Der Bosch Bitsatz mit den paar langen Bits drin ist gut.
Irgendwie beser als der Gedore:
Sollte zwar nicht so sein, zudem bin ich ohnehin kein Bosch Fanboy, aber... der Bosch Bitsatz hat schon viele Baustellen gesehen und immer gut gehalten. Ich hab das Gefühl, dass der Formschluss beim Gedore nicht so gut ist bei den PH/PZ Köpfen.
Wera hab ich auch, aber da gibts (fast) nur kurze Bits, ich arbeite lieber mit den langen Bits....
Ich tät den Bosch oben nehmen, ist billig und gut.
edit:
So, nochwas, mir war langweilig.
Die blaue Alpen-Steinbohrer Schachtel sollte ich eigentlich rauswerfen, ich verwend die Schlagfunktion eh nie, hätte den Schrauber eigentlich ohne kaufen sollen, dachte zu dem Zeitpunkt aber, das wäre nett. Ist es auch. Aber wenn man eh einen Bohrhammer hat, wozu... drum sind sie dabei.
Die Ums-Eck-Schraub-Hilfe ist ziemlich schwer weil hochwertig, wollte ich auch schon rauswerfen, hab sie aber gekauft, weil ich sie mal bei irgendwelchen komischen Möbel-Aktionen gebraucht hätte. Werf ich sie raus, hab ich sie bei der nächsten Aktion nicht dabei. Werf ich sie nicht raus, schlepp ich sie unnütz herum. Blöd.
Ich hatte mal ein wunderbares Bohr/Schneidfett, zum Senken, Gewindeschneiden etc., vor allem in Edelstahl, in einer kleinen Kunststoffdose. Dieser Kunststoff war aber nicht gegen die Inhaltstoffe des Fettes beständig (wie auch in den Amazon Rezessionen stand... habs trotzdem gekauft) und hat überall Risse bekommen. Jetzt gibts WD40. Ist zwar suboptimal, aber besser als trocken.
Die kurzen doppelt angeschliffenen Nietenbohrer (kleine rote Würth Schachtel) sind praktisch, mit denen kann man schön in komischem Zeug rumnudeln, ohne sich Sorgen machen zu müssen...
Den 6-Kant zu 1/2" Vierkant Adapter gibts in dieser Größe von Wera, ist auch notwendig. Hab die 1/4" 6-Kant auf 1/2" Vierkant abgerissen, als ich 10mm und 12mm Spaxe in Dübeln versenkt hab.
Die ENT Holzbohrer sind gut, sinnvoll abgestuft, sonst ist das ENT Zeug zu teuer weil der Truppe ein guter Mann ist.
Die Reca HSS-o sind super handgeführt, eigentlich braucht man keine Holzbohrer, machen die mit ihrem Schliff nicht viel schlechter. Aber die Zentrierspitze vom Holzbohrer hat dann doch was.
Die grünen Würth Gewindebohrer sind auch okay, hab damit mit der Maschine M12 in V4A geschnitten - Bauchwehaktion, aber läuft.
Am spiralgenuteten Stufenbohrer kann man sich so dermaßen übel verletzen... been there, done hat (beim Einspannen... ich hab unterschätzt, wie scharf der Ruko im vgl. zum Chinakram ist).
Bisschen Kleinzeug fliegt noch rum, Senker hab ich jetzt vermehrt die grünen (INOX) vom Würth, die Alpen sind auch okay. Ist schon ein Unterschied zu den günstigeren (nicht die billigen), so von Schliff und Schneidstoff.
Der Bosch Bitsatz war tatsälich in gewissen belangen irgendwie beser als der Gedore, der Gedore in anderen... schwierig. Ich hätte sowas gern von Wera (lange Bits!). Gibts aber nicht.
Platz für Ladegerät und Ersatzakku ist keiner mehr, macht aber nix, 5Ah werden eh nicht leer - zumindest nicht bei einer Zwischendurch-Aktion.
Ich glaub... die Box hat 4-stellig geschafft...