Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das problem sind die lüfter, der rest ist silent gemoddet. ich habe aber selbst meinen pc ultra silent mit mora3 und so, weil mich lüftergeräusche wahnsinnig machen. 5min mit den drucker und ich habe kopfschmerzen für 1 tag.Dagegen gibts aber einiges. Einerseits gewisse Schwingungsdämpfungen, andererseits Firmware / Steppertreiber / Silent-Mode etc., drittens Geschwindigkeit reduzieren. Wenn ich den Prusa auf 70-80% drossle merkt man das deutlich in der Lautstärke.
Das ist genau das Problem. Ich habe Bosch professionelle 12v und 18v. Das es da dann nur die grüne Serie gibt nervt. Hab dann auf RYOBI für Gartengeräte geswitcht, weil ich keinesfalls auf das grüne system setzen wollte.nicht unbedingt auf Garten-Geräte
Hab mir extra ein kleinen 12v Akkuschrauber gekauft für Holz arbeiten. Ganz ohne den 18v komm ich aber nicht aus, aber der 12v ist halt wesentlich angenehmer.Gute 12V Geräte sind mittlerweile so stark, das man als normalo kaum mehr braucht.
Jein, ich hab noch n älteren Makita Akkuschrauber da, aber der ist noch mit 14.4V und ziemlich kleinen Akkus, max. 2Ah. Da gibts ja afaik auch nicht wirklich was dafür, dementsprechend hab ich den als "System" eigentlich schon abgeschrieben. Makita war nur die erste Wahl weil ich das jetzt die letzten Jahre beruflich in der Hand hatte.Also wenn man neu in ein Akku System einsteigt
Genau. Die Achse ist in Ordnung, die drei Griffe halten aber kaum noch.Das drehbare Teil an der Borhmaschine, d.h. die Innengewinde?
Nein, weil leider kein Gewindeschneidesatz vorhanden ist.Schonmal mit nachschneiden versucht?
... und basteln ist leider nicht (mehr). Die Griffe wurden schon mal dran geschweißt, hält aber nicht, weil verchromt. Die Maschine steht bei mir auf der Arbeit (Behörde) und der TÜV-Prüfer sagt, Neuteile besorgen oder Maschine aussortieren. Letzteres nur über meine Leiche, das Ding ist geil.reparieren
So groß ist die Maschine nicht, hab sowas ähnliches stehen, hab sie einfach vorübergehend im Kofferraum vom Auto gelagert .... keine Diskussionen.Genau. Die Achse ist in Ordnung, die drei Griffe halten aber kaum noch.
Nein, weil leider kein Gewindeschneidesatz vorhanden ist.
... und basteln ist leider nicht (mehr). Die Griffe wurden schon mal dran geschweißt, hält aber nicht, weil verchromt. Die Maschine steht bei mir auf der Arbeit (Behörde) und der TÜV-Prüfer sagt, Neuteile besorgen oder Maschine aussortieren. Letzteres nur über meine Leiche, das Ding ist geil.
Klappbar.Mobile = auf Rollen zum hin und her schieben?
oder klappbar und zum "mitnehmen"?