Das bekommt Tanos/Festool/Systainer deutlich eleganter hin.
Jo wobei selbst der heilige Gral Festool und Hikoki zeigt nach 5 Jahren regelmäßiger (beruflich, aber nicht jeden Tag) Verwendung (und ein paar Abstürzen) teilweise merkbaren Verschleiß an den Verschlüssen.
Aber hilft ja alles nix, wenn man das Bosch System hat, bekommt man die eben dazu, und muss damit leben. Ist ja nicht soooo schlecht, gibt von anderen Herstellern einiges Kompatibles.
Is ne schöne Sammlung, damit kann man schon was anstellen
.
Weiterhin ist es extrem nervig, das die Hersteller sich 0 mühe geben mit ihren Einlagen. In jeder scheiß Einlage bei jeden Werkzeug ist Platz für ein Ladegerät, Akku und sowas, aber kein Platz für das eigentliche Werkzeug für diese Maschine.
Ist leider aber selbst bei den "besseren" Herstellern so. Hab da dann teilweise gewisse Teilbereiche rausgeschnitten aus der Einlage damit mir das passt, bzw. verwend auch das Ladegerätfach, hab das Ladegerät in (fast) keiner Box drin.
I Feel you.
Aber die Systainer sind schonmal besser als diese ganzen "Köffer", die man früher bekommen hat, wo man noch nicht mal das Kabel wieder reinbekommen hat
.
Das ist aber überall so, egal ob ein Werkzeugwagen 250€ bei Aldi kostet oder 4500€ im "Fachhandel" vom "deutschen" "Qualitätshersteller", du hast überall die gleichen Schaumstoffeinlagen (oder Plastikmulden) ohne Platz für Erweiterungen / Kleinteile etc.
In JEDER Werkstatt (egal ob KFZ, Schlosser...) gehn die Laden nicht zu weil weiteres Werkzeug reingelegt wird (weils dort rein gehört) bzw. gibts dann Laden ohne Einstäze, in denen sich das ganze extra Zeug ungeordnet sammelt.
Gut gelöst ist es bei Bosch 12V, da wird immer 1 halbe Kiste verwendet, so das 2 Maschinen pro Kiste reinpassen.
Ist aber auch eher ein glücklicher Zufall. Hätte der Produktdesinger nicht 2 Maschinen in eine Kiste quetschen müssen, hätte er die 2. Hälfte auch noch mit irgend einem Schwachsinn zugeschissen
.
Ich wollte sowas schon 3d drucken (geht ja auch 2/4-teilig), aber bis jetzt war mir das einfach zu viel Aufwand, braucht einerseits schon gut Material, andererseits die Zeichnerei...