Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn ich jetzt sage würde "lange genug", ohne einen zu besitzen, fändest du die Antwort blöd? Ich besitz genug Akkugeräte im Allgemeinen, um mir da soweit sicher zu sein.Aber nur der 8260 hab ich auch gestern noch raus gefunden. Der ist jetzt auch in der engeren Wahl. Würde nur noch Mal gerne von jemanden hören wie lange so ne Akku Ladung hält.
Ich zeig dir mal eine artgerechte Akkuschrauberbox - passt alles ganz gut in die Box Gr. 3... (ist jetzt in Details anders, wieder der alte Bosch Bitsatz drin weil irgendwie besser, statt dem WD40 so ne Schneidpaste, und das Kleinzeug ggf. etwas anders bestückt)...ich würde gerne auch einen größeren/schöneren akkuschrauber nehmen,
Is Werkzeug. Geh mal in ein Biomasse/Kohle Kesselhaus oder in ein Stahlwerk arbeiten, in Sekunden ist jegliche Jungfräulichkeit verschlissen ...was mich am meisten ankotzt sind diese boxen selbst. zum einen sind diese exstremst!!!
Da machste nix verkehrt - hab noch für ca. 100 € in 2013 den Heuer 100 neu gekauft. Ist ein unverwüstliches Teil ...Ich würde ansonsten so einen Heuer 120 bei Amazon für 160€ NEU bestellen.
Ne da läuft einfach was voll verkehrt.Jetzt dachte ich..ok, lieber gebraucht und Marke als billig und neu. Allerdings bin ich etwas erstaunt welche Preise dort für Heuer/Matador Schraubstöcke bei Ebay aus den 70er/80er Jahren aufgerufen werden. Da liege ich bei 100-120€. NEU würde ich das Zeug ohne Macken oder evtl. Verstellungen nach all den Jahren für 150-170€ bekommen. Gibt es da irgendwas was an mir vorbeigegangen ist? Sind die Schraubstöcke dieser Hersteller mit der Zeit vom Material her schlechter geworden oder Ähnliches dass man derart hohe Preise rechtfertigt? Oder ist das sowas wie nen Nostalgie-Aufschlag?
Da machste nix verkehrt - hab noch für ca. 100 € in 2013 den Heuer 100 neu gekauft. Ist ein unverwüstliches Teil ...
Danke für dne Hinweis. Hab den Heuer 120 jetzt gebraucht als "wie neu" bei Amazon im Warehouse Deal für 139€ geholt, soll auf dem Amboss nen kleinen Kratzer geben und beschädigte verpackung. Damit kann ich leben. Habe mir zusätzlich noch den Drehteller geholt. Bin mal gespannt, mich wird das Teil überleben. Bin nur noch nicht so sicher wie ich den befestige. Von unten mit Muttern befestigen kann ich nicht, aber ich überlege ob ich mir nicht noch einer zusätzliche 20mm Multiplex-Platte hole. Dann käme ich mit der Tischdicke (ebenfalls 20mm Multiplex) auf 4cm Holzdicke. Dass sollte ja reichen um das Ding gut zu befestigen.Ne da läuft einfach was voll verkehrt.
Du bekommst billig China und sündhaft teuer DACH-Region, der alte Krempel ist total überteuert. Zudem gibts mega viele Fake Angebote und Betrugsversuche bei dem alten Werkzeugmaschinenkram, hat mich selbet gewundert.
Meine "Werkbank" ist eine Küchenarbeitsplatte auf einem selbst gebauten Untergestell. Die 4 cm Plattenstärke reichen bei mir gut ... habe auch nur mit Holzschrauben verschraubt, nicht von unten mit Muttern, da dort das fette 10er Gestell drunter ist.Dann käme ich mit der Tischdicke (ebenfalls 20mm Multiplex) auf 4cm Holzdicke.
würde ich dann auch noch dazuholen wenn der Bock aufgebaut ist. Dann so magnetische Dinger. Hab mich bewusst gegen den Heuer mit Wechselbacken entschieden, da passt für mich Preis leistung nicht. Weil meistens ist es ja so, du willst was mit Metall richtig festklemmen, dann lässt man die Backen weg, oder man hat irgendwas, was sonst verkratzt, und da zieht man ja sowieso nicht an wie sau und könnte das mit magnetischen Plastik oder Schaumstoffbacken machen.Was noch sinnvoll ist - ich hatte noch Schonbacken aus Alu & Plastik dazu gekauft ...
So spezielle Anforderungen habe ich zum Glück als Hobby-Baschtelwaschtel noch nie gehabt oder wusste schlicht nix davonSchonbacken fertigt man meistens selbst für spezielle Anforderungen.
Musstest Du das erwähnenPS: Am Magneten bleiben die ganzen Eisenspäne kleben ...
Mein innerer Monk hätte die 16 etwas tiefer und dafür etwas weiter nach links/mittiger gesetzt ... der ist allerdings auch nicht ganz zurechnungsfähigHab die Tage auch gebohrt und gebastelt.
Wenigstens sieht er nicht, das die 1 leicht schief istMein innerer Monk hätte die 16 etwas tiefer und dafür etwas weiter nach links/mittiger gesetzt ... der ist allerdings auch nicht ganz zurechnungsfähig
Nein, gar nicht. Bei mir kleben die ganze Späne drin und die Backen fallen trotzdem runter. Verwend ihn aber selten mit Schonbacken, hab selten heikles Zeug zum Spannen.- oder hast Du evtl. nen Profi-Tipp