaptalk1462177816203.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 162
  • uploadfromtaptalk1462177828833.jpg
    uploadfromtaptalk1462177828833.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Da haste aber besser nen ordentlichen Sauger dran :fresse:

Aber stimmt schon, der unterschied ist gewaltig.

Gestern als Gegenleistung bekommen für das komplette Einrichten eines neuen PCs bekommen.
1. Hand... alt aber einfach nur gut das Teil:
:love:

Eine TE10 hatte ich auch mal, bis ich damit bei meinen Eltern ein 12er Loch durch die Kellerdecke gebohrt hab.
Der Bohrer hat blockiert, die Sperre hat nicht funktioniert, ich hatte noch den Griff mit den Kabeln in der Hand und die Maschine hat sich weitergedreht (zumindest eine 3/4 Drehung)
Hätte mich dabei echt böse verletzen können, vom Stromschlag mal ganz abgesehen.

Der Sauger ist "noch" Firmeneigentum,
wird aber sicherlich meine nächste Anschaffung.
Bei dem Teil bleiben kleine Schleifmaschinen/Rutscher fast von alleine an der Decke kleben.
In der Firma haben wir beide Versionen
Vc-20 und Vc-40, der kleine reicht völlig.
Leider haben die Sauger 2 Nachteile,
erstens der Anlaufstrom (packt nicht jede Sicherung) und zweitens die Filterreinigung, die "bummt" so dermaßen, das man meint in der Nebenwohnung testet jemand seine 30 Zöller Langhubtieftöner.

Werkzeug/Maschinen sind schon was feines ...

Spiele grade mit dem Gedanken, mir einen Akku-Schlagschrauber zu besorgen, da ich in naher Zukunft recht viel unterm Auto liegen werden.

Bei Amazon finde ich den: Makita Akku-Schlagschrauber 18 V, im MAKPAC Inklusive 1 Akku, DTW450Y1J: Amazon.de: Baumarkt

und den:
Makita Akku-Schlagschrauber 18 V, 4,0 Ah, im Makpac inklusive 2 Akkus und Ladegerät, DTW281RMJ: Amazon.de: Baumarkt

recht interessant. Aber der "kleine" kommt mit 2x4AH und Ladegerät für 460€, der große mit 1x1,5AH und 1x4AH + Ladegerät aus dem Zubehör für ca 400€.
Der DTW281 hat n Brushless-Motor, aber solange die Bürsten im großen nicht über Zeit zerfallen, sollte ich da keine Probleme haben, da ich den nur Hobbymäßig, nicht gewerblich nutzen werde.

Wie seht ihr das? Irgendwer mal n Direktvergleich gemacht?

Die beiden unterscheiden sich wohl auch im max. Drehmoment, der "kleine" könnte evtl. für einige Sachen etwas zu schwach sein. Wenn es vom Platz her geht, würde ich an deiner Stelle eher über einen Kompressor und Druckluftschlagschrauber nachdenken.

Die beiden unterscheiden sich wohl auch im max. Drehmoment, der "kleine" könnte evtl. für einige Sachen etwas zu schwach sein. Wenn es vom Platz her geht, würde ich an deiner Stelle eher über einen Kompressor und Druckluftschlagschrauber nachdenken.
Wäre eigentlich auch eine Idee. Müsste mir eventuell einen Kompressor anschaffen, weil ich nicht immer einen habe. Nur hab ich keinen Eckdaten im Kopf, was ein Kompressor dafür leisten muss.
Druckluft-Ratsche wollte ich mir zusätzlich auch noch holen, manchmal wirds ja doch etwas eng.
Bei mir wird der gerade auf 29% runtergesetzt angezeigt, d.h. den gibt's jetzt für 270 €.
Ja, aber dazu brauch ich noch einen zweiten Akku (dabei ist nur ein 1,5AH) und ein Ladegerät. Mit den beiden Sachen biste dann bei 400€.

habe ich mich auch gerade mit beschäftigt, aber für 2 mal im jahr 8 reifen wechseln reicht mir der DTW 450. Da ich eh schon nen Makita Akkuschrauber mit 2 Akkus und Lader habe, reicht der Schlagschrauber nackt ohne alles.

für 219€ bekomme ich keinen gescheiten Kompressor samt Schlagschrauber. Druckluftschlagschrauber brauchen sehr sehr viel luft, was man so liest und da kommt man mit nem 50l Kompressor wohl nicht hin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh